MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Live for Speed  (Gelesen 14541 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Live for Speed
« Antwort #20 am: 27.November 2005, 23:28:46 »

Hm .. offen gestanden kann ich über den Schwierigkeitsgrad noch nicht viel sagen, meistens fahre ich ja noch mit dem Golf auf dem Parkplatz herum  :-[

Ich finde es schon schwierig, aber ich habe keinen Vergleich, weil es die erste Rennsimulation ist die ich probiere. Aber jedenfalls nützt das viele Üben, ich kann mit der Maus jetzt schon gleichzeitig bremsen, steuern und auf der Tastatur runterschalten ... und schon ist er da, mein erster Power-Slide !

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #21 am: 28.November 2005, 11:04:34 »

also ich würde sagen das lfs im dem genre mit am schwersten/realistischsten ist. aber ja länger man mal fährt desto einfacher wirds. man lernt einfach wie man reagieren muss und man auch ohne unfälle um die strecke kommt. lasst es am besten einfach langsam angehen. was auch hilft sind fahrer die das schon können, d.h. wenn man in einem team fährt. der pudel fährt glaub ich bei e-z (???) und ich bei mb

www.my-mb.de
im forum bei www.live-for-speed.de wird auch immer schnell geholfen.
das beste an lfs ist auch die community, nicht so wie bei cs, man kennt fast alle deutschen fahrer und teams... mit simon, der sich gerade direkt für die eps qualifiziert hat war ich z.b. mal in einem team, die lfs welt is also eigentlich ziemlich klein
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #22 am: 28.November 2005, 19:37:20 »

Was ist das für eine Zahl oben links ? die sich verändert wenn man fährt ??? ???

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #23 am: 29.November 2005, 15:48:12 »

FPS (Frames Per Second = Bilder pro Sekunde)  ;)

eigentlich unwichtig, du kannst das auch ausschalten wenns stört
FDP - Fast Drei Prozent

pudel

• Profi
« Antwort #24 am: 30.November 2005, 17:24:36 »

Super, das es euch gefällt und Ihr nicht gleich geschockt seid von dem doch recht schwierigen Einstieg.  (ganz der CM/FM Zocker)  ;)

Also Fahreransicht kann man wie gesagt über V wechseln. Die meisten fahren halt Cockpit (zwecks Realismus bla bla), viele fahren auch die "zwischen den Rädern" - Ansicht. Ich auch, weil wie gesagt....Laptop...und ich nicht mehr viel vonne Strecke sehe bei Cockpit-Ansicht.
Habe letztens mit einem der besten Lfs Fahrer aus Holland gesprochen....the flying "Vince"....der fährt wiederum die Aussenansicht von hinten.   :o (Is mir aber n Rätsel wie man dabei so schnell sein kann).

Die FPS Zahl oben links ist nicht sooo unwichtig. Umso grösser die Zahl ist, umso besser, flüssiger läuft das Game. Spannend wirds dann wenn Ihr das erste Mal online gegen andere auf einem Server fahrt. (Dann kann die Framerate doch sehr nach unten absacken, und die Grafik wird ruckelig. müsst ihr mal ausprobieren. )

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #25 am: 30.November 2005, 17:42:29 »

Also Fahreransicht kann man wie gesagt über V wechseln. Die meisten fahren halt Cockpit (zwecks Realismus bla bla), viele fahren auch die "zwischen den Rädern" - Ansicht. Ich auch, weil wie gesagt....Laptop...und ich nicht mehr viel vonne Strecke sehe bei Cockpit-Ansicht.
Habe letztens mit einem der besten Lfs Fahrer aus Holland gesprochen....the flying "Vince"....der fährt wiederum die Aussenansicht von hinten.   :o (Is mir aber n Rätsel wie man dabei so schnell sein kann).

So fahre ich auch  :D Scheint doch das man schnell ist und ich bins :P
Scherz beiseite... erschrocken hat mich die Schwierigkeit nicht. Ich liebe Herausforderungen :) Nur muss ich mich umgewöhnen da ich sonst nur Rallys gefahren bin und da ist es nicht soooo schlimm wenn man mal neben der Strecke fährt. ::) ;)

pudel

• Profi
« Antwort #26 am: 30.November 2005, 19:52:00 »

Naja, das mit der Aussenansicht hatte ich mir schon bei Colin McRae 2 abgewöhnt. Als ich da mal aus Spass auf Innenansicht geschaltet hatte, war ich auf Anhieb schneller. Seitdem hab ich ein Auto nur noch von hinten gesehen, wenn es der Gegner vor mir war.  ;) Man hat zwar nicht mehr die Übersicht, aber du kannst Kurven viel besser anfahren und auch wieder rausbeschleunigen. (fürs nach links, rechts und nach hinten gucken gibbet ja Knöpfe ;) )

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 30.November 2005, 22:32:11 »

Eine Frage noch: Wo kann ich am einfachsten eine Lizenz für das Spiel kaufen ? Auf LIVEFORSPEED.COM geht das zwar, man muss sich aber zuerst einloggen und dann einen Account eröffnen usw. ... bisschen umständlich. Gibts auch ne deutsche Seite zum Kaufen ?

pudel

• Profi
« Antwort #28 am: 30.November 2005, 23:38:13 »

Um die Registrierung auf der offziellen Seite wirst du nicht umhin kommen. Du brauchst dort einen Account weil deine Freischaltung über diesen (und NUR über diesen) Account läuft. Von daher ist es eigentlich egal wo du die Lizenz orderst. Es gibt auch eine deutsche Seite wo du die Freischaltung beantragen kannst.... http://lfs.4players.de:1043/lfs/order.php.....dort bekommst du aber lediglich einen Code, den du dann in deinem Account eingeben musst um dich freizuschalten. Von daher ist es schon einfacher du orderst die Freischaltung gleich über die offzielle Seite, dann wird dein Account automatisch auf "Licensed Racer S1 oder S2" (also freigeschaltet) gestellt.

Über deinen Account, wirst du somit online auf den LFS Servern sofort erkannt und du hast auch gleichzeitig Zutritt zur "LFS World"..... http://www.lfsworld.net/.....wo alle deine Statistiken ( ;) ), wie Persönliche Bestzeiten, gefahrene Runden, verfahrener Sprit etc etc. festgehalten werden. Du kannst natürlich auch von allen anderen Racern die Statistiken einsehen, sowie die aktuellen Weltrekorde per Strecke/Auto....naja....sprich alles was das Statistiker Herz begehrt.  8)

J.P. Sartre

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 30.November 2005, 23:43:22 »

OK, danke ! Dann werde ich gleich mal loslegen !

pudel

• Profi
« Antwort #30 am: 30.November 2005, 23:58:10 »

Coole Sache, sag Bescheid wenn du mal online unterwegs bist. Oder besser noch, sag mir deinen Account Namen, und ich werde dich dann schon finden, solltest du online auf einem Server sein. (bin nur abends unterwegs.....wegen Erwerbstätigkeit tagsüber  ::) )

Dann drehen wir mal n paar Runden.  ;)

Solltest du vorhaben, das Game länger zu zocken, kannst du dir auch gleich noch n Headset besorgen....macht die Kommunikation doch sehr viel einfacher.  :) Und keine Bange, vor nem halben Jahr hatte ich von sowas auch noch keinen Schimmer.

J.P. Sartre

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 01.Dezember 2005, 13:15:58 »

Online unterwegs ? Herr Pudel beliebt zu scherzen !

Ich habe mir gestern Nacht noch die Lizenz besorgt und bin gleich mal mit dem Formel-1-Wagen losgebrettert - was für ein Fiasko ! Also sobald ein Heckantrieb im Spiel ist, dreht sich mein Bolide immer nur im Kreis. Ich finde es wirklich genial, wie realistisch die Schwierigkeitsgrade eingebaut worden sind. Jetzt heisst es üben, üben, üben.

Nächste Anschaffung ist auf jeden Fall ein Lenkrad. Konnte ich im Familienbudget durchsetzen - als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. Das trainiert ja die Auge - Hand - Koordination des Jungen ungemein ...  ;D

« Letzte Änderung: 01.Dezember 2005, 21:18:01 von Scampolo »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #32 am: 01.Dezember 2005, 13:24:43 »

;D ;D
Und ich dachte ich bin zu dumm einen Heckler zu fahren ;D
Ich bin sonst in Rallys nur Allrad gefaren und da bricht das Heck ja nicht so brutal aus.
Scampolo wie weit bist du schon mit den Übungen. Warst du immer Profi oder Halbprofi?
Ich habe jede Übung sollenge gemacht bis ich Profi war. Am geilsten ist die Übung auf dem grossen Parkplatz wo man rumkurven soll. Ich bin dann immer mit Höchstgeschwindigkeit auf den Zaun gefahren. Das Auto war so demoliert das ich fast nicht mehr lenken konnte. ;D ;D
Mal ne Frage zum einstellen:
Ich habe Lenkrad und Pedalen und da kommt in den Einstellungen das mit den Achsen. Wie kann ich da mein Gas oder Bremse besser einstellen ? Muss da auf C drücken oder gedrückt halten?
Ich habe mich auch angemeldet nur ist mir ein Fehler beim der E-Mailadresse unterlaufen anstatt Yahoo habe ich ahoo geschrieben und mich aber vorher gewundert warum es so lang gedauert hat mit der Aktivierungsmail ::)
Ich habe denen mal geschrieben das mir der Fehler unterlaufen ist....mal schauen was kommt.

Edit:
Habe gerade Post von Victor van Vlaardingen bekommen:

Hi,
Just register again, but this time enter the correct email address.

Regards,

Victor van Vlaardingen
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2005, 13:30:31 von Bodylove »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #33 am: 01.Dezember 2005, 15:41:57 »

victor is einer von den 3 entwicklern, das zum thema support  ;)

ansonsten üben üben üben, die achsen am besten getrennt und mit dem lenkungsausgleich und gas- bremse reduktion ( das is die umsetzung der lenk-, pedalbewegung, also entweder linear oder als parabel) am besten nen bisschen rumspielen und ausprobieren, da muss jeder das finden was einem am besten liegt
FDP - Fast Drei Prozent

pudel

• Profi
« Antwort #34 am: 01.Dezember 2005, 20:48:23 »

Lol.....jaja der schöne Formelwagen, den kann man faktisch mit Maus oder Gamepad garnich fahren, weil ja nur Vollgas geht....und das Leichtgewicht (600kg) die 460 PS auf der Hinterachse beim anfahren nicht ganz verträgt.  ;) Vielleicht besser im 2ten Gang anfahren.
Da wird sich dein Sohn bestimmt über das tolle neue Lenkrad freuen.  ;) (Wat hab ich schon für Familiendramas übers Teamspeak miterlebt - "JETZT NICHT.....PAPA FÄHRT GERADE!!!!  OH MIST.....GANZ TOLL!!!  ;D )

Wegen den Lenkrad Einstellungen...bei mir sieht das ungefähr so aus:

Lenkradeinstellung:           270 Grad (da stellst du ein wie weit sich dein lenkrad IN WIRKLICHKEIT drehen lässt.....normal zwischen 180 und 270 Grad)

Ausgleich Lenkradeinschlag:    0.00 (bei 1.00 hast du ne grosse Nullzone d.h. Lenkrad im Game spricht erst an, wenn du dein Lenkrad VOR DIR schon sehr weit eingeschlagen hast.....bei 0.00 hast du sehr direkte Lenkung.....jede bewegung an deinem lenkrad VOR DIR wird sofort umgesetzt)

Force Feedback:   wie man möchte....bei mir zwischen 100 und 120 (je nach Auto)

Achse Gas/Bremse:   UNBEDINGT auf GETRENNT

Schaltung: SEQUENTIELL

Gas/Bremse Reduktion:  is bei mir auf 0.00 (siehe snickers beschreibung)

Bei den Achseinstellungen gehst du einfach nur auf "Lenkung".....drehst dein lenkrad einmal nach rechts und links und klickst dann wieder auf "Lenkung". Dasselbe bei Gas und Bremse. Das "C" steht nur für "Center" .....du setzt also die Kalibrierung wieder zurück.

Force Feedback:  JA

Feste Kalibrierung: NEIN (ich hab n rotes MOMO Lenkrad....da muss ich bei jedem Neustart des Games neu kalibrieren)

Nullzonen entfernen:  JA (hat wieder mit direkter Lenkung zu tun)

Gleich noch mal was.....falls Ihr morgen ab 19.00 Uhr noch nichts vorhabt, könnt Ihr live und kostenlos ein EPS Rennen mitverfolgen. Die EPS (Electronic Pro Sports League) ist sozusagen die Bundesliga der LFS Szene (die besten 20 Fahrer Deutschlands fahren mit dem grossen Formelwagen auf Aston National.....sollte man sich nicht entgehen lassen....da wird es Windschatten Action ohne Ende geben.  ;)). Achja, kommentiert wird das ganze auch.

Alle nötigen Infos findet Ihr über folgenden Link: http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=11491

Ich kann leider nicht gucken.....habe selbst ein Rennen um 20.00 Uhr.... ::)

J.P. Sartre

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 01.Dezember 2005, 21:40:57 »

Zitat
Scampolo wie weit bist du schon mit den Übungen. Warst du immer Profi oder Halbprofi?

Hallo Body ! Ich bin zweimal Halbprofi und einmal Profi, aber so richtig ernsthaft habe ich noch nicht begonnen, ich fahre momentan halt einfach so rum, um ein Gefühl für den Wagen zu kriegen.

Zitat
jaja der schöne Formelwagen, den kann man faktisch mit Maus oder Gamepad garnich fahren, weil ja nur Vollgas geht..

OK, Pudel. Das klingt plausibel, und ich dachte schon ich bin zu doof. Aber klar - man kann mit der Maus einfach nicht dosieren. Also warten aufs Lenkrad.

Die Übertragung im Internet werde ich mir wohl anschauen, klingt gut. Angemeldet habe ich mich mal bei ESL.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #36 am: 02.Dezember 2005, 13:37:12 »

Ausgleich Lenkradeinschlag:    0.00 (bei 1.00 hast du ne grosse Nullzone d.h. Lenkrad im Game spricht erst an, wenn du dein Lenkrad VOR DIR schon sehr weit eingeschlagen hast.....bei 0.00 hast du sehr direkte Lenkung.....jede bewegung an deinem lenkrad VOR DIR wird sofort umgesetzt)

das stimmt nicht ganz, aber theoretisch richtig, ich probiers mal:

einstellung auf 0:
die lenkbewegung wird stärker umgesetzt, d.h. es ist eine parabel welche je größer der x-wert ist (die lenkbewegung das lenkrads) abflacht.
bei 1:
du kannst viel lenken und wenig passiert, es ist also keine nullzone sondern sehr präzise, aber auch viel "kurbelei"
bei 0.5:
da ist es linear, die lenkbewegungen werden so wie du sie ausführst im spiel umgesetzt.
FDP - Fast Drei Prozent

pudel

• Profi
« Antwort #37 am: 02.Dezember 2005, 18:51:21 »

Hmm...man lernt nie aus.  :)  Muss ich direkt mal ausprobieren.....wie sich das mit 0.5 fährt. Vielleicht liegen ja die Zehntel die mir zu den Pro's fehlen.... ;D

Aber auf die 1er Einstellung hab ich ja mal gar kein Bock....da ist doch das Lenkrad binnen Wochen völlig im Eimer...bei der Kurbelei.

J.P. Sartre

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 03.Dezember 2005, 10:38:21 »

Kann man eigentlich neue Wagen, Rennstrecken und Kleinigkeiten wie Lackierungen usw. irgendwo unterladen ? Ich dachte ich hätte sowas gelesen, bei den einschlägigen Seiten finde ich aber nur ganz wenig (Wüstenlandschaft ...).

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #39 am: 03.Dezember 2005, 11:11:11 »

wagen: nein
rennstrecken: nein
kleinigkeiten: ja
lackierungen: ja

wo
da  http://lfs.foren.4players.de/index.php
unter skins und mods
FDP - Fast Drei Prozent