MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ankündigung: Der Champmaniacs Story-Contest  (Gelesen 12760 mal)

corvinho

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #20 am: 09.August 2005, 13:21:06 »

Bloß nicht das Feeback verbieten. Da schließe ich mich Niedi und Fussimonsterchen^^ an. Sowas belebt Threads und gibt Motivation sich stetig zu steigern.
Gespeichert

Mourinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #21 am: 09.August 2005, 13:25:26 »

Bin zwar enttäuscht, dass man mit angefangenen Stories nicht mitmachen darf, kann es aber verstehen.

Mal sehen, vielleicht muss sich Mourinho da etwas einfallen lassen um doch eine neue Story zu starten ohne die Andere zu unterbrechen.  ;)

-JM
Gespeichert
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Liscom

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #22 am: 09.August 2005, 13:28:45 »

ok ok ich bin überstimmt  ;D

PS
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php?topic=6240.0
hier ein paar Vorschläge für meine Story ... stimmt mal ab
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #23 am: 09.August 2005, 14:13:26 »

Ich finde die Idee von Liscom aus einem anderen, als von ihm beabsichtigten Grund sehr gut!

Ich finde nämlich, dass durch das zulassen von Feedback öffentlicher Natur (also im Story-Thread) das spätere "Abstimmverhalten" massiv beeinflusst wird! Passiert das Feedback jedoch per PN bekommt der Story-Schreiber weiterhin sein Lob (und der braucht das, ich spreche da aus eigener Erfahrung  :) ) und die Abstimmung später ist fairer!

Außerdem sollten alle Storyschreiber von der Abstimmung ausgeschlossen sein!
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #24 am: 09.August 2005, 14:18:50 »

Ich finde die Idee von Liscom aus einem anderen, als von ihm beabsichtigten Grund sehr gut!

Ich finde nämlich, dass durch das zulassen von Feedback öffentlicher Natur (also im Story-Thread) das spätere "Abstimmverhalten" massiv beeinflusst wird! Passiert das Feedback jedoch per PN bekommt der Story-Schreiber weiterhin sein Lob (und der braucht das, ich spreche da aus eigener Erfahrung  :) ) und die Abstimmung später ist fairer!

Außerdem sollten alle Storyschreiber von der Abstimmung ausgeschlossen sein!

na endlich einer ;) ... du kommst reichlich spät mein Junge *gg*
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #25 am: 09.August 2005, 16:11:46 »

Ich glaube ich werde da nicht mitmachen (können). Meine aktuelle Story macht mir zu viel Spaß (auch wenn nicht mehr allzu viel Feedback kommt) und für eine zweite parallele Story fehlt mir die Zeit.

Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Erfolg und gute Stories.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #26 am: 09.August 2005, 16:14:34 »

Also ich sehe das nicht so! Eine Story ohne Feedback ist für mich nur noch die Hälfte Wert und warum soll man denn nicht abstimmen dürfen  ???
Mir würde es ausreichen, wenn man nur nicht für seine eigene Story stimmen kann!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

corvinho

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #27 am: 09.August 2005, 16:18:14 »

So wie Texas sehe ich das auch*nick* Ich denke aber, das Monsieur Rossi sich da bestimmt was einfallen lässt. Also schön die Füße stillhalten*g*
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #28 am: 09.August 2005, 16:32:08 »

Klar ist das Feedback wichtig... Einerseits ist es das Brot des Storyschreibers, andrerseits beeinflust es den Wettbewerb ja doch. Wieso also nicht per PM?

Gut OK! Mir fehlt dann zwar die Möglichkeit, das Feedback im weiteren Storyverlauf einzubauen, aber für diesen "besonderen Anlaß" dürfte das schon gehen!

@ Monster:

Zitat
Wenn kein "Storyschreiber" mehr abstimmen dürften, würde die Hälfte der Storyleser ja schon wegfallen. Ich denke, Storyschreiber sind auch die "Hauptkonsumenten" von anderen Stories.

Das genau war auch mein Hintergedanke!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #29 am: 09.August 2005, 16:46:07 »

Ok, das man nur nicht für die eigene stimmen darf ist fair, damit könnte ich mich durchaus anfreunden!  ;)
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #30 am: 09.August 2005, 16:50:35 »

Versteht sich ja wohl von selbst dass man nicht für die eigene Story schirmt

:) zudem sollte man zwecks der übersicht ein eigenes Unterforum für den Wettbewerb machen oder wenn das zuviel Arbeit ;) ist sollte jeder Teilnehmer das Kürzel CSC vorm seine Story im Titel setzen
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #31 am: 09.August 2005, 17:06:33 »

Es ist schön zu sehen, dass einige potenzielle Mitspieler sich fleissig Gedanken machen. ;)

Habe ich das richtig verstanden? Kein Feedback in der jeweiligen Story, sondern nur per Kurzmitteilung?
Und keiner darf für die eigene Story stimmen? Hmm, ob das hier automatisiert werden kann oder dann manuell per Kurzmitteilung abgestimmt werden muss, kann ich jetzt noch nicht sagen. Da ist jez der Experte.
Ein eigenes Story-Contest-Unterforum wird es mit ziemlicher Sicherheit geben.

Habe ich noch was übersehen? ???
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #32 am: 09.August 2005, 17:14:40 »

Würde vorschlagen, dass jeder seinen Startverein im vorhinein bekannt gibt! Zwei Storys über den selben Verein fände ich nicht so gut!
Gespeichert

Mourinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #33 am: 09.August 2005, 17:31:13 »

Würde vorschlagen, dass jeder seinen Startverein im vorhinein bekannt gibt! Zwei Storys über den selben Verein fände ich nicht so gut!

@ Niedi: Wollte ich auch sagen/vorschlagen!

Aber nun möchte ich jetzt wirklich mal eine Erklärung, warum denn Feedback den Wettbewerb beeinflussen soll?

Ich denke nicht, dass es hier Leute gibt, die eine Story lesen und diese nicht mögen, ihre Meinung dann allerdings ändern, weil ein anderer User schreibt, dass er sie unterhaltsam findet.  ???

-JM, der sich auf eine Erklärung freut  ;)
Gespeichert
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #34 am: 09.August 2005, 17:35:54 »

Ich schließe mich Niedi an, jeder potenzille Story-Writer sollte vorher seinen Verein nennen...
Gespeichert

Mourinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #35 am: 09.August 2005, 17:40:16 »

Naja, eigentlich ziemlich vogelwild meine Theorie. Und je mehr ich überlege, desto mehr frage ich mich selber, wie das Feedback die Abstimmung beeinflussen kann. Hmm.

Danke. Keine weiteren Fragen, euer Ehren.  ;)

Ich sage es doch: Wir brauchen Feedback! Ich hätte zwar kein Problem, wenn es nur per PM erlaubt wäre, doch ich zweifle daran, dass da wirklich viel kommt.

Und vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich möchte lieber in der "Öffenlichkeit" gelobt werden. (Bin halt "rampenlichtgeil" ;))

-JM
Gespeichert
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #36 am: 09.August 2005, 17:51:26 »

also, ich finde die idee mit keinem feedback auch gut. erstmal steht dadurch die story im vordergrund und alle stories sind sozusagen gleich. zweitens kann es ja sein, daß sich durch vermehrtes feedback, das ja auch irgendwann offtopic werden kann, mehr user für die story interessieren (nach dem motto: die story lese ich gerne, weil da immer so schön geplaudert wird und so..) und der leser dann die story nicht nur wegen der story an sich, sondern halt auch wegen dem ganzen geplaudere gut findet.

außerdem ist der mensch ja ein herdentier und für massenhysterie empfänglich.. dagegen muss was unternommen werden! ;D

am ende des contest kann ja jeder seine pm's veröffentlichen und zeigen, was für ein toller hengst er ist.. ;)
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #37 am: 09.August 2005, 18:01:52 »

Man könnte ja einen eigenen "Kommentar-Tread" aufmachen, wo man denjenigen Storyschreiber halt persönlich anspricht und einwenig plaudern kann?
Gespeichert

Mourinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #38 am: 09.August 2005, 18:03:24 »

@Beeberman: Gute Idee, unterstütze ich voll und ganz.

@Niedi: Mit dem Kompromiss könnte ich leben.
Gespeichert
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #39 am: 09.August 2005, 18:06:45 »

schließe mich mourinho an. gute ideen!

Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann