MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dynamo Dresden-der Neubeginn im Osten ...  (Gelesen 31139 mal)

Niedi

• Profi
Re: Dynamo Dresden-der Neubeginn im Osten ...
« Antwort #100 am: 30.September 2005, 15:15:23 »

Drei neue Spieler bei Dynamo 

Alle hatten die Feiertage gut überstanden und kehrten gutgelaunt zur Mannschaft zurück! Es hat sich vieles getan, denn während sich die Spieler erholten, war ich damit beschäftigt nach neuen Spielern zu suchen, die uns in der Rückrunde verstärken können. Zuerst analysierte ich mit meinem CO-Trainer Paul Power die erste Hälfte der Saison und uns viel eines auf, unser größtes Manko lag in der Innenverteidigung! Ich schickte deswegen meine Scouts aus um für mich geeignete Spieler zu finden. Viele Verträge waren am auslaufen, doch ich brauchte Spieler die bereits in der Rückrunde für mich Spielberechtigt sind!

Die Talentesucher brachten mir eine Liste von Spielern, bei drei rieten sie mir aber unbedingt zuzuschlagen. Unsere Finanziellen Mittel sind dermaßen knapp, dass wir uns keinen Fehleinkauf (a la Hysky) leisten können und so beobachtete ich die drei Herren höchst persönlich. Ich musste nicht weit reißen, denn alle drei waren bei Bundesligisten unter Vertrag. Doch eines wurde auch mir schnell klar, sie sind allesamt Topverpflichtungen und würden uns sicherlich weiterhelfen. So kratzte ich nochmals alles an Transfergeld zusammen und nahm diese drei Herren unter Vertrag: 

BILD
Diego Benaglio (TW) - Lukas Sinkiewicz (VZ) - Khalid Boulahrouz (V/DM-Z)  

Diego Benaglio vom VfB Stuttgart (120.000€)
TW, schweizerisch, Alter 22

Für viele sicherlich die größte Überraschung, denn eigentlich haben wir mit Jan Schlösser bislang die klare Nummer 1. Doch in den letzten Spielen hatte der Tormann immer wieder einige Aussetzer und seine Forum kurve schwankte. Deswegen habe ich mich entschlossen den 22-jährigen Schweizer unter Vertrag zu nehmen. Zum einen war er relativ günstig zu haben und zum andern soll er auf Schlösser einwenig Druck ausüben. Er hat durchaus das Zeug schon beim Rückrundenstart im Tor zu stehen. Auch für Diego ist es eine große Chance, denn er möchte endlich den Sprung ins Nationalteam seiner Heimat machen und 2008 bei der Heim-EM zwischen den Pfosten stehen!

Lukas Sinkiewicz vom 1.FC Köln (800.000€)
V(Z), deutsch, Alter 20

Für mich eines der größten Talente in der Innenverteidigung und ein große Hoffnungsträger für die WM 2006 in Deutschland. Bislang wurde Lukas zwar nicht einberufen, doch er hofft bei uns in Dresden doch noch den Sprung ins Nationalteam zu schaffen. Im U21-Team ist er bereits eine fixe größe und auch bei mir wird er in der Innenverteidigung gesetzt sein. Seine Kopfballstärke und seine Übersicht sind in seinen noch jungen Jahren bereits sehr stark ausgeprägt! Um ihn werden uns in den nächsten Jahren viele Topvereine beneiden, ein glück für uns das ihn uns die Kölner so billig  verkauft haben.

Khalid Boulahrouz vom Hamburger SV (900.000€)
DM/V (Z), holländisch (2-Lsp.), Alter 24

Ihn wollte ich mir schon nach dem Aufstieg kaufen, doch leider scheiterte der Deal an der zu hohen Ablösesumme. Doch dieses mal waren die Hamburger mit meinem Gebot einverstanden und auch Khalid wollte sich endlich wieder die Fußballschuhe schnüren und so war der Transfer perfekt! Trotz seiner erst 24 Jahren spielte er schon im Holländischen Nationalteam und hat deswegen schon große Erfahrung in den Beinen. Er soll der dringend gesuchte Abwehrchef werden und ruhe in die Hintermannschaft bringen! Auf alle fälle sicherlich ein Gewinn für mich und mein Team...

Guter Dinge in die Rückrunde

Auch in der Mannschaft wurden die drei gut aufgenommen und konnten bei einem internen Testspiel gegen die Amateure überzeugen. Die Profis entschieden das Spiel mit 4:0 für sich, wobei Kapitän Marco Christ (3x) und Joshua Kennedy die Tore erzielten. Nun warten natürlich alles gespannt auf den Rückrundenauftakt, wo wir auf den 1.FC Köln treffen werden. Meine Jungs haben gut trainiert und mit den Neuverpflichtungen sind wir stärker geworden. Wir sind also für den Abstiegskampf gerüstet. Es wird zwar sicherlich nicht einfach, doch die Mannschaft hat die Qualität dazu. Auch ich wüsste nicht ich mich bei einem Abstieg nochmals motivieren könnte...

Niedi

• Profi
« Antwort #101 am: 02.Oktober 2005, 13:00:46 »

Der Rückrundenstart 

Ein Monat ist nun vergangen und nun ist es wieder soweit, die Bundesliga öffnet wieder ihre Pforten. Heute zum Auftakt müssen wir gegen den 1.FC Köln antreten, der sich im Tabellenmittelfeld befindet. Der gesmate Kader steht mir heute zur Verfügung und auch die drei neuen werden heute ihre Chance erhalten. Im Tor wird heute erstmals der Schweizer Diego Benaglio stehen, er machte mir den frischeren Eindruck als Schlösser und soll seinen Anspruch auf die Nummer 1 rechtfertigen. Auch Khalid Boulahrouz und Lukas Sienkewicz werden heute von Begin an spielen, sie sollen die Abwehr organisieren und für mehr ruhe in der Hintermannschaft sorgen. Somit beginnen wir heute den Angriff auf unser großes Ziel: den Klassenerhalt!   

BILD
Deutsche Bundesliga, 18-Spieltag:

(10.) 1.FC Köln : Dynamo Dresden (15.)

1:0 Cullmann 28min
1:1 Christ 38min
1:2 Romeo 78min

MdS-Diego Benaglio (10)

Keiner hätte damit gerechnet das wir mit einem Sieg in diese Rückrunde gehen, dabei hat es zu beginn gar nicht so ausgesehen: Nach einer schlechten Abwehr von Schlicke netzte Cullmann zur Führung für die Gastgeber ein. Doch meine Jungs steckten nicht auf, vor allem Kapitän Marco Christ trieb die Mannschaft immer wieder nach vorne, Genau dieser war es auch, der noch vor der Halbzeit, den verdienten Ausgleichstreffer erzielte. In der Halbzeitpause tauschte ich Romeo für Karimi, was sich später als Glücksgriff herausstellen sollte, denn der Argentinier fixierte mit einem sehenswerten Hechtkopfball, den dritten Saisonsieg für uns.

Dieser tolle Start in die Rückrunde ist natürlich von einigen Faktoren abhängig. Wir haben in der Winterpause gut trainiert und waren konditionell besser als die Kölner. Auch die beiden neuen Innenverteidiger machten ihre Sache sehr gut und bewiesen das sie für uns ausgezeichnete Verstärkungen sind. Ein besonders gutes Debüt zeigte heute aber Diego Benaglio, denn er verhinderte heute mit unglaublichen Paraden einen weiteren Gegentreffer durch Podolski und Co. Verdient wurde er zum Spieler des Matches gewählt und auch in die Elf der Runde

Neues Trainingszentrum in Dresden 

BILD
Ein neues Trainingszentum wird gebaut!

In dieser Woche setzte ich mich mit dem Präsidenten zusammen, denn es ging um den Plan ein neues Trainingszentrum zu bauen. Denn unsere Trainingsanlage ist veraltet und welche Bundesligamannschaft muss noch auf Asche trainieren? Deswegen fragte ich beim Vorstand am die katastrophalen Trainingsbedingungen zu verbessern. Alle Vorstandsmitglieder waren sich einige, dass sich etwas ändern muss und so wurde der Antrag stattgegeben. Die Pläne für das neue Dynamo Zentrum wurden bereits eingereicht! Nicht nur die Trainingsplätze sollen modernisiert werden, der Verein soll auch eine eigene Jugendakademie bekommen, um Spieler für die Zukunft auszubilden. Mit diesem Projekt starten wir einen großen Schritt in eine neue Zukunft... 

BILD
Deutsche Bundesliga, 19-Spieltag:

(12.) Nürnberg : Dynamo Dresden (15.)

0:1 Lisztes 28min
0:2 Karimi 31min
0:3 Christ 72min

MdS-Krisztian Lisztes (9)

Und genau ab heute haben wir in dieser Rückrunde genau so viele Siege wie in der gesamten Herbstrunde! Wieder zeigte sich meine Mannschaft sehr angergiert und kam Druckvoll aus der Kabine. Lisztes brachte uns mit einem wundervoll gezirkelten Freistoß in Führung, auch er findet schön langsam wieder seine Form aus alten Tagen. In ins zentralere Mittelfeld zu versetzten erweißt sich bislang als Goldgriff, denn er ist dreh und Angelpunkt! Nur drei Minuten später machte es ihm auch Ali Karimi nach, der Iraner verwährtete nach einem wunderschönen Solo einskalt zum 2:0! Doch damit nicht genug, auch Kapitän Marco Christ wollte sich an diesem Tag den Torerfolg nicht nehmen lassen und schoss zum 3:0 Endstand ein, ein famoser Sieg!     

BILD

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #102 am: 02.Oktober 2005, 14:11:10 »

2 Auswärtssiege zum Rückrundenstart. Besser kanns ja gar nicht losgehen. Die 6 Punkte tragen sicherlich zur allgemeinen Beruhigung im Umfeld bei. Und mit ner ordentlichen Portion Selbstvertrauen ist die Mission Klassenerhalt afu einem guten Weg. Weiter so.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #103 am: 02.Oktober 2005, 15:27:00 »

Wie hat die Konkurrenz unten denn gespielt? Konntest Du dich wenigstens ein absetzen von Frankfurt & Co. ?
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 03.Oktober 2005, 00:20:59 »

gratulation! das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten! weiterhin toi toi toi!
der vfb spielt im neckarstadion!

Niedi

• Profi
« Antwort #105 am: 03.Oktober 2005, 19:43:29 »

wrdlbrmft
Danke, schon in der Herbstrunde zeigten wir gute Ansätze leider fehlte uns das nötige Glück! Wir haben uns im Winter gut verstärkt und dass ist jetzt das Ergebnis!Hoffenlich gehts auch so weiter...

2 Pronged
Die Konkurrenz hat Punkte liegengelassen, trotzdem ist es noch immer sehr eng! Eine Tabelle gibts im nächsten Post! Aber die Siege haben schon ihre Wirkung gezeigt!

Omegatherion
Auch mich überrascht es einwenig, das wir in der Bundesliga besonders auswärts immer sehr gut spielen! Mit diesen Punkten haben wir erstmals einwenig Luft zum Atmen, doch das kann sich schnell änerden! Vielleicht haben wir je jetzt einen Lauf begonnen, wer weiß ?!

Niedi

• Profi
« Antwort #106 am: 10.Oktober 2005, 20:27:51 »

Wieder sehen mit alten Freunden... 

Nach den bislang sehr erfreulichen Saisonstart, müssen wir heute erstmals zu einem der Topkandidaten auf die Meisterschale, nämlich zum Hamburger SV. Dieses Spiel wird sicherlich sehr interessant, denn immerhin spielen mit Schlicke, Boulahrouz und Romeo drei Spieler, die vormals in Hamburg tätig waren. Sie wurden jedoch ausgemustert und haben bei Dynamo Dresden eine neue Chancen erhalten, die sie auch nutzten. Besonders diese drei werden heute mit sehr viel Emotionen in dieses Spiel gehen und sich gegen ihren Ex-Verein doppelt so viel mühe geben. Auch unser Kapitän Marco Christ ist in Hamburg kein unbekannter, immerhin ist der HSV schon ein halbes Jahr an einer Verpflichtung interessiert! Alleine deshalb verspricht dieses Duell viel Brisanz...

BILD
Deutsche Bundesliga, 20-Spieltag:

(3.) Hamburger SV : Dynamo Dresden (15.)

0:0

Gut gekämpft und gegen die heimstarken Hamburger einen Punkt erkämpft, dass ist keine Schande. Mit diesem Spiel bin ich sehr zufrieden, denn es zeigt mir dass wir in der Winterpause wirklich gut auf dem Transfermarkt gewirtschaftet haben. In drei Spielen haben wir bislang nur einen Gegentreffer erhalten, dass spricht für die Innenverteidiger Sinkiewicz und Boulahrouz, denn sie haben großen Anteil daran. Doch auch der Rest der Mannschaft zeigt sich in guter Verfassung. Das mussten auch heute die Hamburger eingestehen! Beinahe hätte ihnen auch ihr ehemalige Stürmer Bernado Romeo den Todesstoss verpasst, doch leider traf er in der 55min nur die Latte! Doch ich blicke zuversichtlich in die Zukunft wenn es so weitergeht! 

BILD
Knapp an einer Neiderlage vorbei:Thomas Doll

BILD
Deutsche Bundesliga, 21-Spieltag:

(15.) Dynamo Dresden : Mainz (9.)                   19 713 Zuschauer

1:0 Mido 22min
1:1 Auer 91min

Heute haben wir den Sieg schon vor den Augen gehabt, doch ein Spiel dauert 90 Minuten (bzw. auch länger) dass mussten wir uns heute eingestehen. Mido ließ heute seine Torjäger-Qualitäten wieder einmal aufblitzen und brachte uns in Führung. In der 28min legte dann Sinkiewicz einen durchbrechenden Mainzer im Strafraum und es gab Elfmeter. Doch Diego Benaglio zeigte sich wieder einmal in blendender Form und konnten den Schuss parieren. Danach hatten wir noch einige gute Chancen die wir allerdings nicht nützen. In der 91 Minute waren wir mit den Köpfen wohl schon in der Kabine, denn da schoss Auer den Ausgleichstreffer. Zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg wurden somit hergeschenkt!   

Ein gutes Händchen bewiesen... 

Eines ist sicher, die drei Neuzugänge die Winter geholt wurden haben bislang voll eingeschlagen. Die beiden Innenverteidiger Lukas Sinkewiecz (7.25) und Khalid Boulahrouz (7.75) machten ihre Sache bislang hervorragend. Sie haben sicherlich großen Anteil daran, dass wir bislang nur 2 Gegentore erhalten haben. Hier haben wir uns genau an der richtigen Stelle verstärkt! Aber besonders überrascht hat zum Rückrundenstart ein Mann: Diego Benaglio (8.75)! Der 22-jährige Schweizer Tormann konnte sich von Beginn an als Nummer eins durchsetzten und ist einer der Shootingstars in der Bundesliga. Er konnte sich mit seinen Paraden vorerst ins Rampenlicht schießen und hat ehrgeizige Ziele: nun möchte er sich in das Nationalteam spielen! Wenn er so weiter hält wird das auch bald der Fall sein... 

BILD
Der Shootingstar: Diego Benaglio 

BILD
Deutsche Bundesliga, 22-Spieltag:

(7.) Gladbach : Dynamo Dresden (15.)

0:1 Christ 25min
0:2 Mido 89min

MdS-Diego Benaglio (9)

Wenn es läuft dann läuft es eben, dass musste sich auch heute die Borussia aus Mönchengladbach leidvoll eingestehen. Unser Kapitän, der nach der Winterpause auch wieder seine alte Form gefunden hat, brachte uns nicht unverdient in Front! Danach plätscherte das Spiel einwenig dahin, wobei wir nie in Gefahr waren die Führung zu verlieren. Einen großen Anteil daran hatte sicherlich wieder einmal Diego Benaglio, der alles hielt was auf seinen Kasten kam! Kurz vor Ende des Spieles konnte Mido den Sieg mit einem weiteren Treffer fixieren und so gewannen wir das schwere Auswärtsspiel verdient mit 2:0!

Tabelle:

BILD

Mit dieser tollen Rückrunde konnten wir uns von den Abstiegsrängen einwenig absetzten, auch wenn wir es noch nicht geschafft haben. Doch mit einer solchen Leistung bin ich sehr optimistisch! Nun wollen wir natürlich in dieser Tonart weitermachen und uns vielleicht noch ein Stück weiter nach oben arbeiten. Eines ist jedoch klar, mit den verpflichteten Spielern ist im Winter neuer Schwung in Dresden entstanden und momentan ist man zu Recht Euphorisch! Doch ich muss ein wenig auf die Bremse treten, denn man kann auch sehr schnell wieder ganz unten landen! Wir sind noch nicht durch, aber auf einem guten Weg...
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2005, 20:36:21 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #107 am: 16.Oktober 2005, 13:49:27 »

Der Pokal hat eigene Gesetze... 

BILD
Unglaubliche Stimmung im Stadion!

Heute treffen wir im Viertelfinale des DFB-Pokals auf die heimstarken Schalker, doch schon in der Bundesliga haben wir bewiesen, dass wir gegen sie gewinnen können. Damals haben wir jedoch vor heimischem Publikum gespielt! Insgeheim hoffe ich natürlich auf eine Sensation, denn sollten wir das unmögliche schaffen und ins Finale kommen, dann könnten wir unter umständen in der nächsten Saison sogar im Internationalen Wettbewerb vertreten sein. Doch bis dahin ist es noch ein langer steiniger Weg, deswegen sollten wir uns erstmals auf dieses Spiel konzentrieren. Eine ausverkaufte Arena auf Schalke wird natürlich ihres dazu beitragen, dass die Blauen als Favorit in dieses Spiel gehen...

BILD
DFB-Pokal, Viertelfinale:

(L1) Schalke 04 : Dynamo Dresden (L1)

0:1 Lisztes 14min
1:1 Sand 22min
1:2 Christ 45min
Ausschluss:Gresko 76min (Dynamo)

MdS-Diego Benaglio (10)

Mit einer sensationellen Leistung konnten wir uns heute gegen die Schalker durchsetzen und steigen somit in das Halbfinale auf! Eine Viertelstunde nach Anpfiff konnte Lisztes die Haus Herren mit einem sensationellen Freistoss Treffer schocken. Doch dieser saß nicht allzu lange, denn Ebbe Sand erzielte nur wenige Minuten später den Ausgleichstreffer. Meine Mannschaft zeigte jedoch Moral und standen immer wieder nach Kontern brandgefährlich vor dem Tor der Gastgeber. Mit dem Halbzeitpfiff war es dann soweit: Kapitän Christ nahm sich ein Herz und versenkte einen 30 Meter Hammer zu erneuten Führung, mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause!

Mit dieser Führung im Rücken gingen wir mit viel Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit, doch die Schalker wurden von Minute zu Minute stärker. Nur ein wieder einmal überragender Diego Benaglio verhinderte einen Treffer. Doch in der 87min war auch er machtlos als Borowski aus kurzer Distanz zum 2:2 Ausgleichstreffer einnetzte. Doch ein Piff ertönte und der Schiedsrichter gab den Treffer wegen Abseits nicht! Und so war die Sensatione perfekt, wir stehen im Halbfinale des Pokals und treffen dort zuhause auf die Hertha BSC Berlin !

BILD
Wartet im Halbfinale auf uns...

BILD
Deutsche Bundesliga, 23-Spieltag:

(13.) Dynamo Dresden : 1860 München (16.)                   23 998 Zuschauer

Ausschluss: Szukula 90min (1860)
0:0

Man merkte meinen Jungs noch einwenig die Müdigkeit des vergangenen Pokalspieles an und so kam kein gutes Spiel zustande. Das Match wurde geprägt von Abspielfehlern auf beiden Seiten und so war das Endergebnis von 0:0 keine Überraschung und auch nicht unverdient. Beide Mannschaften durften sich mit dieser Punkteteilung glücklich schätzen, denn dieses Spiel war keine Werbung für den Fußball. Einwenig Farbe kam nur am Ende des Spieles zustande, als Sebescen von einem Gegner brutal umgemetzelt wurde und dieser dann des Feldes verwiesen wurde. Wahrscheinlich das Highlight des heutigen Spieles. Doch leider bekam auch Christ heute die 5.Gelbe Karte und ist somit für das nächste Spiel gesperrt!

BILD
Ein hart umkämpftes Spiel!

BILD
Deutsche Bundesliga, 24-Spieltag:

(2.) Dortmund : Dynamo Dresden (13.)

1:0 Koller 25min
2:0 Gambino 60min
2:1 Galasek 78min
Ausschluss: Wörns 93min (Dortmund)

Irgendwann musste unsere gute Serie ja mal reißen und gegen den aktuellen Tabellen zweiten ist das auch keine Schande. Alleine deswegen schon, weil wir eigentlich ausgezeichnet mithalten konnten und eine lange Zeit eine ebenbürtige Mannschat waren. Doch mit 78 000 Fans im Rücken hatten die Dortmunder natürlich einen 12 Mann auf dem Feld! Der eingewechselte Galasek machte es jedoch in der letzten Viertelstunde noch einmal spannend, denn er erzielte denn Anschlusstreffer! Sehr sehenswert war auch die Vorarbeit durch Valdimir But, dem das Tor eigentlich zur hälfte gehören müsste!   

Niedi

• Profi
« Antwort #108 am: 16.Oktober 2005, 20:35:19 »

BILD
Deutsche Bundesliga, 25-Spieltag:

(13.) Dynamo Dresden : Leverkusen (14.)              23 710 Zuschauer

1:0 Mido 15min

Die Niederlage am vergangenen Wochenende hat uns nicht in eine Krise gebracht, denn heute konnte mein Team wieder auf ganzer länger überzeugen. Besonders in der ersten Halbzeit war unsere Überlegenheit nicht zu übersehen. Deswegen war auch die Führung von Mido nicht unverdient, denn der Torjäger erzielte ein wunderschönes Volley-Tor, Marke Tor des Monats! Zahlreiche gute Chancen folgten, doch leider konnten wir keine in ein weiteres Tor verwandeln! In den zweiten 45 Minuten konnte Leverkusen einen Gang zulegen, doch unsere starke Abwehr verhinderte den Ausgleichstreffer!

BILD
Enttäuschte Gesichter...

Sonderlob für Ausnahmetalent !

In dieser Woche musste ich einfach einmal für einen meiner Spieler ein Sondelob aussprechen! Denn seine Leistungen sind sicher ein Grund für unsere starke Rückrunde! Tormann Diego Benaglio spielt sich mit seinen Paraden in die Herzen der Fans und gilt als einer der Shootingstars der Bundesliga! Erst in der Winterpause gekommen, entwickelt er sich bereits jetzt als feste Stütze in der Mannschaft und ist ein sicherer Rückhalt! Mit einer Durchschnittsnote von 8.75, zählt der 22-jährige bislang zu einem der besten Tormänner in der Bundesliga, wobei er noch Reserven besitzt. Sein größter Traum ist es, bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz, für sein Heimatland zwischen den Posten zu stehen! 

BILD
Eine beeindruckene Bilanz...

Bislang hat er noch kein A-Länderspiel für die Schweiz bestritten, doch das kann sich mit diesen Leistungen schnell ändern. Begonnen hat er seine Karriere in der Schweiz bei den Grasshopers in Zürich! Bereits im zarten Alter von 18 Jahren, wurde er bei einem Jugend-Turnier von Talentescouts des VfB Stuttgart entdeckt und somit wagte er den Wechsel in die deutsche Bundesliga! Da es an Tormann Hildebrand kein vorbeikommen gab, entschloss er sich den Verein zu wechseln um die Nummer 1 im Tor zu werden! Viele Bundesligamannschaften wollten sich die Dienste des Schweizers sichern, doch zum Glück entschied er sich für Dynamo Dresden!   

BILD
Deutsche Bundesliga, 26-Spieltag:

(18.) Greuther Fürth : Dynamo Dresden (12.)

1:0 Ruman 36min
1:1 Mido 47min
1:2 Lisztes 62min
2:2 Eigler 67min
2:3 Karimi 83min
2:4 Christ 86min

MdS-Mido (9)

Trotz einiger Ausfälle zeigte sich meine Mannschaft in starker Verfassung und konnte in diesem guten Bundesligaspiel. Ein Rückstand wurde aufgeholt, um Schlussendlich als Sieger vom Platz zu gehen! Mido erzielte mit dem Wideranpfiff zur zweiten Halbzeit den Ausgleichstreffer und nach einem 35 Meter Weitschusstreffer von Lisztes übernahmen wir sogar die Führung! Nach einem kurzen Aufbäumen und dem daraus resultierenden Ausgleich, fixierten Karimi und Christ unseren Sieg! Somit konnten wir verdient die 3-Punkte nach Dresden mitnehmen und uns in ruhe auf die nächsten Aufgaben vorbereiten!

BILD

Im Gegensatz zur Herbstrunde, können wir nun mit einem 18-Punkte Vorsprung, einwenig beruhigter in die restlichen Saisonspiele gehen. Jedoch dürfen wir nicht in glauben dass wir schon alles überstanden haben, denn immerhin haben wir noch 9 Spiel zu absolvieren, doch der Weg zu unserm großen Ziel Klassenerhalt stimmt auf alle Fälle schon einmal. Wir müssten nun verdammt schlechte Leistungen bieten, sollten wir uns jetzt noch die Butter vom Brot nehmen lassen! Doch in dieser Woche kehrte noch ein großer Unruhe-Herd in die Mannschaft ein!

Denn ein Verein zeigt Interesse mich als Trainer zu verpflichten und legte mir ein ausgezeichnetes Angebot vor...

« Letzte Änderung: 16.Oktober 2005, 20:37:08 von Niedi »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #109 am: 17.Oktober 2005, 13:40:11 »

Klasse, das es jetzt so gut läuft. So langsam kannst du wohl schon mit den Planungen für nächste Saison beginnen. Denn ich hoffe du bleibst in Dresden. Du kannst doch jetzt nicht gehen, wo du endlich eine funktionierende Mannschaft zusammen hast.

PS: Ich möchte hier nicht das Mathematikgenie raushängen lassen, aber du hast dich zweimal verrechnet.

Zitat
Im Gegensatz zur Herbstrunde, können wir nun mit einem 18-Punkte Vorsprung, einwenig beruhigter in die restlichen Saisonspiele gehen. Jedoch dürfen wir nicht in glauben dass wir schon alles überstanden haben, denn immerhin haben wir noch 9 Spiel zu absolvieren, doch der Weg zu unserm großen Ziel Klassenerhalt stimmt auf alle Fälle schon einmal. Wir müssten nun verdammt schlechte Leistungen bieten, sollten wir uns jetzt noch die Butter vom Brot nehmen lassen! Doch in dieser Woche kehrte noch ein großer Unruhe-Herd in die Mannschaft ein!

Es sind "nur" 12 Punkte Vorsprung und noch 8 Spiele.  ;)

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #110 am: 17.Oktober 2005, 14:01:37 »

Es sind "nur" 12 Punkte Vorsprung und noch 8 Spiele.  ;)
Wer wird denn soo kleinlich sein - das Leder ist rund.  ;D
Bye, Mario

Niedi

• Profi
« Antwort #111 am: 17.Oktober 2005, 17:21:28 »

Omegatherion
War mit meinen Gedanken wieder einmal ganz wo anders, aber danke fürs genaue lesen! Du würdest dich gut als Buchmacher bei uns in Dresden machen!

The_Gunner
... und du als unser Präsident!
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2005, 17:32:10 von Niedi »

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #112 am: 17.Oktober 2005, 18:16:14 »

The_Gunner

Hehe, wart nur ab, bis ich zum Rapport bitte  ;D
Bye, Mario

Garth

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #113 am: 17.Oktober 2005, 18:36:13 »

The_Gunner

Hehe, wart nur ab, bis ich zum Rapport bitte  ;D

Ich nenne nur einen Namen: Rolf-Jürgen Otto... :D

Niedi

• Profi
« Antwort #114 am: 17.Oktober 2005, 20:02:18 »

Das Angebot für einen neuen Job...! 

In dieser Woche bekam ich einen Anruf von Michael Roth, dem Präsidenten des 1.FC Nürnberg! Er würde mich gerne als neuen Trainer beim "Club" sehen und soll den Verein wieder zurück zum Ruhm führen! Bei einem Wechsel würde er mir sogar Geld für Top-Verstärkungen zu Verfügung stellen, so waren seine Worte! Doch auch wenn es sicherlich reizvoll wäre mit Spielern wie Marek Mintal oder Robert Vittek zusammen zuarbeiten, so würde ich deswegen niemals Dynamo Dresden verlassen! Deswegen erteilte ich dem Tabellen 13. eine Absage und bleibe weiterhin in Dresden. Doch es erfüllt mich mit stolz, dass meine arbeit hier auch bereits von anderen Teams honoriert wird!   

BILD

BILD
Deutsche Bundesliga, 27-Spieltag:

(12.) Dynamo Dresden : VfL Wolfsburg (10.)           23 195 Zuschauer

0:1 Hristov 01min
0:2 Klimovicz 30min
Ausschluss: Topic 53min (Wolfsburg)
1:2 Karimi 56min (Elfmeter)

Nach den Wechselgerüchten um meine Person merkte man meinen Jungs die Verunsicherung heute deutlich an! Besonders in der ersten Halbzeit agierte man nicht mit der gewohnten Sicherheit wie sonst! Danach kamen wir besser ins Spiel und als wir dann noch einen Mann mehr auf dem Feld waren, konnten wir dann das Kommando endlich an uns reißen, doch mehr als der Anschlusstreffer aus einem Elfmeter durch Karimi schaute leider nicht mehr heraus! Hoffentlich war diese Spiel heute ein Ausrutscher, denn schon im nächsten wollen wir diese Niederlage wieder gut machen!

BILD
Deutsche Bundesliga, 28-Spieltag:

(5.) Werder Bremen : Dynamo Dresden (12.)

1:0 Ricardinho 36min
2:0 Valdez 54min
2:1 Romeo 76min

Zuhause sind die Bremer sehr stark und dass wussten wir auch. Angetrieben von ihrem Spielmacher, dem Brasilianer Ricardinho, übernahmen sie von der ersten Minute an das Kommando! So war auch die Führung der Heimischen nicht ganz unverdient! Als wir dann in der zweiten Halbzeit einen weiteren Gegenträffer erhielten, schien es so als sei ein Ruck durch die Mannschaft gegangen! Plötzlich ging man wieder anständig in die Zweikämpfe und durch ein Tor von Romeo konnten wir uns wieder rankämpfen! Doch leider blieb es bei diesem Treffer, auch wenn Mido noch eine gute Gelegenheit zum Ausgleichstreffer hatte. Schade um diesen Punkt!

But verlangt besseren Vertrag!   

BILD
Möchte neuen Vertrag: Vladimir But

Die Planungen für die neue Saison sind schon voll am laufen, da kam es für mich sehr überraschend dass Vladimir But nach dem Training in mein Büro stürmte und eine Gehaltssteigerung forderte! So ein Spieler wie er hätte sich einen besseren Vertrag verdient, ansonsten müsste er sich um einen neuen Verein umsehen, dass waren seine Worte! Auch wenn er immer ganz ordentliche Spieler macht, ein Schlüsselspieler ist er nicht und ein gleichwertiger Ersatz wäre sicherlich gefunden! Außerdem haben wir mit Besian Idrizay ein 18-jähriges Talent, der nur darauf brennt von Begin an zu spielen! Ich habe mich entschlossen ihm dennoch einen neuen Vertag anzubieten, doch an die Schmerzensgrenze werden wir nicht gehen, dass steht fest!   

Niedi

• Profi
« Antwort #115 am: 20.Oktober 2005, 18:33:51 »

BILD
Deutsche Bundesliga, 28-Spieltag:

(12.) Dynamo Dresden : Eintracht Frankfurt (17.)            20 989 Zuschauer

0:1 Amanatidis 11min
0:2 Amanatidis 87min

Heute erlitten wir die dritte Niederlage in folge und dass ausgerechnet zu hause! Momentan befinden wir uns einfach nicht in der Form, wie wir sie zum Beginn der Rückrunde hatten. Es ist irgendwie die Luft draußen. Gegen die Eintracht hätte ich mir zumindest ein Remis gewünscht doch leider war an diesem Tag nichts wie es sein sollte. Die Abwehr war zu löchrig, das Mittelfeld ideenlos und der Sturm Abschlussschwach! Wenn diese drei Faktoren aufeinander treffen ist eine Niederlage eigentlich vorprogrammiert! Noch dazu bekam Krisztian Lisztes heute die fünfte Gelbe Karte und fehlt uns ausgerechnet im Pokalspiel gegen die Hertha aus Berlin! 

Gelingt der Einzug ins Finale? 

Heute steht uns eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison bevor, wir treffen im Halbfinale des DFB-Pokals auf Hertha BSC Berlin! Schon seit Wochen ist dieses Spiel ausverkauft und im ganzen Land wird dieses Spiel mit Begeisterung beobachtet! Denn welches Team schaffte es schon als Aufsteiger, gleich in der ersten Saison in das Halbfinale vorzudringen! Für den Verein und mich ist dies natürlich ein riesen Erfolg! Sollten wir das unmögliche schaffen und ins Finale einziehen, könnten wir in der nächsten Saison möglicherweise sogar im Internationalen Wettbewerb tätig sein! Doch erstmals müssen wir diese Hürde meistern und dass wird sicherlich nicht einfach.

BILD
Wie einmal ausverkauftes Stadion!

Denn uns fehlen mit Sinkiewicz und Lisztes zwei wichtige Spieler, außerdem zeigt unsere Formkurve momentan steil nach unten! Die Hertha kann jedoch in Bestbesetzung antreten und auch in der Liga läuft es momentan nicht so schlecht! Die Vorzeichen für dieses Spiel sind deswegen sehr düster und wir gehen als klarer Außenseiter in das Spiel! Doch ist es nicht meistens so, dass genau die Außenseiter im Cup für eine Überraschung gut sind? Mann wird sehen, wir werden jedoch nichts unversucht lassen... 

BILD
DFB-Pokal, Halbfinale:   

(L1) Dynamo Dresden : Hertha BSC Berlin (L1)          26 492 Zuschauer

1:0 Karimi 10min
2:0 Kulovits 30min
2:1 Youla 45min
2:2 Forssell 56min
3:2 Christ 120min

Dieses Spiel hatte alles drinnen was sich ein Fußballfan erwünscht: ein klasses Spiel, Dramatik und ein Happy End! Auch ich kann es noch gar nicht fassen, das wir uns als Außenseiter über den großen Favoriten hinwegsetzen konnten! Karimi brachte uns die schnelle Führung und der junge Kulovits, der heute für Lisztes spielte, erhöhte auf 2-0! Die zweite Halbzeit begann schlecht und so schoss die Hertha den Anschlusstreffer und auch der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten! In der Verlängerung wagte keine Mannschaft viel und als alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten passierte es:

BILD
Wir stehen im Finale!

Nach einem sehenswerten Konter schoss Kapitän Marco Christ mit einem wunderschönen Volleyschuss den 3:2 Siegestreffer! Das Stadion kochte über und auch die Spieler konnten sich nicht mehr halten, denn wenige Sekunden später war es soweit. Der Schiedsrichter beließ die Begegnung ab und wir ziehen somit in das Finale ein! Dort werden wir leider auf FSV Mainz 05 treffen, ja leider. Denn hätten wir ein Team bekommen, das um die Championsleague-Plätze spielt, wären die Chancen sehr hoch gewesen, dass wir auch bei einer Niederlage im UEFA-Cup spielen. So müssen wir das Spiel gewinnen... Doch wir freuen uns schon sehr und nun wollen wir alles: Wir wollen den Pokal nach Dresden holen!

« Letzte Änderung: 20.Oktober 2005, 18:45:19 von Niedi »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #116 am: 20.Oktober 2005, 18:38:02 »

Jetzt hol dir auch den Pott. Mainz ist machbar.

Führst du die Story nach dem Contest eigentlich weiter? Würde mich schon interessieren, wie weit du nach vorn mit Dresden in Zukunft noch kommst.

Niedi

• Profi
« Antwort #117 am: 21.Oktober 2005, 13:41:08 »

Omegatherion

Wäre natürlich eine tolle Sache, wenn wir den Pokal holen könnten und somit in der nächsten Saison im UEFA-Cup antreten könnten. Aber um es mit den Worten eines bekannten (Ex-)Fußballers zu sagen: "Schaun ma moi!" Ob ich die Story weiterführe kann ich noch nicht sagen, denn mit dem FM2006 ist ein starkes Argument zum beenden der Story dazugekommen!

maradona

• Profi
« Antwort #118 am: 21.Oktober 2005, 14:04:11 »

DAS POKALFINALE MUSS SEIN......!!!!!!! ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Niedi

• Profi
« Antwort #119 am: 21.Oktober 2005, 19:59:05 »

Das überraschende Interview   

BILD
Eine Reporterin stellte die Fragen!

BILD

Sehr geehrter Herr Niedi, nach einem eher schwachen Saisonstart hat sich die Mannschaft in der Rückrunde deutlich gesteigert. Worauf ist diese Leistung zurückzuführen!

Wir haben uns in der Winterpause gut auf die Rückrunde vorbereitet und intensiv gearbeitet. Doch auch die neuen Spieler die wir geholt haben, konnten auf ganzer Linie überzeugen und darüber hinaus...

Einen Spieler haben sie ja anscheinen ganz besonders in ihr Herz geschlossen, denn Tormann Benaglio haben sie öffentlich gelobt!

Alle Spieler die im meinem Kader stehen sind besondere Spieler, doch der junge Tormann konnte mich mit tollen Leistungen überzeugen und hat sich das Lob auch verdient! Er war Stellvertreter für die gesamte Mannschaft, die wirklich beherzt aufspielt!

Das Saisonziel ist, der Klassenerhalt scheint beinahe geschafft und im DFB-Pokal steht man sensationell im Finale! War es für sie eine erfolgreiche Saison oder sehen sie es einwenig anders?

Es gibt immer etwas was man verbessern kann, doch diese Saison ist sicherlich sehr zufrieden stellend. Was mich jedoch sehr optimistisch macht ist die Tatsache, dass ein Gerüst für die neue Mannschaft bereits vorhanden ist! Der neue Trainer kann somit eine intakte Mannschaft übernehmen!

Soll das bedeuten dass sie etwas als Trainer dieser Mannschaft zurücktreten!

Ja dass stimmt, ich werde Dynamo Dresden am Saisonende verlassen.

Das kommt jetzt für viele sicherlich überraschend! Warum treten sie als Trainer zurück, immerhin sind sie äußerst erfolgreich mit der Mannschaft und in den Augen der Fans gelten sie als Held?

Auch mir ist die Mannschaft sehr ans Herz gewachsen, doch es sind persönliche Gründe, bei denen ich jedoch nicht näher ins Detail gehen will!

Wir wünschen ihnen natürlich noch einen schönen Saisonausklang und viel Glück für das DFB-Pokal Finale in Berlin!

Danke, dass können wir sicherlich brauchen!