MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Die Püppi-leichte Aufgabe lös ich mit links. Der Quotient von Los Andes liegt im Moment bei

42
- 1 (6.3%)
0,84 Mill.
- 0 (0%)
1,24
- 10 (62.5%)
Grobian irgendwo rum
- 5 (31.3%)
was war das im Zwischenteil nochmal?
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 15.August 2005, 19:02:08

Autor Thema: ...pero, donde estan Los Andes, por favor? (Beendet)  (Gelesen 9221 mal)

Grobian

• Vertragsamateur
...pero, donde estan Los Andes, por favor? (Beendet)
« am: 10.August 2005, 16:03:33 »

Camilla, Liebling, komm mal an Deck......ich glaub wir sind da........

BILD

Buenos Aires!.......Schön, neng?

Wenn ich die See seh brauch ich kein Meer mehr, zwei Wochen auf einem Containerschiff können ganz schön lang werden...oder auch erholsam abwechslungsarm.........da kann man schon auf verrückte Gedanken kommen: Wieso heißt der Präsident meines neuen Clubs: V.Rudi? Ist Rudi Völler wirklich so doof, dass er glaubt, dass das niemanden auffällt, so ein billiger Tarnname?.... Wieso holt er uns persönlich vom Schiff ab, wo es bis zu den Anden von Buenos Aires doch  noch mal mindestens 1.000 Kilometer sind......??

Fragen über Fragen, die sich jetzt alle beantworten werden. Die Esmeralda ist vertäut, die Gangway wird angelegt, die Zöllner kommen herauf und erledigen die Passformalitäten und dann endlich wir betreten die Pier......argentinischer Boden...unsere neue Heimat!

Und sogar mein Handy hat Netz...Tolles Land!

Ola, ola?  Quieres hablar con el Senor Rudi por favor (ach was soll ich euch lange vormachen ich könnte spanisch, ich schreib einfach auf deutsch weiter....)

Senor Rudi?...... ja!...... Wir wären jetzt da...... Ja.....im Hafen von Buenos Aires Pier 8....Doch, wir haben einiges an Gepäck mit....Was? Sie müssen eben noch die Geschäftsstelle abschließen, dann kommen Sie.......... In einer dreiviertel  Stunde sind Sie da? Aber......
Wie soll denn das gehen, Camilla, von den Anden nach Buenso Aires in einer Dreviertel Stunde, das sind tausend Kilometer...wenn der keine Privat-Concorde hat, ist der niemals in einer Dreiviertelstunde hier....

BILD

Ein Blick auf die Karte: rechts Buenos Aires – links die Anden.....das ist in 45 Minuten nicht zu schaffen  ???

...vielleicht liegt es ja an Deinem ach so tollen Spanisch.....vielleicht hat er ja auch eine dreiviertel Woche gesagt......

DANN TELEFONIER DU DOCH DAS NÄCHSTE MAL MIT IHM, FRAU SCHLAU!

WER HIER WOHL DR. NEUNMALKUG IST?

BILD

....und kaum in der neuen Heimat schon haben wir schon den ersten Krach....herrlich...

....Ja und was machen wir jetzt?

...also ich könnte mal auf Toilette.....

...Frauen.....

Plötzlich biegt mit quietschenden Reifen ein Limousine um die Ecke...und bremst direkt vor uns und unseren Habseligkeiten an der Pier..........und ein Typ der so aussieht wie Jean Paul Belmondo für Arme steigt aus

BILD

Mein neuer Präsident ist....ein bisschen schmierig.....

Ahhh, Senor Grobian....und.......CARAMBA!...... wenn ich mir das erlauen darf, seine wunder-, wunderhübsche Gattin, ich bin Vicente Rudi, Präsident des Fußballclubs Los Andes und ein Verehrer so hübscher Frauen, wie Sie eine sind Senora , PUH tienes unos ojos lindos...

Was hat er gesagt?

Ach nichts, er ist nur ein Mann mit Manieren, Grobian..

Ah ja...... und wo sollen in die Angeberkarre unsere ganzen Koffer hin?

Kümmern Sie sich nicht darum Senor Grobian, die werden gleich von meinem Leuten im Transporter geholt, steigen Sie ein...wir fahren........und SIE Senora können natürlich vorn einsteigen, dann kann ich Ihnen alles in dieser aufregenden Stadt zeigen........

[img width=380 height=250]http://www.tmda.8k.com/images/obelisco%20noche.jpg]BILD[/url]

....und wir tauchen ein in das nächtliche Gewühl in Buenos Aires....

« Letzte Änderung: 25.Oktober 2005, 16:33:26 von Grobian »
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
Re: ...pero, donde estan Los Andes, por favor?
« Antwort #1 am: 10.August 2005, 16:52:21 »

8)

Es geht weiter. BILD

Deine Geschichte war immerhin der Grund, warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe.  ;D

Ich habe da so Gerüchte gehört, dass Pedro Kommzahles Dein neuer Co-Trainer werden soll ?  ;)
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

BlackPanther

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 10.August 2005, 16:53:49 »

Eine sehr schöne story, die ich schon lange verfolge. Nun wollte ich mal meinen Kommentar dazu abgeben.
Bin mal gespannt wie du dich dort schlägst.
Lieblingsvereine: SV Werder Bremen, FC Liverpool, Inter Mailand, AS Rom

Lieblingsspieler: van der Vaart, Klose, Hildebrand, Podolski, Metzelder, Källström

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 10.August 2005, 18:35:15 »

Du hast ja nicht lange auf dich warten lassen nach dem Abschied aus dem Cafè. Viel Spaß in Argentinien.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #4 am: 13.August 2005, 09:11:52 »

Der 2.Teil des besten Films 2005 wirft seinen Schatten voraus!

Viel Glück und immer weitermachen! BILD
« Letzte Änderung: 13.August 2005, 09:19:42 von Aachen4ever »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 13.August 2005, 17:37:47 »

@ 2pronged, Black Panther, Omegatherion und Aachen4ever: Danke für die netten Vorschusslorbeeren, ich hoffe ihr werdet nicht enttäuscht...... :)

Aaaach, was Sie alles wissen wollen, Senor Grobian.....ich bin doch nur der Präsident dieses Vereines. Ich hab das Amt von meinem Vater geerbt. Wir waren immer Bauunternehmer in der Familie Rudi...... und wir haben den Verein ein schönes Stadion hingestellt, das kann ich Ihnen verraten....und ich kann Ihnen verraten,dass es sportlich nicht so läuft....... Vor fünf Jahren ja.....da haben wir mal eine Saison in der Primera Division gespielt.......aber seitdem.....naja.....Viel Geld ist natürlich auch nicht mehr da....Sie haben vielleicht von der schweren Fianzkrise hier in Argentinien gehört.....schlimme Zeiten.......FRÜHER....

MOMENT!.....Herr Rudi!....wieso biegen sie hier ab?....Geradeaus geht es doch weiter nach Ezeiza...zum Flughafen von Buenos Aires........

Was wollen Sie denn am Flughafen, Senor Grobian...Sie wollen doch nicht schon wieder weg?

Aber......ich dachte wir fliegen in die Anden?

Ja...in die Anden!

Wieso den in die Anden, meine Gnädigste? Da ist doch jetzt gar nicht Saison....??

Aber der Club heißt doch LOS ANDES??!!!

BILD

Los Andes = die Anden....ist doch nicht so schwer....

Ach soooo, ja, das ist eine komische Geschichte.......den Namen haben sich die Gründerväter des Vereins 1917 ausgedacht....es sollte halt gewaltig klingen.....wie die Anden eben....aber nein, nein....wir kommen hier aus Lomas de Zamora in der Provinzia Buenos Aires.......ein Vorort unser schönen Hauptstadt, wenn Sie so wollen.......
ABER wir haben eine halbe Millionen Einwohner und sogar eine Universität.......

BILD

Die Bibliothek der Universität von Lomas de Zamora bei Nacht....offenbar ein Höhepunkt des hiesigen Nachtlebens....

Grobian......

Ja, Camilla......

......das heißt....keine Anden......?

...genau.....

....sondern miefige, langweilige Vorstadt.....?

...exakt........

BILD

...und hier werden wir ab jetzt zu Hause sein....hässlich, neng?

« Letzte Änderung: 13.August 2005, 17:40:19 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 13.August 2005, 18:51:17 »

Tja, liebe Freunde des gepflegten Ballspiels...da ist der arme Grobian also gelandet....nicht in den Anden und nicht mal direkt in Buenos Aires. Sondern in einer der zahllosen, gesichtslosen Vorstädte der Metropole. Aber wie konnte ich das ahnen, der Club heißt wirklich

BILD

Club Atlético Los Andes

Im Volksmund auch Mil Rayitas....die tausend Streifchen genannt, wegen der eng rot-weiß gestreiften Trikots. Den Club gibt es zwar schon seit 1917, aber er hat keine ruhmreiche Vergangenheit. Nach 1945 hat man es nur zwei Mal geschafft in der ersten argentinischen Liga zu spielen, um jeweils gleich wieder abzusteigen.

Im Moment kämpft das Team gegen Abstieg aus der 2. Liga. Die Mannschaft ist zwei Spieltage vor Schluss der Apertura,

17.

von 20 Mannschaften und ihr Quotient ist nicht besonder gut......

Apertura? Quotient ??  Ihr versteht wahrscheinlich nur

[img width=320 height=240]http://images.google.de/url?q=http://www.clauss-net.de/darmstadt/bahnhof.jpg]BILD[/url]

Bahnhof.

Aber das macht nix, erklär ich Euch (Ich hatte ja eine lange Überfahrt, um mich gewisenhaft auf meinen neuen Job vorzubereiten).

Also, die argentinischen Ligen spielen pro Jahr zwei Meisterschaften aus: Die eine heißt Apertura (von August bis Dezember) und die andere Clausura (Von Februar bis Juli). In jeder dieser Runden spielen alle Mannschaften einmal gegeneinander. (Das entspricht also sozusagen der Hin- und Rückrunde der Bundesliga, nur mit dem Unterschied, dass zur Rückrunde mit den Punktezählen neu angefangen wird.) Kurz: Es gibt zwei Titel pro Jahr.

Für den Aufstieg aus der zweiten in die erste Liga, werden aber wiederum die Punkte aus Apertura und Clausura zusammengezählt. Weil es gibt nur am Ende der Clausura Auf- und Absteiger.

Und mit dem Absteigen ist das noch komplizierter. Darüber entscheidet nämlich nicht die Punktzahl oder die Platzierung, die man in einer Saison erreicht hat, sondern ein sogenannter Quotient. Der errechnet sich aus den Punkten, die das Team in den letzten drei Jahren in der aktuellen Spielklasse gesammelt hat, geteilt durch die Anzahl der Spiele.

BILD

Gut! Mal sehen, ob Ihr es verstanden habt:

Aufgabe
Zitat
Wenn Los Andes in den letzten drei Spielzeiten seit 2005/06 immer in der zweiten Liga gespielt hat und dabei in 2005/06 in Apertura und Clausura zusammen  44 Punkte geholt hat, in 2006/07 insgesamt 51 Punkte und in der Apertura bis jetzt (17. Spieltag) 17 Punkte,

Wie lautet dann also Los Andes Quotient auf zwei Stellen hinter dem Komma gerundet?

(siehe Abstimmung oben)

Die vier Mannschaften mit dem schlechtesten Quotienten müssen dann am Ende der Clausura absteigen, bzw. in die Relegation gehen, ganz egal, auf welchem Platz sie aktuell stehen......

....naja, im Laufe dieser Story wird Euch das schon noch in Fleisch und Blut übergehen. (Oberlehrermodus aus)

Der Quotient ist, wie ihr ja inzwischen längst ausgerechnet habt, nicht so doll, aber das Stadion kann sich sehen lassen, da muss ich meinem Präsidenten und Betongießer schon recht geben. In den Kasten gehen immerhin 35.000 Zuschauer, im Moment liegt der Schnitt aber nur bei 7.000 zahlenden Gästen pro Spiel.

BILD

Meine neue Arbeitsstelle: Das Estadio Eduardo-Gallardón im Morgengrauen...

Tja, das letzte Heimspiel hat die Truppe verloren...... Morgen (obwohl, wenn der Morgen über dem Stadion schon graut, heißt es wohl eher: nachher...), werde ich an meinem ersten Arbeitstag gleich mal  meinem neuen Trainerstab fragen, woran es gelegen hat, aber jetzt muss ich erstmal ins Bett, die erste Nacht in einem neuen Heim soll ja so wichtig sein.....

« Letzte Änderung: 13.August 2005, 18:57:31 von Grobian »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 13.August 2005, 19:12:45 »

Hallo Grobian,

ja ja, der liebe Quotient, das kenne ich doch aus meiner Velez Sarsfield Story, schätze von daher du hast nen Quotient von 1,24!

Ich wünsch dir viel Spaß in Liga 2, vielleicht treffen wir uns dann ja bald in der Primera Divison!

Gruß
Muffi

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 13.August 2005, 20:02:43 »

bei river plate lag mein quotient normalerweise bei 2,0, aber ich war auch meistens recht weit oben.
von daher denke ich mal, das 1,24 recht realisistisch is.
jedenfalls: ich wünsch dir auch nen quotienten von 2,0, dann siehts gut aus...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #9 am: 15.August 2005, 11:01:16 »

Also wenn ich klugscheissern würde, dann würde ich behaupten, dass die richtige Lösung gar nicht dabei ist, sondern 1,20 beträgt  :P

44 Punkte + 51 Punkte + 17 Punkte = 112 Punkte in insgesamt 93 Spielen (38 + 38 + 17) = 1,20430107  ;D

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 15.August 2005, 16:38:12 »

Sehr gut, RealRoadRunner! Das gibt eine schöne 1! Aber leider ohne Sternchen. Das Ergebnis hast Du zwar völlig richtig berechnet. Aber vonwegen die richtige Antwort ist nicht dabei. (am Ohr zieh!) Antwort d. ist doch völlig richtig, irgendwo hier muss ich den nämlich hingelegt haben, den Quotienten ...warte mal eben........ 8)

(auf jeden Fall bekommst Du aber einen Preis....eine Gastrolle! Wart´s ab! ;) ;D )

So, der erste Arbeitstag. Wenigstens habe ich es nicht weit bis zum Stadion, ich kann zu Fuß gehen. Die Sonne lacht, schließlich ist im Dezember Hochsommer in Argentinien, die Vögel zwitschern, ich bekomme schon fast gute Laune. Aber was ist das? Das Stadion ist zu.......keiner da? Ist doch schon 9.00 Uhr......Trainingszeit....!!!

BILD

9.00 Uhr und noch keiner am Stadion? Was sind denn das für Sitten?

Wenigstens mein Trainerstab könnte doch schon mal da sein! Tja..... oder bin ich zu früh? Nee, Senor Rudi hatte gesagt um 9.00 Uhr sind alle da, Mittags wär es dann eh zu heiss zum Trainieren....und jetzt?...... Sollte ich vielleicht die alten Männer da vorne auf der Bank fragen......besser nicht, die gucken schon so..................

Eh, Che!

Meinen die mich?

Che!

BILD

...oder ist der da in der Stadt?

CHE! Eh!

Die meinen mich.......

Ja bitte?

Cheeee, Bist Du der neue Trainer oder was?

Ja ich bin der neue Trainer von Los Andes, Grobian, angenehm...

Ich hab Euch doch gesagt, das ist so ein ganz Junger, so ein gaaanz Junger, der schon alles weiß, dass hab ich doch gesagt, oder Che, Jorge?

Jaa, Sergio, das hast Du gesagt.....ein ganz Junger wird kommen, hast Du gesagt...das erinner ich noch...

Che, meint ihr nicht, wir sollten uns mal vorstellen, he, wegen der Höflichkeit?

Siiii Senor, Recht hast Du, Che, Also Senor Grobian, darf ich vorstellen, der junge Hüpfer da rechts ist Hernan Martini, Assistenztrainer, daneben Sebastian Gigena, seit 40 Jahren Talentsucher bei uns, unser zweiter Scout sucht gerade noch,....den Weg hierher! huahahahaaahaa, Cheeee..... hier, das ist Jorge Delgado, der Doktor, wie wir ihn scherzhaft nennen, einer unserer beiden Physiotherapeuten und ich bin Sergio Benet Co Trainer und pensionierter Turnlehrer hier an der Grundschule.......

BILD

Mein Trainerstab ist..hähem.....erfahren.......(der in den kurzen Hosen ist mein Co Sergio)

Ja, schön dass Sie da sind....aber wo ist die Mannschaft?

Che, ich hab Dir doch gesagt Hernan, ein gaaanz Ungeduldiger wird das sein, der neue Trainer, che, oder Hernan, hab ich das nicht gesagt?

Jaaaaaa Sergio, das hast Du gesagt......

Die Mannschaft Senor, die trudelt wohl jetzt so langsam ein, ist ja erst punkt neun, aber vielleicht können wir ja schon mal losgehen und das Stadion aufschließen und alles vorbereiten.....

Ja, das wäre schön.......

Cheee, hab mir gedacht, dass ihm das gefallen wird, unserem neuen Trainer, ein gaaaanz Pünktlicher wird das sein, hab ich doch gesagt, oder che, Sebastian?

Jaaa, Sergio das hast Du gesagt.........

Terri19

• Gast
« Antwort #11 am: 15.August 2005, 17:40:47 »

Hi Grobian!

Ich glaube da haben wir unsere vier neuen Helden wiedergefunden. Hoffe doch mal das sie einen ehrenvollen Platz in deiner Story einnehmen werden. Ich merke jetzt schon wie geil diese Story werden wird und hoffentlich auch mit diesen Vier Herren, die Ejlart wohl ruhmreich vertreten werden  ;).
Bis jetzt auf jeden Fall ein super Beginn. Verspricht wieder jede Menge Spannung und vor allen Dingen auch Unterhaltung. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg in Argentinien.
Bis dann
Markus

Muffi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 15.August 2005, 20:35:28 »

Genial, einfach genial dein Trainerstab! Was soll mit solch erfahrenen Leuten denn schiefgehen! Ich traue dir und deinem Stab jetzt auf jeden Fall alles zu!  ;D  ;)

Viel Glück und noch mehr Spaß in Argentina!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 16.August 2005, 13:16:47 »

Hi Grobian,

Schön dass es schnell weitergeht mit einer deiner kultigen Stories. Ejlart wird mir zwar ganz ganz viel fehlen, doch "Che" (bin momentan die Biografie des Che's zu lesen, von daher passt es sehr gut) Sergio wird ihn wohl vertreten, man muss nur abwarten ob er ihn ein wenig vergessen machen kann.

Viel glück in den Anden bei Buenos Aires. ;)

Ciao,
Modem

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 16.August 2005, 15:42:19 »

@ Terri19, Muffi und Modemfearer: Danke, danke, danke! Ja, die Rasselbande ist mir auch gleich ans Herz gewachsen, aber ich schätze aus professionellen Gründen werde ich noch wenigestens einen guten Trainer und einen Scout verpflichten müssen....die müssen ja nicht reden.... ;D

Irgendwann sind dann tatsächlich die Spieler gekommen, haben sich eine halbe Stunde aufgewärmt und dann drei Stunden Siesta gemacht. Gegen Abend gab es dann die erste richtige Trainingseinheit und ich konnte mir ein erstes Bild von meinem Kader machen:

ERSCHRECKEND!

Höchstens eine Handvoll Spieler ist wirklich zweitligatauglich (nach schwedischen Verhältnissen....) aber im der Reihe nach....

Die Torwarte

BILD

Alesandro Migliardi
Der 36jährige ist ein routinierter Mann, der schon 2000 im Erstligajahr von Los Andes zwischen den Pfosten stand. Hat Schwächen beim Herauslaufen aber ist auf der Linie gut. Er ist sicherlich gesetzt.

BILD

Fernando Martinucci
Der 27 jährige ist nicht mehr als Ersatz.....aber auch nicht weniger.

Die Linksverteidiger

BILD

Juan Raponi
Der 27jährige ist ein brauchbarer Defensivmann, aber langsam und offensiv schwach. Aber wir haben keinen Besseren....

BILD

Guillermo Franco
Der 24jährige ist ganz schwach, außer bei Standardsituationen, trotzdem muss er möglichst bald aussortiert werden.

BILD

Rafael Rodriguez
Der 29 jährige ist noch schwächer.....weil er auch noch langsamer ist. Ich stelle ihn direkt in die II Mannschaft.

Der Rechtsverteidiger

BILD

Angel Puertas
Der 28 jährige (jo, sieht jünger aus) ist vergleichsweise schnell, das Passspiel ist nicht so sein Ding. Immerhin ist er insgesamt brauchbar.

Die Innenverteidiger

BILD

Alejandro Bertoldi
Urgestein und Mannschaftskapitän. Der 30jährige Uruguayer ist zwar nicht kopfballstark aber sonst ein ordentlicher Innenverteidiger. Brauchbar.

BILD

Ricardo Gonzales
33 Jahre alt – schwach – II.Mannschaft und Transferliste!

BILD

Alejandro Patalone
Der 26jährige ist maximal ein Ergänzungsspieler, wenigstens ist er relativ schnell. Knapp brauchbar.

Die linken Mittelfeldspieler

BILD

Noberto López
Der 28jährige ist schnell, aber sehr ungenau im Passspiel, trotzdem ein knapp brauchbarer Flügelspieler

BILD

Luciano Bracco
Der 24jährige hat ein paar defensive Qualitäten, geht aber eigentlich garnicht.

Das rechte Mittelfeld

BILD

Leonardo Verón
Der 26jährige wäre vielleicht ein brauchbarer Spieler, wenn er nicht so langsam wäre.....na, gut....knapp brauchbar.

BILD

Martin Medina
Der 24jährige kommt aus Lomas de Zamora, aber ist fußballerisch die komplette Wurst und wird direkt in die Reservemannschaft verschoben.

Das zentrale Mittelfeld

BILD

Mauricio Levato
Der 28jährige ist der erste wirklich gute Spieler den ich Euch vorstellen kann. Er spielte lange Zeit in Portugal und ist jetzt wieder bei seinem Heimatclub. Ein ganz wichtiger mann im defensiven Mittelfeld.

BILD

Gustavo Ruiz Diaz
Der 26jährige wäre ein Ergänzungsspieler im defensiven Mittelfeld, aber er ist mit einem Kreuzbandriss 6 Monate verletzt. Anschließend wohl brauchbar.

BILD

Diego Vargas
Der 18jährige war in der II.Mannschaft. Er ist ein guter Mann, mit gutem Auge und einem harten Schuss. Der hat eine große Zukunft vor sich, kann zur Not auch auf dem linken Flugel spielen aber fühlt sich im defensiven Mittelfeld wohler.

BILD

Manuel Echagüe
Der 26jährige wäre in Schweden kaum drittligatauglich und ist unser einziger Mann im zentralen offensiven Mittelfeld......Ersatz......

Der Sturm

BILD

Alberto Godoy
Er ist der Star, das Idol und der Torjäger der Mannschaft, ein richtig guter Stürmer, zwar etwas Kopfballschwach aber sehr beweglich und stark im Abschluss....aber er ist schon 34.....

BILD

Martin Gianfelice
Der 27jährige ist wieselflink, aber ziemlich blind, eher so eine Art Konterstürmer insgesamt brauchbar.

BILD

Eduardo Quinteros
Der 20jährige ist jetzt schon recht beweglich, vielleicht wird aus ihm noch was, immerhin brauchbar

BILD

Luis Aquino
19 Jahre alt und in der II.Mannschaft versteckt.. Dabei ist er sauschnell und hat einen guten Torriecher. Dafür mangelt es noch am Spielverständnis und bei den Kopfbällen, gut brauchbar (und kann ja noch besser werden)

BILD

Walter Campos
Der 21jährige war Los Andes einzige Neuverpflichtung in dieser Saison. Er ist ein schneller Flügelstürmer und Linksfuß. Blind vor dem Tor, aber ich werde ihn bestimmt mal bringen und sehen, wie er sich entwickelt. Brauchbar.

BILD

Juan Furtado
Der 29jährige Uruguayer ist schnell aber blind. Er geht in die II.Mannschaft

BILD

Ruben Forrestello
Liebling meines Co Trainers Sergio...warum?...weil er schon 37 jahre alt ist...und seeeehr langsam....er wird aussortiert

BILD

Marcelo Calelo
Immerhin sein Name reimt sich auf sich selbst...ansonsten spielt der 24jährige zu Recht in der II Mannschaft. Schwach.

Tja, genug Stürmer haben wir ja....verzweifelt versuche ich das Positive an dieser Truppe zu sehen....Und da kommt auch schon Sergio mein Co Trainer angwackelt, der diese Mischung aus Kasernenhof und Rhytmischer Sportgymnastik als Training zu verantworten hatte.....ich darf nicht zu hart sein.....ich bin vom FC Café Opera einfach verwöhnt....ich muss ganz sachlich bleiben.....puuuuh, wo bin ich bloß gelandet ??

« Letzte Änderung: 16.August 2005, 15:46:02 von Grobian »

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 16.August 2005, 16:01:22 »

Hossa, wo hasten Du die Fotos her???

Sind die direkt aus der Verbrecherkartei! Sind ja ganz übel und ich würde mal sagen schwächer als Dein Anfangskader bei Opera!

Ob das man gut geht... wie sind den die anderen Spieler in Deiner Liga???

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 16.August 2005, 16:45:39 »

@ ReggieD: Stimmt! Schlimme Fotos, aber original von der Los Andes Fanseite www.lomuslocura.com.ar (muchas gracias!). Aber ist doch gut, wenn die Typen alle von der Straße sind und Fußball spielen  ;D....Ja der Kader ist wirklich noch schlechter als am Anfang bei Café Opera...aber ich bin jetzt ja auch ein besserer Trainer  :D....

Cheee, na...das war doch mal eine Trainingseinheit, was? Die haben sich aber ganz schön reingehängt für ihren neuen Trainer.....und Che?....ein bisschen beeindruckt bist Du schon schon...he?

BILD

Sergio kann reden und Kunsstücke gleichzeitig....puuuh...

Sergio, ich fürchte, es wird sich hier einiges ändern müssen...

OooooH, Che! Ich habs den Jungs gesagt....ich hab Ihnen gesagt, da kommt ein ganz harter Hund...aber ein ganz harter.....Che,...ich hab es gewusst....si senor....

Sergio! Wir haben gerade mal vier gute Spieler! In der Innenverteidigung und auf den Außenbahnen sieht es ganz düster aus...da muss dringend Verstärkung her....und mindestens einen Mann im offensiven Mittelfeld...hinter den Spitzen ist ja gar nichts los.......CHE!.......jetzt fang ich auch schon damit an....

Aaahh Che....ich habs mir doch gleich gedacht....so ein Analytiker bist Du ...he? Che.....so ein Fußballprofessor was?....ist da alles in deinem Kopf drin...das System und so...Cheeee! Fußball ist doch ein Spiel.......

Apropos, wann ist das nächste Spiel?

Chee! Übermorgen, bei Almagro...ist hier fast um die Ecke....

ÜBERMORGEN! Dann müssen wir gleich anfangen....wir brauchen bis dahin noch einen ordentlichen Innenverteidiger, da kümmere ich mich drum....und folgende Spieler gehen ab sofort in die II.Mannschaft: Rodriguez, Gonzales, Medina...

CHEEE! Medina, der kommt von hier...aus dieser Stadt.....der hat so ein herrliches Tor geschossen...muss 2001/2002 gewesen sein....

SERGIO! Medina ist RAUS! Furtado auch!

Furtado! Chee, das ist ein Fehler....Furtado, hat vor 5 Jahren mal 3 Tore in einem Spiel geschossen...war glaube ich ein Testspiel....gegen wen war das noch?...warte mal......

...und Ruben Forrestello!

RU - BEN FORRESTELLO?? Che, bist Du wahnsinnig? Ruben Forrestello war Dritter in der Torschützenliste! Der Mann ist eine INSTITUTION!!!

Wann war denn das mit der Torschützenliste?

Aaah, es muss so Mitte der 90er gewesen sein....herrliche Zeit damals.....jaja....

Sergio! Wir haben 2007! DU bist eben auf dem Platz schneller gewesen als Forrestello...

Che, ich bin auch schnell, ich war mal Provinzmeister über 200 Meter..

1951

Cheee....woher weißt Du das?

........So, dafür sind ab sofort Diego Vargas und Luis Aquino in der ersten Mannschaft..... und sag ihnen ruhig, dass sie Sonnabend wahrscheinlich gleich spielen werden....

CHE! Aber das sind doch noch KINDER!

Das warst Du bei Deiner Provinzmeisterschaft doch auch, Sergio,.... ich blätter mal in meinem Telefonbüchlein, ich hab da noch so einen Argentnier im Hinterkopf, den wir vor einem halben Jahr bei Café Opera mal gescoutet hatten, der war vertragslos und eigentlich ganz gut.......warte mal......ah hier Gaston Aguirre....mit Telefonnummer...geht doch nichts über ordentliche Buchführung...........

Dipdieedipdipdüüpdäpdüüüp

Ahhh Senor Aguirre! Grobian hier....nein, jetzt bei Los Andes....Ja...hier in Argentinien....Gaston....hast Du übermorgen schon was vor?.....NEIN?....Das ist ja großartig...................

BILD

Unsere erste Neuverpflichtung: Gaston Aguirre – ein grimmiger 26jähriger Innenverteidiger!

....und keinen Centavo dazu bezahlt! ;D

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #17 am: 16.August 2005, 17:27:42 »

Kein Sternchen?  :'(
Na wer weiß, vielleicht werde ich dafür ja der neue Ejlart  ;D
Immerhin wäre es doch mal schön, nicht ständig lange Haare in der Suppe zu haben
BILD

Und Erfahrung habe ich mit Argentiniern auch schon gemacht, hab erst letzte Woche ein Steak bei Maredo gegessen  ;D
Außerdem würde ich mich bei dem Altersschnitt im Kader wie im Jungbrunnen fühlen, also wenn Du einen klugscheissenden und Korinthen kackenden Zahlenjongleur brauchen kannst (bei den finanziellen Verhältnissen im Land der Hand Gottes ganz bestimmt), dann *huhu*
Ach ja, als Antrittsgage hätte ich dann gerne die Telefonnummer von Ejlarts kleiner Schwester, ein Mordsbrett die Kleine  :D

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #18 am: 16.August 2005, 19:59:39 »

Hallo mein lieber Grobian,

hat es dich doch tatsächlich nach Argentinia verschlagen. Erst dachte ich ja Cam würde sich freuen aber nun, da ihr in einem Kuhdorf gelandet seit...

Naja BA ist ja nicht weit.

Ich bin gespannt. Also bis demnächst  8)

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 17.August 2005, 16:17:35 »

@ RealRoadRunner: Okay, für das Bewerbungsfoto gibt´s dann doch das Sternchen: *  ;D

@ Alter Schwede: Ich weiß, so ein Abschied aus Schweden ist für Dich schlicht nicht nachvollziehbar ;) Aber glaub mir, Argentnien ist eine Reise wert! Stay tuned!

BILD
BILD

Apertura 2007/2008

18. Spieltag
08.12.2007

Estadio Almagro, Buenos Aires
(10.331 Zuschauer)

BILD : BILD

Almagro (12.) : Los Andes (17.)

Gut, es ist wirklich keine weite Reise zum Auswärtsspiel zu Almagro. Aber das daraus gleich ein Autocorso wurde....

[img width=400 height=265]http://www.lomaslocura.com.ar/images/hinchada/caravana3.jpg]BILD[/url]

Das Wetter und die Fanunterstützung sind jedenfalls besser als in Schweden

Die Stimmung in der Kabine eine halbe Stunde vor Spielbeginn ist angespannt. Kein Wunder, in 48 Stunden habe ich das Team ganz schön umgekrempelt. Verunsichert waren sie als Tabellensiebzehnter bestimmt eh schon, aber ich hab nochmal den Schleudergang in ihren Köpfen angeschaltet. Jetzt sitzen sie da die Milrayitas und starren mich mit großen Augen an. Keiner weiß, ob er spielt oder nicht......Zeit für eine Ansprache:

In Schweden haben wir zu solchen Gelegenheiten gerne etwas gesungen......

(Hörbares unwilliges Grummeln)

...oder lauten Metal gehört....

Che, Metal, heavy Metal, bien.....

Aber für so einen Schnickschnack hatten wir in den vergangenen zwei Tagen wirklich keine Zeit... und außerdem sind wir hier im Land des Tango! Im Land des puren getanzten Sex!

Si senor, Tango, Che...

Also Chicos! Tanzt! Biegt sie durch, lasst sie trippeln und windet euch geschmeidig um sie herum....che, Sergio....komm her!

Che, ich hab Euch gesagt, er ist ein bisschen komisch im Kopf....ich habs Euch allen gesagt!

Komm her Du Stück, Du willst es doch auch!

BILD

...und Sergio und ich legen ein paar heiße Schritte auf den Kabinenboden!

...und Jungs, ihr habt es besser als ich! Ich hab hier nur Sergio. Aber der Sieg......ist eine wunderschöne Frau....insbesondere der Auswärtsieg......also...tanzt !...und sie wird euch verfallen!

Bravo! Bravissimo! Bien Grobian! Che!

Die Jungs klatschen laut Beifall, ich scheine den richtigen Ton getroffen zu haben (und Sergio hat mich auch professionell geführt, das muss man dem alten Mann
lassen...). Folgende Elf läuft trotzdem in Stollen- und nicht in Lackschuhen auf den Platz:

------------Aquino-----Godoy------------

Lopéz---Vargas---Levato---Verón

Raponi---Bertoldi---Aguirre---Puertas

---------------Migliardi---------------

Anpfiff
Aus der Not heraus spiele ich mit zwei defensiven zentralen Mittelfeldleuten (Vargas und Levato) der Sturm soll über die Aussen unterstützt werden und in der Viererkette kann ich nur hoffen, dass Aguirre sich 24 Stunden nach seinem Eintreffen zurecht findet.
Die Gastgeber von Almagro bestimmen aber zunächst das Spiel.

12. Minute
Langer Ball auf unsere rechte Abwehseite, Puertas ist nicht da.....Aguirre kommt zu spät....Flanke auf den ersten Pfosten....Migliardi verschätzt sich-....aber der Almagro Stürmer trifft nur das Aussennetz.......

Tanzt, hat er gesagt, chee.....ich habe meinen Ohren nicht getraut, che Hernán...

Jaaa Sergio...setz Dich...ich seh nichts....

Che!....was willst Du sehen Hernán? Wie sie uns austanzen?.....Tango...pah!

17.Minute
Raponi schickt Lopéz auf links.....der geht....spielt Godoy im Strafraum an.......der alte Mann zieht sofort ab........der Torwart kann nur fausten.......Aquino ist da und trifft aus 8 Metern!

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

[img width=200 height=340]http://www.lomaslocura.com.ar/images/bressan_lobos.jpg]BILD[/url]

Freude pur! Aquino hat In seinem ersten Spiel das 0:1 für uns gemacht

24. Minute
Aguirre hat noch seine Schwierigkeiten in der Viererkette....sein Gegenspieler Nietto hat ihn schon zweimal stehen lassen, war dann aber vor dem Tor zu blind....

Cheee Grobian, der Neue.....ich hab doch gesagt, dass der noch Zeit braucht...das hab ich doch gesagt....

Sicher Sergio, wenn´s nach Dir ginge, braucht der noch acht bis zehn Jahre bis er so richtig ausgereift ist...

Cheee, wenn da mal reicht......

26. Minute
Der junge Vargas tritt eine Ecke für uns.....Bertoldi unser Kapitän und Abwehrchef steigt am höchsten.......erwischt den Ball voll....der Torwart ist noch dran....aber der Ball ist trotzdem drin

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOLde Berrrrrrrrrrtoldi her –mo –so!

0:2...ich bin wirklich platt, was die Jungs da zustande bringen!

Che! Bertoldi! Siehst Du....das ist Qualität.....ich hab es...

DU HAST ES GESAGT SERGIO!

Sag ich doch.....

38. Minute
Freistoß für Almagro...der Ball kommt hoch in unseren Strafraum.....Bertoldi köpft ihn raus...Almagro bleibt in Ballbesitz ...schöner Flachpass in unseren Strafraum....ein Stürmer ist frei vor Migliardi....und schiebt den Ball kühl ins Tor...das 1:2 Mist............warum brüllt denn keiner?......ach so...war Abseits...

Che Grobian.....Du hast alles richtig gemacht...si senor...ich hab schon vorhinzu den Jungs gesagt...Jungs, sag ich...passt mal auf.....der Junge macht alles richtig.....

...und so redet Sergio immer weiter bis zur....

Halbzeit
8:4 Chancen für Almagro, aber wir führen 2:0...

Dumm-di-dumm-dumm-dadidadaadaa-dumm-di-dumm-dumm

Na Sergio, hat dir gefallen unser Tänzchen vorhin was?

Che! No! Aber es war vielleicht nicht ganz falsch was Du gesagt hast , mit der Frau und dem Tanzen....si, si, si che!

Che Grobian!

Was denn, dottore?

Levato muss raus!

CHE! Ich hab doch gesagt, das Glück kann nicht immer so weiter gehen...CHE...Madonna! Aiaiaiaiai

Ich bringe Echagüe für Levato und lass Sergio weiter sabbeln....

60. Minute
Almagro gibt sich nicht viel Mühe, noch einmal heranzukommen...im Wesentlichen kontrollieren wir das Spiel.....

72. Minute
Herrlicher Pass von Echagüe auf rechts in den freien Raum.....Aquino ersprintet sich den Ball....drischt die Kugel in den Fünfmeterraum.......Godoy hält den Fuß hin....drin!

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!

0:3, ich habe meine neuen Helden gefunden!

BILD

Der entscheidende Moment Godoy ist dran, der Almagro Verteidiger nicht: 0:3!!!

75. Minute
Jetzt rafft sich Almagro doch noch einmal auf Druck zu machen.....links geht ein Stürmer durch.......wieder ist Aguirre nicht bei Nieto.....und seine 5. Großchance macht der Almagro-Stürmer dann doch rei....nur noch 1:3

BILD

1:3...nicht mehr als Ergebniskosmetik!

80. Minute
Ich habe noch Bracco für den leicht angeschlagenen Verón auf der rechten Außenbahn gebracht...auf dem Spielfeld passiert nicht mehr viel......

Abpfiff
Jubel, Trubel, Heiterkeit....wir haben 3:1 auswärts gewonnen, obwohl das Chancenverhältnis mit 8:13 gegen uns sprach. Und ich muss sagen meine Mannschaft hat mich begeistert. Die Jungen: Vargas und Aquino (der in seinem ersten Ligaspiel gleich Mann des Spiels wurde), wie die Alten: Bertoldi, Torwart Migliardi und natürlich Godoy....hier die Noten

Migliardi 7
Raponi 6
Bertoldi 8
Aguirre 7
Puertas 7
López 7
Vargas 7
Levato 7
(46. Echagüe 6)
Verón 6
(76. Bracco 7)
Aquino 8*
Godoy 8

....und ich hab doch gesagt, der Mann bringt die argentinische Seele zurück in unser Spiel, oder? Che? Jorge, hab ich das gesagt oder hab ich das nicht gesagt? TANGO!....da muss erstmal ein Mensch drauf kommen......Madonna....3 zu 1 in Almagro.....was für ein Fest....CHE!

« Letzte Änderung: 17.August 2005, 16:31:59 von Grobian »