Saison 2010/2011 - Forts.Ich denke, ich lasse die Resultate für sich sprechen:
(a) Montpellier 3:0 (Rahn, Kanu, Saavedra)
(h) Paris-SG 3:0 (Nok, Sveen, Kanu)
(a) Créteil 2:1 (Saavedra 2)
(h) Amiens 4:0 (Saavedra, Casey, Rahn, Massot)
(a) Le Mans 4:2 (Sveen, Massot, Casey, Kanu)
(a) Calais 6:0 (Massot 3, Rahn, Kanu, Skrekas)
(h) Limoges 1:0 (Overgaard)
(a) Bastia 2:0 (Massot 2)
(h) Wasquehal 1:0 (Massot)
(a) Beauvais 3:1 (Massot 2, Saavedra)
10 Spiele in Serie gewonnen! Mit einem Torverhältnis von 29:4! Wer hätte das erwartet?! Nach 18 Spielen waren Stade Poitevin Leader der 2. französischen Division! Mit 29 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz und immerhin 8 Punkten Vorsprung auf den 4. Plazierten. Die Presse feierte Stade Poitevin bereits als Aufsteiger, und so wie wir momentan spielten war das nun wirklich nicht zu hochgegriffen.
Obwohl man sich vorstellen kann, dass für eine solche Leistung fast alle Spieler über sich hinauswachsen mussten, müssen vor allem zwei Spieler speziell erwähnt werden. Den 17-jährige Däne
Overgaard setzte ich -als Markovski wieder spielberechtigt war- auf die rechte Aussenbahn, anstelle des 34-jährigen Routiniers Pierre Talmont. Und dieser Jungs spielte ganz gross auf. In der Notenstatistik der
Nouvelle Republique hatte Overgaard einen Schnitt von 7.67 nach 15 Spielen. Leider verletzte er sich im Spiel gegen Wasquehal und wird erst wieder nach der Winterpause einsatzbereit sein. Hoffen wir, dass er dann an seine sensationellen Leistungen anknüpfen kann. Von Overgaards und auch Markovski tollen Flanken konnte am ehesten
Guillaume Massot profitieren. In 15 Spielen wuchtete er die Kugel 17 mal ins Netz, und war damit klarer Leader im Torschützenklassement.
Mit diesen 10 Siegen in Serie hatten wir bereits einen neuen
Ligarekord aufgestellt. Es war so der typische Lauf, und wenn es läuft, dann läufts eben. Wenn du ein Tor kriegst, dann spürst du genau, dass du noch 2 machen wirst, wenn es gegen den Tabellenletzten nach 80 Minuten immer noch 0:0 steht, machst du dir noch keine Sorgen, denn du weißt genau, irgendeiner haut sie in der 90. schon noch rein...Hoffen wir, dass wir diesen Lauf noch weiter beibehalten können, und als Wintermeister in die Winterpause gehen können. 4 Meisterschaftsspiele stehen vorher noch an, dazu 2 Cupspiele...Wobei ich ein wenig Angst vor den Cupspielen habe, denn ausgerechnet Cupspiele gegen einen Unterklassigen sind typische Zerstörer solcher Serien, nicht?
Aber wir dürfen uns nicht zu viele Gedanken über die kommenden Spiele machen, und darum lud ich mein Team in den landesweit bekannten
Parc du Futuroscope bei Poitiers ein, um auf andere Gedanken zu kommen.
BILD