Der nächste Sensations-Transfer...!In diesen Tagen rund um Neujahr munkelte man in Dresden was wohl bei Dynamo los war. Denn es wurde spontan eine
öffentliche Pressekonferenz einberufen. In den Zeitungen schrieb man darüber, dass ich nach meinen ausgezeichneten Leistungen hier einen neuen Arbeitgeber gefunden habe. Mein Name wurde immer wieder mit
Vereinen aus Österreich in Verbindung gebracht. Doch bekanntlich schreiben die Journalisten ja sehr viel wenn der Tag lang ist und ihnen nichts Besseres einfällt. Doch ich kann bereits zum beginn der Pressekonferenz allen versichern, dass ich bei Dynamo Dresen bleiben werde.
Doch nicht wegen mir, sondern wegen jemand anderen wurde diese Pressekonferenz einberufen. Schon vor zwei Monaten war der Deal so gut wie perfekt, doch wir mussten uns in schweigen hüllen, um nicht doch noch den Spieler zu verlieren. Wir haben
auf den Transfermarkt wieder zugeschlagen und ich muss sagen, dass es ein absoluter Wunschspieler von mir ist. Aber ich glaube keiner hätte damit gerechnet, das ein Spieler seiner Qualität zu uns nach Dresden wechselt. Und als er dann die Bühne betrat, war das Staunen sehr groß!
BILDWird der Öffentlichkeit präsentiert: Krisztian LisztesWir durften die Verpflichtung des 49-fachen Ungarischen Nationalspielers
Krisztian Lisztes (OM/RZ) bekannt geben, der mit sofortiger Wirkung bei uns spielen wird und bereits in der Rückrunde für uns Einsatz berechtigt ist! Der 28-jährige begann seine Karriere bei Ferencsvaros Budapest, wo er nach guten Leistungen den Sprung nach Deutschland zum VfB Stuttgart schaffte, wo er 1997 DFB-Pokalssieger wurde. In der Saison 2001/02 wechselte er zum Ligakonkurrent Werder Bremen und holte dort 2004 die deutsche Meisterschaft und ebenfalls den DFB-Pokal.
Leider konnte man sich jedoch nicht über einen
neuen Vertrag einigen und so verließ er vor der Saison Werder Bremen! Viel Spitzenmannschaften waren hinter ihm her, doch bei einem Probetraining in England, verletzte er sich schwer und zog sich einen Kreuzbandriss zu und viel 8 Monate aus! Kein Verein zeigte mehr Interesse, nur wir wurden vor zwei Monaten auf ihn aufmerksam. Nach intensiven Bemühungen dankte diese uns, mit einem Wechsel zu meiner Mannschaft.
Vorbereitung auf die Rückrunde Ich gab den Jungs
die Woche nach Silvester noch frei, denn nach den guten Leistungen in der Hinrunde haben sie sich das redlich verdient. Doch dann ging es wieder mit vollem ernst zur Sache und wir bereiteten uns Konsequent auf die Rückrunde vor. Besonders Interesse galt beim
ersten Training natürlich Krisztian Lisztes, der von unzähligen Journalisten Belagert wurde. Doch er war nicht der einzige neue Spieler auf dem Trainingsfeld, auch ein zweiter junger Mann war anwesend, den Mann vorher in unseren Reihen noch nicht gesehen hat.
BILDBesian Idrizay von LASK
OM (L), österreichisch, Alter 17Aus Österreich holte ich mir den erst 17-jährigen
Besian Idrizay vom
Linzer ASK. Er soll behutsam Aufgebaut werden und gilt als großes Talent. Möglicherweise kann er einmal in die Fußstapfen von Vladimir But treten, dafür benötigt er jedoch noch einwenig Zeit. In einem Testspiel gegen seinen Ehemaligen Arbeitgeber ist er mir aufgefallen und ich hoffe er kann den hohen Ansprüchen an ihm auch gerecht werden! Außerdem wurden noch einige weitere Vorbereitungsspiel absolviert:
Dynamo Dresden : Austria Wien (Amateure) 5:0 (2x Bröker, Christ, Kennedy, But)
Dynamo Dresden : SV Ried 6:0 (2x Bröker, Christ, Bobic, Gilewicz, Brinkmann)
Dynamo Dresden : Linzer ASK 0:1
Dynamo Dresden : Sturm Graz 0:1
Dynamo Dresden : BW Linz 2:0 (Lisztes, Oppitz)Mit den Testspielen bin ich
sehr zufrieden denn auch von den Ergebnissen her, haben sie gepasst. Die Stürmer zeigten sich sehr in Torlaune und ich konnte wieder verschiedene Taktiken und Varianten testen. Die Neuverpflichtungen wurden von der Mannschaft gut aufgenommen und konnten sich bereits integrieren. Beide zeigten dass sie sich voll rein hängen und für die Mannschaft alles geben. Nicht nur die Fans
freuen sich auf die Rückrunde, auch wir, denn mit Krisztian Lisztes haben wir uns wirklich eine
Top-Verstärkung an Land gezogen und lässt die Tür für einen Aufstieg weiterhin einen Spalt offen...