MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ankündigung: Der Champmaniacs Story-Contest  (Gelesen 12752 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Ankündigung: Der Champmaniacs Story-Contest
« am: 08.August 2005, 14:35:59 »

Hallo, Freundinnen und Freunde der CM-/ FM-Stories!

Spitzt die Bleistifte und Ohren, sucht nach schönen Fotos, strengt die grauen Zellen an, lasst Euch von der Muse küssen, nehmt Urlaub und hört zu, was wir Euch zu sagen haben:

Wir veranstalten einen Story-Contest, bei dem es was zu gewinnen gibt! Was es zu gewinnen gibt, wird noch nicht verraten - aber es wird sich auf jeden Fall lohnen. ;)

Hier die grundsätzlichen "Regeln" für den Contest:
- Jeder, darf mitmachen.
- Alle CM-/ FM-Versionen sind zugelassen.
- Beginn des Story-Contests ist der 15. August 2005.
- Ende des Story-Contests ist der 23. Oktober 2005.

Mehr Infos folgen noch...


Edit:
Die Gewinne stehen fest...
- je ein Exemplar des FM2006 für die erst- und zweitplatzierte Story
- ein weiterer FM2006 wird unter allen regelmäßigen Teilnehmern des Contests verlost
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2005, 17:26:50 von jez »
Gespeichert

Mourinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #1 am: 08.August 2005, 21:59:45 »

Also wenn man mit der bereits angefangenen Story mitmachen darf, dann bin ich auf jedem Fall dabei. Geht das nicht, bin ich leider nicht dabei, da ich meine Story nicht für über 2 Monate unterbrechen möchte. Denke allerdings, dass ich da nicht der einzige Storywriter bin, der damit Probleme hätte.

-JM, der hofft mit "Mein Leben" mitmachen zu dürfen  :)
Gespeichert
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #2 am: 08.August 2005, 22:22:23 »


Mir geht es genau umgekehrt: Wenn ich teilnehmen würde, dann am liebsten mit einer neuen, vielleicht kürzeren Story extra für den Contest. Würde ich spannender finden, sonst könnte man ja jetzt schon sämtliche bisherigen Stories miteinander vergleichen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #3 am: 08.August 2005, 22:24:19 »

Ich wäre auch dafür dass man eine neue anfängt. Ist auch dann gerechter !! ;)
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #4 am: 08.August 2005, 22:28:29 »

Würde ja echt mal wieder eine richtige Story schreiben, welche auch länger als 1-2 Seiten ist.
Leider ist mir das noch nicht allzu häufig gelungen was verschiedene Gründe hat.

Tut mir zwar echt im Herzen weh, aber ich kann aus Zeitmangel nicht dran teilnehmen. Ich weiß jetzt schon, dass es eine Menge richtig guter Stories geben wird. Bin gespannt  ;)
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #5 am: 08.August 2005, 22:35:26 »

Würde auch sagen, wenn dann eine neue die ab dem Startdatum startet, ist dann nur die frage ob die laufenden nicht darunter leiden werden.

Aber ich denke mal das Team wird da schon ne gute Lösung finden.
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #6 am: 08.August 2005, 22:43:40 »

Würde auch sagen, wenn dann eine neue die ab dem Startdatum startet

Naja wie will man einem nachweisen, dass man erst am Startdatum neu beginnt. Man kann ja schon alles vorschreiben und vorspielen.  ;)
Es sei denn es kommen noch ein großes Regelwerk, was dies in gewisser Weise durch irgendwelche Regeln unterbindet bzw. komplizierter macht.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Liscom

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #7 am: 09.August 2005, 08:41:48 »

Ah ;) dann müsste ich mein Story Debüt bereits vorverlegen

hach ... welchen Verein nehme ich bloss für diesen Contest *grübel
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #8 am: 09.August 2005, 08:42:25 »

Hörts sich sehr interessant an, warten wir mal ab was Herr_Rossi sich einfallen läßt ...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #9 am: 09.August 2005, 10:13:11 »

Wir haben uns auch den Kopf zerbrochen, ob schon begonnene Stories einfach für den Contest weitergeführt werden sollen. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für ein Nein entschieden - und zwar aus dem einfachen Grund, dass diejenigen einen Vorteil hätten, was die Bekanntheit und eine eventuelle Beliebtheit dieser Stories angeht. Ausserdem ist es sehr schwer, eine saubere Grenze zu ziehen, ab wann eine schon begonnene Story teilnehmen darf und ab wann nicht mehr.

Daher auch der Zeitraum von 10 Wochen für den Contest, um auch denjenigen eine Möglichkeit zu geben, die vielleicht einmal die Woche Zeit haben, um den CM/ FM zu spielen und somit weniger Zeit für ihre Story haben.

Bei Land und Verein geben wir auch keine Vorgaben, genausowenig geben wir die "Mindestlänge" der Story oder die CM-/ FM-Version vor. Um aber am Ende mit der eigenen Story ein Kandidat für einen der Preise zu sein, sollte die Story schon etwas fortgeschritten sein. Das wird dann zum Ende des Contests entschieden.

Ein Preis wird unter ALLEN Teilnehmern am Story-Contest verlost, es gibt also nicht nur Preise für den/ die Sieger. ;)
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #10 am: 09.August 2005, 10:18:23 »

optimal :)

gut dass am Freitag mein zweiwöchiger Urlaub startet  ;D

.... hach bleibt nur noch die Frage ...

Red Zak Liga, Regionalliga oder das abgedroschene England von unten nach Oben
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #11 am: 09.August 2005, 11:30:02 »

Herr_Rossi
Denkst du nicht das hier im Story-Forum (fast) jeder seine aktuelle Story beendet um mitzumachen. Das wäre nämlich echt schade, denn mommentan gibt es sehr viele gute...
Gespeichert

corvinho

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #12 am: 09.August 2005, 11:57:37 »

Hi,

also ich denke, das die aktuellen Stories wohl pausieren. Falls sie enden wäre es zwar schade, aber nicht schlimm. Ich finde den Contest gut und freue mich schon sehr darauf.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #13 am: 09.August 2005, 12:03:09 »

@Niedi: Genau das ist ja das Problem, für das es keine Lösung gibt. Viele derzeit laufende Stories sind richtig gut, ich schmökere gern mal dort.

Aber wie soll das gehandhabt werden?
- Nehmen wir einmal an, wir lassen alle Stories zu, die maximal 10 Tage alt sind. Was ist mit denen, die vor 11 oder 12 Tagen begonnen worden sind?
- Ein anderes Beispiel: Es sind auch laufende Stories zugelassen, die nicht weiter fortgeschritten sind als die 1. Saison. Was machen die, die schon in der Vorbereitung zur 2. Saison sind?
- Noch ein Beispiel: Stories, die nicht mehr als 25 Beiträge haben, dürfen auch am Contest teilnehmen. Was ist mit denen, die z. B. 28 Beiträge haben?

Vom "Vorsprung" in Sachen Feedback, Bekannheit und Beliebtheit von laufenden Stories mal ganz abgesehen...

Aber vielleicht hat ja jemand eine brillante Idee. :)
Gespeichert

corvinho

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #14 am: 09.August 2005, 12:09:38 »

@Rossi&Niedi: Zumal alle die gleiche Ausgangslage haben, wenn man nur "neue" Stories zulässt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #15 am: 09.August 2005, 12:23:54 »

@corvinho: Das finden wir auch. Diese Regelung halte ich für die fairste. Aber vielleicht hat noch jemand eine brillante Idee...

@fussballmonster: Es wird eine Abstimmung geben, an der (fast) alle teilnehmen können. Mehr Infos dazu, wenn es soweit ist. Am speziellen Story-Contest-Forum arbeitet jez. Ich denke, das wird die Tage eingerichtet.
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #16 am: 09.August 2005, 12:39:03 »

Herr_Rossi
Hast sicherlich recht, am besten ist es eine neue Story zu beginnen, ist sicherlich das Fairste für alle!
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #17 am: 09.August 2005, 12:45:00 »

Dann kann ja schon mal an einem guten Post 1 gearbeitet werden

Also Teilnehmerliste mit Threadlink oder folgt, wenn noch nicht feststeht.

Man sollte auch während die Story läuft den Thread nicht unterbrechen, das stört meiner Meinung nach den das Gesamtbild, also Lob etc sollte per PN ausgetauscht werden.

soweit mal meine Vorschläge ... und ich bin mir noch immer nicht sicher, welches team geschweige denn welche Liga ich nehme *g*
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #18 am: 09.August 2005, 12:50:46 »


Man sollte auch während die Story läuft den Thread nicht unterbrechen, das stört meiner Meinung nach den das Gesamtbild, also Lob etc sollte per PN ausgetauscht werden.


Nein würde ich nicht machen, denn genau das belebt die Story und jeder Writer wird dadurch motiviert noch besser zu schreiben!
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Der Champmaniacs Story-Contest
« Antwort #19 am: 09.August 2005, 12:58:50 »

wird man per pn nicht auch motiviert?

 ;D
Gespeichert