MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Newbie hat fragen ;)  (Gelesen 5633 mal)

ize

• Greenkeeper
  • *
Re: Newbie hat fragen ;)
« Antwort #20 am: 17.August 2005, 18:58:33 »

hast du die shots gesehen?
teilweise könnte man das 1:1 kopie nennen,teilweise bisschen erwitert.
ich glaube aber irgendwie nicht daran,bzw. bin skeptisch,das auf einmal alles bei denen auf einen schlag grandios läuft
vor allem die KI ^^

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 18.August 2005, 11:56:01 »

Hallo, FM-Freunde.

Ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon länger die CM-Reihe spiele.

Vor 2,3 Wochen habe ich mir den FM 2005 zugelegt und finde ihn soweit wirklich gelungen - allerdings vermisse ich ein paar Features bzw. stosse auf ein paar Problemchen.
Vielleicht ist das ein oder andere ja doch enthalten, und ich habe es bislang nur nicht gefunden ? (Die Anleitung ist ja nicht wirklich das was man komplett nennen könnte...):

1. Optionen bei Spielerverträgen:
   Ich habe nicht die Möglichkeit gefunden, einem Spieler einen vertrag anzubieten mit einer Verlängerungsoption seitens des Vereins und/oders des Spielers.
   Dies ist jedoch gängige Praxis und war meines Wissens in anderen Versionen enthalten...

2. Loben von Spielern:
   Nach welchem Muster bekomme ich die Möglichkeit Spieler zu loben ?
   Diese Option steht nicht immer zur Verfügung - ich hatte einen Spieler, der 4,5 Spiele hintereinander mindestens mit 9 bewertet wurde - loben konnte ich
   ihn totzdem nicht...

3. Was meine Stürmer Chancen vergeben geht auf keine Kuhhaut. Seltsamerweise geht das nicht immer so. Es gibt Spiele, das treffen meine Jungs wie sie wollen, andere Spiele wiederum versemmeln sie 10,20,30 allerbeste Chancen. Wäre nicht weiter verwunderlich, wenn nicht genau diese Spiele dann durch den einzigen Konter des Gegners noch 1-0 verloren gingen (Geht übrigens meinen Gegnern manchmal auch so). Was ich damit meine: Auffallend häufig laufen Spiele so: Mannschaft X vergibt reihenweise allerbeste Chancen, nur um in der Schlussphase mit einem Konter bestraft zu werden und 1-0 zu verlieren.

4. Genauso wundert mich überhaupt die Chancenverwertung: Irgendwie habe ich den Eindruck, das ab einem gewissen Spielstand das Programm weitere Tore verhindert bzw. massiv erschwert....

5. Spielerwerte
Früher krustierten Gerüchte, das manch ein Trainer dem CM als Informationsquelle über Spieler nutzt. Heute sind die Stärken und vor allem: Die Werte der Spieler meist, naja, sehr unrealistisch.

6. Verhalten Deutscher Vereine
Ich spiele meist mit der Deutschen Liga (bis Regionalliga), volle Details ohne weitere Auslandsligen.
Mir fällt auf: In einem Spielstand verscherbeln die deutschen Vereine haufenweise ihre Stars ohne adäquaten Ersatz zu verpflichten. Im nächsten Spielstand passiert nichts dergleichen. Klar kann es vorkommen, das mal ein oder zwei Vereine ihr "Tafelsilber" verscherbeln - bei mir passiert das jedoch meist bei allen "TOP"-Vereinen. Mit anderen Worten: Wenn bspw. die Bayern anfangen Makaay, Ballak und Ze Roberto zu verscherbeln, verscherbeln die Schalker Lincoln, die Dortmunder Rosicky....
Zufall oder gewollt ?

Das solls mal sein - vielleicht fällt mir noch mehr dergleichen ein....

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 18.August 2005, 13:15:29 »

zu anderen Managern:
Anstoss 2006 werde ich mir warscheinlich auch anschauen. Anstoss zweiGold halte ich immernoch für das beste Gesamtpaket. Auch A4E hat durchaus Stärken. Zum Beispiel sind solche Durchmärsche von Oberliga zu Bundesliga sehr viel schwerer zu realisieren. Die Manager von EA fallen für mich durch den Rost. Wenn die Wahl der Spielbeobachtung über den Ausgang entscheidet spiele ich den manager nicht. Einen 3d-Modus der ralistisch Taktik usw umsetzt ohne dabei sehr lang zu sein halte ich noch auf Jahre hinaus für nicht realisierbar. Anstoss fehlt zwar die Tiefe bei Scouting und Aufstellung, allerdings ist der wirtschaftliche Teile schon be A4E besser als im aktuellen FM von SI. Stadionausbau und managerkarriere fehlen mir schon gewaltig. Außerdem ist der Vorteil von Anstoss, dass eine Saison sehr viel schneller zu absolvieren ist.

A Propos....wie lange braucht ihr eigentlich für eine Saison im Fussballmanager ungefähr? Ich spiele schon ber 10 Stunden an meinem SApielstand und bin grad in der Winterpause. Die Berechnungszeiten sind schon ein grpßes Minus.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 18.August 2005, 13:17:53 »

10 Stunden bis zur Winterpause? Mach doch nicht so schnell. Ich hab bei meinem aktuellen Spielstand mehr als doppelt so lang dafür gebraucht.  ;D

Es macht aber auch zu viel Spaß in den ganzen Statistiken rumzuwühlen...  ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #24 am: 18.August 2005, 18:34:56 »

ich spiele den FootballManager erst seit höchsten ner woche und das nur die demo aber ich bracuhe auch für alles ewigkeiten ;) ich will alles sehr genau machen und liebe die detailverliebheit von SI,weshalb ich die arbeit schätze weil das nicht nur schnickschnack ist wie bei EA.

weiß einer ob es schon eine ankündigun zur demo des 2006ers gibt?oder wann sie ungefähr kommt?
denn meine nächsten 45€ wandern zu 90% auf´s konto von SI ;)

soll der wirtschaftliche teil nicht mehr in den neuen FM integriert werden ? oder habe ich da was falsches im kopf ?  :P

edit:
hab ich richtig gelesen das das handbuch von SI nützlich ist und einsteigern weiterhilft falls die was nicht verstehen  ?
noch eine frage zum talent eines spieleres:weiß ich nur über das talent bescheid wenn ich einen mitarbeiter nach seiner meinung zum spieler frage ?
« Letzte Änderung: 18.August 2005, 18:42:39 von ize »

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 19.August 2005, 09:39:19 »

noch eine frage zum talent eines spieleres:weiß ich nur über das talent bescheid wenn ich einen mitarbeiter nach seiner meinung zum spieler frage ?

Selbst wenn Du Dir einen Spieler erscoutest wird auch dieser niemals zu 100 % dessen Potenzial richtig einschätzen. Dies kannst Du höchstens im Editor nachschauen oder mit div. Cheatprogrammen (CMScout und wie sie alle heißen).

ize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #26 am: 19.August 2005, 14:58:40 »

betrügt man sich da aber nicht selbst ;) ?
und wie ist so das handbuch ?

edit:ach so noch ne kleine frage

hab ich richtig gesehen das ich auch assistenz/U18/Amateurtrainer werden kann???
oder habe ich da was falsch verstanden,denn das wäre eingentlich durchaus interresant sich erst z.B. als Amatuer trainer einen namen zu machen

edit2:
was bedeutet eigentlich "Antizipation" ?

edit3:
denkt ihr ich könnte meinen demo-spielstand in die vollversion übertragen?
« Letzte Änderung: 19.August 2005, 19:30:32 von ize »

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 19.August 2005, 20:43:31 »

zu 1.: Nein

zu 2.: http://de.wikipedia.org/wiki/Antizipation_%28Sport%29

zu 3.: weiß nicht genau, glaube aber es gehtn nicht.
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

ize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #28 am: 20.August 2005, 14:11:44 »

so ich habe mir jetzt den FM05 doch noch besorgt.
skins,letzten patch und das pack von der dänischen seite ist drauf.
ich habe per editor noch die ganzen UEFA pokalnamen in die echten geändert.
aber was ist der EuropaPokal der Pokalsieger?war der nicht in den 70er,80er jahren ??

dann wolt ich noch fragen was ist jetzt der unterschied zwischen der auswahl datenbank groß und riesig?
stimmt es das das spiel realistischer werden kann umso mehr ich ligen + riesiger datenbank aktiviere ?

als ich noch die demo gespielt habe,habe ich noch ein jugendspieler von Feyenoord Rotterdam abgeworben.
Er heißt Georgio(oder irgendwie so) Boateng.Er ist gerade mal 14(!!) Jahre alt,wird aber für die U21 für Holland nominiert,geht das überhaupt ? ist ja schon auf seine art und weise ein spektakel ;)

thx vorab
das müssten meine letzten großen fragen sein um beruhigt zu spielen ;) :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 20.August 2005, 18:19:39 »

Zitat
aber was ist der EuropaPokal der Pokalsieger?war der nicht in den 70er,80er jahren ??

Der wurde zuletzt Ende der 90er ausgespielt. Dann wurde er abgeschafft. Schließlich hat man ja schon den UEFA-Cup und die CL. Da braucht man nicht noch einen dritten Wettbewerb.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #30 am: 21.August 2005, 01:55:02 »

Gott zum Gruße, Kamerad :)

Mal seh'n, ob ich Dir helfen kann.

Zitat
Hallo, FM-Freunde.

Hallo. ;)

Zitat
Ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon länger die CM-Reihe spiele.

Willkommen also.

Zitat
(Die Anleitung ist ja nicht wirklich das was man komplett nennen könnte...):

Das ist unsere Existenzberechtigung.

Zitat
1. Optionen bei Spielerverträgen:
   Ich habe nicht die Möglichkeit gefunden, einem Spieler einen vertrag anzubieten mit einer Verlängerungsoption seitens des Vereins und/oders des Spielers.
   Dies ist jedoch gängige Praxis und war meines Wissens in anderen Versionen enthalten...

Es ist die Frage: gilt diese Praxis auch in anderen Ländern, speziell in England? In dem Spiel gibt es sie jedenfalls nicht.

Zitat
2. Loben von Spielern:
   Nach welchem Muster bekomme ich die Möglichkeit Spieler zu loben ?
   Diese Option steht nicht immer zur Verfügung - ich hatte einen Spieler, der 4,5 Spiele hintereinander mindestens mit 9 bewertet wurde - loben konnte ich
   ihn totzdem nicht...

Das funktioniert über den Medienbericht, über den Du Spieler auch bügeln kannst.

Zitat
3. Was meine Stürmer Chancen vergeben geht auf keine Kuhhaut. Seltsamerweise geht das nicht immer so. Es gibt Spiele, das treffen meine Jungs wie sie wollen, andere Spiele wiederum versemmeln sie 10,20,30 allerbeste Chancen. Wäre nicht weiter verwunderlich, wenn nicht genau diese Spiele dann durch den einzigen Konter des Gegners noch 1-0 verloren gingen (Geht übrigens meinen Gegnern manchmal auch so). Was ich damit meine: Auffallend häufig laufen Spiele so: Mannschaft X vergibt reihenweise allerbeste Chancen, nur um in der Schlussphase mit einem Konter bestraft zu werden und 1-0 zu verlieren.

4. Genauso wundert mich überhaupt die Chancenverwertung: Irgendwie habe ich den Eindruck, das ab einem gewissen Spielstand das Programm weitere Tore verhindert bzw. massiv erschwert....

Immer wieder ein Diskussionsthema bei den SI-Produkten. Aktuell macht Colin in einem Thread seinem Ärger Luft. Ich habe mal für den CM eine Statistik angefertigt (klick mich), die sicher auch auf den FM anzuwenden sein dürfte.

Zitat
5. Spielerwerte
Früher krustierten Gerüchte, das manch ein Trainer dem CM als Informationsquelle über Spieler nutzt. Heute sind die Stärken und vor allem: Die Werte der Spieler meist, naja, sehr unrealistisch.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Zu den unrealistischen Werten: bedenke stets, daß es sich um eine Simulation handelt. Die Vorgaben an Werten mögen realistisch sein, alles andere wird durch die KI und Dich selbst entschieden und beeinflußt.

Zitat
6. Verhalten Deutscher Vereine
Ich spiele meist mit der Deutschen Liga (bis Regionalliga), volle Details ohne weitere Auslandsligen.
Mir fällt auf: In einem Spielstand verscherbeln die deutschen Vereine haufenweise ihre Stars ohne adäquaten Ersatz zu verpflichten. Im nächsten Spielstand passiert nichts dergleichen. Klar kann es vorkommen, das mal ein oder zwei Vereine ihr "Tafelsilber" verscherbeln - bei mir passiert das jedoch meist bei allen "TOP"-Vereinen. Mit anderen Worten: Wenn bspw. die Bayern anfangen Makaay, Ballak und Ze Roberto zu verscherbeln, verscherbeln die Schalker Lincoln, die Dortmunder Rosicky....
Zufall oder gewollt ?

Wohl eher ungewollt. Unser User Raven hat sich mal die horrende Mühe gemacht und nicht nur des Fehlers Kern gefunden, sondern diesen gleich auch korrigiert. Leider weiß ich gerade den Link zu seiner Datenbank nicht. Wenn mir jemand helfen könnte... :)

Zitat
Das solls mal sein - vielleicht fällt mir noch mehr dergleichen ein....

Das würde uns freuen. :)

Viel Spaß bei uns und dem FM!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 21.August 2005, 11:07:40 »

Bitte schön:

Ravens Datenbank

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 21.August 2005, 12:38:36 »

@CGS

Zum LOBEN von Spielern: Du hast ja sicher gemeint, dass der Menuepunkt LOBEN nicht immer zur Verfügung steht. Meiner Erfahrung nach kannst du einen Spieler erst dann loben, wenn er mehrere Spiele absolviert hat. Das fand ich auch schon schade. Somit kann man seinen 17jährigen Youngster, der sein erstes Spiel im Profiteam hinter sich hat, leider NICHT loben !

Ausserdem kann man nach einem Spiel immer nur EINEN Spieler loben.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 21.August 2005, 16:13:37 »

Hallo,

und bloß nicht zu oft öffentliches Lob spenden. Sonst kommen ganz schnell Kommentare a la "alte Labertasche, laß stecken".  ;)

Gruß
Frank