MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Riesiges Problem eines Neulings  (Gelesen 8992 mal)

Akill

• Kreisklassenkönig
Riesiges Problem eines Neulings
« am: 01.August 2005, 12:23:24 »

Hallo,
ich habe mir den FM von gameware.at in der englischen version bestellt. Nun wollte ich das Spiel voller Vorfreude installieren aber weder mein DVD Laufwerk noch mein CD-Brenner erkennt die CD als etwas anderes als ein Rohling. War so ein Problem schonmal vorhanden? Mir bleibt wohl nur umtauschen oder hat jemand eine andere Idee  ???

Liscom

• Gast
Re: Riesiges Problem eines Neulings
« Antwort #1 am: 01.August 2005, 13:50:12 »

mhm ich wüsste nichts ... und ein neues Laufwerk zu kaufen ist auch wirklich sinnvoll, wende dich einfach mal an die Jungs von Gameware.at ... da wird sich schon was finden lassen, denn die haben einen guten Support und sind auch einer meiner Lieblingsshops im PC Spiele Bereich ... :) besonders weil man dann sein Spiel schon am nächsten Tag hat

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #2 am: 01.August 2005, 14:10:18 »

Hmm, hast du die Möglichkeit die CD auf einem anderen Rechner auszuprobieren?
Würde jetzt so grob allerdings auch drauf tippen, daß es an der CD liegt!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 01.August 2005, 15:14:09 »

Danke für die antworten....ich hab nun mit gameware telefoniert und so wie es ausschaut wird mir das Spiel ersetzt....hoffentlich lohnt sich das lange warten  ;)

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 08.August 2005, 10:40:00 »

aaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhh

So ich habe jetzt eine neue Version von Gameware.at bekommen und installiert. Es schien alles wunderbar zu laufen aber dann habe ich mir den Patch geladen und nun.......nun will das Spiel meine CD nicht lesen und fragt immer nach der original CD. Was ist das für eine Sch....  :-(

Liscom

• Gast
« Antwort #5 am: 08.August 2005, 10:42:24 »

Format C:  ;D

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 08.August 2005, 10:51:24 »

sehr lustig ..... ???

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 08.August 2005, 10:52:37 »

Hallo Akill, das kann ja wohl nicht wahr sein ! Aber wenn es jetzt schon die 2. CD ist die nicht funktioniert dann würde ich fast mal auf dein CD-Laufwerk tippen. Da habe ich nämlich ein ähnliches Problem: Ich habe in meinem PC zwei Laufwerke und viele CDs werden nur von einem der beiden (vom CD Brenner) gelesen.

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 08.August 2005, 11:12:42 »

@ scampolo
Ne ich hab auch zwei Laufwerke! Er erkennt ja die CD und installiert auch fein und ungepatch kann ich auch spielen! Aber sobald der patch installiert wurde findet er keine CD mehr. Auf der homepage von SI steht dazu irgentwas, das gebrannte CDs von Shops verkauft wurden und daher im patch eine copyprotection drin ist....jedenfalls verstehe ich das so....ich habe jetzt mit meinenh bescheidenen Englisch Kenntnissen an SI geschrieben. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass gameware.at gebrannte SPiele etc. verkauft.......hoffentlich antwortet mir der dumme support wenigstens schnell....sonst war es das letzt mal, dass ich mir ein Spiel der Serie gekauft habe :-(
Ich kaufe CPU-Games nur original um die Macher zu unterstützen und dann sowas :-(
Sicher hat das Spiel nur 8 € mit versandt gekostet aber es ist auch alt......trotzdem darf sowas nicht bei nem etablierten gameshop vorkommen!

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 08.August 2005, 11:14:54 »

http://www.sigames.com/sibase.php?type=view&id=136

Hier der Link zum Problem....ich bin stocksauer!

Wäre nett wenn jemand mit sehr gutem Englisch das mal überfliegen könnte und meine Interpretation bestätigen oder ablehnen :-)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10 am: 08.August 2005, 11:27:56 »

Yep, den Text hast du richtig gedeutet :)
Hast du dazu auch noch ein Foto von der CD mit an bugs@sigames.com geschickt? Wie da steht, kann man so wohl feststellen ob es eine Original-CD ist oder nicht.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 08.August 2005, 11:33:40 »

hab leider keine Digicam......naja gut zu wissen, wenn dir Firmenpolitik von SI ist, eigene Fehler auf Kunden abzuwälzen.....da bleibe ich bei Ascaron......ist doch nicht mein Bier wenn bei Shops Raubkopien erhälltlich sind.....dann mit nem Patch nen zusätzlichen Kopierschutz einzubauen ist unterste Kannone......wenn ich heute keine mail von SI bekommen, werde ich mir kein Spiel dieser Firma mehr kaufen....ist jha schlimmer als EA!

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 08.August 2005, 11:36:27 »

was wurde eigentlich von 1.02 zu 1.05 geändert? Unter 1.02 läauft das Spiel noch....

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 08.August 2005, 11:39:29 »

hab leider keine Digicam......naja gut zu wissen, wenn dir Firmenpolitik von SI ist, eigene Fehler auf Kunden abzuwälzen.....da bleibe ich bei Ascaron......ist doch nicht mein Bier wenn bei Shops Raubkopien erhälltlich sind.....dann mit nem Patch nen zusätzlichen Kopierschutz einzubauen ist unterste Kannone......wenn ich heute keine mail von SI bekommen, werde ich mir kein Spiel dieser Firma mehr kaufen....ist jha schlimmer als EA!

Öhm, wieso ist es der Fehler von SI, wenn manche Shops Raubkopien verkaufen? Ich komme da nicht ganz mit... ???

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 08.August 2005, 11:46:54 »

weil es nicht der Fehler der Kunden ist und offensichtlich SI es für fein hällt die Kunden dann bluten zu lassen....die Shops vferkaufen die Kopien ja wohl unwissentlich so wie ich das verstanden hab. Wie sowas passieren kann ist mir schleierhaft! Gameware ist ja kein Händler der absichtlich Kopien verkauft...letztendlich habe ich für ein SI-Game bezahlt und bekomme es nicht....dass ist deren Fehler....für mich ist sowas einfach Kundenverarsche!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 08.August 2005, 11:57:20 »

Meinst Du, SI stellt den Shops Raubkopien zur Verfügung? Was meinst Du, woher Raubkopien, die an den Handel gehen, kommen? In der Regel aus den Presswerken und nicht vom Publisher.

Wenn Du eine Raubkopie aus dem Handel bekommen hast, dann haftet der Händler dafür und gibt Dir entweder ein Original dafür oder erstattet Dir den Kaufpreis.

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 08.August 2005, 12:05:48 »

Trotzdem ist mir das vorgehen von SI suspekt...anstatt sich mit den Händlern in Verbindung zu setzen und zu warnen sollen die Kunden die Arbeit machen....ich hab mein Problem jetzt auf nicht ganz legale Art gelöst....bin nur mal gespannt ob der support von SI wenigstens meine mail beantwortet...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 08.August 2005, 12:13:31 »

Ob und wie SI im Hintergrund Kontakt zu den Händlern hält, kann hier niemand sagen. Ich denke, es ist auch schwer, ohne Feedback von den Kunden selbst herauszufinden, wo diese Raubkopien aufgetaucht sind.

Die Frage, was der Patch 5.0.5 beinhaltet, hatte ich vorhin übersehen. Hier die Fixliste. In der Regel ist es besser, immer den aktuellsten Patch zu verwenden.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #18 am: 08.August 2005, 12:16:29 »

Der Kopierschutz ist übrigens auch bereits auf der Original-CD drauf, bei den in den Handel gekommenen Raubkopien wurde er umgangen.

Wenn SI jetzt extra für jeden dem unwissentlich eine Raubkopie angedreht wurde einen Patch ohne Kopierschutz ins Netz stellt, würde man sich doch selber schaden & die Raubkopierer auch noch unterstützen. Das würden Ascaron, EA und jeder andere Publisher (verständlicherweise) genauso handhaben. Der Händler muß haften, und damit mußt du als Kunde eben gerade nicht bluten.

In dem Falle kannst du einzig und allein dem Händler die Schuld geben - Vorsatz will ich mal nicht unterstellen, aber der sollte sich evtl. mal überlegen, bei welchem Zulieferer er seine Verkaufsware bestellt.

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 10.August 2005, 00:09:21 »

*Nochmal nach oben hieven*

Ich hab vielleicht im Frust etwas viel auf SI abgeschoben....vielleicht ist auch gameware.at der schuldige....lässt sich nicht rekonstruieren und ich habe keine Lust mich da mit mails einzumischen. Habe SI ne mail gesckickt und die müssen gucken ob sie dem nachgehen.  Nun dieses Problem habe ich ja nun umgangen.

Irgentwie werden mein PC und der FM trotzdem keine Freunde mehr.
Ich habe einen Fehler auf meinem PC, bei dem ich die ursache noch nicht ausmachen konnte....nämlich meine Systemfestplatte neigt dazu beim versuch beschrieben zu werden zu streiken. Daraus folgt, dass ich auf meine andere Festplatte schreibe. Eigentlich kein Problem bei Spielen......bei der Demo des FM hatte ich einmal das Erlebnis dass das Spiel beim speichern einfriert und der Spielstand kaputt war. Ich habe das darauf geschoben, dass der Spielstand auf der Systemplatte lag.
Nun habe bei der Vollversion das Problem, dass bei ca jedem 2. Speicherversuch das Spiel einfriert und der Spielstand kaputt ist, was das spielen so gut wie unmöglich macht. Leider auch wenn ich auf die nichtdefekte Platte schreibe. Ich wollte mal fragen ob solche Probleme schonmal vorgekommen sind oder ob es irgentwie mit meiner kaputten Festplatte zu tun hat....greift der FM beim spoeichern und laden vielleicht autopmatisch auf die systemplatte zu und legt da etwas ab? Ich wäre dankbar für Theorien.....ansonsten muss ich wohl doch entweder darauf warten dass mein PC-Doktor Zeit hat oder auf den FM 2006 warten.....und dabei machen mich eure Stories so heiß auf das Spiel >:(