MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dynamo Dresden-der Neubeginn im Osten ...  (Gelesen 30349 mal)

Terri19

• Gast
Re: Dynamo Dresden-der Neubeginn im Osten ...
« Antwort #40 am: 25.August 2005, 02:01:33 »

Hi Niedi!

Klasse was du da bis jetzt in Dresden aufgebaut und erreicht hast. Hätte ich dir nicht zugetraut. Aber die Saison ist ja noch lang und ob du am Ende noch da oben stehst das ist schwer zu sagen. Wenn es natürlich so weiter läuft, dann steht dem Aufstieg nichts im Wege. Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei Dynamo.
Bis dann
Markus

Muffi

• Weltstar
« Antwort #41 am: 25.August 2005, 06:46:16 »

Hallo Niedi,

das du so durchstarten würdest, hätte ich nicht gedacht, aber diese kleine Serie, die ihr da hingelegt habt, ist schon klasse!
Vor allem im Sturm scheinst du ja schwer auszurechnen zu sein, da trifft ja fast jeder!
Ich hoffe dir bleibt der FM-typische Einbruch erspart, dann könnte dir der ganz große Wurf gelingen!

Gruß
Muffi

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 25.August 2005, 11:02:16 »

Wirklich ein Bilderbuchstart in die 2. Liga! Ich finde gut, daß Du trotzdem nicht abhebst, da das Jahr noch lang ist und Dich nun kein Team mehr unterschätzen wird. Ich bin gespannt, wie lang Du oben mitmischst, der Abstieg sollte aber kein Thema mehr werden....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #43 am: 25.August 2005, 15:13:54 »

Terri19
Keiner in Dresden hätte dem Team und mir so etwas zugerteaut, nicht einmal ich selber hätte je daran gedacht! Doch die Saison ist noch lange und abgerechnet wird am letzten Spieltag!

Muffi
Wir hatten jetzt ein paar ganz gute Spiele und dass ich im Sturm routieren lasse macht sich anscheindend bezahlt. Doch auch die Stürmer brauchen Vorlagen um überhaupst Tore zu erzielen und da habe ich auch ein starlkes Mittelfeld!

Texas_Rattlesnake
Der Start ist wirklich Klasse, aber ich glaube dass, wie du schon gesagt hast, einige Teams uns untschätz haben! Nun müssen wir gegen hochmotivierte Gegner auflaufen, denn mommentan sind wir die gejagten...

Niedi

• Profi
« Antwort #44 am: 25.August 2005, 20:19:14 »

BILD
2.Bundesliga, 09-Spieltag:

(1.) Dynamo Dresden : Paderborn (17.)                    22 578 Zuschauer

1:0 Bobic 21min
2:0 Christ 77min

MdS-Steffen Freund (8)

Wenn es vor der Saison nach den Medien gegangen wäre, dann hätte heute das Abstiegsduell Nummer 1 stattfinden müssen. Wir gingen gegen den Aufsteiger als Favorit in das Spiel und genau so präsentierten wir uns auch. Bereits in der ersten Halbzeit waren wir Feldüberlegen und kamen durch Torjäger Fredi Bobic zum Führungstreffer. Danach versuchten die Gäste das Spiel einwenig in die Hand zu bekommen, doch als der eingewechselte Christ das 2-0 schoss, standen wir als Gewinner fest. Das war nun der 5.Ligasieg in folge, eine beeindruckende Serie...

Die Wahl zum Kapitän 

Ich gab den Jungs einwenig Zeit um sich aneinander zu gewöhnen und kennen zu lernen. Doch dann war es soweit, ein neuer Kapitän musste gewählt werden. Ich überließ die Entscheidung den Spielern, denn immerhin musste er die Mannschaft führen. Ich hatte nur eine Bedingung, der neue Kapitän musste ein Feldspieler sein. Nicht dass ich etwas gegen Tormänner hatte, nur sollte aktiv in das Spielgeschehen eingreifen können. Er sollte eben meine verlängerte Hand auf dem Spielfeld sein.

Bei einer Wahl mit Stimmzetteln wurde also der neue Kapitän gewählt. Sie fiel eigentlich recht deutlich aus und das Ergebnis war eigentlich auch nicht überraschend. Künftig wird Steffen Freund als neuer Kapitän ins Spielfeld laufen. Er setzte sich gegen Fredi Bobic (Stellvertreter) und Vladimir But (3.-Kapitän) recht deutlich durch. Schon in den letzten Spielen übernahm er das Kommando und führte das Team insgeheim, nun ist es offiziell. 

BILD
2.Bundesliga, 10-Spieltag:

(7.) LR Ahlen : Dynamo Dresden (1.)

1:0 Bella 25min
2:0 Maric 49min
2:1 Kennedy 64min
2:2 Brinkmann 89min

MdS-Jan Schlösser (8)

Was für eine kämpferische Leistung meiner Mannschaft, die einen 2-0 Rückstand noch zu einem Unentschieden drehen konnte. Erste Halbzeit gingen wir das Spiel zu locker an und so machte Ahlen das Spiel. Nach 25min schoss das Heimteam zum viel umjubelten Führungstreffer ein, danach konnten wir uns wieder ein wenig fangen. Nach der Halbzeitpause, kam Ahlen mit einem Blitzstart aus den Kabinen und erhöhte auf 2-0. Alle dachten nun an eine Niederlage, nicht so meine Spieler.

Tapfer kämpften sie sich heran und Kennedy konnte den Anschlusstreffer erzielen. Es keimte nochmals Hoffnung auf und als die meisten schon mit den Köpfen in der Kabine waren, schoss der 35-jährige Brinkmann zum viel umjubelten Ausgleich ein. Dank eine sensationellen Leistung nach der Pause ist es meine Jungs gelungen, das Spiel nochmals zu wenden und zumindest einen Punkt aus Ahlen zu entführen. 

BILD
2.Bundesliga, 11-Spieltag:

(1.) Dynamo Dresden : Unterhaching (3.)                       22 778 Zuschauer

1:0 Kennedy 15min
2:0 Christ 23min
3:0 Kennedy 25min
4:0 Christ 41min
5:0 Christ 65min
6:0 Christ 73min
7:0 Christ 87min

MdS-Marco Christ (10)

Die Fans kamen heute aus dem Jubeln nicht mehr heraus, denn dank eine sensationellen Leistung, wurde das Team aus Unterhaching mit einem Rekordergebnis von 7-0 nach hause geschickt! Von der ersten Minute an waren wir Feldüberlegen und dann vielen beinahe im Minutentakt die Tore. Heute durfte einmal Youngstar Marco Christ von beginn an ran und der Junge spielte sich mit einer Top Leistung in die Stammformation. Mit 5 Treffern war er Vater des Sieges und hat seine Chance genützt. Auch der Vorstand und die Fans waren über dieses Ergebnis begeistert und spätestens jetzt muss jeder erkennen, dass wir zuhause eine Macht sind! 

BILD
Machte das Spiel seines Lebens: Marco Christ

BILD
2.Bundesliga, 12-Spieltag:

(8.) Karlsruhe : Dynamo Dresden (1.)

1:0 Kritzer 17min (Elfmeter)
1:1 But 27min (Elfmeter)
2:1 Aduobe 64min

Irgendwann hatte es ja mal kommen müssen und heute war es eben so weit! Nach 7-ungeschlagenen Ligaspielen setzt es heute eine Niederlage. Wir spielten zwar gar nicht schlecht, doch der Gastgeber ging heute sehr motiviert in das Spiel! Zwischenzeitig konnte Vladimir But per Elfmeter für den Ausgleich sorgen, doch schlussendlich war dies nicht mehr als ein Ergebniskosmetik. Denn in der zweiten Halbzeit schoss Karlsruhe den Siegestreffer und gewann, wenn auch einwenig überraschend diese Begegnung!

Niedi

• Profi
« Antwort #45 am: 27.August 2005, 13:22:44 »

BILD
2.Bundesliga, 13-Spieltag:

(1.) Dynamo Dresden : Sportfreunde Siegen (15.)                   22 091 Zuschauer
1:0 Bobic 58min (Elfmeter)
2:0 Bobic 89min

MdS-Marco Christ (9)

Nach der Niederlage im letzten Spiel konnte mein Team gegen den Aufsteiger aus der Regionalliga wieder voll überzeugen. Zwei Männer waren an diesem Sieg Maßgeblich beteiligt: Zum einen der zweifache Torschütze Fredi Bobic und zum anderen der zweifache Vorlagengeber Marco Christ! Die beiden Spieler befinden sich in ausgezeichneter Form und sind zu Stützen der Mannschaft gereift. Besonders Christ hat nach seinen 5 Toren gegen Unterhaching ungeheim an Selbstvertrauen dazu gewonnen und hat den Sprung in die Stammformation geschafft!

Eine ruhige Woche 

In dieser Woche wurden in ganz Europa die Spieler für ihre Nationalteams einberufen. Unsere guten Leistungen blieben auch im Ausland nicht unbemerkt, denn auch einige Spieler aus meinem Team wurden einberufen. Ich bin natürlich sehr stolz, denn dies spiegelt die guten Leistungen der vergangenen Wochen wieder. Außerdem können die Spieler viele Erfahrungen sammeln und dies bei uns anwenden. Auch für die jeweiligen Personen ist so eine Nominierung eine große Ehre, denn welche Spieler möchte nicht gerne für sein Heimatland auflaufen...!? Folgende Spieler wurden deswegen von ihren jeweiligen Verbänden einberufen:

BILD
Rumänien: Levente Csik

BILD
Australien: Joshua Kennedy

BILD
Polen: Mariusz Kukielka

BILD
Dänemark: Dennis Cagara

BILD
2.Bundesliga, 14-Spieltag:

(11.) Energie Cottbus : Dynamo Dresden (1.)

0:0

Das vor allem von Taktik geprägte Spiel, musste sich heute mit einem Remis zufrieden geben. Die Zuschauer sahen ein munteres Spiel, bei dem Chancen jedoch Mangelware waren. Die größte Möglichkeit fand Marco Christ vor, dem ein Schuss nur knapp am Tor vorbeiging und sogar noch die Latte streifte. Nun müssen wir uns mit diesem Punkt begnügen und beim nächsten Spiel wieder alles geben. Der Gastgeber war mit der Punkteteilung zufrieden, immerhin spielte man gegen den Tabellenführer! 

BILD
2.Bundesliga, 15-Spieltag:

(17.) Saabrücken : Dynamo Dresden (1.)

Ausschluss: Nsaliwa 44min
0:1 Christ 45min
0:2 Bröker 48min
0:3 Kukielka 82min (Elfmeter)
Ausschluss: Kukielka 90min

MdS-Vladimir But (9)

Gegen den Tabellenvorletzten gewonnen, dass ist gut, jedoch wurde die Partie heute von einem Mann überschattet. Der Schiedsrichter war der schwächste Mann am Platz und leitete das Spiel alles andere als souverän. Insgesamt verteilte er 8 Gelbe Karten und schloss 2 Spieler aus! Saabrücken und wir werden beim Verband Beschwerde über diesen Schiedsrichter einreichen, damit er in Zukunft kein Bundesligaspiel mehr leiten darf!  Nichts desto trotz dürfen wir mit diesem Ergebnis zufrieden sein.

BILD
Sehr schwache Leistung vom Schiedsrichter!

Auch der Vorstand war von diesem Sieg wieder begeistert und hoffte dass es auch in Zukunft so weitergeht, denn dann könnten wir am Ende der Saison die Überraschungsmannschaft sein. Doch es wartet noch ein langer steiniger Weg auf uns und wir müssen noch schwere Spiele bestreiten. Das Grundgerüst der Mannschaft steht schon einmal, können wir noch auf einzelne Positionen im Herbst verstärken, dann könnten wir am Ende eine Überraschung landen...

Niedi

• Profi
« Antwort #46 am: 28.August 2005, 13:33:30 »

BILD
2.Bundesliga, 16-Spieltag:

(4.) Rostock : Dynamo Dresden (1.)

0:1 Christ 33min
1:1 Prica 40min
2:1 Hansen 65min

MdS-Vladimir But (9)

Wir begannen sehr stark gegen die Hausherren und konnten sogar dank Marco Christ in Führung gehen. Doch man merkte dass die Hanseaten in der abgelaufenen Saison noch eine Klasse höher spielten, denn mit Fortdauer des Spieles wurden sie stärker. Auch der Ausfall unserer beiden Stützen Kukielka (VZ) und Freund (DM) war deutlich zu spüren und so schafften sie noch vor der Pause den Ausgleichstreffer.

Zweite Halbzeit, selbes Bild: Hansa machte das Spiel und wir verlegten uns aufs Kontern, doch leider gelang uns kein weiterer Treffer mehr. Und wer die Tore nicht macht bekommte sie, diese alte Regel bewahrheitete sich heute einmal mehr. Denn in der 65min schossen die Gastgeber den Siegestreffer uns so mussten wir trotz guter Leistung die Rückreise mit Null Punkten antreten, was natürlich einwenig schmerzt.   

BILD
Freute sich über seinen Treffer: Rade Prica

BILD
2.Bundesliga, 17-Spieltag:

(2.) Dynamo Dresden : Wacker Burghausen (12.)                        22 854 Zuschauer

0:1 Schmidt 44min
1:1 Kennedy 58min

Leider konnten wir uns im letzten Heimspiel vor der Winterpause, nicht mit einem Sieg bei unseren Fans verabschieden. Die Gäste agierten überraschend stark und kamen noch vor der Pause zum Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit stellte ich mein Team offensiver ein und ließ den Spielern mehr Freiheiten. Kennedy erzielte den verdienten Ausgleich und hätte beinahe auch die Führung auf dem Fuß gehabt, doch leider vergab er diese große Möglichkeit! Mit diesem schmeichelhaften Remis müssen wir uns nun also zufrieden geben...

BILD
2.Bundesliga, 18-Spieltag:

(13.) Braunschweig : Dynamo Dresden (1.)

Ausschluss: Bick 05min (Braunschweig)
1:0 Boakye 25min
1:1 Weissenberger 70min

MdS-Vladimir But (9)

Es ist gut dass nun die Winterpause bevorsteht, denn meine Jungs sind bereits sehr müde! Nach einem wüsten Foul, musste das Heimteam mit einem Mann weniger auskommen. Dennoch gelang ihnen durch Boakye die Führung. Trotz Unterzahl spielte Braunschweig sehr stark und machte das Spiel. Dank unseres starken Tormanns Jan Schlösser gelang ihnen jedoch kein weiteres Tor. In der Halbzeitpause wurde meine Kabinenpredigt dann einwenig lauter und scheinbar half es auch. Der eingewechselte Weissenberger erzielte sein erstes Kopfballtor in der Dresse von Dynmao und sicherte uns somit einen Punkt!   

Herbsttabelle:

BILD

Wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft kann man es kaum glauben, als Abstiegskandidat in die Saison gestartet, finden wir uns nun dank starken Leistungen in der oberen Tabellenhälfte wieder. Lange Zeit führten wir sogar die Tabelle an, doch in den letzten Spielen mussten wir einige Rückschläge hinnehmen und so überwintern wir auf dem guten 4.Tabellenplatz! Gelingt uns eine ähnlich gute Rückrunde, dann könnten wir am Ende für eine Überraschung sorgen. Doch lassen wir die Kirche im Dorf, Aufstieg ist für uns kein Thema, wir wollen erstmals guten Fußball bieten.

Sollte sich jedoch die Chance ergeben, werden wir sicherlich nicht Nein sagen. Mit nur 2 Punkten Rücksand auf den Tabellenführer, ist noch alles möglich. Unser Ziel haben wir jedoch geändert, in dieser Saison wollen wir im gesicherten Mittelfeld landen. In der Winterpause wollen wir uns nochmals auf dem Transfermarkt umsehen, um uns vielleicht noch auf  1-2 Positionen zu verstärken...

Niedi

• Profi
« Antwort #47 am: 29.August 2005, 19:46:16 »

Der nächste Sensations-Transfer...!

In diesen Tagen rund um Neujahr munkelte man in Dresden was wohl bei Dynamo los war. Denn es wurde spontan eine öffentliche Pressekonferenz einberufen. In den Zeitungen schrieb man darüber, dass ich nach meinen ausgezeichneten Leistungen hier einen neuen Arbeitgeber gefunden habe. Mein Name wurde immer wieder mit Vereinen aus Österreich in Verbindung gebracht. Doch bekanntlich schreiben die Journalisten ja sehr viel wenn der Tag lang ist und ihnen nichts Besseres einfällt. Doch ich kann bereits zum beginn der Pressekonferenz allen versichern, dass ich bei Dynamo Dresen bleiben werde.

Doch nicht wegen mir, sondern wegen jemand anderen wurde diese Pressekonferenz einberufen. Schon vor zwei Monaten war der Deal so gut wie perfekt, doch wir mussten uns in schweigen hüllen, um nicht doch noch den Spieler zu verlieren. Wir haben auf den Transfermarkt wieder zugeschlagen und ich muss sagen, dass es ein absoluter Wunschspieler von mir ist. Aber ich glaube keiner hätte damit gerechnet, das ein Spieler seiner Qualität zu uns nach Dresden wechselt. Und als er dann die Bühne betrat, war das Staunen sehr groß! 

BILD
Wird der Öffentlichkeit präsentiert: Krisztian Lisztes

Wir durften die Verpflichtung des 49-fachen Ungarischen Nationalspielers Krisztian Lisztes (OM/RZ) bekannt geben, der mit sofortiger Wirkung bei uns spielen wird und bereits in der Rückrunde für uns Einsatz berechtigt ist! Der 28-jährige begann seine Karriere bei Ferencsvaros Budapest, wo er nach guten Leistungen den Sprung nach Deutschland zum VfB Stuttgart schaffte, wo er 1997 DFB-Pokalssieger wurde. In der Saison 2001/02 wechselte er zum Ligakonkurrent Werder Bremen und holte dort 2004 die deutsche Meisterschaft und ebenfalls den DFB-Pokal.

Leider konnte man sich jedoch nicht über einen neuen Vertrag einigen und so verließ er vor der Saison Werder Bremen! Viel Spitzenmannschaften waren hinter ihm her, doch bei einem Probetraining in England, verletzte er sich schwer und zog sich einen Kreuzbandriss zu und viel 8 Monate aus! Kein Verein zeigte mehr Interesse, nur wir wurden vor zwei Monaten auf ihn aufmerksam. Nach intensiven Bemühungen dankte diese uns, mit einem Wechsel zu meiner Mannschaft.     

Vorbereitung auf die Rückrunde 

Ich gab den Jungs die Woche nach Silvester noch frei, denn nach den guten Leistungen in der Hinrunde haben sie sich das redlich verdient. Doch dann ging es wieder mit vollem ernst zur Sache und wir bereiteten uns Konsequent auf die Rückrunde vor. Besonders Interesse galt beim ersten Training natürlich Krisztian Lisztes, der von unzähligen Journalisten Belagert wurde. Doch er war nicht der einzige neue Spieler auf dem Trainingsfeld, auch ein zweiter junger Mann war anwesend, den Mann vorher in unseren Reihen noch nicht gesehen hat.

BILD
Besian Idrizay von LASK
OM (L), österreichisch, Alter 17

Aus Österreich holte ich mir den erst 17-jährigen Besian Idrizay vom Linzer ASK. Er soll behutsam Aufgebaut werden und gilt als großes Talent. Möglicherweise kann er einmal in die Fußstapfen von Vladimir But treten, dafür benötigt er jedoch noch einwenig Zeit. In einem Testspiel gegen seinen Ehemaligen Arbeitgeber ist er mir aufgefallen und ich hoffe er kann den hohen Ansprüchen an ihm auch gerecht werden! Außerdem wurden noch einige weitere Vorbereitungsspiel absolviert:

Dynamo Dresden : Austria Wien (Amateure)   5:0   (2x Bröker, Christ, Kennedy, But)

Dynamo Dresden : SV Ried  6:0   (2x Bröker, Christ, Bobic, Gilewicz, Brinkmann)

Dynamo Dresden : Linzer ASK   0:1

Dynamo Dresden : Sturm Graz 0:1

Dynamo Dresden : BW Linz   2:0   (Lisztes, Oppitz)

Mit den Testspielen bin ich sehr zufrieden denn auch von den Ergebnissen her, haben sie gepasst. Die Stürmer zeigten sich sehr in Torlaune und ich konnte wieder verschiedene Taktiken und Varianten testen. Die Neuverpflichtungen wurden von der Mannschaft gut aufgenommen und konnten sich bereits integrieren. Beide zeigten dass sie sich voll rein hängen und für die Mannschaft alles geben. Nicht nur die Fans freuen sich auf die Rückrunde, auch wir, denn mit Krisztian Lisztes haben wir uns wirklich eine Top-Verstärkung an Land gezogen und lässt die Tür für einen Aufstieg weiterhin einen Spalt offen...
« Letzte Änderung: 30.August 2005, 10:53:03 von Niedi »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 30.August 2005, 12:30:45 »

Hallo Niedi. Die Story gefällt mir wieder mal sehr gut. Du hast dir eine ziemlich grosse Namen zusammengeholt, dass die dann alle auch als Mannschaft so gut funktionieren ist erstaunlich. Einziges Problem könnte wohl der Altersschnitt sein, oder ?

Niedi

• Profi
« Antwort #49 am: 30.August 2005, 16:09:46 »

Scampolo
Vielen dank für dein Lob, so etwas hört man natürlich besonders gerne. In unseren Reihen stehen (in Deutschland) bekannte Spieler, wobei natürlich nicht gerade die leichtesten Charaktäre darunter sind. Doch die Jungs "raufen" sich zusammen und der bisherige Erfolg gibt ihenen Recht! Die meisten Spieler sind im besten Fußballer-Alter, aber irgend wann werden wir eine Verjüngung des Kaders sicherlich planen...!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 31.August 2005, 08:39:09 »

Mensch Niedi - Du holst ja einen Kracher nach dem nächsten an die Elbe! Wenn auch Lisztes die Leistungen früherer Tage abrufen kann, ist der Aufstieg vielleicht wirklich schneller möglich als gedacht! Sicher ist der Altersschnitt im Mopment sehr hoch, aber über eine Verjüngungskur kann man nachdenken, wenn man in der Bundesliga spielt  ;)

Viel Glück weiterhin mit meinem ostdeutschen Lieblingsverein!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #51 am: 31.August 2005, 10:49:02 »

Texas_Rattlesnake
Auch ich war mit dem geglückten Transfer von Krisztian Lisztes selber einwenig überrascht. Mit diesem Spieler haben wir uns gut verstärkt und vielleicht schaffen wir ja sogar das unmögliche! Sicherlich sind wir keine Jugendmannschaft, aber wie du schon richtig gesagt hats, kann man eventuell nach und nach immer wieder jüngere Spieler einbauen. Mit dem 17-jährigen Besian Idrizay (im RL überigends kürzlich zu Liverpool gewechselt!) haben wir damit ja auch bereits begonnen!

Niedi

• Profi
« Antwort #52 am: 31.August 2005, 16:53:08 »

Kurz vor Transferschluss... 

Nun war es soweit die letzten Tage bevor die Rückrunde wieder startet. Auch auf dem Transfermarkt hat sich noch einiges bei uns getan. Das Einkaufsprogramm war zwar mit dem Kauf von Idrizay und Lisztes abgeschlossen, jedoch Flatterten kurz von Ende der Transferfrist noch einige Angebote für Spieler herein. Und ich Fackelte nicht lange, denn bei den meisten wäre der Vertrag sowieso ausgelaufen und nicht verlängert worden. Außerdem stiegen mit dem kauf von Lisztes die monatlichen Gehaltszahlungen wieder ordentlich in die Höhe und so kamen mir die Transfers ganz recht. Folgende Spieler wurden abgegeben:

Heiße Robert (21) zu Düsseldorf
Oppitz Volker (27) zu Darmstadt
Csik Levente (30) zu Reggiana
Beuchtel Rene (31) zu Offenbach
Fröhlich Christian (27) zu Burghausen

BILDBILDBILDBILDBILD
Heiße - Oppitz - Csik - Beuchel - Fröhlich

Auf in eine erfolgreiche Rückrunde... 

Ich denke mit der Vorbereitung dürfen wir sehr zufrieden sein, doch die Bestätigung werden wir heute erst sehen, denn wir treffen im Schlager der Runde, auf den TSV 1860 München. Im ersten Spiel gleich ein schwerer Brocken, das wird sicherlich nicht einfach für mich und meine Mannschaft. Jedoch hoffe ich, dass die Mannschaft den Optimismus, der durch den Transfer von Krisztian Lisztes entstanden ist, auch über die Vorbereitung hinaus mitgenommen hat. Denn es wird heute ein verdammt schweres Spiel gegen die Münchner.

BILD
Tolle Kulisse beim Rückrundenstart...

Leider verletzten sich mit Szoltan Sebeszen und Steffen Freund gleich zwei wichtige Stammspieler im Abschlusstraining und stehen uns deswegen heute nicht zur Verfügung. Die Münchener gehen als Favorit in das Spiel, jedoch haben wir das Hinspiel gewonnen! Dieses Spiel verspricht sehr spannend zu werden und mit den Fans im Rücken hoffen wir, das wir eine Überraschung tätigen können. Denn heute werden im Stadion viele Fans erwartet, denn sie sollen heute unser 12.Mann auf dem Platz sein!

BILD
2.Bundesliga, 19-Spieltag:

(5.) Dynamo Dresden : 1860 München (2.)                             23 862 Zuschauer

1:0 Bobic 38min
2:0 Kennedy 63min
3:0 Weissenberger 83min

MdS-Marco Christ (9)

Was für ein Auftakt in die Rückrunde, mit so einem deutlichen Ergebnis hätte wohl niemand gerechnet! Von der ersten Minute an waren wir die bessere Mannschaft, dass mussten auch heute die Gäste einsehen, sie hatten uns nichts entgegen zu stellen. Bobic brachte uns in Halbzeit eins in Front, was uns die nötige Sicherheit gab. Auch in der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild, 1860 in Dauerbedrängnis und Kennedy erhöhte auf 2-0! Doch es ging weiter: der eingewechselte Weissenberger schoss zum 3-0 Endstand ein!

Wir haben also gut gearbeitet in der Winterpause, denn gegen den Aufstiegskandidaten Nummer 1 so deutlich zu gewinnen, bestätigt mir meine These! Außerdem halten wir uns mit diesen Sieg immer noch im der Vorderen Tabellenregion und haben weiterhin die Chance um einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Doch es stehen noch sehr schwere Spiele auf dem Programm, wo wir erst noch die nötigen Punkte holen müssen...!

BILD
Die Gäste waren nur durch Standarts gefährlich!

Niedi

• Profi
« Antwort #53 am: 01.September 2005, 10:41:28 »

BILD
2.Bundesliga, 20-Spieltag:

(8.) SC Freiburg : Dynamo Dresden (3.)

1:0 Sanou 35min
1:1 Kennedy 47min

MdS-Mariusz Kukielka (8)

Mit diesem Auswärtspunkt bin ich eigentlich recht zufrieden, denn immerhin waren die Gastgeber als Favorit in das Spiel gegangen, denn sie zählen zu einen der Heimstärksten Mannschaften in der 2.Bundesliga. In der ersten Halbzeit sah es auch ganz danach aus als würden sie auch diese Mal siegen, jedoch hatten wir etwas dagegen. Denn in Hälfte zwei spielte meine Mannschaft ganz groß auf und konnte durch Kennedy ausgleichen. Eine ganz starke Partie machte heute unser polnischer Nationalspieler Kukielka, der immer mehr als Abwehrchef in Erscheinung tritt!

BILD
Schoss den Ausgleich : Kennedy

Zurück an die Tabellenspitze...? 

Ein echtes Spitzenspiel erwartet die Fans heute im Rudolf Harbig-Stadion, denn der aktuelle Tabellenführer Greuther Fürth ist zu Gast. Wir sind gut in diese Rückrunde gestartet und die Formkurve stimmt, dass konnte man in den letzten Spielen sehen. Denn sollten wir heute gewinnen, dann könnten wir den Sprung zurück an die Tabellenspitze schaffen. Doch auch die Fürther strotzen nur so vor Selbstvertrauen, denn nach einem schlechten Saisonstart hat man sich bis an die Tabellenspitze hochgearbeitet.

Seit Jahren spielen sie immer wieder um den Aufstieg mit, doch immer wieder sind sie knapp gescheitert. In dieser Saison soll dies aber anders werden, deswegen wollen sie das heutige Spitzenspiel unbedingt gewinnen. Wir können heute wieder auf unser Fans hoffen, die uns bei jedem Heimspiel stimmkräftig unterstützen, dass könnte für uns ein Vorteil sein. 

BILD
2.Bundesliga, 21-Spieltag:

(3.) Dynamo Dresden : Greuther Fürth (1.)                   22 959 Zuschauer

1:0 Christ 43min
1:1 Diane 75min

MdS-Vladimir But (9)

Für alle Fußballfans war dieses heutige Spiel ein richtiger Leckerbissen, denn es war ein rasantes und interessantes Fußballspiel! Ein ständiges hin und her, bei dem in jeder Aktion ein Tor fallen hätte können. Nur die beiden Torhüter verhinderten das mit ausgezeichneten Paraden. Kurz vor der Pause wurde es dann laut im Stadion, als Marco Christ einen Eckball Volley übernahm und in die Manschen haute. Ein Treffer der Marke Tor des Jahres! Auch nach der Pause blieb es ein Klassespiel auch dann noch als die Gäste den Ausgleichstreffer erzielten. Auf alle Fälle ein verdientes Remis mit dem beide Mannschaften leben können!

Tabelle:

BILD

In dieser Saison bleibt es sehr spannend, denn die ersten sieben Mannschaften sind nur durch drei Punkte getrennt! Ich glaube so spannend war die 2.Bundesliga noch nie wie in dieser Saison. Auch wir dürfen sehr zufrieden sein, denn auch nach der Winterpause, haben wir bislang bewiesen, dass wir sehr gut mithalten können und den Kampf um den Aufstieg nicht aufgegeben haben! Vielleicht ist es wirklich an der Zeit sich bereits höhere Ziele zu stecken und einzusehen, dass wir ebenfalls ein Aufstiegskandidat sind!

BILD
2.Bundesliga, 22-Spieltag:

(6.) Ergebirge Aue : Dynamo Dresden (4.)

0:1 Christ 11min
1:1 Shubitidze 43min

MdS-Marco Christ (10)

Auch das Duell der beiden ehemaligen DDR-Konkurrenten geht mit einem Remis zu Ende. Auch dieses Mal brachte uns Marco Christ vorzeitig in Front und auch dieses Mal bekamen wir den Ausgleich. Doch das Spiel hätten wir eigentlich gewinnen können, ja sogar fast müssen denn in der 90min wurde Fredi Bobic im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter gab Elfmeter! Neuerwerbung Krisztian Lisztes trat an und verschoss ihn! So müssen wir uns mit einem Punkt zufrieden geben und haben die große Chance verpasst, uns von Aue einwenig abzusetzen...

Niedi

• Profi
« Antwort #54 am: 01.September 2005, 17:16:36 »

BILD
2.Bundesliga, 23-Spieltag:

(6.) Dynamo Dresden : Aachen (3.)              23 270 Zuschauer

0:1 Rösler 05min
1:1 Kennedy 73min

MdS-Vladimir But (9)

Heute hätte ich vor heimischem Publikum endlich wieder einen Sieg erwartet. Auch wenn wir gegen deinen direkten Konkurrenten eines Aufstiegsplatzes spielten, benötigen wir jetzt schön langsam wieder einmal einen Sieg. Denn die vielen Unentschieden sind auf Dauer auch nicht gut für unsere Punktekonto. Die Gäste schockten uns mit einer schnellen Führung, von der wir uns nicht so schnell erholten. In der zweiten Halbzeit bewiesen wir dann aber Moral und konnten durch Joshua Kennedy noch den Ausgleichstreffer erzielen. Leider reichte es zu nicht mehr...

Der Schock beim Training...! 

BILD
Verletzte sich beim Training: Fredi Bobic

Plötzlich wurde es still am Trainingsplatz, sofort rannten ich und der Mannschaftsarzt zu Fredi Bobic. Runde um ihn standen die Spieler und beobachteten, wie der Stürmer mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden lag. Bei einem Kopfballduell mit Kukielka, landete Fredi unglücklich und prallte mit dem Rücken auf den Boden. Im Krankenhaus stellte man fest, das sich der 33-jährige eine schwere Rückenprellung zugezogen hat und voraussichtlich für mindestens 3-Wochen ausfallen wird. Für uns ist das natürlich ein herber Rückschlag, immerhin geht es im nächsten Spiel, gegen den nächsten Aufstiegskandidaten, den VFL Bochum. Da kann man leider nichts machen, nun müssen sich halt die Ersatzleute beweisen... 

BILD
2.Bundesliga, 24-Spieltag:

(2.) VFL Bochum : Dynamo Dresden (5.)

0:1 Christ 40min

MdS-Mariusz Kukielka (9)

Dieser Sieg heute war enorm wichtig, denn erstmals seit langem konnten wir wieder 3-Punkte einfahren und dass zum anderen gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Marco Christ war es wieder einmal, der uns den heutigen Sieg fixierte. Ein Wunderschöner Weitschuss aus 28 Meter schlug unhaltbar im Tor der Heimmannschaft ein. Besonders gut Spielte heute auch die Verteidigung, die wieder exzellent von Kukielka dirigiert wurde. Ich hoffe nun dass wir durch diesen Sieg wieder neuen Mut bekommen haben und jetzt nochmals voll angreifen.

BILD
Der VFL Bochum am Boden zerstörrt!      

BILD
2.Bundesliga, 25-Spieltag:

(18.) Paderborn : Dynamo Dresden (4.)

0:1 Gilewicz 40min
0:2 Weissenberger 69min
Ausschluss: But 79min (Dynamo)

MdS-Zoltan Sebescen (8)

Gegen den Tabellenletzten waren 3 Punkte fix eingeplant, deswegen mussten wir heute unbedingt gewinnen. Mein Team ließ mich nicht im Stich und wir gingen noch vor der Pause durch Radoslav Gilewicz in Führung. Der Quirlige Pole versenkte einen Abstauber, nach einem Weitschuss von Christ. In der zweiten Halbzeit probierte es dann Weissenberger mit einem Weitschuss und seiner passte genau ins lange Eck! Eine unnötigen Ausschluss Provozierte dann noch Vladimir But der sich mit dem Schiedsrichter anlegte und so des Platzes verwiesen wurde.

Leider wird er uns somit im nächsten Heimspiel nicht zu Verfügung stehen. Für ihn wird der erst 17-jährige Besian Idrizay sein Debüt von Beginn an geben. Bei seinen Einwechslungen zeigte er bereits gute Leistungen. Für mich kann er einmal ein ganz großer werden, doch erst muss er beweisen, dass er auch dem Druck standhalten kann. Denn alle Augen werden im nächsten Spiel auf ihn gerichtet sein. Es geht gegen den Tabellen 14. Offenbach, wo wir auch Punkten wollen...   

Niedi

• Profi
« Antwort #55 am: 02.September 2005, 10:18:01 »

BILD
2.Bundesliga, 26-Spieltag:

(2.) Dynamo Dresden : Kickers Offenbach (14.)               22 697 Zuschauer

0:0

MdS-Krisztian Lisztes (9)

Ich habe mir heute sehr viel von diesem Spiel erwartet, doch leider ist es nur ein Punkt geworden. Wir waren zwar die bessere Mannschaft und hatten durch Kennedy und Bröker eine Vielzahl an Chancen, die wir aber leider nicht nützen konnten. Mit einem Sieg hätten wir uns in der Tabelle einen kleinen Polster schaffen, doch so müssen wir weiter bangen. Einen Lichtblick in diesem Spiel war auf jeden Fall der 17-jährige Besian Idrizay, der österreichische Flügelflitzer zählte gemeinsam mit Krisztian Lisztes zu den Besten Spielern auf dem Spielfeld. Der Junge besitzt ein großes Talent, jedoch muss er behutsam aufgebaut werden!

BILD
Mehr als ein Remis schaute heute leider nicht heraus...

BILD
2.Bundesliga, 27-Spieltag:

(3.) Dynamo Dresden : LR Ahlen (9.)                          22 694 Zuschauer

1:0 Kennedy 69min

Heut sahen die Zuschauer wieder ein rassiges Spiel, bei dem wir kämpften wie die Löwen. Von Beginn an waren die bessere Mannschaft und drückten auf die Führung. Doch je länger das Tor auf sich warten ließ, desto nervöser wurden wir. Wenn wir auch heute nur ein Remis erreichen würden, dann wäre der Aufstieg in weite Ferne gerückt, dass wussten auch meine Spieler. In der zweiten Halbzeit kam dann die Erlösung durch Joshua Kennedy! Der Australier hechtete zu einem Kopfball und versenkte diesen unmöglichen scheinend zum Siegestreffer. Danach war die Erleichterung riesengroß und wir spielten den Sieg locker nach Hause!     

BILD
2.Bundesliga, 28-Spieltag:

(13.) Unterhaching : Dynamo Dresden (2.)

1:0 Vaccaro 53min
2:0 Sobotzik 61min

Die Heimmannschaft war heute unerwartet stark, wobei es zu beginn des Spieles noch anders ausschaute. Meine Mannschaft begann wieder Druckvoll und drängte auf eine schnelle Führung. Doch mit Fortdauer des Spieles wurden die Hachinger stärker und stärker und hatten bereits gute Chancen, die jedoch Jan Schlösser vereitelte. Nach der Pause war er dann Chancenlos als dass Heimteam innerhalb weniger Minuten zwei Mal zuschlug. Bobic hatte noch die große Chance auf den Anschlusstreffer, jedoch versagte er Klaglos. Eine unerwartete Niederlage, genau in einer Heiklen Phase, wo jeder Punkt zählt...

Tabelle:

BILD

Zum Glück wirkte sich die Niederlage nicht ganz so schlimm wie angenommen, in der Tabelle aus. Denn einige unsere Konkurrenten leisteten sich heute einen Ausrutscher. Es bleibt deswegen spannend wie eh und je, denn die ersten sechs Mannschaften trennen nur 3-Punkte! Ab nun zählt jeder Punkt und eine Niederlage könnte bereits das aus im Aufstiegskampf bedeuten. Uns erwarten also noch harte Zeiten in den nächsten Wochen, aber zum Glück haben wir gegen die meisten direkten Konkurrenten schon gespielt, was für uns ein kleiner Vorteil ist, aber wird dieser reichen...?
« Letzte Änderung: 02.September 2005, 10:39:04 von Niedi »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 02.September 2005, 11:53:06 »

Auf den spannenden Endspurt freue ich mich schon ! Vor allem weil hinter dir ja ganz schöne Kaliber lauern. Hoffentlich geht dir das Glück jetzt nicht aus, mit dem du in letzter Zeit so manchen 1:0 Sieg geholt hast. Aber du packst das schon.

Niedi

• Profi
« Antwort #57 am: 02.September 2005, 13:08:53 »

Scampolo
Mir wäre es lieber, wenn wir schon wüssten ob wir nächstes Jahr eine Klasse höher spielen oder nicht! Denn ab jetzt heißt es verlieren verboten, denn wie du schon gesagt hats lauern hinter uns große Kalieber! Man darf gespannt sein, was unter dem Schlussstrich dann am letzten Spieltag steht...! MfG Niedi

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 02.September 2005, 13:43:07 »

Das wird ja eine richtig enge Sache mit dem Aufstieg. Aber selbst wenn es am nde nicht klappt könnt ihr denke ich voll zufrieden sein. Schließlich seid ihr als Abstiegskandidat in die Saison gestartet. Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen für den Endspurt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Niedi

• Profi
« Antwort #59 am: 02.September 2005, 16:53:31 »

Omegatherion
Stimmt, eine tolle Saison für Dynamo Dresden neigt sich schön langsam dem Ende zu ganz egal wie es ausgeht. Sollte es nichts mit dem Aufstieg werden, ist es auch nicht schlimm, denn unser Ziel vor der Saison war ja der Klassenerhalt und dass haben wir auch erreicht!