MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dynamo Dresden-der Neubeginn im Osten ...  (Gelesen 30351 mal)

Niedi

• Profi
Re: Dynamo Dresden-der Neubeginn im Osten ...
« Antwort #80 am: 12.September 2005, 11:05:50 »

Eine erfreuliche Nachricht

Am Montagmorgen kam der Präsident zu mir und überbrachte mir eine gute Nachricht. Aufgrund des wirtschaftlichen Aufschwunges des Vereins, wir das Transferbudget auf 3.000 000€ angehoben. Eigentlich habe ich mein Einkaufsprogramm schon abgeschlossen, sollte auf dem Transfermarkt jedoch noch irgendein Schnäppchen auftauchen, werden wir sicherlich nicht zögern und zuschlagen! Doch vorerst möchte ich mit diesem Kader den Kampf um den Abstieg bestreiten, denn die Qualität ist vorhanden um diesen zu bestehen. Doch eine Alternative mehr im Kader, kann sicherlich nicht schaden... 

BILD
Stellt mir mehr Geld zur Verfügung: Präsident Jochen Rudi

BILD
DFB-Pokal, 1.Runde:

(Amat.) Willhelmshaven : Dynamo Dresden (L1)

1:0 Löning 21min
1:1 Bobic 82min (Elfmeter)
1:1 nach Verlängerung

BILD

MdS-Besian Idrizay (8)

Heute hätte uns der Amateurverein beinahe ein Bein gestellt. Auch wenn heute im großen und ganzen nur Reserve-Spieler eingesetzt wurden, so muss man gegen diese Mannschaft eigentlich schon gewinnen. Ein Mann zeigte sich heute sehr motiviert: der 17-jährige Besian Idrizaj war heute bester Mann auf dem Platz und sorgte auf der linken Außenbahn für viel Wirbel! Der junge Österreicher rückte seit der Verletzung von Vladimier But in die Stammformation auf und wird von Spiel zu Spiel besser. Der Russe muss sich jetzt erst einmal in die Stammformation zurückerkämpfen!

Eine schmerzliche Verletzung sog sich Krisztian Lisztes zu, der Ungar brach sich das Schulterblatt und fällt somit für 3 Wochen aus! Auch uns schmerzt dieser Ausfall sehr, immerhin war ist der Krisztian ein wichtiger Stammspieler. In der letzten Saison haben wir ja bereits in der 2.Runde einen großen Broken zugelotst bekommen. Dieses Mal haben wir einen vermeidlich leichteren Gegner, uns erwarten die Amateure des MSV Duisburg . Eigentlich sollten wir auch diese Hürde meistern können... 

Der neue Kapitän 

BILD
Neuer Kapitän: Marco Christ

Nachdem der alte Kapitän Steffen Freund uns zu Saisonbeginn verlassen hat und Stellvertreter Fredi Bobic nicht Stammspieler ist, wurde in dieser Woche ein neuer Kapitän gewählt. Auch diesmal ließ ich den gesamten Kader abstimmen und ich musste auch nicht lange auf ein Ergebnis warten. Ab sofort heißt der neue Kapitän bei Dynamo Dresden Marco Christ! Der Spielmacher ist bei den Fans und den Spielern gleichermaßen beliebt und wird künftig meine rechte Hand auf dem Spielfeld sein. Auch Marco freut es sehr, immerhin zählt Dynamo Dresden zu seinen Lieblingsvereinen, seit Kindheitstagen an.   

BILD
deutsche Bundesliga, 03-Spieltag:

(14.) Hertha BSC : Dynamo Dresden (13.)

1:0 Bastürk 07min
2:0 Marcelinho 20min
3:0 Marx 59min

Gegen den Titelanwärter aus Berlin hatten wir heute keine Chance. Die größte hatte noch Ivan Stoyanov doch dieser vergab er kläglich. So müssen wir mit 0 Punkten und der Erkenntnis dass wir für die großen Mannschaften noch zu schwach sind, aus der Bundeshauptstadt abreisen. Aber es wäre kein normales Bundesligaspiel, würde sich nicht mindestens ein Spieler verletzten. Dieses Mal erwischte es unseren neuen Kapitän Marco Christ: Er renkte sich das Kiefer aus und fällt somit für 2 Wochen aus. Die Verletzungsliste wird länger und länger...

Dexter Langen zu Aalen 

Gestern flatterte mir ein Angebot für meinen rechten Verteidiger Dexter Langen ins Haus. Er stand auf der Wunschliste von VfR Aalen ganz obern und so boten sie mir 250 000€ für den 24-jährigen. Da ich auf seiner Position mit Sebescen und Schlicke sowieso ausgezeichnet besetzt bin und sein Gehalt höher ist als das der beiden, nahm ich das Angebot natürlich an. Auch Dexter war sehr froh ein neues Team gefunden zu haben, denn die meiste Zeit war er ja nicht einmal auf der Ersatzbank vorzufinden. In der Saison 2003/2004 wechselte er aus Offenbach zu uns und war in der abgelaufenen Saison noch Stammspieler. Nun konnte er sich aber nicht mehr durchsetzten...

BILD
Wechselt zu VfR Aalen
« Letzte Änderung: 12.September 2005, 12:07:10 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #81 am: 12.September 2005, 19:08:51 »

Halbe Mannschaft fällt aus...

Heute findet ein wichtiges Match statt, denn wir müssen auswärts gegen Mainz ran. Denn sie zählen ebenso wie wir zu den heißesten Kandidaten auf den Abstieg! Doch beim Abschlusstraining bekam ich von meinem Co-Trainer eine weitere verletzten Meldung: Ivan Storyanov zog sich nach einem Zweikampf eine Leistenzerrung zu und fällt somit für 2 Wochen aus. Der nächste Ausfall in meinem Team und dass wo mein Kader gegenüber anderen Bundesligisten sowieso relativ klein ist. Denn mit Romeo, But, Lisztes, Christ und jetzt eben Stoyanov ist unsere verletzten Liste sehr lange und als kleiner Verein können wir das nur sehr schwer verschmerzen.

BILD
Unterwegs mit der Nationalmannschaft: Ali Karimi

Außerdem fehlt uns heute auch Ali Karimi, der Nationalspieler ist im Länderspieleinsatz. Somit muss ich im heutigen Spiel auf 6 Stammspieler verzichten! Ich hoffe wir können diese Ausfälle kompensieren und halbwegs mit der Heimmannschaft mithalten. Die Mainzer hingegen wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben und haben Blut geleckt. Auch wenn ich Jürgen Klopp als Trainer sehr schätze, hoffe ich dass er heute kein Mittel gegen uns gefunden hat...

BILD
deutsche Bundesliga, 04-Spieltag:

(9.) Mainz : Dynamo Dresden (17.)

1:0 Antar 02min
2:0 Babatz 10min
3:0 Babatz 15min
4:0 Antar 34min

Heute zeigten wir bislang die schlechteste Saisonleistung. Man merkte einfach, dass 6 Stammspieler fehlten und so entschieden die Hausherren dieses Spiel klar für sich. Jan Schlösser machte bei einigen Treffern heute keine gute Figur, doch auch der Rest der Mannschaft, hat schon bessere Spiele gemacht. Bis auf einen Schuss von Kennedy waren Chancen Mangelware uns so mussten wir uns geschlagen geben. Ich hoffe das beim nächsten Spiel schon wieder einige aus der Verletztenliste zurückkehren uns somit wieder zur Verfügung stehen! Denn nun stehen wir mitten drinnen, mitten im Abstiegskampf...

Der Noteinkauf... 

Wir hatten noch Zeit bis um Mitternacht, dann würden sich die Transferpforten ein halbes Jahr lang schließen. Eines war aber klar, mit so vielen verletzten Spielern sind wir in der Bundesliga nicht Konkurrenzfähig, deswegen müssen wir etwas unternehmen. Das Geld war nach der Aufstockung durch den Präsidenten und nach Absprache mit meinem CO-Trainer haben wir uns entschlossen, noch einen Spieler nach Dresden zu holen. Dies gestaltete sich aber äußerst schwierig, denn immerhin, läuft die anmelde Frist für neue Spieler um Mitternacht aus! Nun mussten wir also schnell handeln und so kam es auch das wir doch noch fündig wurden:

BILD

Mido vom AS Roma (1.700 000€)
S(L/Z), ägyptisch (48-Lsp./17-Tore), Alter 22

Von einem alten Freund aus meiner Zeit in Italien bekam ich den Hinweis, dass der 22-jährige Ägypter Mido bei seinem Trainer in Ungnade gefallen war. Der –fache Nationalspieler kam beim AS Roma nur mehr in der Reservemannschaft zum Einsatz und will den Verein so schnell wie möglich verlassen. Auch der Verein zeigte sich nicht abgeneigt den Stürmer zu verkaufen, immerhin belastete er unnötig das Gehaltsbudget. So konnten wir uns kurz vor Transfer-Ende, denn Youngstar für 1 600 000€ zu uns nach Dresden holen.

Trotz seiner Erfahrung, fürchten die Fans von Dynamo Dresden in als Krawallmacher und Unruhestifter, denn sein Ruf eilt ihm voraus. Doch ich halte sehr viel von ihn denn immerhin spielte er trotzt seiner noch relativjungen Jahren schon bei Teams wie Tottenham, Marseille oder Ajax Amsterdam. Ich denke das er uns weiterhelfen kann und von den Fans sicherlich auch mit der Zeit die Anerkennung bekommt die er verdient!   

BILD
deutsche Bundesliga, 05-Spieltag:

(17.) Dynamo Dresden : Mönchengladbach (5.)                17 749 Zuschauer

0:1 Sonck 15min
0:2 Neuville 46min
0:3 Neuville 56min
0:4 Nadson 79min

Auch im heutigen Spiel mussten wir eine deftige Niederlage einstecken. Gegen die starken Borussen aus Mönchengladbach hatten wir nichts entgegen zu stellen, auch wenn ein Kopfball von Verteidiger Diouf die Latte streichelte. Neuverpflichtung Mido machte ein unauffälliges Spiel, jedoch zeigte er einige gute Ansätze. Wir sind nun mitten im Ligaalltag angekommen und ab jetzt müssen wir um Überleben in der Bundesliga kämpfen. Einige Experten sehen uns schon jetzt als sicheren Absteiger, wir geben hingegen nicht auf und dies schon in den nächsten Spielen beweisen. Nun geht es aber erstmals in die 2.Runde des DFB-Pokal...

BILD
Schoss einen Doppelpack: Neuville

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #82 am: 12.September 2005, 21:48:56 »

Autsch, 4 Niederlagen am Stück, das tut weh.   :'(

Na ja, die beiden gegen Gladbach und Hertha waren ja zu verschmerzen, aber gegen direkte Abstiegskonkurrenten wie Nürnberg und Mainz wäre ein Remis doch schön gewesen (und wichtig vor allem). Hoffen wir mal, dass mit der Rückkehr der Stammkräfte es wieder aufwärts geht. 
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 13.September 2005, 11:07:16 »

Autsch - hier jagt ja eine Klatsche die nächste! Ich hoffe, daß der Aufstieg nicht doch zu früh kam  :-\ Ob Dir Stinkstiefel Mido weiterhilft wird fraglich sein, allerdings dürfte er ja bei Dir - anders als in Lissabon - gesetzt sein.

Viel Glück Niedi - Du kannst es momentan wirklich brauchen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 13.September 2005, 12:17:09 »

Nach den Klatschen wirds schwer wieder unten raus-zu-kommen (schreibt man das jetzt getrennt oder zusammen?). Hoffentlich gehts nicht direkt wieder ein Stockwerk tiefer. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser läuft.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Niedi

• Profi
« Antwort #85 am: 13.September 2005, 14:11:55 »

2 Pronged
Einige Jungs müssen nun beginnen umzudenken, denn wir spielen nun eine Klasse höher! Gegen die direkten Konkurrenten gegen den Abstieg muss man einfach gewinnen, wenn man oben bleiben will. Bei einen kleinen Verein wie uns merkt man natürlichdass fehlen von wichtigen Spielern...

Omegatherion
Wir wussten das wir in dieser Saison als Abstiegskandidat gelten und genau so präsentieren wir uns auch. Wir werden natürlich mit allen Mitteln die uns zurverfügung stehen versuchen, die Klasse zu halten. Vielleicht kommt auch das Glück der vergangen Saison zurück...

fussballmonster
Danke, aber was meinst du mit bearbeiten, der Mido spielt ja bei uns, hab ihn so fotograpfiert...   ;D

Texas_Rattlesnake
Mommentan läuft es noch nicht so nach Wunsch und die vielen Ausfälle können wir auch nicht komensieren. Doch nach und nach kommen die Spieler zurück und sind dann alle beisamen, werden wir uns von einer anderen Seite präsentieren! Die Fans waren nach der Verpflichtung von Mido auch skeptisch, doch ich denke er wird uns weiterhelfen!

Niedi

• Profi
« Antwort #86 am: 14.September 2005, 19:36:46 »

HSV will Marco Christ 

Schon bei den letzten Spielen waren immer wieder Talentescouts von anderen Mannschaften anwesend. Im letzten Spiel waren es Scouts vom Ligakonkurrent Hamburger SV , die Interesse an meinem Kapitän Marco Christ zeigen. Wie das Fußball Fachmagazin Kicker berichtet, bereiten die Hamburger bereits einen Wechsel vor! Jeder Spieler ist käuflich, doch bei diesem Spieler muss der Rubel schon rollen, denn dafür ist er einfach zu wichtig. Dank starken Leistungen steht er bei HSV-Trainer Jupp Heynckes ganz oben auf der Wunschliste. Ich hoffe jedoch das wir ihm beim Verein halten können, denn als Kapitän und Spieler hat er eine wichtige Funktion im Verein!

BILD
Will meinen Kapitän verpflichten: Jupp Heynckes

BILD
DFB-Pokal, 2.Runde:

(Amat.) Duisburg (A) : Dynamo Dresden (L1)

0:1 Romeo 31min
0:2 Christ 40min

MdS-Krisztian Lisztes (9)

Was uns in der Liga bislang noch nicht gelungen ist, haben wir heute geschafft: einen Sieg! Gegen die Amateure aus Duisburg hatten wir aber auch wirklich nicht viele Probleme. Bernado Romeo brachte uns mit einem Kopfball uns seinem ersten Pflichtspieltor in Front. Es dauerte nicht lange das erhöhte Kapitän Marco Christ auf 2-0 und wir hatten das Spiel bereits gewonnen. In der zweiten Halbzeit wurden dann Spieler eingewechselt die in dieser Saison noch nicht oft spielten. Mit diesem Sieg haben wir uns für die dritte Runde qualifiziert wo wir auf Eintracht Trier treffen werden. Ein Gegner wo ein weiterkommen machbar erscheint!

BILD
Nun wartet Einracht Trier!

BILD
Deutsche Bundesliga, 06-Spieltag:

(14.) 1860 München : Dynamo Dresden (17.)

0:1 Romeo 13min
Ausschluss: Frühbeis 66min
0:2 Lisztes 77min
0:3 Lisztes 84min

MdS-Krisztian Lisztes (10)

Es hat zwar lange gedauert doch heute konnten wir unseren ersten Sieg in der Bundesliga nach hause bringen. Irgendwie entwickeln sich die Löwen als Lieblingsgegner von uns, denn aus bislang drei Spielen konnten wir drei Siege holen! Romeo brachte uns mit seinem ersten Ligator in Front. Nach einem Ausschluss kam dann die Stunde von Krisztian Lisztes, der den Sieg mit zwei Traumtoren fixierte! Der Vorstand war über diesen Sieg natürlich begeistert und ist überzeugt davon dass es nun in der Tabelle nach oben gehen wird. Auch ich denke dass dieser Sieg ein Lichtblick am Ende des Tunnels ist...

BILD
Erster Saisonsieg in der BL!

Tor des Monats 

In diesem Monat wurde das Tor von Krisztian Lisztes gegen 1860 München zum zweit schönsten gewählt! Der Ungar nahm Maß und schoss einen Ball aus rund 30 Meter Entfernung in die Kreuzecke. Für den Spieler ist das natürlich eine Ehre und ich hoffe dass sein Selbstvertrauen dadurch wachst. Mann konnte jedoch erkennen, dass nach den ersten Ligasieg gegen die Löwen ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist. Nun hoffeich natürlich das es Bergauf geht und wir uns in der Tabelle einwenig nach oben absetzten können. Auf alle Fälle ist solche Auszeichnung für die Spieler sehr gut und ich gratulieren Lisztes recht Herzlich!

Terri19

• Gast
« Antwort #87 am: 15.September 2005, 23:26:55 »

Hi Niedi!

Gott sei dank, hat dein Team endlich den ersten sieg geholt. Ärgerlich das ausgerechnet jetzt der HSV deinen besten haben will. So was kann immer Ärger bringen, wenn du das Angebot nachher nicht interessant findest. Aber ich denke das du dich da mit Christ schon einigen wirst, so das er nachher zufrieden ist und bei dir bleibt.
Bin ja mal darauf gespannt wie Mido bei dir einschlägt. Bei Scampolo ist er ja absolut nicht zurecht gekommen. Klasse hat der Mann auf jeden Fall, aber er ist auch ein sehr schwieriger Mensch. Mal schauen wie er bei dir zurecht kommt. Eine Verstärkung wäre er auf jeden Fall, wenn er sich schnell einlebt.
Bis dann
Markus

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 16.September 2005, 10:47:53 »

Ich kann mich da Terri nur anschließen - endlich der erste Sieg und der auch noch auswärts. Das sollte doch Selbstvertrauen fürs nächste Heimspiel geben!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 16.September 2005, 12:24:08 »

Der Sieg war wirklich überzeugend und könnte eine Trendwende bedeuten. Hoffentlich kannst du Christ halten ohne ihn zu verärgern. So wie ich die Story bisher verfolgt habe ist er doch einer wenn nicht sogar DER Schlüsselspieler.

Niedi

• Profi
« Antwort #90 am: 19.September 2005, 17:49:26 »

at all
so danke für eure Kommentare und ich entschuldige dafür, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe. Bei mir herrschtB eruflich zurzeit sehr viel Stress. Aber nun wieder zum sportlichen: mit dem Sieg in München haben wir natürlich sehr viel Selbstvertrauen getangkt, was sich hoffentlich in den nächsten Spielen zeigen wird. Denn der Kampf gegen den Abstieg hat begonnen...

Niedi

• Profi
« Antwort #91 am: 19.September 2005, 20:24:42 »

BILD
Deutsche Bundesliga, 07-Spieltag:

(17.) Dynamo Dresden : Dortmund (3.)                   19 439 Zuschauer

0:1 Gambino 25min

Nach dem Sieg gegen 1860 konnte man heute erkennen, dass wir viel Selbstvertrauen getankt haben, auch wenn wir dieses Spiel gegen Dortmund verloren haben. Doch meine Mannschaft war ein ebenbürtiger Gegner und wir hatten auch eine Vielzahl an Chancen. Die größten hatten Kapitän Christ und Kennedy, doch leider scheiterten beide am gegnerischen Tormann. Auch Bernado Romeo wurde heute nach seiner langen Verletzung erstmals wieder eingesetzt und er konnte sofort zeigen, dass er für unser Team eine große Bereicherung ist. Nach und nach kommen alle verletzten zurück und ich habe das Gefühl, dass es nun wieder Bergauf mit uns geht...

BILD
Siegestorschütze für Dortmund: Gambino

Wenn die Heimat ruft... 

In dieser Woche war keiner meiner Spieler glücklicher als unser Verteidiger Dame Diouf, als er in den Briefkasten schaute. Dort befand sich nämlich ein Brief seines Heimatlandes, wo er zum ersten Mal eingeladen wurde, bei eimem Spiel der Nationalmannschaft Senegals teilzunehmen. Schon beim Training merkte man den Spieler an, dass er nun doppelt so motiviert an die Sache ran ging. Und als er dann beim Freundschaftsspiel gegen Niger sogar in der Stammformation spielte und ein ausgezeichnetes Debüt hinlegte, war er natürlich überglücklich. Doch er fand danach noch ein paar Worte um sich zu bedanken:

BILD

Auch ein weiterer Spieler wurde einwenig überraschend in den Kader der Nationalmannschaft einberufen. Nach seiner langen Verletzung und erst wenige Spiele in den Beinen, sollte sich Bernado Romeo für Argentinien die Fußballschuhe binden. Der 27-jährige Torjäger ist erst in dieser Saison zu uns nach Dresden gewechselt und spielte vorher eher glücklos beim Ligakonkurrenten Hamburger SV. Doch ich hoffe dass sich auch er darüber freuen kann...

BILD
Deutsche Bundesliga, 08-Spieltag:

(16.) Dynamo Dresden : Greuther Fürth (18.)                         16 509 Zuschauer

Ausschluss: Surmann 30min (Fürth)
1:0 Karimi 41min
1:1 Vois 50min   

MdS-Ali Karimi (9)

Nach dem starkenSpiel gegen die Borussen aus Dortmund, hatte ich natürlich heute mit einem Sieg spekuliert. Besonders schmerzt dass wir nach einer Roten Karte sogar einem Mann mehr auf dem Feld hatten, doch diesen Vorteil konnten wir nicht nutzen. Karimi brachte uns noch vor der Pause in Front und so hatten wir für die zweite Halbzeit eine gute Ausgangsposition, doch leider konnten wir diese nicht nützen. Der Tabellenletzte kam hoch motiviert aus der Kabine und so bekamen wir nach einem Eckeball den Ausgleichstreffer. Will man mit dem Abstieg nichts zu tun haben, sollte man solche Spiele eigentlich gewinnen...

Tabelle:

BILD

Mit diesem Remis konnten wir uns zum ersten Mal von einem Abstiegsplatz distanzieren! Doch leider ist genau dass eingetreten was viel schon im Vorfeld Ahnten: Einige Experten meinten ja bereits zum Saisonbeginn das der Aufstieg in der letzten Saison noch zu früh war und wir noch nicht über die nötige Erfahrung verfügen, um in der ersten Bundesliga mit halten zu können. Ich sehe das zwar einwenig anders, aber eines ist klar, es wird sehr schwer in dieser Saison die Klasse zu halten. Doch in den letzten Spielen konnte man einen leichten Aufwärtstrend erkennen, der sich hoffentlich fortsetzt!

BILD
Deutsche Bundesliga, 09-Spieltag:

(13.) Leverkusen : Dynamo Dresden (15.)

1:0 Baumann 55min
1:1 Lisztes 58min
2:1 Schneider 67min

Einige werden mich für verrückt erklären, doch ich bin mit diesem Spiel sehr zufrieden. Meine Jungs haben gerackert, gekämpft und alles für das Team gegeben, doch leider reichte es für keinen Punkt! In der 53min konnte Tormann Schlösser einen, vom Brasilianer Athirson geschossenen Elfmeter noch halten, bei Frank Baumanns Kopfball war er dann allerdings machtlos. Besonders groß war die Freude bei Lisztes, als er gegen seinen Ex-Club den zwischen zeitlichen Anschlusstreffer erzielte. Doch leider blieb dieser unbelohnt, denn Schneider fixierte denn Sieg für Bayer. Doch ich behaupte immer noch, diese Mannschaft hat Potential und dabei meine ich nicht Leverkusen...

Niedi

• Profi
« Antwort #92 am: 20.September 2005, 20:19:02 »

BILD
Deutsche Bundesliga, 09-Spieltag:

(12.) Wolfsburg : Dynamo Dresden (16.)

1:0 Klimovicz 50min
2:0 Klimovicz 58min

Die bessere Mannschaft und trotzdem verloren, das Pech verfolgt uns zurzeit und das Glück hat uns verlassen. Doch für das schön spielen bekommen wir nichts und so müssen wir auch weiterhin zittern. Innerhalb zehn Minuten schoss Wolfsburg die Siegestreffer durch Klimovicz und so müssen wir die Heimreise wieder mit leeren Händen antreten. Wir hatten gute Chancen und beim Schuss von Kennedy verhinderte die Latte einen Treffer. Und wer die Tore nicht schießt bekommt sie, so lautet ein altes Sprichwort was sich heute wieder einmal bewahrheitete.

BILD
Was soll man da noch machen... ?

BILD
Deutsche Bundesliga, 10-Spieltag:

(16.) Dynamo Dresden : Werder Bremen (3.)                          17 682 Zuschauer

1:0 Lisztes 02min
1:1 Klasnic 17min
1:2 Fings 25min
1:3 Nery 55min
2:3 Mido 80min

Verdammt noch mal, wir müssen doch irgendwann einmal auch ein Spiel gewinnen können. Dabei sah es schon so gut aus: Lisztes brachte uns bereits nach 02min durch einen Freistoßtreffer in Front. Doch es dauerte nicht lange und die Bremer schlugen innerhalb weniger Minuten gleich im Doppelpack zurück! Als wird dann nach der Pause den dritten Treffer hinnehmen mussten, schien das Spiel schon entschieden. Doch wir kämpften tapfer weiter uns so war der Anschlusstreffer durch Neuverpflichtung Mido mehr als verdient. Wir legten alles nach vorne, doch leider gelang der Ausgleich nicht mehr!

BILD
Deutsche Bundesliga, 11-Spieltag:

(15.) Frankfurt : Dynamo Dresden (16.)

0:1 Mido 34min
1:1 Amanatidis 87min

Dieses Spiel spricht für sich! Bereits nach 10min hatten wir die Chancen auf die Führung, doch Bernado Romeo verschießt einen Elfmeter! Mido zeigte sich wieder einmal in exzellenter Form und brachte uns nach 34min mit einem wuchtigen Kopfball in Front. Auch nach der 2.Halbzeit waren wir den 2-0 näher als das Heimteam dem Ausgleichstreffer! Als wir mit den Köpfen bereits in den Kabinen waren schoss der Grieche Amanatidis den unverdienten Ausgleichstreffer. So müssen wir uns in letzter Sekunde von zwei wichtigen Punkten trennen und verpassen die große Chance uns von der unteren Tabelle einwenig abzusetzen!   

BILD
Der Ausgleich in letzter Sekunde...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 21.September 2005, 10:22:40 »

Das ist aber auch wie verhext! Gerade gegen die Mitkonkurrenten reicht es immer nur knapp nicht zum Sieg! Vor allem gegen Greuther Fürth hätte ich in Überzahl einen Sieg erwartet.
Auf alle Fälle wird der Abstiegskampf so für uns Leser nicht langweilig! Hoffentlich macht der Mido weiter so, dann schießt er Dich zum Klassenerhalt....

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 21.September 2005, 16:29:09 »

mir scheint, dass das potential deiner mannschaft trotz der wirklich spekatukären neuzugänge nicht groß genug sein, um dich entscheidend abzusetzen... sicher, du bist häufig überlegen, aber wenn man von den abstiegsrängen wegkommen will, dann muss man die spiele gegen frankfurt oder fürth einfach gewinnen...
also ich würde mich zum beispiel nach einem neuen torjäger umsehen, der die chancen auch mal nutzt, die du ja hast.
sicher ist das budget begrenzt, aber vielleicht hat ja bayern irgendwen zum ausleihen oder irgendein team im ausland...
so unpopulär bist du ja offensichtlich nicht, wenn sogar mido kommt...
naja jedenfalls viel glück und du schaffst das schon...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Niedi

• Profi
« Antwort #95 am: 21.September 2005, 19:45:35 »

Texas_Rattlesnake
Ja du hats recht,gegen Greuther Fürth wären 3-Punkte Pflicht gewesen, doch leider waren wir nich Clever genug um diese Chance zu nutzen. Neuverpflichtung Mido kommt immer besser in Form und wird von Spiel zu Spiel wichtiger für uns, aber deswegen haben wir ihn ja auch verpflichtet...

marcioamoroso
Meine Worte die du hier ansprichts, doch wie es so ist wenn man im Abstiegskampf steckt: ....dann kommt auch noch Pech dazu! Im Sturm bin ich mit Romeo, Mido, Kennedy und Bobic sehr gut besetzt! Mein Problem besteht eher darin eine wirklich guten (und günstigen!) Abwerchef zu finden! Dynamo Dresden ist immer populär oder wird es zumindest noch...  ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #96 am: 26.September 2005, 19:18:36 »

Zurück zu alter Stärke!

Heute müssen wir in der 3.Runde des DFB-Pokals, zum 2.Ligisten Eintracht Trier. Nach der bislang eher durchwachsenden Saison, wollen wir uns im Pokal wieder dass nötige Selbstvertrauen holen. Doch auch sportlich ist die Sache sehr reizvoll, denn sollten wir das unmögliche, schaffen und diesen Pokal gewinnen, dann würden wir uns in der nächsten Saison für den UEFA-Cup qualifizieren! Doch daran wollen wir erstmals gar nicht denken, denn es wartet heute ein sehr schweres Spiel auf uns. Zwar sind wir auf dem Papier der klare Favorit, jedoch sind die Gastgeber in dieser Saison sehr Heimstark und haben noch kein Spiel verloren. Wir sind also gewarnt... 

BILD
DFB-Pokal, 3.Runde:

(L2) Eintracht Trier : Dynamo Dresden (L1)

0:1 Listzes 10min
0:2 Mido 58min
Ausschluss: Sinisterra 67min (Trier)
0:3 Romeo 86min

MdS-Bernardo Romeo (8)

Heute zeigte meine Mannschaft genau dass, was sie imstande ist zu leisten. Bereits nach 10min Verwährtete Lisztes einen Freistoss und brachte uns somit eine schnelle Führung! Als unser neuer Goalgetter Mido dann danke eines sehenswerten Kopfballes auf 2-0 erhöhte, war die Partie schon gelaufen. Leider gingen bei den Trierern die Nervern durch und so musste Sinisterra wegen Unsportlichkeit vom Platz! Mit 10 Mann war ein Aufbäumen unmöglich und so konnte Romeo noch auf den 3-0 Endstand erhöhen! Eine klasse Leistung die mein Team heute bot und ich hoffe das wir diesen Schwung auch in die Bundesliga mitnehmen können! 

BILD
Nun wartet Schalke 04!

Natürlich warteten wir gespannt auf welches Team wir nun im Viertelfinale treffen werden. Wir erwischten kein leichtes los, denn mit Schalke 04 erwartet uns ein Turnierfavorit! Leider wird dieses Spiel nicht auf heimischen Boden ausgetragen sondern findet in der Arena auf Schalke statt. Doch wir werden alles geben und versuchen den großen Favoriten zum fallen zu bringen. Denn der Cup hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze...

BILD
Deutsche Bundesliga, 12-Spieltag:

(13.) Duisburg : Dynamo Dresden (16.)

1:0 Grlic 16min
1:1 But 45min
1:2 Mido 48min
2:2 Grlic 75min

Dank eines Dummen Tores lagen wir schnell zurück und mussten dem Rückstand hinter her laufen. Noch vor der Pause konnte Vladimir But den Ausgleich erzielen. Als uns dann Mido mit dem Wideranpfiff sogar in Führung brachte, dachte ich sogar an den zweiten Sieg in dieser Saison! Doch ich wurde wieder einmal eines besseren belehrt und so schoss der an diesen Tag sehr stark spielende Grlic sein zweites Tor und somit den Ausgleich! Und wieder einmal haben wir es verabsäumt ein Spiel nach Hause zu bringen, es ist schon fast wie verhext!

BILD
Wieder knapp am Sieg vorbei...!

BILD
Deutsche Bundesliga, 13-Spieltag:

(15.) Dynamo Dresden : Kaiserslautern (10.)

0:1 Engelhardt 18min

Die Gäste begannen sehr stark und gingen verdient in Führung, doch ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir das Kommando. Romeo setzte einen Volleyschuss an die Latte, Mido stand alleine vor Tormann Macho und Schlickes Weitschuss verfehlte nur knapp sein Ziel! Doch trotz guter Chancen gelang uns der Ausgleichstreffer nicht und so müssen wir wieder einmal eine Niederlage akzeptieren! Gut gespielt und trotzdem Verloren, so kann man dieses gesamte Spiel in einem Satz beschreiben. Leider müssen wir auch für eine Woche auf Mido verzichten, der sich das Handgelenk verstauchte!

München ein guter Boden?

Heute erwartet uns ein sehr schweres Spiel in einem der schönsten Stadien in Europa. Wir treffen in der Allianz-Arena auf den großen Meisterschafsfavoriten. Doch bislang erwies sich die dieses Stadion für uns als guter Boden, denn zwei Mal sind wir angetreten und konnten beide Male als Sieger wieder die Heimreise antreten. Denn unser bislang einziger Sieg in diesem Jahr gelang und gegen den Stadtrivalen 1860 München! Die Vorzeichen stehen als gut, doch mit Bayern erwartet uns natürlich ein größeres Kalieber, doch auch die sie sind nicht unverwundbar! Doch wir rechnen nicht mit einer Sensation denn dafür waren die Münchner bislang zu Konstant in dieser Saison! 

BILD
Deutsche Bundesliga,14-Spieltag:

(1.) Bayern München : Dynamo Dresden (15.)

1:0 Pizzaro 28min
2:0 Makaay 48min

Viele werden denken ich bin ein schön Redner, doch auch dieses Mal war meine Mannschaft sehr stark und hätte sich ein Unentschieden mehr als verdient, doch ein sehr starker Oliver Kahn verhinderte eine Gegentreffer. Doch mit dieser Leistung müssen wir einfach in der nächsten Zeit gewinnen, denn irgendwann müssen wir dafür einfach belohnt werden. Auch Felix Magath äußerte sich nach dem Spiel sehr anerkennend über mein Team und mich und glaubt nicht daran dass wir in dieser Saison absteigen!

Tabelle:

BILD

Ein Blick auf die Tabelle verrät dass es sehr schwer ist, denn Anschluss nach obern wieder aufzunehmen, denn wir haben bereits mit 8 Punkte Rückstand! Auch wenn wir uns nicht auf einen Nicht-Abstiegsplatz befinden, so befinden wir uns mitten drin im Abstiegskampf uns es wird für uns sehr schwer die Klasse zu halten. Doch wir geben nicht auf uns werden uns bis zum letzten Spieltag weheren und dann werden wir ja sehen wo wir zu finden sind...   

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 27.September 2005, 15:46:03 »

Was solls! Ist doch egal wie groß der Rückstand zum 14. ist. Wichtig ist, daß Du am Ende 15. bist - egal ob Du dann 40 Punkte geholt hast oder nur 20! Hauptsache 3 Vereine hinter Dir gelassen - mehr zählt nicht!

Niedi

• Profi
« Antwort #98 am: 27.September 2005, 17:24:48 »

Texas_Rattlesnake

Da hast du sicherlich recht, sollten wir den rettenden 15.Tabellenplatz halten können, wären wir überglücklich! Doch nach unten haben wir nicht so viel Spielraum und mit Frankfurt und 1860 München lauern ausserdem zwei sehr starke Mannschaften auf ihre Chance! Wir werden ja sehen wo wir am letzten Spieltag stehen! MfG Niedi
« Letzte Änderung: 27.September 2005, 18:39:18 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #99 am: 28.September 2005, 20:35:11 »

BILD
Deutsche Bundesliga,15-Spieltag:

(15.) Dynamo Dresden : Schalke 04 (2.)                      17 787 Zuschauer

1:0 Christ 12min
2:0 Karimi 52min
Ausschluss: Sebescen 60min (Dresden)
3:0 Christ 69min

MdS-Marco Christ (10)

Was sich in den letzten Spielen schon angebahnt hat, konnten wir heute glänzend in die Realität umsetzen. Wir übernahmen von der ersten Minute an das Kommando und als uns Kapitän Marco Christ im einem Weitschuss in Front brachte, war die Stimmung beinahe am überkippen! Karimi ließ ich neben Mido im Sturm spielen und der Iraner dankte es mir mit einer ausgezeichneten Leistung und dem 2-0! Leider wurde Sebescen aufgrund einer Fehlentscheidung vom Platz gestellt. Doch die Jungs fighteten weiter und so schossen sie in der Unterzahl sogar noch das 3-0!

BILD
Musste mehrmals hinter sich greifen: Frank Rost!

Nicht nur die Fans waren sehr erfreut über diesen Sieg, besonders der Präsident konnte seiner Begeisterung nicht verbärgen und Lobte uns in höchsten Tönen! Schon in den letzten Spielen zeigten wir gute Leistungen, doch leider fehlte uns das nötige Glück! Nun hoffe ich das wir durch diesen Sieg eine Wende eingeleitet haben und nun die Mission Klassenerhalt in die Hand nehmen! Doch im letzten Spiel in diesem Jahr, müssen wir dass auch bestätigen...

Das letzte Spiel im Jahr 

Heute ist das letzte Spiel in diesem Jahr, bevor es dann ab in die Winterpause geht. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Schalke, strotzen wir natürlich nur so vor Selbstvertrauen. Wir wollen diese eher schwache Hinrunde mit einem Sieg beenden, um den Abstand in der Tabelle so gering wie möglich zu halten. Damit wir in der Rückrunde nochmals voll angreifen können. Wir treffen zuhause auf die Hertha aus Berlin, die als Haushoher Favorit ins Rudolf-Harbig Stadion kommt. Doch auch wir wollen es unseren Kritikern beweisen und nochmals alles geben. Dann geht es für die Spieler ab in die Winterpause und für mich beginnen die Planungen für die Rückrunde! 

BILD
Deutsche Bundesliga,16-Spieltag:

(15.) Dynamo Dresden : Hertha Berlin (6.)                19 954 Zuschauer

0:1 Bastürk 27min
0:2 Marx 35min

Wir sind wieder auf dem Boden der Realität zurückgekehrt! Leider konnten wir heute im letzten Spiel in diesem Jahr keine Punkte mehr sammeln. Dieses Mal ging die Niederlage aber voll in Ordnung denn der Club aus der Hauptstadt war eindeutig die bessere Mannschaft. Bis auf Jan Schlösser und Vladimir But, konnte keiner in unseren Reihen so richtig überzeugen. Nun geht es für meine Spieler erstmals in den zweiwöchigen Urlaub, ehe die Vorbereitung auf die Rückrunde steigt, wo wir nochmals voll angreifen wollen und uns besser Präsentieren wollen als bislang, denn zwei Siege sind einfach zu wenig.

Tabelle:

BILD

Wir haben drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, dass ist nicht viel! Doch auch der Anschluss nach oben ist nicht mehr in weiter Ferne! Ich werde mich in der Winterpause um Verstärkungen umsehen und dann heißt es nochmals alles geben um den Abstieg zu verhindern! Doch ich glaube an meine Mannschaft und auf den richtigen Positionen verstärkt, denke ich, dass der Klassenerhalt durchaus zu schaffen ist! In der Winterpause werden wir nicht in ein Trainingslager fahren, dass habe ich und der Vorstand beschlossen. Denn wir können uns am besten bei heimischem Klima auf die Rückrunde vorbereiten...!