Nochmals alles geben... Auch die Jungs wussten natürlich, dass sich
am Spielstand unbedingt etwas ändern musste, denn dieses Ergebnis würde höchstwahrscheinlich nicht reichen. Hansa Rostock spielt hingegen überraschend stark, denn hätten sie das auch unter der Saison gemacht, stünden sie sicherlich in der Tabelle weiter oben! Wir haben den
Stadionsprecher gebeten keine Ergebnisse unterm Spiel, bekannt zu geben, denn wir müssen uns erstmals auf unser eigens Match konzentrieren. In der zweiten Halbzeit gilt es jetzt nochmals alles zu versuchen um zumindest auszugleichen, denn das könnte reichen, oder auch nicht.
BILDAuf gehts in die zweite Halbzeit!Die Fans hatten keinen Zweifel daran dass mein Team aufsteigen würde, den das Stadion tobte als meine Spieler wieder auf den Platz liefen. Dann geschah etwas was mich überraschte jedoch sehr freute: Der heute als Kapitän fungierende
Fredi Bobic scharrte alle Spieler um sich und sie bildeten einen Kreis! Der Wille war vorhanden und das beeindruckte mich sehr und ich glaube auch die Nervosität einiger Spieler hat sich gelegt. Nun hoffen wir auf einen erfolgreiche zweite Halbzeit und mit der Unterstützung der Fans können wir das auch schaffen!
BILD2.Bundesliga, 34-Spieltag:2.Halbzeit: (2.) Dynamo Dresden : Rostock (5.) 23 986 Zuschauer0:0
Endstand: 0:1Dann war es soweit, nach 93 Minuten Piff der Schiedsrichter dieses Spiel ab und diese
Niederlage war besiegelt. Eigentlich wäre zumindest eine Unentschieden gerecht gewesen, denn meine Mannschaft trat nach der Pause wie ausgewechselt aus der Kabine. Sofort nach Wideranpfiff übernahmen wir das Kommando auf dem Fußballfeld und kamen auch prompt zu einer guten Kopfballchance durch
Fredi Bobic. Doch auch nach einem Freistoss von
Kriztian Lisztes, fehlten nur wenige Zentimeter zum Torerfolg, denn der Ball streifte noch die Latte! Die Gäste verlegten sich nur mehr aufs Kontern, die aber meiner Abwehr erfolgreich entschärfen konnten.
Nach und nach rannte uns jedoch die Zeit weg und in der 78 Minute stellte ich dann die Taktik um, nun mussten wir volles Risiko gehen: Ein Verteidiger wurde herausgenommen und mit
Bröker brachte ich eine weiter Spitze. Im Offensiven Mittelfeld sollten Christ und der eingewechselte Stoyanov nun noch weiter nach vorne Rücken um auf einen passende Gelegenheit zu warten! Alle warteten nur mehr auf den Piff des Schiedsrichters, als
Kriztian Lisztes aus gut 30 Meter abzog und der Ball in der 91min an die Latte klatschte.
BILDWie steht es bloß bei den anderen Partien?Mir und einigen andern im Stadion blieb
das Herz stehen und dann war es soweit, das Spiel wurde abgepfiffen. In diesem entscheidenden letzten Spiel haben wir eine Niederlage kassiert und das dank eines Dummen Tores bereits zu Beginn des Spieles. Im Stadion wurde es ganz ruhig, denn keiner wusste wie
die Ergebnisse der anderen Begegnungen waren. Hat es trotz dieser Niederlage gereicht oder haben wir mit diesem Spiel den Aufstieg verspielt?
Die Fans klammerten sich aneinander und beteten zu allen möglichen Göttern. Aber ganz egal wie die Tabelle ausschauen wird und wo wir stehen werden, wir haben eine
phantastische Saison hinter uns und wir dürfen Stolz auf unsere gezeigten Leistungen sein. Ich denke keiner hätte damit gerechnet, am wenigsten wir. Plötzlich wurde es unruhig im Stadion, alle Starrten gespannt auf die Anzeigentafel, wo in wenigen Sekunden die Tabelle eingeblendet werden sollte. Dann war es soweit:
BILDDie Anzeigentafel zeigte es an: Aufstieg!Wir haben es geschafft, trotz der Niederlage bleiben wir unter den
ersten Drei in der Tabelle und spielen somit in der nächsten Saison in der
ersten Bundesliga! Es herrschte Ausnahmestimmung im Stadion, der Präsident kam auf mich zu gerannt und sprang mir an den Hals. Die Spieler lagen sich vor Freude in den Armen und die stärksten Männer weinten wie kleine Mädchen. Eigentlich hätte ich nach dieser Niederlage nicht mehr mit einem Sieg gerechnet, doch alles wandte sich noch zum Guten! Denn über die gesamte Saison gesehen sind wir sicherlich verdient aufgestiegen!
Aufstieg in die Bundesliga! Dann wurden die Tore aufgelassen und
die Fans stürmten auf das Spielfeld. Plötzlich kam Marco Christ auf mich zu gerannt und leerte mir eine Falsche Sekt über den Kopf. Es herrschte einfach eine tolle Stimmung und es wurde ausgelassen gefeiert. Das Stadion war auch noch Stunden später gefüllt, doch nicht nur das Stadion, sondern die gesamte Stadt war im Dynamo-Aufstiegsfieber! Die Fans sangen Schlachtgesänge und ich bin neben
Ernst Happel der zweite Fußballtrainer der in Deutschland akzeptiert wird, zumindest in Dresden!
BILD Wir haben es geschafft...Auf dem Platz befand sich nun fast das
gesamte Stadion und es war alles wie in einem Traum! Es ging zu als hätten wir die deutsche Meisterschaft gewonnen, doch kein Wunder, denn die Fans sehnten sich schon nach Erfolgen! Nun wollen wir die Bundesliga im Sturm erobern und wieder an alte Zeiten anknüpfen. Zu später stunde und ein paar Bierchen später verspreche ich den Fans, denn Angriff
auf Europa...