MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lincoln, Du Assel!  (Gelesen 6641 mal)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Lincoln, Du Assel!
« Antwort #20 am: 22.August 2005, 13:27:46 »

Ist Podolski in Deutschland oder Polen geboren? Dachte er wäre ganzer Pole.
Podolski ist mit zwei Jahren nach Deutschland gekommen, und hat als Kind den deutschen Paß bekommen.
So wie bei ihm oder Asamoah finde ich es absolut in Ordnung, daß sie in der deutschen Nationalmannschaft spielen.

Allerdings bin ich absolut gegen Einbürgerungen nur aus Leistungsgründen, wie es bei Lincoln z.B. eine wäre (bzw. siehe auch Rink oder Dundee - oder auch wie ganz extrem bei der Leichtathletik-WM zu sehen, Stichwort Bahrain & Katar - fussballmonster hat's angesprochen). Ich denke bei den wenigsten dieser Beispiele hat die Identifikation mit dem neuen Land zur Einbürgerung beigetragen, sondern eher der finanzielle Vorteil.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

HSV

• Profi
« Antwort #21 am: 22.August 2005, 16:58:43 »

Lincoln für Deutschland ?? Hätte nichts dagegen.....Ist eh nurnoch eine frage der Zeit bis bei uns 6 Türken und 4 Afrikaner auf den Platz spielen. Schaut doch mal in die Jugend......auch wenn sie vielleicht als sie klein waren hierher kamen ein deutschen pass bekommen haben, fühlen sie sich eh nie als deutsche wenn du sie mal richtig fragst nicht vor der Kamera.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #22 am: 22.August 2005, 17:18:10 »

Im Grunde gebe ich Euch recht: natürlich befürworte ich keinen "Nationaltransfers". Meine Aussage bezog sich auch allein auf Lincolns Qualitäten als Spieler.
Ich weiß nicht, HSV, wieviele Spieler Du schon gefragt hast, und natürlich denke ich. daß viele statt für Deutschland auch für andere Länder spielen könnten. Aber da sollte man mit dem Vorwurf "Länderwahl aus Erfolgsgründen" vorsichtig sein. Gerade in Deutschland sind viele Jungens und Mädels in der dritten oder vierten Generation, und allein der Name bezieht sich noch auf die Wurzeln der Ahnen. Gleiches sieht man doch auch in anderen Ländern, speziell USA. Menschen, die hier groß geworden sind, fühlen sich sicher wie Deutsche, ohne dabei ihre Familienwurzeln vergessen zu müssen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Socrates

• Profi
« Antwort #23 am: 22.August 2005, 18:46:20 »

Bezüglich Asamoah hab ich mal was komisches gehört, ich glaub das was damals im Spiel Österreich - Deutschland, 2:4 isse glaub ich ausgegangen. Da sagte der Kommentator, dass Asamoah einmal dabei war bei der Nationalmannschaft Ghanas, dann aber das ganze Spiel auf der Bank saß, und sich deshalb für Deutschland umentschieden hat. Hätte er nur eine Minute gespielt, wäre er nun nicht bei euch, wenn die Geschichte stimmt.

Davon hab ich noch nie was gehört. Wahrscheinlich hat er ihn mit Sean Dundee verwechselt, der schon für Südafrika nomiert war, aber dann nicht gespielt hat und sich für Deutschland entschied um dann auch keine einzige Minute zu spielen.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 23.August 2005, 15:06:33 »

Sportlich gesehen würde es unserer Mannschaft sicher gut tun. Wobei der blonde Schwabe sich bestimmt was einfallen läßt um auch diesmal wieder irgendwelchen Mist zu bauen  ::)

Na ja, ich denke wenn jemand schon lange genug in einem Land lebt dann kann er auch die Staatsangehörigkeit annehmen und für ein Land international spielen. Nur dann sollte man auch deutsch können und eben schon soundsoviele Jahre hier leben.
Dundee hatte glaube ich mal einen deutschen Schäferhund in den 30er Jahren und wurde deshalb deutscher.  :-*  :-\  ::)
So sollte es natürlich nicht laufen.

Socrates

• Profi
« Antwort #25 am: 23.August 2005, 15:56:31 »

Nando Rafael wurde heute in die U21 berufen; und der lebt kürzer in Deutschland als Lincoln.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #26 am: 23.August 2005, 18:39:07 »

Wobei der blonde Schwabe sich bestimmt was einfallen läßt um auch diesmal wieder irgendwelchen Mist zu bauen  ::)

Wie meinst Du das, Marty?

Inzwischen wurde Lincoln's Angebot einstimmig abgelehnt.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 24.August 2005, 14:13:45 »

Wobei der blonde Schwabe sich bestimmt was einfallen läßt um auch diesmal wieder irgendwelchen Mist zu bauen  ::)

Wie meinst Du das, Marty?

Inzwischen wurde Lincoln's Angebot einstimmig abgelehnt.

Steinigt mich aber der blonde Schwabe ist für mich alles andere als die Ideallösung. Er will mit Gewalt eine Amerikanisierung in der Nationalmannschaft einführen was ich für nicht korrekt halte.
Die Torwartwechsel waren schon schwachsinnig, jetzt aber immer einen zu Hause zu lassen und Hildebrand auf die Bank zu setzen ist die Krönung der Dummheiten. Ich kann vielleicht die Nummer zwei abwechseln lassen aber er soll eine Nummer 1 endlich festlegen. Das hat jetzt nicht mit meiner Bayern Brille zu tun, meinetwegen soll er Hildebrand zur Nr. 1 machen aber er soll sich endlich festlegen.
Die Rückholaktion von Hamann und Wörns kann ich auch nicht nachvollziehen, Hamann ist genau so blind wie Ramelow es war. Und Wörns gehört auch nicht mehr rein, der soll endlich die jungen Spielen lassen.
Generell halte ich von der Personalpolitik eh wenig, ein Huth zum Bleistift, also seid mir nicht böse aber der gehört nicht in die Nationalmannschaft. Das ist ja nur noch peinlich. Jeder A Klassenverein hat bessere Spieler als den. Der träumt heute bestimmt noch vom Maakay.
Einen Poldi hätte ich auch nicht ausgeladen, ich denke die sollen lernen.

Und der Confederations Cup wird total überbewertet, jeder deutsche der von der Weltmeisterschaft spricht ist für mich weltfremd. Sorryaber jeder schimpft über Loddar aber der hat schon recht gehabt als er die Euphorie während der Condef Cups bremsen wollte.

Ich denke wir fliegen bei der WM sofort raus oder haben wieder mal riesengglück und wurschteln uns weiter und fliegen dann raus, dann tritt der Schwabe zurück und lebt wieder in Kalifornien. Dann wird Ottmar Trainer uns vielleicht 2008 oder 2010 haben wir wieder eine gute Mannschaft.

Habe fertig.

Jetzt geht alle auch mich los. :-*

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #28 am: 24.August 2005, 15:03:48 »

Die Nicht-Nominierung von Podolski war allerdings auch mit dem FC abgesprochen, da er in den Spielen davor doch ziemlich platt gewirkt hat.

Im Grunde genommen stimme ich dir zu, allerdings kann ich die Rückholaktion von z.B. Wörns durchaus verstehen.
Aber schau mal, wer sonst noch in der Verteidigung rumläuft - da herrscht im Moment keine große Auswahl an guten Verteidigern. Für das nächste Spiel sind mit Sinkiewicz und Jansen wieder zwei neue Youngster in den Kader berufen worden - sicher ebenso wie z.B. Mertesacker sehr vielversprechende Talente, aber Erfahrung hat von denen keiner. Ich mag Wörns auch nicht, aber er ist beinahe der einzige in Frage kommende Abwehrspieler, der etwas Erfahrung mitbringt.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 24.August 2005, 15:26:49 »

Die Nicht-Nominierung von Podolski war allerdings auch mit dem FC abgesprochen, da er in den Spielen davor doch ziemlich platt gewirkt hat.

Im Grunde genommen stimme ich dir zu, allerdings kann ich die Rückholaktion von z.B. Wörns durchaus verstehen.
Aber schau mal, wer sonst noch in der Verteidigung rumläuft - da herrscht im Moment keine große Auswahl an guten Verteidigern. Für das nächste Spiel sind mit Sinkiewicz und Jansen wieder zwei neue Youngster in den Kader berufen worden - sicher ebenso wie z.B. Mertesacker sehr vielversprechende Talente, aber Erfahrung hat von denen keiner. Ich mag Wörns auch nicht, aber er ist beinahe der einzige in Frage kommende Abwehrspieler, der etwas Erfahrung mitbringt.

Das der rapolder das befürwortet hat hab ich auch irgendwo gelesen, wobei Poldi im Buli Spiel, ich glaube es war Stuttgart meiner Meinung nach sehr gut gespielt hat und wohl selber nicht wirklich begeistert war wegen der Nichtberücksichtigung.
Sicher ist Wörns nicht unbedingt schlecht aber entweder ich versuche eine Verjüngung oder nicht.
Ich denke die Viererkette mit Mertesacker und Metzelder innen und wenn er wieder fit ist unser Neubayer Lahm sowie Friedrich oder vielleicht Schulz oder Görlitz auf der anderen Seite garantieren eine solide Aufstellung.
Die Experimente mit Hitzelsberger der defensiv schwach ist oder auch Schneider verstehe ich nicht.
Ich versteh auch nicht das er Hamann bringt, der kann doch nur den Ball quer schieben und vielleicht mal einen Fernschuss loslassen. Der heutige Fussball erfordert andere Typen als Eilts früher oder heute Ramelow und Hamann.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 24.August 2005, 15:55:29 »

Das hat jetzt nicht mit meiner Bayern Brille zu tun,
Ich dachte du wärst Duisburger....   ??? :D
« Letzte Änderung: 24.August 2005, 15:58:00 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 24.August 2005, 16:00:01 »

Das hat jetzt nicht mit meiner Bayern Brille zu tun,
Ich dachte du wärst Duisburger....   ??? :D

Schon, aber ich wohne in Bayern und arbeite in München. Wenn Duisburg gegen Bayern spielt habe ich aber die Blaue Mütze auf, ansonsten aber bin ich schon auch Bayern Fan.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 24.August 2005, 17:21:29 »

Hallo Jungs,

ich verfolge die Leistungen von Wörns ja nun als "Schwatzgelber" ziemlich genau und kann nur sagen, der hat seine besten Zeiten lange hinter sich! Guter Durchschnitt, mehr kommt da nicht mehr. Beim BVB ist er allerdings (leider) wieder mal der einzige Verteidiger mit Normalform, selbst Dede hat momentan öfters Aussetzer.
Daher ist meine Meinung, dass Wörns mit inzwischen 34 auch nur noch für den absoluten Notfall im Nationalteam auflaufen sollte. Noch ist ja genug Zeit, um die jungen Verteidiger ranzulassen.

Eigentlich schade, dass der Fahrenhorst bei Bremen einfach nicht wieder zur alten Form aus Bochumer Zeiten findet. Sollten den Jungen mal nach Dortmund ausleihen, das wär doch mal was!  :)

Ach ja, zum eigentlichen Thema: Lincoln würde ich auch nicht gerne als deutschen Nationalspieler sehen. Von der Qualität her gerne, keine Frage, aber irgendwo ist es dann doch nicht der Sinn der Sache.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.August 2005, 17:23:28 von frq »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #33 am: 24.August 2005, 23:21:34 »

Gut, Marty, offenbar, bist Du wirklich kein Fan von Klinsmann ;) In Deinem Posting hast Du jedenfalls beinahe alles kritisiert, was er bislang getan hat. Mich würde daher interessieren, welche Verbesserungsvorschläge Du hättest. Nur auf Hitzfeld zu warten, wird es ja nicht sein, denke ich.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 25.August 2005, 07:23:11 »

Gut, Marty, offenbar, bist Du wirklich kein Fan von Klinsmann ;) In Deinem Posting hast Du jedenfalls beinahe alles kritisiert, was er bislang getan hat. Mich würde daher interessieren, welche Verbesserungsvorschläge Du hättest. Nur auf Hitzfeld zu warten, wird es ja nicht sein, denke ich.

Das ist eine gemeine Frage.  ;D Ich werde in der Mittagspause detailiert antworten.

Matte

• Gast
« Antwort #35 am: 25.August 2005, 10:44:55 »

Das ist eine gemeine Frage.  ;D Ich werde in der Mittagspause detailiert antworten.

ist doch alles beantwortet worden:

1. er soll ne Nr. 1 festlegen,
2. Huth nicht mehr einladen,
3. keine alten Spieler zurückholen, die der Mannschaft nicht weiterhelfen und
4. er hätte Poldi gg. Holland mitnehmen sollen.

Ob das was bringt ist ne andere Sache, hört sich aber alles gut an.

Zum Thema: wie kommen die Spieler eigentlich immer darauf, sich alle für Deutschland anzubieten? Wenn es nicht für Brasilien reicht, hat er eben kein Länderspiel. Und nach der Aktion gg. Hitzlsperger überhaupt auf die Idee zu kommen, für irgendein Land Nationalspieler (=Vorbild für die Jugend usw.) zu werden, ist schon ganz schön frech. Den Vogel hätte man min. 6 Monate sperren sollen und fertig.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 26.August 2005, 10:03:54 »

ist doch alles beantwortet worden:

1. er soll ne Nr. 1 festlegen,
2. Huth nicht mehr einladen,
3. keine alten Spieler zurückholen, die der Mannschaft nicht weiterhelfen und
4. er hätte Poldi gg. Holland mitnehmen sollen.

Ob das was bringt ist ne andere Sache, hört sich aber alles gut an.

Zum Thema: wie kommen die Spieler eigentlich immer darauf, sich alle für Deutschland anzubieten? Wenn es nicht für Brasilien reicht, hat er eben kein Länderspiel. Und nach der Aktion gg. Hitzlsperger überhaupt auf die Idee zu kommen, für irgendein Land Nationalspieler (=Vorbild für die Jugend usw.) zu werden, ist schon ganz schön frech. Den Vogel hätte man min. 6 Monate sperren sollen und fertig.

So, leider etwas verspätet.
Genau wie Matte es geschrieben hat.

- es muss unbedingt eine Nummer 1 festgelegt werden. Ich bin sicher, auch wenn der Olli in der Sport Bild was anderes behauptet, wenn es nicht sein letztes großes Turnier wäre dann würde der Olli dem Klinsi die Handschuhe vor die Füsse werfen.
Auch das Hildebrandt die gesetzte Nummer 3 ist, und in Klinis Planung wohl die kommende Nummer 1 finde ich das anderen Torhütern wie Enke oder der Rostbratwurst gegenüber nicht fair.

- die Abwehr: wie ich auch schon geschrieben habe sollte er wirklich auf andere Spieler setzen. Metzelder, Lahm, Görlitz, Friedrich usw. Huth sollte erst mal Stammspieler werden, auch Wörns sollte nur noch im Notfall spielen. Wobei wegen der Verletzungsmisere es aktuell sicher schwierig ist. Ich würde wenn dann höchstens Babbel wieder nominieren, dieser ist glaube ich doch noch jünger als Wörns und eigentlich ein solider Spieler.

- das Mittelfeld: im defensiven Mittelfeld würde ich auch mal die "Rapolder Taktik" testen. Also zwei defensive mit Ballack und einem weiteren wie z.B. Ernst oder auch Baumann, dann zwei offensive Außenspieler, als Vorschlag Deisler oder Hitzelsberger und auf der anderen Seite finde ich Asamoah nicht schlecht.

- der Sturm: es sollten trotz der zwei defensiven zwei Stürmer spielen, also eine hängende Spitze, das wäre vielleicht was für Poldi, und als reinen Stürmer würde ich eher Klose bringen der meiner Meinung im Strafraum eher was bringt als Kuraniy

Also, die Taktik ein 4 - 2 - 2 - 2 oder 4 - 2 - 2 - 1 - 1

Dann verstehe ich nicht was Fönwelle Bierhoff will. Was soll diese Position? Einen Teammanager für die Nationalmannschaft? Quark hoch drei. Der gehört als erster weg.

Diese Taktik würde ich mit den jungen durchziehen, wobei das jetzt eh schon zu spät ist.
Die Spieler die von der Weltmeisterschaft reden würde ich sofort nach Haiti jagen mit der Klobürste. Sowas von weltfremd.
Bis zur WM sollen die Jungs lernen und sich auf 2008 oder 2010 konzentrieren.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #37 am: 04.September 2005, 18:07:12 »

Deinen Argumenten kann ich nur bedingt folgen. Zur Torhüterdiskussion kann man natürlich so und so stehen. Ziel von Klinsmann war, daß der Konkurrenzkampf im Tor beiden Spielern zur besserer Leistung verhilft. Ich denke, das hat es bewirkt: Lehmann wie Kahn haben sich nach schwächeren Phasen zu Anfang von Klinsmanns Wirken sichtbar verbessert. Allerdings kann ich der ganzen Diskussion ohnehin nicht folgen. Welches Land hat schon eine ähnlich hohe Leistungsdichte im Tor wie wir? Du hast es gesagt: Enke, Rost kann man problemlos dazuholen, ebenso auch Jentzsch, Reinke... und in der Hinterhand haben wir gute Talente.

Daß Du Huth nicht mehr nominieren würdest, ok. Ich meine, Klinsmann wird dessen Potential erkannt haben und besser wissen als Du und ich, was er drauf hat. Natürlich entspricht er nicht dem modernen Innenverteidiger, der nach Balleroberung das Spiel öffnet. Aber was Du an Alternativen bietest, kann ich nicht verstehen. Metzelder gehört in Top-Form zweifellos in die A-Elf. Top-Form hat er aber wirklich nicht. Mit Görlitz und Lahm bietest Du zwei verletzte Spieler an. Und Görlitz hat auch erst ein paar gute Ligaspiele bestritten. Mit Friedrich meinst Du wahrscheinlich den Manuel, Arne spielt ja. Manuel Friedrich muss sich ebenfalls erst stabilisieren, ist aber meiner Meinung nach auch ein Kandidat für Klinsmann. Babbel einzufordern wäre vielleicht mal einen Versuch wert, jedoch halte ich ihn nicht für viel besser als Wörns.

Zu der Taktikfrage kann ich auch nur bedingt zustimmen. Offensive Außen sind bei der aktuellen Außenverteidigerproblematik nicht gut. Gestern hat man es deutlich gesehen. Ballack defensiver zu stellen, wäre vielleicht eine Möglichkeit, allerdings rennt er ohnehin überall auf dem Feld herum und zudem würde man ihn seiner großen Stärke, der Torgefahr berauben, wenn er tendentiell defensiver steht.