MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Beendet) VfB Stuttgart – Mit den Neuen zum Erfolg  (Gelesen 6668 mal)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
(Beendet) VfB Stuttgart – Mit den Neuen zum Erfolg
« am: 29.Juli 2005, 10:35:35 »

Nun möchte ich mich auch mal wieder an einer Story versuchen. Als VfB Anhänger möchte ich mit diesem Verein versuchen dauerhaft Erfolg zu haben.

Gespielt wird mit CM 03 / 04 und den ausgewählten Ligen Deutschland, England und Argentinien und einer großen Datenbank. Im Editor wurden die Spieler Kuranyi und Bordon (Schalke), Hleb (Arsenal), Lahm (FC Bayern) zugeordnet. Die Neuzugänge Thomasson, Hitzlsperger, Babbel, Stranzl, Gronkjaer, Bierofka und Magnin wurden dem VfB zugeordnet. An den Finanzen und Ablösesummen wurde nichts verändert.

Bedeutende Abgänge:
BILDBILDBILDBILD

Bedeutende Zugänge:
BILDBILDBILD

Die Situation:

Selbstverständlich schmerzen die Abgänge solcher Leistungsträger, jedoch wurden die Abgänge durch sehr gute Zugänge kompensiert. Die Mannschaft ist nun in der Breite besser besetzt.

Vom Präsidium wird von mir eine Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb erwartet. Dies sollte mit dem Kader auch möglich sein, ob es allerdings für Champions-League reicht, wird sich zeigen. Die großen Favoriten für die Meisterschaft sind meiner Ansicht nach der FC Bayern und der BVB. Dahinter sehe ich Schalke, Leverkusen, Bremen und den VfB.

Für Transfers werden ca. 1,5 Mio. € zur Verfügung gestellt. Diese werde ich momentan nicht benötigen, da ich mit dem bestehenden Kader in die Liga starten möchte.

Die Trainingseinrichtung sind nur mittelmäßig. Hier ist auf jeden Fall eine Verbesserung notwendig, wenn wir weiterhin viele junge Wilden im Kader haben wollen.

Beim Personal besteht ebenfalls großer Änderungsbedarf, da kaum einer der jetzigen Trainer und Talentsucher meinen Ansprüchen genügt. Hier habe ich mich bereits auf die Suche begeben und möchte schnellstmöglich Vollzug melden, damit eine gute Saisonvorbereitung möglich ist.

Da jeder Spieler individuell gefördert werden soll, habe ich Trainingsgruppen für die Torhüter, Abwehr, Mittelfeld und Sturm gebildet. Hier trainieren alle von der Ersten bis zu Jugend. Ich hoffe, dass das den Nachwuchs motiviert und die Etablierten nicht in der Entwicklung behindert.

Meine Ziele mit dem VfB Stuttgart:
Kurzfristig (diese Saison) erwarte ich eine Qualifikation im internationalen Wettbewerb, wenn möglich CL. Wir spielen diese Saison bereits die Qualifikation zur CL. Diese möchte ich überstehen und anschließend auch die Gruppenphase überstehen oder zumindest als 3. einer Gruppe im UEFA-Cup weiterspielen.

Langfristig möchte ich den Verein in der Bundesliga ganz vorne etablieren und durch gezielte Transfers, Stars zum VfB holen, sowie durch gezielte Nachwuchsarbeit eigene Talente an die erste Mannschaft heranführen. Talente wie Gentner oder Gomez stehen ja bereits in der U19 zur Verfügung. Diese werden vorerst zu den Amateuren hochgezogen und sollen dort Spielpraxis erlangen. International möchte ich in Zukunft in der Champions-League vertreten sein. Das Überstehen der Gruppenphase sollte dabei immer möglich sein. Alles weitere ist dann von der Tagesform und dem Losglück abhängig.

Die Finanzen:

Wie bereits erwähnt stehen 1,5 Mio. € für Transfers zur Verfügung. Große Sprünge sind damit nicht möglich, momentan aber auch nicht notwendig. Allerdings hoffe ich, dass ich diesen Betrag durch Verkäufe von Ergänzungsspielern (ohne Perspektive) noch erhöhen kann.

Auf dem Konto haben wir ein Guthaben von ca. 5 Mio. €, allerdings auch einen Kredit über 18 Mio. €. Hier müssen wir zusehen, dass wir bald wieder schuldenfrei sind. Dies sollte jedoch kein Problem sein.

Das Stadion:

Gespielt wird im Gottlieb Daimler Stadion. Das Stadion bietet Platz für 57.000 Zuschauer. Es wurde die letzten Jahre ständig modernisiert und ist auch Austragungsort bei der WM 2006. Das Stadion ist für internationale Auftritte bestens geeignet. Ein Ausbau wird momentan nicht notwendig.
BILDBILD
Das Gottlieb Daimler Stadion. Hier tragen wir unsere Heimspiele aus.

Beim nächsten Mal:
- Vorstellung des Kaders
- Transfers während der Sommerpause
- Vorbereitungsspiele
« Letzte Änderung: 16.August 2005, 07:26:58 von michael »

Gott

• Vertragsamateur
Re: VfB Stuttgart – Mit den Neuen zum Erfolg
« Antwort #1 am: 29.Juli 2005, 11:00:05 »

Erst mal schönen yuten Tach

Deine story klingt prinzipiel sehr interessant nur der kauf von Gronkjaer ist ja noch gar nicht sicher ;)

mach weiter so werde auf jedenfall regelmäßig vorbei schauen

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 29.Juli 2005, 11:17:21 »

Ich freue mich auch über die Story ! Bundesliga finde ich grundsätzlich immer interessant. Deine Ziele halte ich für sehr ehrgeizig, zumindest wenn du in die CL willst. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 29.Juli 2005, 11:38:31 »

Mit Stuttgart wird es sicherlich interessant.

Bau ja keinen Müll mit meinem Lieblingsverein! ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 29.Juli 2005, 12:25:43 »

Erst mal schönen yuten Tach

Deine story klingt prinzipiel sehr interessant nur der kauf von Gronkjaer ist ja noch gar nicht sicher ;)

mach weiter so werde auf jedenfall regelmäßig vorbei schauen

Da hast du recht. Ich gehe jetzt aber davon aus. Auszug aus dem Kicker:

Wenn er genesen ist, wird er einen hochkarätigen Konkurrenten vorfinden. Jesper Grönkjaer, der am 12. August 28 Jahre alt wird, kommt heute zur sportärztlichen Untersuchung nach Stuttgart. Geht alles glatt, wird er zeitnah einen Dreijahresvertrag beim VfB unterschreiben. Die Verhandlungen führte Stuttgarts Sportmanager Jochen Schneider, der schon den Tomasson-Transfer erfolgreich über die Bühne gebracht hatte, mit Manuel Angel Gil Marin, Manager von Atletico Madrid und Sohn des umstrittenen Ex-Präsidenten Jesus Gil y Gil, der letztes Jahr verstorben ist. "Wir sind uns weitgehend einig", sagt Schneider. Nach kicker-Informationen werden drei Millionen Euro Ablöse fällig.

Der Däne soll seinen Landsmann Jon Dahl Tomasson in der Offensive unterstützen, zum Beispiel in einem 4-3-3-System rechts oder links neben der Spitze. Er setzte sich in der Saison 2003/2004 mit Chelsea in der Champions League gegen den VfB durch (1:0, 0:0, kicker-Noten Grönkjaers 4 und 3,5), wurde zuletzt in Birmingham und bei Atletico nicht glücklich.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 30.Juli 2005, 17:19:34 »

Fortsetzung

Folgende Personaländerungen haben sich seit meinem Amtsantritt ergeben

Zugänge:
-   Claudio Vivas (ohne Verein), Co-Trainer. Seine Stärken sind Arbeit mit jungen Spielern, Führungsqualitäten, Training Feldspieler, Beurteilung von Fähigkeiten und Potential, Disziplin und Motivation. Hier wurde er in seinem Arbeitszeugnis mit 20 bewertet. Er übernimmt die Amateure.
-   Jean Gallice (ohne Verein), Assistenztrainer. Er übernimmt das Torwarttraining (Stärke 20)
-   Ernie Brands (ohne Verein), Assistenztrainer. Er hat seine Stärken in der taktischen und spielerischen Ausbildung (Stärken 20). Er trainiert die Verteidigung
-   Federico Pastorello (ohne Verein), Assistenztrainer. Seine Stärken liegen im taktischen Bereich. Er wird das Mittelfeld mit übernehmen.
-   Vincenco Pincolini (ohne Verein), Co-Trainer. Stärken im Umgang mit den Jungen, Führung, Torwart, Feldspieler, Beurteilung von Fähigkeiten, Motivation, Zielstrebigkeit. Er übernimmt die Jugend und wird auch die Feldspieler mittrainieren.
-   Jesper Olsen, David Jarret und Spencer Field (ohne Verein) ergänzen unsere Talentsucher. Alle haben hervorragende Kritiken bei der Beurteilung von Fähigkeiten und Potential.

Verlassen haben uns Rainer Widmayer, Hermann Ohlicher, Bernd Förster und Markus Elmer. Sie haben mir den Eindruck hinterlassen, dass sie mir bei meinem Vorhaben nicht behilflich sind.

Freundschaftsspiele wurden folgende vereinbart (alle auswärts):
-   15.07.2003 Alemannia Aachen
-   20.07.2003 Pforzheim
-   24.07.2003 Kiryat Shmona (Israel)
-   26.07.2003 Ramat-Gan (Israel)
-   29.07.2003 M. Haifa (Israel)
-   02.08.2003 Celtic Glasgow (Schottland)

Mit Celtic Glasgow treffen wir nur auf einen wirklich ernsthaften Gegner.

Am 16.08.2003 starten wir dann zuhause gegen den 1. FC Köln in die Bundesliga.

Der Pokal beginnt für uns am 23.08.2003 mit einem Auswärtsspiel gegen Gerbrunn. Sollte hoffentlich nicht zur Stolperfalle werden.

Kadervorstellung:
Torhüter:

Timo Hildebrand (24 Jahre): Ganz klar meine Nummer 1. Wird bestimmt bald zum Nationaltorhüter aufsteigen.

Diego Benaglio (19 Jahre): Junger Nachwuchsmann und guter 2. Mann. Bekommt mit Sicherheit den ein oder anderen Einsatz.

Verteidigung rechts:

Andreas Hinkel (21 Jahre, 2 Lsp.): Einer der jungen Wilden, trotzdem klarer Stammspieler. Keine gravierenden Schwächen.

Verteidigung links:

Ludovic Magnin (24 Jahre, 11 Lsp.): Neuzugang und momentan auch gesetzt. Ordentliche Werte in allen Bereichen, besonders im defensiven Bereich. Im Spiel nach vorne nicht sehr stark.

Verteidigung zentral:

Martin Stranzl (23 Jahre, 14 Lsp.): Neuzugang von den Löwen. Ordentlicher Spieler, momentan gesetzt.

Fernando Meira (25 Jahre, 16 Lsp.): Mein stärkster Defensivspieler, hat hervorragende Werte. Kann jederzeit auch im Mittelfeld den defensiven Part übernehmen. Spieler Marke unersetzbar.

Verteidigung Rest:

Markus Babbel (30 Jahre, 51 Lsp., V RZ): Momentan an Blackburn verliehen. Kann jederzeit spielen, hat aber seine besten Zeiten hinter sich.

Mittelfeld links:

Daniel Bierofka (24 Jahre, 3 Lsp.) Starker Mann auf dem Flügel. Kann links wie rechts spielen. Absolut gesetzt.

Mittelfeld rechts:

Christian Tiffert (21 Jahre): Junger Spieler aus dem Nachwuchs. Hat bereits gute Werte, ist schnell und schlägt sehr gute Flanken. Ebenfalls gesetzt.

Mittelfeld zentral:

Thomas Hitzlsperger (21 Jahre): Wurde von Aston Villa geholt. Spielt den defensiven Part im Mittelfeld. Gesetzt

Jesper Gronkjaer (25 Jahre, 37 Lsp.): Wurde von Chelsea London geholt. Spielt den offensiven zentralen Part. Lebt von seiner Schnelligkeit, Dribblings und den guten Pässen. Kann auch über die Flügel kommen, falls Bedarf besteht. Gesetzt

Restliche Mittelfeldspieler:

Zvonimir Soldo (35 Jahre, 61 Lsp.): Die Ikone beim VfB. Leider nicht mehr der Jüngste. Hat seinen Stammplatz verloren. Wird jedoch noch zu Einsätzen kommen. Ich hoffe er macht den Trainerschein. Eine solchen Spieler muss man behalten.

Silvio Meißner (30 Jahre): ein weiterer verdienter Spieler. Er ist der Wühler schlechthin und kann jederzeit noch in die Mannschaft kommen.

Sturm:

Cacau (22 Jahre): Mit seinen 22 Lenzen schon sehr weit. Ist momentan gesetzt. Gilt als Abschlussstark.

Jon Dahl Tomasson (26 Jahre, 51 Lsp./25 Tore): Der Topstürmer beim VfB. Er wird Kevin Kuranyi gleichwertig ersetzen können. In allen Bereichen ein absoluter Topspieler.

Weitere Stürmer

Imre Scabics (22 Jahre, 3 Lsp./5 Tore): Ein Mann, der jederzeit Stammspieler werden kann. Bestimmt nicht schlechter.

Vyacheslav Hleb (20 Jahre): Ordentlicher Spieler, wird voraussichtlich den Sprung beim VfB nicht schaffen.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 02.August 2005, 07:04:22 »

Von meinem Talentsucher wird mir Goran Sukalo von Unterhaching wärmstens empfohlen. Er ist 21 Jahre und zentraler Mittelfeldspieler. Er hat Vertrag bis Juni 2004. Ich biete 300.000 € für ihn.

BILD
Von Goran Sukalo halten meine Talentsucher sehr viel. Wir versuchen in zu verpflichten.

Steffen Handschuh wechselt von den Amateuren bis Saisonende zu Alemannia Aachen.

Freundschaftsspiel:
Aachen – VfB         1:0
Torschütze:    Michael Kasten
MdS:      Stephan Straub (TW) Aachen
Chancen:   5 : 10

Valencia frägt an, wie viel ich für Andreas Hinkel möchte. Ich erkläre ihn für unverkäuflich, da Andi ein wichtiger Spieler ist und noch viele Jahre beim VfB spielen soll.

Unterhaching verlängert mit Sukalo bis 2007 und lehnt mein Gebot ab. Mein Angebot wird auf 400.000 € erhöht.

Auch dieses Angebot wird abgelehnt. Ich erhöhe auf  500.000 €. Dies entspricht dem Marktwert.

Freundschaftsspiel:

Pforzheim – VfB       0 : 0
MdS:      Marc Auracher, Pforzheim
Chancen:   3 : 8

Das Angebot an Unterhaching wegen Sukalo wird wieder abgelehnt. Momentan stelle ich meine Bemühungen ihn zu verpflichten ein.

Im Viertelfinale des Ligapokals kann sich der BVB mit einem 1 : 0 gegen den HSV durchsetzen. Torschütze war Ewerthon.

Freundschaftsspiel:

Kiryat-Shmona – VfB    0 : 1 (Jesper Gronkjaer)
MdS:      Jesper Gronkjaer
Chancen:   4 : 10

Das Freundschaftsspiel gegen Maccabi Haifa wurde wegen des Halbfinales im Ligapokal abgesagt. Dort treffen wir auf den BVB.

An Andreas Hinkel zeigen jetzt auch Real Madrid und der FC Barcelona interesse. Ich hoffe, dass er trotzdem gerne bei uns bleibt. Auch an Fernando Meira sind mehrere Spanische Clubs interessiert.

BILDBILD
Objekte der Begierde bei einer Vielzahl von spanischen Klubs.

Freundschaftsspiel:

Ramat-Gan – VfB       3 : 1 (Thomas Hitzlsperger)
MdS:      Avi Genaim (Ramat-Gan)
Chancen:      3 : 2
Gelb-Rot:      Thomas Hitzlsperger

Ein ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft. Sollten wir noch ein derart schwaches Vorbereitungsspiel hinlegen, dann werde ich mir unsere Taktik vornehmen.

Im anderen Viertelfinalspiel des Ligapokals kann sich Hertha mit 2:0 gegen Bochum durchsetzen. Torschützen waren Dardai und Wichniarek.

Real Madrid bietet 3,3 Mio. für Andreas Hinkel. Zu dem Spotpreis kann sich Real bei einem anderen Verein bedienen. Abgelehnt.

Halbfinale Ligapokal:

BVB – VfB       3 : 1 (Cacau)
MdS:      Tomas Rosicky (Alle Treffer des BVB)
Chancen:   9 : 7
Gelb-Rot:   Martin Stranzl, Cacau

Die Taktik wird nun umgestellt. Vor allem von Jon Dahl Tomasson habe ich mir mehr erwartet. Er macht allerdings als Torjäger keinen Stich. Ihn lasse ich nun als OMZ agieren. Für Tomasson kommt Szabics in den Sturm. Gronkjaer ersetzt Tiffert auf rechts. Thomas Hitzlsperger spielt DMZ. Mal schauen, ob wir damit erfolgreicher werden.

Der FC Barcelona bietet nun 3,4 Mio. für Hinkel. Auch das ist lächerlich und wird abgelehnt.

Zwei weitere hervorragende Talentsucher verstärken unser Team. Von Zirka Kirovorad kommt Olexandr Alexeev und Marco Kern von Hassfurt. Beide machen sich umgehend auf die Suche nach Spielern.

Im zweiten Halbfinale trennen sich Hertha und der FC Bayern mit 0 : 2. Torschützen für die Bayern waren Ballack und Makaay. Somit kommt es im Finale zu der Partie BVB – FCB.

Die Amateure gewannen ihr erstes Ligaspiel in der Regionalliga Süd mit 1 : 0 gegen Kickers Offenbach.

Freundschaftsspiel:

Celtic Glasgow – VfB    1 : 1
0 : 1   Imre Szabics, 9. Min.
1 : 1   Stilian Petrov, 24 . Min.
Soldo verschiesst Elfer in der 58. und 76. Minute
Chancen:   7 : 8

Im Finale des Ligapokals schlägt der BVB den FC Bayern mit 3 : 0. Torschützen waren Amoroso (2 x) und Jan Koller.

Die Amateure spielen auswärts bei Rot-Weiss Erfurt 0 : 0.

Die klaren Verlierer der Vorbereitung sind Jon Dahl Tomasson und Martin Stranzl. Leider habe ich momentan keine Alternativen parat. Für die Innenverteidigung muss ich aber schnellstmöglich Ersatz suchen, denn hier sind wir zu schwach besetzt. Aus der Jugend oder von den Amateuren drängt sich auch kein Spieler auf. Mit dem niedrigen Transferbudget, müssen wir allerdings erst mal Ersatz finden.

Die Gewinner der Vorbereitung waren Daniel Bierofka und Jesper Gronkjaer. Von Ihnen werden wir hoffentlich in der Punktrunde auch einiges zu sehen bekommen.

Mit einer Quote von 2,75 wurde der FC Bayern von den Buchmachern als klarer Favorit auf den Meistertitel ausgemacht. Dortmund liegt mit 4,0 noch gut im Rennen. Weitere Kandidaten sind der HSV (25,0), Hertha (25,0), Werder (33,0), Schalke 04 (33,0) und wir mit 40,0.

Ich hoffe jedoch, Mannschaften wie den HSV, Werder oder Hertha hinter mir zu lassen. Insgeheim hoffe ich, mir den 3. Platz, der zur CL Quali berechtigt, zu sichern.

Die Liste der Interessenten für Fernando Meira und Andreas Hinkel wird immer länger. Ich hoffe, wir spielen erfolgreich, damit die Beiden sich bei uns wohlfühlen.

Die Amateure gewinnen das Regionalligaspiel in Schweinfurt mit 3:1.

1. Spieltag

VfB Stuttgart : 1. FC Köln
27.815 Zuschauer
0 : 1   Matthias Scherz (22. Minute)
0 : 2   Dirk Lottner (26. Minute, Foulelfmeter)
1 : 2   Imre Szabics (44. Minute)
MdS:   Matthias Scherz, 1. FC Köln, Note 8
9 : 4    Torchancen

Ein Saisonbeginn wie er schlechter nicht hätte sein können.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 02.August 2005, 07:11:10 »

Erneut nehmen wir einen Taktikwechsel vor. Ich spiele nun ein 3 – 5 – 2. Grafisch sieht das so aus.

Hildebrandt

Hinkel ---->                              Meira                     <---   Magnin

Meissner                 Hitzlsperger

Tiffert                                                                            Bierofka

Gronkjaer

Szabics                    Tomasson

Somit sind nun die besten Spieler aufgestellt. Ich hoffe, dass ich mit dieser Taktik Erfolg haben werde.

Villareal frägt wegen Fernando Meira an. Auch dieser wird für unverkäuflich erklärt. Nur einen Tag später bietet La Coruna 4,3 Mio. Wir lehnen erneut ab.

Michael Rundio wechselt leihweise bis Saisonende von den Amateuren nach Bielefeld.
BILD

Nizza bietet 575.000 € für Florian Lechner. Das Angebot nehmen wir an, da er bei uns über einen Platz bei den Amateuren nicht hinauskommen wird.

Valencia bietet 4,3 Mio. € für Andreas Hinkel. Wir lehnen erneut ab.

Mit Ioannis Amanatidis haben wir den Vertrag bis 2006 verlängert. Er wird entweder verliehen oder erhält seine Einsätze bei den Amateuren in der Regionalliga.
BILD

Die Amateure spielen 0 : 0 bei der VFR Aalen.

2. Spieltag:
SC Freiburg – VfB Stuttgart
24.983 Zuschauer
1 : 0   Ellery Cairo (32. Min.)
2 : 0   Alexander Iashvilli (62. Min.)
3 : 0   Alexander Iashvilli (71. Min.)
MdS:   Alexander Iashvilli (Freiburg)

Erneut erhalten wir ein Angebot für Andres Hinkel über 3,4 Mio. Dieses Mal von Betis Sevilla. Wir lehnen wieder ab.

Marco die Biccari wechselt ab sofort als Leihspieler nach St. Pauli und bleibt dort bis zum Saisonende.

Florian Lechner wechselt für 575.000 € mit sofortiger Wirkung nach Nizza.

Felix Luz von den Amateuren wechselt leihweise zu den Stuttgarter Kickers.

Die Amateure besiegen auswärts Hoffenheim mit 2 : 0. Nach dem 5. Spieltag stehen die Amateure auf dem 3. Platz der Regionalliga Süd.

DFB Pokal 1. Runde
Gerbrunn – VfB Stuttgart
0 :1   Jon Dahl Tomasson (13. Minute)
0 : 2   Thomas Hitzlsperger (45. Minute, Elfmeter)
0 : 3   Daniel Bierofka (62. Minute)
Chancen: 1 zu 18
MdS:   Daniel Bierofka (VfB Stuttgart)

Timo Wenzel wechselt ab sofort für 2 Mio. € zu Manchester City.
BILD

In der 2. Runde des DFB Pokal müssen wir auswärts bei Alemannia Aachen antreten.
BILD
« Letzte Änderung: 02.August 2005, 07:13:14 von michael »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 04.August 2005, 16:34:28 »

Tobias Rathgeb wechselt ab sofort leihweise nach Cottbus.

Die Gruppenauslosung der Champions-League hat stattgefunden. Wir wurden zusammen mit Inter Mailand, Celta Vigo und Dynamo Kiev in eine Gruppe gelost. Wenn wir in dieser Gruppe 3. werden, können wir zufrieden sein.

Mich wundert es, dass wir nicht Quali spielen müssen, da wir meines Erachtens doch im Vorjahr Tabellendritter waren.

Für die Teilnahme an der CL erhalten wir 4 Mio. €, die wir natürlich gut brauchen können.

Wir haben uns den Kolumbianischen U21 Spieler Sergio Dario Herrera von America de Cali geholt. Er wechselt zu uns am 01.01.2004 und kann im offensiven Bereich alles spielen (auch jede Seite). Mit ihm werden wir offensiv hoffentlich an Durchschlagskraft gewinnen.
BILD

3. Spieltag

VfB Stuttgart (16.) – Gladbach (10.)
27.297 Zuschauer
Tore:       Fehlanzeige
MdS:      Jörg Stiel
Chancen:   12 : 3

Wieder eine schwache Leistung im Sturm. Szabics und Tomasson mit Note 4. Die Taktik an sich kann ja nicht so schlecht sein, wenn wir uns 12 : 3 Chancen erspielen, jedoch das Tor nicht treffen. Ich hoffe und erwarte von meinen Stürmern einfach eine bessere Torausbeute.

Mit Cristian Zapata haben wir einen 16 jährigen Kolumbianer verpflichtet. Seine Ausbildungsentschädigung liegt bei 400.000 €. Er spielt bereits in der U21 seines Landes und wird bei uns in der U19 erste Erfahrungen in Europa sammeln.
BILD

ManU schlägt auf dem Transfermarkt ordentlich zu. Sie verpflichten Lucio von Leverkusen für 16 Mio. und Pizarro von den Bayern für 21 Mio.

Die Amateure spielen zuhause gegen die Bayern Amateure 1 : 1.

Miroslav Klose wird zum Erstligaspieler des Monats August gewählt.
BILD

4. Spieltag

Dortmund (5.) – VfB Stuttgart (16.)

73.944 Zuschauer
1 : 0   Dede (69. Minute)
Chancen:   14 : 7
MdS:      Dede

Mit einer Quote von 5,0 wird Real Madrid von den Buchmachern als Favorit für den Gewinn der Champions-League gesehen. Weitere Kandidaten sind ManU (8,5), AC Mailand und La Coruna (je 8,0), Juventus Turin (10,0) und Inter Mailand (12,0). Wir sind mit 20,0 nur Außenseiter. Bei unserer derzeitigen Torausbeute sind wir nicht einmal das.

Die Amateure gewinnen in Elversberg mit 1:0 und bleiben auch im 7. Spiel ungeschlagen.

5. Spieltag

VfB Stuttgart (17.) – Werder Bremen (11.)

36.435 Zuschauer
0 : 1   Valerien Ismael (7. Minute)
0 : 2   Fabian Ernst (13. Minute)
1 : 2   Jon Dahl Tomasson (57. Minute)
2 : 2   Jesper Gronkjaer (60. Minute)
Chancen:   12 : 7

Gutes Spiel meiner Mannschaft mit großer Moral. Endlich mal ein gutes Spiel von Tomasson (Note 8), gekrönt mit einem Treffer.

Champions-League, 1. Spiel, Gruppe B, 

VfB Stuttgart – Dynamo Kiev

40.758 Zuschauer
0 : 1   Roberto Nanni (54. Minute)
0 : 2   Sergio Daniel Orteman (74. Minute, Foulelfmeter)
Chancen:   6 : 10
MdS:      Roberto Nanni

2. Spiel: Celta Vigo : Inter Mailand 0:1 (Torschütze: Belözoglu Emre)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 05.August 2005, 13:55:08 »

Die Amateure spielen bei Pfullendorf 1 : 1.

6. Spieltag

Bochum (16.) : VfB Stuttgart (17.)

29.268 Zuschauer
1 : 0   Sunday Oliseh (16. Minute)
2 : 0   Paul Freier (82. Minute)
3 : 0   Vahid Hashemian (89. Minute)
Chancen:   19 : 5
MdS:      Vahid Hashemian

Die Amateure gewinnen ihr Heimspiel gegen Kaiserslautern (A) mit 2 : 0.

7. Spieltag

VfB Stuttgart (18.) : Wolfsburg (7.)

33.683 Zuschauer
0 : 1   Diego Klimowicz (45. Minute, Foulelfmeter)
0 : 2   Martin Pretrov (45. Minute)
0 : 3   Diego Klimowicz (45. Minute)
Chancen:   6 : 11
MdS:      Diego Klimowicz

Nach dem Spiel stellen wir die Taktik um. Wir spielen wieder 4 – 4 – 2 mit einer Raute im Mittelfeld.

Vor dem Spiel wird mir von der Vorstandschaft mitgeteilt, dass man von meinen Trainerleistungen erfreut ist. Ich kann das eigentlich nicht glauben, bei dem was wir momentan abliefern.

Der Kaiserslauterner Lincoln wird zum Erstligaspieler des Monats September gewählt.

Champions-League, 2. Spieltag, Gruppe B

Inter Mailand : VfB Stuttgart

58.482 Zuschauer
0 : 1   Imre Szabics (19. Minute)
1 : 1   Christian Vieri (44. Minute)
2 : 1   Andy van der Meyde (49. Minute)
Chancen:   28 : 4
MdS:      Christian Vieri

Dynamo Kiev : Celta Vigo 2 : 0 (Torschützen: Andriy Husin, Oleg Gusev)

Die Amateure verlieren zuhause ihr erstes Spiel mit 3 : 4 gegen Mainz II.

8. Spieltag

1860 München (5.) : VfB Stuttgart (18.)

35.854 Zuschauer
0 : 1   Christian Tiffert (12. Minute)
1 : 1   Marco Laaser (25. Minute)
Chancen:   11 : 3
MdS:      Jon Dahl Tomasson

Die Amateure spielen beim SV Wehen 0 :0.

9. Spieltag

VfB Stuttgart (18.) : Bayer Leverkusen (11.)

34.532 Zuschauer
0 : 1   Juan (34. Minute)

Champions-League, 3. Spieltag, Gruppe B

VfB Stuttgart : Celta Vigo

52.528 Zuschauer
1 : 0   Cacau (22. Minute)
1 : 1   Alexander Mostovoi (25. Minute)
2 : 1   Daniel Bierofka (36. Minute)
2 : 2   Dwight Pezzarossi (78. Minute)
Rote Karte:   Ludovic Magnin (65. Minute)
Chancen:   10 : 13
MdS:      Alexander Mostovoi

Dynamo Kiev : Inter Mailand 1 : 0 (Torschütze: Sergio Daniel Orteman)

Die Amateure besiegen den FC Augsburg mit 1 : 0.

10. Spieltag

Hannover 96 (14.) – VfB Stuttgart (18.)

41.166 Zuschauer
1 : 0   Nebojsa Krupnikovic (18. Minute)
2 : 0   Nebojsa Krupnikovic (31. Minute)
3 : 0   Daniel Stendel (88. Minute)
Chancen:   13 : 2
MdS:      Nebojsa Krupnikovic

Lama Lincoln wird erneute Fußballer des Monats.

Die Amateure verlieren bei den Stuttgarter Kickers mit 1 : 0.

11. Spieltag

VfB Stuttgart (18.) – Hansa Rostock (16.)

25.903 Zuschauer
1 : 0   Daniel Bierofka (26. Minute)
Chancen:   2 : 1
MdS:      Christian Tiffert

Champions-League, 4. Spieltag, Gruppe B

Celta Vigo : VfB Stuttgart

1 : 0   Savo Milosevic (31. Minute)
2 : 0   Catanha (90. Minute)
Gelb Rot:   Silvio Meißner (88. Minute)
Chancen:    15 : 6
MdS:      Savo Milosevic

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 06.August 2005, 11:07:43 »

Tabelle bitte! ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 09.August 2005, 07:07:37 »

Tabelle bitte! ;)
Kommt nach der Hinrunde. Die ist aber wirklich besch...en. Irgendwie läuft alles nicht so rund.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 09.August 2005, 07:59:25 »

Kurios kurios!

Ich spiele CM 03/04 und habe dort ebenfalls (nachdem ich alle Transfers im Editor vollzogen habe) mit dem VfB begonnen. Genau das selbe Bild, Tomasson hat im Moment ein Traumnotenschnitt von 4,22 und auch Gronkjaer schlägt nicht ein. Hab nach 10 Spielen ohne Sieg (und DfB-Pokal-Aus gegen Hoffenheim) das Handtuch geworfen. Was noch witzig ist, meine CL-Gruppe sah bis auf Celta Vigo genauso aus.

Wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg in Stuttgart!

Eine kleine Kritik habe ich allerdings noch: Vielleicht ein bisschen mehr Text als diese puren Statistiken und ein anderes Layout (tue mir beim lesen ein wenig schwer!)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 09.August 2005, 21:10:00 »

@ReggieD: Danke für die konstruktive Kritik. Werde mir demnächst mehr Mühe geben. Allerdings habe ich gerade wenig Zeit. Diesmal musst du noch mit diesem Layout vorlieb nehmen.

Die Amateure gewinnen ihr Heimspiel gegen Feucht mit 1 : 0.

12. Spieltag

HSV (10.) – VfB Stuttgart (18.)

48.126 Zuschauer
1 : 0   Christian Rahn (23. Minute)
Chancen:   22 : 1
MdS:      Christian Rahn

2. Runde DFB Pokal

Aachen : VfB Stuttgart

1 : 0   Emmanuel Krontiris (16. Minute)
1 : 1   Jon Dahl Tomasson (27. Minute)
2 : 1   Mario Basler (38. Minute)
2 : 2   Christian Tiffert (43. Minute)
2 : 3   Martin Stranzl (64. Minute)
3 : 3   Emmanuel Krontiris (83. Minute)
4 : 3   Willi Landgraf (85. Minute)
Chancen:   16 : 8
MdS:      Erik Meijer

Die Amateure verlieren bei den SF Siegen mit 3 : 0.

13. Spieltag

VfB Stuttgart (18.) – Schalke (3.)

39.950 Zuschauer
0 : 1   Ebbe Sand (70. Minute)
Gelb Rot:   Ludovic Magnin 87. Minute
Chancen:   2 : 16
MdS:      Ebbe Sand

BILD
Der Torschütze beim entscheidenden Kopfballduell

Es ist wirklich ein Teufelskreis. Die Moral meiner Spieler sinkt immer weiter. Jetzt ist sie schon bei 8 von 11 Spielern total am Boden. Wie soll man da noch ein Spiel gewinnen.

Champions-League, 5. Spiel, Gruppe B

Dynamo Kiev : VfB Stuttgart

16.488 Zuschauer
0 : 1   Christian Tiffert (4. Minute)
1 : 1   Roberto Nanni (7. Minute)
2 : 1   Diogo Rincon (85. Minute)
Chancen:   26 : 2
MdS:      Diogo Rincon

BILD
Tiffert nach seinem Tor

Die Amateure gewinnen 3 : 0 gegen Saarbrücken.

14. Spieltag

Hertha BSC (12.) – VfB Stuttgart

41.160 Zuschauer
1 : 0   Fredi Bobic (46. Minute)
2 : 0   Pal Dardai (92. Minute)
Chancen:   13 : 3
MdS:      Fredi Bobic

Hat das Führungstor gegen uns erziehlt.
BILD

Nach dieser Niederlage haben wir 8 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Es wird Zeit, dass die Winterpause kommt, damit durch Freundschaftsspiele die Moral aufgebessert wird.

Markus Schroth von 1860 München wird Spieler des Monats November.

15. Spieltag

VfB Stuttgart (18.) – Kaiserslautern (5.)

38.669 Zuschauer
0 : 1   Miroslav Klose (24. Minute)
1 : 1   Cacau (52. Minute)
Chancen:   7 : 9
MdS :      Miroslav Klose

Die Amateure gewinnen 2 : 0 gegen Rot-Weiss Erfurt.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 14.August 2005, 16:40:40 »

Champions-League, 6. Spieltag, Gruppe B

VfB Stuttgart – Inter Mailand

51.549 Zuschauer
1 : 0   Daniel Bierofka (5. Minute)
1 : 1   Martins (8. Minute)
1 : 2   Christian Vieri (21. Minute)
Chancen:   2 : 13
MdS:      Martins

Der Endstand der Gruppe B sieht wie folgt aus:
1.   Inter Mailand      15 Punkte
2.   Dynamo Kiev      15 Punkte
3.   Celta Vigo        4 Punkte
4.    VfB Stuttgart        1 Punkt

Somit haben wir wirklich miserabel in der CL abgeschnitten und scheiden verdient aus.

Die Amateure siegen in Eschborn mit 2 : 0.

15. Spieltag

Frankfurt (17.) – VfB Stuttgart (18.)

23.739 Zuschauer
1 : 0   Andreas Möller (22. Minute, Elfmeter)
1 : 1   Cacau (58. Minute)
Chancen:   7 : 4
MdS :      Cacau

16. Spieltag

FC Bayern (1.) – VfB Stuttgart (18.)

48.993 Zuschauer
1 : 0   Roy Makaay (35. Minute)
1 : 1   Jesper Gronkjaer (56. Minute)
Chancen:   26 : 5
MdS:      Roy Makaay

Die Tabelle nach der Hinrunde:
[img width=810 height=442]http://img362.imageshack.us/img362/6343/tabellesaison0304hinrunde9op.jpg]BILD[/url]

Die Spielerstatistiken nach der Hinrunde:
[img width=810 height=442]http://img358.imageshack.us/img358/7965/notensaison0304hinrunde8sj.jpg]BILD[/url]

Bis zum Sylvestertag lass ich meine Jungs pausieren und ab Neujahr geht es gleich wieder los mit einer Auslandsreise nach Bulgarien gegen schwächere Teams. Hier stehen 4 Partien an, die wir eigentlich alle gewinnen sollten.

Momentan sitze ich noch fest im Boot. Der Vorstand ist mit meiner Arbeit zufrieden, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das noch lange so weitergeht.

Mallorca bietet 5,5 Mio. € für Jesper Gronkjaer, welches ich noch ablehne, da er zu den besseren Spielern zählte. An Daniel Bierofka zeigt La Coruna Interesse. Sein Marktwert wird momentan auf 7 Mio. € taxiert.
BILDBILD

Die Stelle von Eduard Geyer wird frei. Energie Cottbus feuert ihn und ist nun auf der Suche nach Ersatz.
BILD

Zum 01.01. bekomme ich vom Vorstand mitgeteilt, dass man mit meinen Trainerleistungen unzufrieden ist. Die Stimmung hat sich also sehr schnell gewandelt. Ich denke, dass wenn die Leistungen nicht besser werden, ich bald meine Koffer packen kann.

Weltfußballer wird Cafu vom AC Mailand, zweiter wird Lucio von ManU und Thuram von Valencia.
BILD

Ebbe Sand wird Erstligaspieler des Monats Dezember.

Der VfB Stuttgart präsentiert zum 01.01.2004 einen neuen Spieler. Von America de Cali (Kolumbien) kommt für 2,1 Mio. € der Spieler Sergio Dario Herrera zu uns. Er konnte in Kolumbien in 4 Spielen 10 Tore und 2 Vorlagen erzielen. Herrera ist 22 Jahre jung und soll bei uns im Sturm für Tore sorgen.
BILD
Spielt nun bei uns

Für 160.000 € kommt der 16 jährige Vegard Nortveit aus Haugesund (Norwegen) zu uns. Vegard ist ein Vollblutstürmer (Abschluß 20) und soll unsere Jugendmannschaft verstärken.

« Letzte Änderung: 14.August 2005, 16:45:17 von michael »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 15.August 2005, 15:46:10 »

Vorbereitungsspiele:

Belasitsa – VfB Stuttgart

1 : 0   Salis (46. Minute, direkter Freistoß aus ca. 18. Meter)
Chancen:    3 : 10
Unglaublich, wir verlieren gegen eine solche Gurkentruppe. Herrera zeigte ein gutes Spiel und bekam dafür die Note 8. Es war auch sonst kein Spieler schlechter als 7.

Danny Galm wechselt bis Saisonende nach Bielefeld in die zweite Liga um dort Spielpraxis zu erlangen.

Marek – VfB Stuttgart
0 : 1   Cacau (38. Minute)
1 : 1   Kirilov (46. Minute)
1 : 2   Herrera (49. Minute)
1 : 3   Herrera (64. Minute)
1 : 4   Gronkjaer (75. Minute)
Chancen:   3 : 12
MdS:      Sergio Dario Herrera (Note 10)

Transfernews:
Im Ringen um das britische Verteidigertalent Anthony Gardner von Tottenham konnte der VfB Stuttgart sich gegen die Konkurrenz aus Berlin und Dortmund durchsetzen. Die Schwaben verpflichten den 23 jährigen Verteidiger zum 01.07.2004 ablösefrei. Der Brite soll voraussichtlich den Platz von Martin Stranzl in der Innenverteidigung einnehmen.

Mit Horst Heldt steht auch bereits der erste Abgang zur kommenden Saison fest. Der 34 jährige Oldie war bisher nur bei den Amateuren in der Regionalliga gesetzt. Dort konnte er allerdings in 18 Spielen eine Durchschnittsnote von 7,44 erreichen. An Daniel Bierofka kam er allerdings nicht vorbei. Mit Horst Heldt verlässt ein charakterlich bestens ausgestatteter Fußballer den VfB Stuttgart. Horst Heldt wechselt ablösefrei zum Vfl Bochum.

Pirin – VfB Stuttgart
1 : 0   Mihtarski (45. Minute)
1 : 1   Thomas Hitzlsperger (75. Minute)
Chancen:   8 : 6
MdS:      Mihtarski
Erneut schwaches Spiel meiner Mannschaft.

Liteks – VfB Stuttgart
1 : 0   Todorov (8. Minute)
2 : 0   Todorov (22. Minute)
3 : 0   Genchev (28. Minute)
3 : 1   Thomas Hitzlsperger (58. Minute)
Chancen:   9 : 8
MdS:      Todorov
Den Unterschied in diesem Spiel machte Anatoli Todorov aus. Das 18 jährige Supertalent konnte die ersten beiden Tore erzielen.

Mit Heiko Gerber verlässt ein weiterer langjähriger Spieler zur neuen Saison den VfB. Er wechselt ablösefrei zu Hansa Rostock.

Der FC Bayern gibt ein Angebot für Daniel Bierofka ab. Sie bieten 850.000 € sofort, 20 % der zukünftigen Verkaufsgebühr, 6 Mio. innerhalb von 24 Monaten, 1 Mio. nach 50 Ligaspielen und als Austauschspieler Paul Thomik, Bastian Schweinsteiger, Erdal Kilicaslan und Johannes Höcker. Da Bierofka mein bester Spieler ist, wird abgelehnt.

Leverkusen bietet 2,1 Mio. plus Rene Adler für Timo Hildebrand. Auch dieses Angebot lehnen wir ab.

Von den Amateuren wechselt Milan Jurkovic bis Saisonende nach St. Pauli.

Daniel Bierofka hat seinen Vertrag bei uns zu deutlich verbesserten Bezügen unterzeichnet. Der neue Vertrag läuft 3 Jahre und sichert ihm ein Wocheneinkommen von 21.000 €.

Juventus Turin bietet 7 Mio. € für Bierofka, doch auch hier bleiben wir hart und lehnen ab.

Beim Testspiel gegen Pirin ist mir ein 18 jähriger Stürmer aufgefallen. In 19 Spielen hat er 9 Tore erzielt und 8 vorgelegt. Seine Werte sind jetzt schon recht ordentlich. Aktueller Marktwert sind 220.000 €. Genau diese Summe biete ich für ihn.

Transfernews
Dem VFB ist erneut ein spektakulärer Transfer gelungen. Zur neuen Saison wird 27 jährige 39 fache argentinische Nationalspieler Juan Pablo Sorin von Cruzeiro Belo Horizonte verpflichtet. Der Argentinier soll die Position des linken Verteidigers abdecken. Für ihn werden 4,5 Mio. € fällig.

Die Rückrunde beginnt. Für Trainer Michael Werner stehen nun die schwersten Spiele an, denn in diesen wird seine berufliche Weiterentwicklung festgelegt. Mit einer ordentlichen Serie kann die Vorstandschaft vielleicht überzeugt werden, den richtigen Mann zu haben.

Bei einer Niederlage im ersten Spiel in Köln könnte der Trainerstuhl bereits für den Nachfolger geräumt werden.

18. Spieltag

1. FC Köln (7.) – VfB Stuttgart (18.)

46.699 Zuschauer
0 : 1   Thomas Hitzlsperger (14. Minute)
1 : 1   Marius Ebbers (16. Minute)
2 : 1   Marius Ebbers (67. Minute)
Chancen:   14 : 10
MdS:      Marius Ebbers

Die Spaten pfiffen es bereits vom Dach. Direkt nach dem Spiel wird Michael Werner von Präsident Erwin Staudt gefeuert.

Tja liebe Mitleser, die Story war kurz, ich mir keines Fehlers bewusst. Vielen Dank fürs mitlesen.

The End

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 15.August 2005, 15:56:14 »

Schade eigentlich! Weiß auch nicht was die Programmierer gegen den VfB haben. Bei mir krebsen die auch immer in den Abstiegregionen genauso wie Werder.

Viellleicht klappt es ja mit einem anderen Verein besser...