Gut, Marty, offenbar, bist Du wirklich kein Fan von Klinsmann
In Deinem Posting hast Du jedenfalls beinahe alles kritisiert, was er bislang getan hat. Mich würde daher interessieren, welche Verbesserungsvorschläge Du hättest. Nur auf Hitzfeld zu warten, wird es ja nicht sein, denke ich.
Das ist eine gemeine Frage.
Ich werde in der Mittagspause detailiert antworten.
ist doch alles beantwortet worden:
1. er soll ne Nr. 1 festlegen,
2. Huth nicht mehr einladen,
3. keine alten Spieler zurückholen, die der Mannschaft nicht weiterhelfen und
4. er hätte Poldi gg. Holland mitnehmen sollen.
Ob das was bringt ist ne andere Sache, hört sich aber alles gut an.
Zum Thema: wie kommen die Spieler eigentlich immer darauf, sich alle für Deutschland anzubieten? Wenn es nicht für Brasilien reicht, hat er eben kein Länderspiel. Und nach der Aktion gg. Hitzlsperger überhaupt auf die Idee zu kommen, für irgendein Land Nationalspieler (=Vorbild für die Jugend usw.) zu werden, ist schon ganz schön frech. Den Vogel hätte man min. 6 Monate sperren sollen und fertig.
So, leider etwas verspätet.
Genau wie Matte es geschrieben hat.
- es muss unbedingt eine Nummer 1 festgelegt werden. Ich bin sicher, auch wenn der Olli in der Sport Bild was anderes behauptet, wenn es nicht sein letztes großes Turnier wäre dann würde der Olli dem Klinsi die Handschuhe vor die Füsse werfen.
Auch das Hildebrandt die gesetzte Nummer 3 ist, und in Klinis Planung wohl die kommende Nummer 1 finde ich das anderen Torhütern wie Enke oder der Rostbratwurst gegenüber nicht fair.
- die Abwehr: wie ich auch schon geschrieben habe sollte er wirklich auf andere Spieler setzen. Metzelder, Lahm, Görlitz, Friedrich usw. Huth sollte erst mal Stammspieler werden, auch Wörns sollte nur noch im Notfall spielen. Wobei wegen der Verletzungsmisere es aktuell sicher schwierig ist. Ich würde wenn dann höchstens Babbel wieder nominieren, dieser ist glaube ich doch noch jünger als Wörns und eigentlich ein solider Spieler.
- das Mittelfeld: im defensiven Mittelfeld würde ich auch mal die "Rapolder Taktik" testen. Also zwei defensive mit Ballack und einem weiteren wie z.B. Ernst oder auch Baumann, dann zwei offensive Außenspieler, als Vorschlag Deisler oder Hitzelsberger und auf der anderen Seite finde ich Asamoah nicht schlecht.
- der Sturm: es sollten trotz der zwei defensiven zwei Stürmer spielen, also eine hängende Spitze, das wäre vielleicht was für Poldi, und als reinen Stürmer würde ich eher Klose bringen der meiner Meinung im Strafraum eher was bringt als Kuraniy
Also, die Taktik ein 4 - 2 - 2 - 2 oder 4 - 2 - 2 - 1 - 1
Dann verstehe ich nicht was Fönwelle Bierhoff will. Was soll diese Position? Einen Teammanager für die Nationalmannschaft? Quark hoch drei. Der gehört als erster weg.
Diese Taktik würde ich mit den jungen durchziehen, wobei das jetzt eh schon zu spät ist.
Die Spieler die von der Weltmeisterschaft reden würde ich sofort nach Haiti jagen mit der Klobürste. Sowas von weltfremd.
Bis zur WM sollen die Jungs lernen und sich auf 2008 oder 2010 konzentrieren.