MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Newbie hat fragen ;)  (Gelesen 5619 mal)

ize

• Greenkeeper
  • *
Newbie hat fragen ;)
« am: 13.August 2005, 11:38:32 »

Hi Leute,
Seit gestern frage ich mich wieso ich diesen Manager erst jetzt entdeckt habe.
Ich habe mir gestern mal die Demo runtergeladen und bin von der fülle an Option,Einstellung und verschiedenen berücksichtigung des Teams überweltigt(und die ganze zeit dachte ich EA´s FM ist gut :P).
Nur um das alles zu handhaben brauch ich noch viel spielpraxis  ;).
Soo ... das vorab.Ich will mir jetzt noch den FM 2005 kaufen um mich auf den 2006er einzustimmen,auch wenn dort die Einsteigerfreundlichkeit angbelichviel höher werden soll.Doch nun meine Fragen:
Man kann sich ja die engl. Version für 5€ bestellen,das würde ich auch gerne machen.
Gibt es ein sprachen-patch/update ???die deut.Version des spiels kostet ja leider immer noch den Vollpreis.
Was empfiehlt sich zu installen an patches und so,wäre noch dankbar für nützliche Links.
vielleicht habt ihr für einen neueinsteiger noch tipps oder so, was ich noch so brauche.
Für jede Information(die man wissen sollte) wäre ich dankbar.

danke vor ab ....

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Newbie hat fragen ;)
« Antwort #1 am: 13.August 2005, 11:54:34 »

Guckst du hier. Bei einem der Patches ist auch ne Sprachdatei für Deutsch dabei.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 16.August 2005, 14:58:13 »

so mein FM05 sollte in den nächsten tagen ankommen.bis dato zock ich noch die demo.
ich wollt noch fragen :

1)wie sehr das training die fähigkeiten der spieler beeinflusst,langzeitlich gesehen.
z.b. wie kann ich einen junges talent fördern?

2)ist es besser das training selbst zu machen,oder doch erst seinem co-trainer zuzuweisen?

3)wie setzte ich die pfeile richtig ein?also wenn ich z.b. ein OM L habe und der pfeil dann auf die linke seite geht,heißt das das er auf 2 positionen spielt,oder sind das seine laufwege ? oder , oder ..... ;)

das wäre vorab so die wichtigsten fragen.kommen noch bestimmt welche  :P ;)

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 16.August 2005, 15:09:36 »

wenn du von gameware.at bestellt hast dann viel Spaß :-) ... entweder du installierst keinen Patch oder musst ein paar Hilfen verwenden, denn es scheint so zu sein, dass die Version, die gameware verkauft nicht legal ist....ich werd da den 1006er nicht mehr bestellen...

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 16.August 2005, 15:58:15 »

wenn du von gameware.at bestellt hast dann viel Spaß :-) ... entweder du installierst keinen Patch oder musst ein paar Hilfen verwenden, denn es scheint so zu sein, dass die Version, die gameware verkauft nicht legal ist....ich werd da den 1006er nicht mehr bestellen...

Geil! Mittelalterfussball???

Sorry, der musste sein!

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 16.August 2005, 16:08:39 »

kein Problem...ichtippe einfach zu schnell  :'(

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 16.August 2005, 17:01:17 »

Zitat
1)wie sehr das training die fähigkeiten der spieler beeinflusst,langzeitlich gesehen.
z.b. wie kann ich einen junges talent fördern?

Das kommt darauf an wie du das Trainig gestaltest. Also mehr auf Fitness ausgelegt oder auf Technik usw. Du solltest aber auch dafür sorgen, das er entsprechend Spielpraxis bekommt. Sonst nützt das Training auch nicht viel.

Zitat
2)ist es besser das training selbst zu machen,oder doch erst seinem co-trainer zuzuweisen?

Wenn du einen guten Co-Trainer hast, kannst du ihn das machen lassen. Er sollte auf jeden Fall hohe Werte auf "Feldspieler trainieren" und "Tormänner trainieren" haben. Ich lass das Training auch immer meinen Co machen und bin damit bisher ganz gut klargekommen.

Zitat
3)wie setzte ich die pfeile richtig ein?also wenn ich z.b. ein OM L habe und der pfeil dann auf die linke seite geht,heißt das das er auf 2 positionen spielt,oder sind das seine laufwege ? oder , oder ..... ;)

Die Pfeile stellen die Laufwege dar. Du wirst aber bei einem OML keinen Pfeil nach links ziehen können. Der spielt ja schon ganz links.  ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 16.August 2005, 19:01:14 »

wie  gameware.at verkauft nicht legale versionen
gabs schon erfahrungsberichte???
ist die schrott oder was,den dann kauf ich mir das natürlich nicht wenn so eine verarsche ist
hat michauch gewundert das das teil nur 5€ kostet
soll ich die bestellung "einfrieren" ???

aber 45€ ist auch ein bisschen viel für 2-3 monate

edit: ooh,hab gerade bei ebay den FM für 25€ OVP entdeckt,das würde sich ja noch lohnen ;)
 hmmm,ist aber englisch,die sprachfile macht doch keine probs oder so ?
« Letzte Änderung: 16.August 2005, 19:17:12 von ize »

ize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 16.August 2005, 19:21:47 »

gibt es eigentlich sprachliche unterschiede zwischen der "normalen deutschen" und der englischen auf deutsch gepachten ?
wenn ihr versteht was ich meine  ;)

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 16.August 2005, 19:50:22 »

Also ich habe bei gameware gekauft....lies mal den thread hier drunter da stehen meine Probleme drin. Ich habe mein Fake-Original nur dank eines halblegalen Tools zum laufen gebracht, da ich keine Lust hatte die Recherche-Arbeit für SI zu übernehmen und SI sich auf meine mail nicht gemeldet hat. Laut SI-HP handelt es sich bei einer Version die ungepatcht läuft und gepatcht nicht, um eine Raubkopie (allerdings professionell) die in den handel gelangt ist. Ob Gameware das aus versehen oder absichtlich geschehen ist, oder ob ich ein trottel bin weiß ich nicht.....ich finds halt bloß ärgerlich wenn ich Seiten besuchen muss, die ich vor Jahren das letzte Mal betreten hab um mein Original zu spielen.....vielleicht hast du Glück und bei dir tauchen keine Probleme auf.....die 5€ + meine geschilderten Probleme sind jedenfalls verdächtig.

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 16.August 2005, 19:51:44 »

meine Version ist  übrigens sprachlich okay.....wenn der patch installiert ist....ich glaube nicht, dass es dort unterschiede gibt.

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 16.August 2005, 19:52:33 »

gibt keinen unterschied in der sprache, da es die gleichen sprachfiles sind, sobald du patcht!

ize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 16.August 2005, 19:55:31 »

ja ist wirklich etwas verdächtig.
5€ ist irgendiwe ein zuuu guter preis.
selbst bei ebay kriegt man die engl.version wie geschrieben erst ab 25€ sofortkauf.
dann hohl ich mir wohl eher die.
würde aber gerne noch die antwort auf meine obengestellte frage abwarten,um sich endlich 100pro sicher zu sein.

weiß einer wann der 06er kommt ???
)bitte keine antworten wie winter2005)

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 16.August 2005, 20:03:08 »

soviel ich gelesen habe ab Oktober....übrigens würde ich bei Ebay auch vorsichtig sein....diese Version, die ich nun mein eigen nenne ist offensichtlich an Händler gelangt und lässt sich optisch vom original nicht unterscheiden.....versicher dich lieber vorher ob di Version auch gepatch spielbar ist :-)

ize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #14 am: 16.August 2005, 20:53:05 »

maaaan so ein s#!t das alles. ;)
nur wenn ich beim händler nachfrage sagt er,es ist 100% original und bla bla bla.
die würden ja kunden verlieren durch schlechte kundenwertung und so was.
also vermute ich auch das die power seller keine kundenverarsche machen,kann aber sein wie du sagtest,das trotzdem da
was "falsches" reingeraten ist.

man,weiß jetzt nich was ich machen soll.
vielleicht wart ich einfach die 1 1/2 monate und kaufs mir einfach den neuen.
wie waren bis jetzt so eure erfahrungen,als immer(jährlich)  der neue fm rauskam.
also das das spiel z.b. vielle erweiterungen und so bekommen hat.gibt es jährlich diese "wow" momente ?
wann kommt in der regel der erste patch,falls es eine gibt ;)

edit:
ach frag ich es doch einfach so:wurdet ihr jeh enttäuscht vom SI-Team ?
« Letzte Änderung: 16.August 2005, 20:54:56 von ize »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 17.August 2005, 13:24:38 »

Die "Wow"-Momente sind doch eher selten.  ;)
Aber dafür enttäuscht die neue Version auch nie, meist werden sinnvolle Neuerungen/Verbesserungen geliefert. Der erste Patch kommt häufig schon kurz nach oder am Veröffentlichungsdatum, da ja durch die immer rechtzeitig vorher erhältliche Gold-Demo viele User schon auf Bugsuche sind.

Richtig enttäuscht hat mich SI noch nicht. Es gab zwar öfters mal richtig heftige Bugs, die den Spielspaß schon erheblich schmälern konnten, aber SI hat sich immer schnellstmöglich darum gekümmert.

Gruß
Frank

ize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 17.August 2005, 15:46:45 »

nun gut.
danke für die antworten.
ich habe jetzt irgendiwe kein bock auf eBay und irgendwelche raubkopien die in den handel gelangt sind.
ich zock noch ein bissel die demo.die 2 monate kann ich noch warten.
kann ich die demo patchen ? ;)
es gibt nähmlich einen fehler der mich krass nervt.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 17.August 2005, 16:08:55 »

Nope, Demo kann man meines Wissens nicht patchen!

ize

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #18 am: 17.August 2005, 18:33:13 »

mal nebenbei
interesiert sich jemand noch für andere manager?
ich habe ja bis jetzt den von EA gespielt und verfolge noch so ein bisschen die entwicklung des neuen
ich glaube die haben sich viel von SI abgeschaut.
könnt euch ja die screens ansehen.gerate ein bisschen ins grübeln.
scheint als hätten sie sich viel "inspirieren lassen"
http://www.fm06.de/index.php?offset=0&rubrik=fm2006&seite=screenshots&spalten=1
lol,sag ich nur dazu,vor allem die ersten screens
« Letzte Änderung: 17.August 2005, 18:34:54 von ize »

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 17.August 2005, 18:44:53 »

Ein wenig interessier ich mich noch für Anstoss2006... aber ich glaube nicht, das mich nun ein anderer Manager von SI weglockt!