Ich habe von einem Problem dieser Art in Bezug auf Herrn Assauer noch niemals etwas gehört. Ich lese regelmäßig und seit vielen Jahren den Kicker und meine daher, einen gewissen Überblick zu besitzen. Insofern sind solche Aussagen doch wohl haltlos. Und damit muss ich resümieren: ein Moderator eines vielgesehenen Sportsenders, der ohne jeden Beweis oder Anhaltspunkt einen Mann der Öffentlichkeit mit einer Suchtkrankheit in Zusammenhang bringt. Das erfüllt meiner Meinung nach den Tatbestand des Rufmords. Und selbst wenn das manche zu krass sehen, dann bleubt immer noch, daß es ein unmoralischer, zutiefst niveauloser Akt ist und Wontorra mit einer Abmahnung und keinerlei weiteren Konsequenzen gut, mehr als gut bedient ist. Überdies bestätigt sich für mich wieder einmal, daß dieser Mann ein Grund ist, den Kanal zu wechseln.
Uli Hoeneß hat damals etwas anderes gesagt. Sinngemäß hat er gemeint, daß ein Kokain-Mißbrauchsverdacht von Christoph Daum aufgeklärt werden müsse, sollte er bestehen". Damit hat Hoeneß den Stein ins Rollen gebracht, weil seine Worte in Bezug auf Daum immer sehr genau gelesen werden. Einen Verdacht hat er selbst aber nie geäußert - anders als Wontorra es getan hat.