Zurück zu alter Stärke!Heute müssen wir in der 3.Runde des DFB-Pokals, zum 2.Ligisten
Eintracht Trier. Nach der bislang eher durchwachsenden Saison, wollen wir uns im Pokal wieder dass nötige Selbstvertrauen holen. Doch auch sportlich ist die Sache sehr reizvoll, denn sollten wir das unmögliche, schaffen und diesen Pokal gewinnen, dann würden wir uns in der nächsten Saison für den
UEFA-Cup qualifizieren! Doch daran wollen wir erstmals gar nicht denken, denn es wartet heute ein sehr schweres Spiel auf uns. Zwar sind wir auf dem Papier der klare Favorit, jedoch sind die Gastgeber in dieser Saison sehr Heimstark und haben noch kein Spiel verloren. Wir sind also gewarnt...
BILDDFB-Pokal, 3.Runde:(L2) Eintracht Trier : Dynamo Dresden (L1)0:1 Listzes 10min
0:2 Mido 58min
Ausschluss: Sinisterra 67min (Trier)
0:3 Romeo 86min
MdS-Bernardo Romeo (8)Heute zeigte meine Mannschaft genau dass, was sie imstande ist zu leisten. Bereits nach 10min Verwährtete
Lisztes einen Freistoss und brachte uns somit eine schnelle Führung! Als unser neuer Goalgetter
Mido dann danke eines sehenswerten Kopfballes auf 2-0 erhöhte, war die Partie schon gelaufen. Leider gingen bei den Trierern die Nervern durch und so musste Sinisterra wegen Unsportlichkeit vom Platz! Mit 10 Mann war ein Aufbäumen unmöglich und so konnte
Romeo noch auf den 3-0 Endstand erhöhen! Eine klasse Leistung die mein Team heute bot und ich hoffe das wir diesen Schwung auch in die Bundesliga mitnehmen können!
BILDNun wartet Schalke 04!Natürlich warteten wir gespannt auf welches Team wir nun im
Viertelfinale treffen werden. Wir erwischten kein leichtes los, denn mit
Schalke 04 erwartet uns ein Turnierfavorit! Leider wird dieses Spiel nicht auf heimischen Boden ausgetragen sondern findet in der Arena auf Schalke statt. Doch wir werden alles geben und versuchen den großen Favoriten zum fallen zu bringen. Denn der Cup hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze...
BILDDeutsche Bundesliga, 12-Spieltag:(13.) Duisburg : Dynamo Dresden (16.)1:0 Grlic 16min
1:1 But 45min
1:2 Mido 48min
2:2 Grlic 75minDank eines Dummen Tores lagen wir schnell zurück und mussten dem Rückstand hinter her laufen. Noch vor der Pause konnte
Vladimir But den Ausgleich erzielen. Als uns dann
Mido mit dem Wideranpfiff sogar in Führung brachte, dachte ich sogar an den zweiten Sieg in dieser Saison! Doch ich wurde wieder einmal eines besseren belehrt und so schoss der an diesen Tag sehr stark spielende Grlic sein zweites Tor und somit den Ausgleich! Und wieder einmal haben wir es verabsäumt ein Spiel nach Hause zu bringen, es ist schon fast wie verhext!
BILDWieder knapp am Sieg vorbei...!BILDDeutsche Bundesliga, 13-Spieltag:(15.) Dynamo Dresden : Kaiserslautern (10.)0:1 Engelhardt 18minDie Gäste begannen sehr stark und gingen verdient in Führung, doch ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir das Kommando.
Romeo setzte einen Volleyschuss an die Latte,
Mido stand alleine vor Tormann Macho und
Schlickes Weitschuss verfehlte nur knapp sein Ziel! Doch trotz guter Chancen gelang uns der Ausgleichstreffer nicht und so müssen wir wieder einmal eine Niederlage akzeptieren! Gut gespielt und trotzdem Verloren, so kann man dieses gesamte Spiel in einem Satz beschreiben. Leider müssen wir auch für
eine Woche auf
Mido verzichten, der sich das Handgelenk verstauchte!
München ein guter Boden?Heute erwartet uns ein sehr schweres Spiel in einem der schönsten Stadien in Europa. Wir treffen in der
Allianz-Arena auf den großen Meisterschafsfavoriten. Doch bislang erwies sich die dieses Stadion für uns als guter Boden, denn zwei Mal sind wir angetreten und konnten beide Male als Sieger wieder die Heimreise antreten. Denn unser bislang
einziger Sieg in diesem Jahr gelang und gegen den Stadtrivalen 1860 München! Die Vorzeichen stehen als gut, doch mit Bayern erwartet uns natürlich ein größeres Kalieber, doch auch die sie sind nicht unverwundbar! Doch wir rechnen nicht mit einer Sensation denn dafür waren die Münchner bislang zu Konstant in dieser Saison!
BILDDeutsche Bundesliga,14-Spieltag:(1.) Bayern München : Dynamo Dresden (15.)1:0 Pizzaro 28min
2:0 Makaay 48minViele werden denken ich bin ein schön Redner, doch auch dieses Mal war meine Mannschaft sehr stark und hätte sich ein Unentschieden mehr als verdient, doch ein sehr starker Oliver Kahn verhinderte eine Gegentreffer. Doch mit dieser Leistung müssen wir einfach in der nächsten Zeit gewinnen, denn irgendwann müssen wir dafür einfach belohnt werden. Auch
Felix Magath äußerte sich nach dem Spiel sehr anerkennend über mein Team und mich und glaubt nicht daran dass wir in dieser Saison absteigen!
Tabelle: BILDEin Blick auf die Tabelle verrät dass es sehr schwer ist, denn Anschluss nach obern wieder aufzunehmen, denn wir haben bereits mit
8 Punkte Rückstand! Auch wenn wir uns nicht auf einen Nicht-Abstiegsplatz befinden, so befinden wir uns mitten drin im
Abstiegskampf uns es wird für uns sehr schwer die Klasse zu halten. Doch wir geben nicht auf uns werden uns bis zum letzten Spieltag weheren und dann werden wir ja sehen wo wir zu finden sind...