MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Prestige/Zuschauerschnitt?  (Gelesen 3088 mal)

Boniperti

• Sesselfußballer
  • **
Prestige/Zuschauerschnitt?
« am: 29.August 2005, 21:32:43 »

ich hab folgendes Problem:

spiele derzeit mit Udinese (seit 4 Jahren), bin in der Spitzengruppe etabliert (die letzten 3 Jahre immer CL-Teilnahme) und Erfolge (Coppa + UEFA-Cup-Gewinn) vorzuweisen -
kann aber meinen Kader nicht mehr finanzieren weil die Zuschauer- und TV-einnahmen einfach nicht höher werden.

Wie schnell steigen Prestige und vor allem der Zuschauerschnitt? Es kann doch nicht sein, daß dieser über die Jahre (4 an der Zahl) konstant niedrig geblieben ist???

JUVE - SECONDI A NESSUNO

luxi68

• Nationalspieler
Re: Prestige/Zuschauerschnitt?
« Antwort #1 am: 30.August 2005, 06:44:36 »

Warum nicht? Ich kenne mich mit Udine nicht aus, aber vielleicht ist es da so wie in Monaco? Mit denen kannst Du alles gewinnen, da kommen nie mehr als 10.000 Zuschauer ins Stadion. ;)

Boniperti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 30.August 2005, 15:58:09 »

im Editor ist doch aber das Vereinsprestige + die durchschnittliche Zuschauerzahl zum Spielbeginn festgesetzt.  ;)

und ich hoffe doch, daß sich beides während einer Kampagne je nach Erfolg/Mißerfolg ändert.

Deshalb meine konkretisierte Frage: WIE SCHNELL geht das nach eurer Erfahrung? Wieviel Titel muß man holen, daß beide Faktoren steigen?
Ich hab nämlich keine Lust weitere 4 Jahre keine Chance auf den Meistertitel zu haben, da wechsle ich lieber zum Topklub.
JUVE - SECONDI A NESSUNO

Strickus

• Profi
« Antwort #3 am: 30.August 2005, 18:21:01 »

Wäre mal ne interssante Sache ein Land einfach auf Platz 1 der 5-Jahreswertung zu setzen wie zum Beispiel Wales oder so und schauen wie sich die Zuschauerzahlen ändern.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 31.August 2005, 21:56:18 »

ich glaube, dass sich der Zuschauerschnitt nur dann ändert, wenn das Stadion vergrößert wird!
Muss ich mal beobachten.

Strickus

• Profi
« Antwort #5 am: 31.August 2005, 21:58:54 »

ich glaube, dass sich der Zuschauerschnitt nur dann ändert, wenn das Stadion vergrößert wird!
Muss ich mal beobachten.

Schon, aber wie sieht es aus wenn das Stadion zu gross ist? Kommen dann im Schnitt mehr Leute wenn man international mit dem land aufgestiegen ist oder bleibt es gleich?

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 01.September 2005, 00:20:25 »

Ich glaube es kommt auf den Koeffizient der Mannschaften an. Je höher die Summe dieser ist, desto wichtiger ist das Spiel, desto interessanter. ::)

Hab auf jeden FAll diese Erfahrung bei Freundschaftsspielen gemacht. Wenn man Gegner auswählt, macht der Vorstand ja so eine Art "Kostenvoranschlag".
Je höher dieser Koeffizient war, desto mehr Geld kam dabei raus, wil einfach mehr Zuschauer kommen.

Was mich ein wenig stört, ist dass z.B. bei DFB-Pokal die Zuschauerzahl davon abhängt in welcher Runde man spielt. So kann es durchaus vorkommen, dass wenn Dortmund zu HAuse in der 1. Runde gegen Schalke spielt ( in echt wäre dieses Spiel total ausverkauft), diese Spiel bei Dortmund die niedrigste Zuschauerzahl der ganzen Saison ergibt.

Da ist also noch einiges Verbesserungsfähig.

Stars sollten den Zuschauerschnitt auch anheben. Ich merke davon aber nichts. Es kommt zwar die Meldung, dass jetzt mehr Trikots verkauft werden, aber naja ???