MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ankündigung: Der Champmaniacs Story-Contest  (Gelesen 12748 mal)

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #40 am: 09.August 2005, 19:24:44 »

mahlzeit,

ich war ein wenig überrascht, als ich dass hier gelesen habe. aber die idee ist sehr gut meiner meinung nach.
sehr schön, dass sich einige schon ihre gedanken machen, wie man es am besten handeln kann. ich frage mich nur, wie es am ende aussehen soll mit einer abstimmung. die fairste lösung wäre wohl, wenn nur eine bestimmte gruppe von leuten abstimmt, wer die beste gemacht, völlig unabhängig von allen anderen. vielleicht die mods samt jez? denn irgendwo ist es ja ein wettbewerb und da sollten auch "kampfrichter" entscheiden, wer warum am besten war.

vielleicht ist es noch interessant zu erfahren, was alles bewertet wird, um eine chance auf den sieg zu haben (neben der spiellänge, die schon erwähnt wurde). denn wenn man die aktuellen stories liest, gibt schon sehr unterschiedliche richtungen (bsp. enax- stories oder unser mourinho), die irgendwo schwer miteinander verglichen werden können oder?

die idee mit bestimmten kategorien erinnert mich gerade ein wenig an ea und seinen würstchenbudenbau... sorry, aber wird das ganze nicht dann etwas aufgebläht?

wie dem auch sei, ich werde die idee weiter verfolgen und kurzfristig entscheiden, ob ich teilnehmen werde. :)

gruss
biensi
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #41 am: 10.August 2005, 09:43:44 »

also ich werde jede story lesen und würde diese auch irgendwo bewerten können.
gibt es eigentlich verschiedene kriterien oder nur einen gesamteindruck für die wahl zur besten geschichte?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Liscom

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #42 am: 10.August 2005, 09:50:15 »

Ich bin auch für verschiedene Kategorien.
zB

-Spannendste Story
-Lustigste Story
-Dramatischste Story
usw
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #43 am: 10.August 2005, 10:41:48 »

Es wird schwierig werden, die ganzen Stories in verschiedene Kategorien zu packen. Ich bin der Meinung, dass der Gesamteindruck das einzige Kriterium bei der Abstimmung sein sollte - sonst artet das alles am Ende womöglich noch in Chaos aus oder macht das Ganze kompliziert.

Oder meint ihr, dass es, wenn es 10 verschiedene Kategorien gibt, auch 10 Preise an die Gewinner verteilt werden? ??? Ihr kriegt auch nie den Hals voll. :P
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #44 am: 10.August 2005, 10:46:26 »

es geht nicht um Preise

aber zB wenn ein Trainer vehement gegen den Abstieg kämpft, am Ende dennoch scheitert, aber das ganze sowas von spannend in eine Story packt sollte man schon eine Dramatik Kategorie dafür haben *gg*
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #45 am: 10.August 2005, 10:50:56 »

Ich denke so etwas ist nicht realisierbar, denn jeder hat eine andere Meinung! Aber denkst du nicht, das die Story die für dich am dramatischten ist, schlussendlich nicht auch für dich die beste ist!
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #46 am: 10.August 2005, 11:02:32 »

Zu den Kategorien haben Herr Rossi und Niedi schon alles gesagt, für die endgültige Bewertung sind wir bisher zu dem Schluß gekommen, das eine offene Abstimmung am fairsten wäre. Allerdings könnte bei der Abstimmung jeder Storywriter auch für seine eigene Story abstimmen. Also hätten wir zwei Möglichkeiten:
1. Abstimmung nur per Kurzmitteilung
2. Automatische Abstimmung per Umfrage, bei der jeder drei Stimmen hat - damit würde der Vorteil, für die eigene Story stimmen zu können, wieder ausgeglichen werden.
Ich wäre für die 2.Möglichkeit, da sich ansonsten evtl doch einige den Aufwand sparen würden, extra eine Kurzmitteilung zu schreiben.


Zum Feedback:
Ich denke verbieten sollten wir es auf keinen Fall - entweder generell erlauben, oder in einem speziellen Thread sammeln.
« Letzte Änderung: 10.August 2005, 11:16:58 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Liscom

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #47 am: 10.August 2005, 11:14:24 »

da sich ansonsten evtl doch einige den Aufwand sparen würden, extra eine Kurzmitteilung zu schreiben.

Aufwand *gg*
oh du faules Deutschland  ;D
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #48 am: 10.August 2005, 11:18:21 »

da sich ansonsten evtl doch einige den Aufwand sparen würden, extra eine Kurzmitteilung zu schreiben.
Aufwand *gg*
oh du faules Deutschland  ;D
Ich spreche aus Erfahrung ;)
Im Ernst, drei Klicks sind einfacher gemacht als eine Kurzmitteilung geschickt - denke schon, daß da die Beteiligung größer wäre.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #49 am: 10.August 2005, 11:26:13 »


2. Automatische Abstimmung per Umfrage, bei der jeder drei Stimmen hat - damit würde der Vorteil, für die eigene Story stimmen zu können, wieder ausgeglichen werden.

Da bin ich auch eindeutig für! Dies hat mMn 2 Vorteile:

1. man muß sich nicht für eine Story entscheiden, was ich unter Umständen für extrem schwierig halte!
2.  den Vorteil nannte Jez schon - eine eventuelle Stimme für sich selbst verliert etwas an Wirkung, wobei ich die meisten hier schon für ehrliche Häute halte, die das selbstverständlich eh nicht tun würden  ;)

Zum Feedback:
Ich denke verbieten sollten wir es auf keinen Fall - entweder generell erlauben, oder in einem speziellen Thread sammeln.


Einen speziellen Feedback-Thread fände ich nicht so toll - das gäbe doch ein ziemliches Tohuwabohu, wenn zu jeder Story wild durcheinander gepostet werden würde und man sich die wichtigsten Posts erst mühsam zusammen suchen müßte!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #50 am: 10.August 2005, 11:39:11 »

Zum Thema Feedback:
- Soll jeder selbst entscheiden, ob er Feedback in seiner Story will?
- Soll Feedback für alle Stories in einem einzigen Feedback-Thread gesammelt werden? Das fände ich auf Dauer sehr unübersichtlich. Oder jeder bekommt zu seiner Story einen eigenen Feedback-Thread. Da könnte es dann im Forum etwas unübersichtlich werden.
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #51 am: 10.August 2005, 11:41:23 »


Also ich würde Feedback direkt in jeder Story zulassen ! Erstens lebt eine Story unter anderem auch davon, ausserdem zeigt die Erfahrung, dass die wenigsten Kommentare vom Thema zu weit abschweifen. In den bisherigen Stories stört das ja auch nicht.

Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #52 am: 10.August 2005, 11:43:52 »


Also ich würde Feedback direkt in jeder Story zulassen ! Erstens lebt eine Story unter anderem auch davon, ausserdem zeigt die Erfahrung, dass die wenigsten Kommentare vom Thema zu weit abschweifen. In den bisherigen Stories stört das ja auch nicht.



Meine Meinung scampolo und warum sollte sich jemand deswegen beeinflußen lassen? Ich war und bin jedenfalls für ein Feedback in der Story!
Gespeichert

Mourinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #53 am: 10.August 2005, 15:01:46 »

Auch ich habe mich ja bereits mehrmals für Feedback in den Stories ausgesprochen.

@Fußballmonster: Nein, kommenden Montag.
Gespeichert
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #54 am: 10.August 2005, 15:02:02 »

Es kann ja jeder der kein Feedback möchte einen Vermerk in die Btreffzeile reinschreiben. Damit wäre doch das Problem gelöst.
Ich finde es auch am besten wenn jeder 3 Stimmen bekommt und offen abgestimmt wird. Ich gehöre zu den "Faulen" und habe kein Bock auf PN schreiben ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #55 am: 10.August 2005, 15:12:04 »

Auch ich habe mich ja bereits mehrmals für Feedback in den Stories ausgesprochen.

@Fußballmonster: Nein, kommenden Montag.

Wie kommst Du auf Montag? ??? Der 15. ist ein Mittwoch *inkalenderschau*. Und wenn nix dazwischen kommt, gehts auch am Mittwoch los.
Gespeichert

Mourinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #56 am: 10.August 2005, 15:19:33 »

Bei mir ist heute der 10te und es ist Mittwoch. Also ist der nächste Mittwoch der 17te.  ;D

Hab extra nachgeschaut: Der 15. ist Maria Himmelfahrt und ein Montag. Wenn das nicht stimmt, werde ich sofort meinen Kalender, meinen PC und meine Uhr wegschmeißen.  ;)
Gespeichert
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Liscom

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #57 am: 10.August 2005, 15:22:34 »

Bei mir ist heute der 10te und es ist Mittwoch. Also ist der nächste Mittwoch der 17te.  ;D

Hab extra nachgeschaut: Der 15. ist Maria Himmelfahrt und ein Montag. Wenn das nicht stimmt, werde ich sofort meinen Kalender, meinen PC und meine Uhr wegschmeißen.  ;)

Mourinho hat recht  ;D
immer und sowieso
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #58 am: 10.August 2005, 15:32:14 »

Wenn alle Feedback in den Stories wollen, will ich das auch!  ;D  ;)

Mit den 3 Stimmen für jeden wäre ich auch einverstanden!
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #59 am: 10.August 2005, 15:34:13 »

Bei mir ist heute der 10te und es ist Mittwoch. Also ist der nächste Mittwoch der 17te.  ;D

Hab extra nachgeschaut: Der 15. ist Maria Himmelfahrt und ein Montag. Wenn das nicht stimmt, werde ich sofort meinen Kalender, meinen PC und meine Uhr wegschmeißen.  ;)

Öhm... Tja... Hmm... Ups... :-[
Ich hab nix gesagt... ;)

Ich war in Gedanken wohl ganz woanders... :-X
Gespeichert