MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Bravehearts on the hunt - Scotland on the way to Germany  (Gelesen 2278 mal)

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
The Bravehearts on the hunt - Scotland on the way to Germany
« am: 15.September 2005, 16:05:01 »

So, ich fange jetzt eine neue Story an, hat ja nicht lange gedauert, bis ich eine neue anfange... ich wollte mit einer Nationalmannschaft anfangen, um wie der Modemfearer nach einiger Zeit eine Vereinsmannschaft übernehme, danach richtet sich die ganze Story. Ich hoffe, sie gefällt euch!

Walter Smith und Gordon Strachan tauschen die Plätze!

Sensationelle Nachrichten gab es heute im schottischen Fußball: Von einem Tag auf dem anderen tauschen Walter Smith und Gordon Strachan ihre Jobs: Während Walter Smith nun der Trainer bei Celtic Glasgow ist, wird der hitzige Rotschopf Strachan neuer Trainer der Bravehearts! "Der Verband nahm Gespräche mit mir auf, man wollte mich als Nationaltrainer. Celtic wollte aber einen Ersatz, und deswegen kam dieser Tausch zustande."

Die Fans verstanden zunächst die Welt nicht mehr, denken aber, dass Strachan die Mannschaft weiterentwickeln kann. Man habe mit ihm einen Ersatz für Walter Smith gefunden, der trotz eines Aufwärtstrends in den letzten Monaten keinen Kredit bei den Fans hatte. Nach diesem kuriosen Wechsel nährten sich natürlich die Hoffnungen für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. "Wir waren 1998 zum letzten Mal dabei, es wäre jetzt langsam wieder Zeit. Aber wir haben eine schwere Gruppe und wären mit einem zweiten Platz zufrieden.", so der neue Nationaltrainer.
« Letzte Änderung: 15.September 2005, 16:10:45 von Highlander »

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
Re: The Bravehearts on the hunt - Scotland on the way to Germany
« Antwort #1 am: 15.September 2005, 16:27:38 »

Die Gegner der Schotten

Schottland befindet sich in Gruppe 5 der Europa-Qualifikation zur Weltmeisterschaft. Man befindet sich derzeit auf Rang 70 der FIFA-Weltrangliste. Hier sind die Gegner in der Gruppe der Bravehearts, die sich mit den Schotten um den Platz in Deutschland streiten:

BILD
Das ist der absolute Top-Favorit in der Gruppe, Italien. Man wurde bereits drei Mal Weltmeister und belegt Rang 8 der FIFA-Weltrangliste. Man ist mit vielen Superstars gespickt, und man wird als Top-Favorit in die Gruppe gehen.

BILD
Norwegen befindet sich auf FIFA-Weltranglistenrang 38. Die Skandinavier hatten in den letzten Jahren keinen großen Erfolg mehr, sind aber trotzdem nicht zu unterschätzen. Letzte Teilnahme an einem großen Turnier war die WM 1998 in Frankreich.

BILD
Slowenien qualifizierte sich erstmals 2000 für ein Endturnier, und zwar zur Europamiesterschaft in Belgien und Holland. Vorher und nachher war da nicht viel, deswegen belegt man nur Rang 43 in der FIFA-Weltrangliste.

BILD
Weißrussland befindet sich auf Rang 73 der FIFA-Weltrangliste. Man war bisher nie bei einem Endturnier, und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, denn ausser Aliaksandr Hleb von Arsenal London ist da nicht viel...

BILD
Moldawien ist - wenn man das noch sagen kann - ein "Fußball-Zwerg". Auf Rang 113 der Weltrangliste liegend, hatte man noch nie Chancen auf eine Endrunde und war meist Punktelieferant. Auch in dieser Quali ohne Chance.

Das war ein kurzer Überblick über die Gegner der schottischen Nationalmannschaft. Dort will man, dass man sich achtbar aus der Affäre zieht und ein akzeptables Ergebnis (Platz 4 und höher) einfährt. Diese Phase soll dazu dienen, eine Mannschaft aufzuabuen, die später konkurrenzfähig sein soll.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 17.September 2005, 15:00:24 »

Walter Smith zu Celtic!  ;D ;D

Aufjedenfall ist die Qualifiaktion mit Schottland zu schaffen! Mit der Tartan Army im Rücken hat Schottland schon viele Erfolge gefeiert und der momentane 80. Platz in der FIFA-Weltrangliste ist Schottland nicht würdig. An guten, taltentierten Spielern mangelte es dir sicher nicht - also viel Erfolg im Hampden Park!

Hampelmann

• Gast
« Antwort #3 am: 17.September 2005, 15:01:14 »

Es freut mich, endlich eine Story über Schottland zu lesen! Ich mag diese Mannschaft seit den Herren Jim Leighton und Colin Hendry bei der WM 1998, diese zwei Männer haben mich geprägt ;)

Mit viel Glück wird Rang 2 drin sein, hoffe ich mal. Es gibt viele Talente, z.B. Riordan, die darauf warten, internationale Erfahrung zu bekommen. Wenn es aber mit der WM nicht klappen sollte, wird es spätestens 2008 soweit sein!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 27.September 2005, 16:47:08 »

Hi Highlander,

Uii da habe ich dich also zu diesem Start der Geschichte ein wenig inspiriert, darauf bin ich stolz. ;D

Platz zwei ist möglich, doch unterschätze die Weissrussen nicht, denn ausser Hleb haben die noch einen Wuselstürmer Kutuzov, pass mir auf den auf. Italien, naja ich hoffe die werden erster und dann sollst du es aber packen, denn die Norweger sind zu schlagen.

Wünsch dir viel Erfolg mit der Nationalmannschaft, du wirst sehen es ist etwas anderes als ein Verein, aber macht Spass, denn du ungeniert eigene Talente ins Team bringen.

Ciao,
Modem