MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gino chez les Noirs et Blancs - Allez Poitiers!  (Gelesen 22485 mal)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Re: Gino chez les Noirs et Blancs - Allez Poitiers
« Antwort #40 am: 25.Januar 2003, 12:52:06 »

@Jardel
Ja, auf diesen Positionen lasse ich meistens OM RLZ laufen, und wenns sein muss, Zentale Mitteldelfspieler

Jardel

• Profi
« Antwort #41 am: 25.Januar 2003, 13:58:32 »

Zitat
@Jardel
Ja, auf diesen Positionen lasse ich meistens OM RLZ laufen, und wenns sein muss, Zentale Mitteldelfspieler

aha ok, ich hab auch schon die taktik versucht, bei mir klappte sie nie so richtig.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #42 am: 25.Januar 2003, 16:17:03 »

Saison 2010/2011
Wir waren bereit. Niemand war verletzt, im Gegenteil alle meine Spieler waren topfit und topmotiviert unsere zweite Saison in der Division 2 in Angriff zu nehmen. Was dann aber in Sochaux kann man wohl als klassischer Fehlstart bezeichnen. Nach 14 Minuten hatte Graham Neville bereits 3 mal hinter sich greifen müssen, Markosvki bekam in der 32. Minute die Rote Karte und unser neuer Abwehrchef Carl Francis verletzte sich kurz vor der Pause. Am Ende mussten wir forh sein, dass es nur 2:5 stand, immerhin hatte Guillaume Massot mit seinen 2 Toren noch für eine kleine Resultatskosmetik gesorgt.

Nicht cool, aber noch lange kein Grund unser ganzes System ihne Frage zu stellen. Spiel abhaken, uns auf das nächste konzentieren (Wie oft habe ich das schon IRL gehört...;)). Und tatsächlich, die Heimpremiere in der Pépinère gegen Dijonverlief dann wesentlich erfreulicher. Mit einem klaren 5:2-Sieg rehabilitierten wir uns für den schlechten Saisonauftakt in Sochaux. Für den für 3 Spiele gesperrten Markovski (Australier, 24, DML) holte ich den unerfahrenen 17-jährigen Dänen Henrik Overgaard in die Mannschaft, und dieser konnte bei seinem Debut bereits einen ersten Assist für sich verzeichnen.

Bei den Bonzen in Cannes entführten wir 3 Punkte, und bekamen seit langer, sehr langer Zeit kein Gegentor in einem Meisterschaftsspiel. Leider verletzte sich Giulio Baggio, der zuletzt als Mann hinter Sturmspitze Massot einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen hatte, in diesem Spiel und würde uns die nächsten drei Monate fehlen. Ich entschied mich zusammen mit meinem Assistenten Michel Pavon dafür, Carlos Saavedra anstelle von Baggio hinter Massot laufen zu lassen, und dafür rutschte Stefan Rahn an die Stelle Saavedras als rechter offensiver Mitelfeldspieler.

Im Heimspiel gegen Reims gerieten wir in alte Fahrwasser und verloren –in einem für die Zuschauer zugegebenermassen attraktiven Spiel- mit 3:4. Immerhin mit dem Tore schiessen hatten wir wirklich kein Problem...

Die nächsten Spiele:

(a) Angers 2:1 (Rahn, Massot)
(h) Chateauroux 2:1 (Rahn, Francis)
(a) Caen 3:2 (Rahn, Saavedra)
(h) Laval 3:4 (Ilhan, Massot 2)

Schon wieder ein 3:4 in der Pépinère, kein Wunder , dass regelmässig 8000 Zuschauer unsere Spiele besuchten...Aber ich war dennoch zufrieden mit dem Saisonbeginn. 7 Spiele 12 Punkte, Rang 9. Aber am optimistischsten stimmte mich der Umstand, dass ich das Gefühl hatte, das endlich eine kompakte und sichere Mannschaft auf dem Platz stand, angeführt von Mark Casey, der sich in seiner Captainrolle pudelwohl fühlte.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 25.Januar 2003, 19:24:27 »

(sid) Entgegen anderslautender Gerüchte hat Gino Campola seinen Trainerposten bei Stade Poitiers nicht niedergelegt, um sich in Zukunft nur noch um die Entwicklung diverser Computerprogramme und dem Schreiben weiterer Bestseller zu widmen.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2003, 19:26:07 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Jardel

• Profi
« Antwort #44 am: 25.Januar 2003, 19:30:52 »

ja genau das problem hast du mit dieser taktik, ich beende wirklick ganz selten mal ein spiel ohne gegentore, aber meisten schiesse ich mehr als der gegner....das häufigste resultat das ich bekomme ist glaub ich 3-1, natürlich zu meinem gunsten  ;)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 26.Januar 2003, 14:38:26 »

@gino,

sehr, sehr geil Deine Story! Hoffentlich gibt es bald wieder mal ein Interview (eventuell mit einem unzufriedenen Spieler o.ä.).
Gruss, Motor
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #46 am: 27.Januar 2003, 10:41:41 »

@Matti
Ganz unrecht haben die Gerüchte aber nicht...werde in den nächsten 2-3 Wochen wohl nicht mehr so oft in den Medien sein ;)

@Jardel
Das Tore schiessen macht wirklich keine Probleme...bin normalerweise keine Freund solcher offensiven Taktiken...gewinnen das Spieler lieber aus der sicheren Defensive heraus...aber solange der Erfolg da ist... ;D

@Motor
Danke für das Kompliment. Gute Idee, ein Interview mit einem Spieler...werde vielleicht mal darauf zurückkommen...

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #47 am: 27.Januar 2003, 10:43:12 »

Saison 2010/2011 - Forts.

Ich denke, ich lasse die Resultate für sich sprechen:

(a) Montpellier    3:0 (Rahn, Kanu, Saavedra)
(h) Paris-SG       3:0 (Nok, Sveen, Kanu)
(a) Créteil          2:1  (Saavedra 2)
(h) Amiens         4:0 (Saavedra, Casey, Rahn, Massot)
(a) Le Mans        4:2 (Sveen, Massot, Casey, Kanu)
(a) Calais           6:0 (Massot 3, Rahn, Kanu, Skrekas)
(h) Limoges        1:0  (Overgaard)
(a) Bastia           2:0  (Massot 2)
(h) Wasquehal    1:0  (Massot)
(a) Beauvais       3:1   (Massot 2, Saavedra)

10 Spiele in Serie gewonnen! Mit einem Torverhältnis von 29:4! Wer hätte das erwartet?! Nach 18 Spielen waren Stade Poitevin Leader der 2. französischen Division! Mit 29 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz und immerhin 8 Punkten Vorsprung auf den 4. Plazierten. Die Presse feierte Stade Poitevin bereits als Aufsteiger, und so wie wir momentan spielten war das nun wirklich nicht zu hochgegriffen.

Obwohl man sich vorstellen kann, dass für eine solche Leistung fast alle Spieler über sich hinauswachsen mussten, müssen vor allem zwei Spieler speziell erwähnt werden. Den 17-jährige Däne Overgaard setzte ich -als Markovski wieder spielberechtigt war- auf die rechte Aussenbahn, anstelle des 34-jährigen Routiniers Pierre Talmont. Und dieser Jungs spielte ganz gross auf. In der Notenstatistik der Nouvelle Republique hatte Overgaard einen Schnitt von 7.67 nach 15 Spielen. Leider verletzte er sich im Spiel gegen Wasquehal und wird erst wieder nach der Winterpause einsatzbereit sein. Hoffen wir, dass er dann an seine sensationellen Leistungen anknüpfen kann. Von Overgaards und auch Markovski tollen Flanken konnte am ehesten Guillaume Massot profitieren. In 15 Spielen wuchtete er die Kugel 17 mal ins Netz, und war damit klarer Leader im Torschützenklassement.

Mit diesen 10 Siegen in Serie hatten wir bereits einen neuen Ligarekord aufgestellt. Es war so der typische Lauf, und wenn es läuft, dann läufts eben. Wenn du ein Tor kriegst, dann spürst du genau, dass du noch 2 machen wirst, wenn es gegen den Tabellenletzten nach 80 Minuten immer noch 0:0 steht, machst du dir noch keine Sorgen, denn du weißt genau, irgendeiner haut sie in der 90. schon noch rein...Hoffen wir, dass wir diesen Lauf noch weiter beibehalten können, und als Wintermeister in die Winterpause gehen können. 4 Meisterschaftsspiele stehen vorher noch an, dazu 2 Cupspiele...Wobei ich ein wenig Angst vor den Cupspielen habe, denn ausgerechnet Cupspiele gegen einen Unterklassigen sind typische Zerstörer solcher Serien, nicht? ;)

Aber wir dürfen uns nicht zu viele Gedanken über die kommenden Spiele machen, und darum lud ich mein Team in den landesweit bekannten Parc du Futuroscope bei Poitiers ein, um auf andere Gedanken zu kommen.

BILD
« Letzte Änderung: 27.Januar 2003, 10:45:56 von gino »

Jardel

• Profi
« Antwort #48 am: 27.Januar 2003, 18:10:27 »

Zitat

Ich denke, ich lasse die Resultate für sich sprechen:

(a) Montpellier    3:0 (Rahn, Kanu, Saavedra)
(h) Paris-SG       3:0 (Nok, Sveen, Kanu)
(a) Créteil          2:1  (Saavedra 2)
(h) Amiens         4:0 (Saavedra, Casey, Rahn, Massot)
(a) Le Mans        4:2 (Sveen, Massot, Casey, Kanu)
(a) Calais           6:0 (Massot 3, Rahn, Kanu, Skrekas)
(h) Limoges        1:0  (Overgaard)
(a) Bastia           2:0  (Massot 2)
(h) Wasquehal    1:0  (Massot)
(a) Beauvais       3:1   (Massot 2, Saavedra)

schon eine wahnsinns serie die du da hingelegt hast....spielst du eigentlich auswärts auch offensiv mit deiner 2 verteidigung taktik?

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #49 am: 27.Januar 2003, 23:54:21 »

Heim oder Auswärts...spielt keine Rolle, immer dieselbe Taktik...Tatsächlich eine Wahnsinnsserie, habe das noch nie erlebt...aber eben, wie ich es beschrieben habe, wenn du einen Lauf hast... :o

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #50 am: 14.Februar 2003, 13:37:10 »

Meine Bedenken waren unnötig, wir konnten unsere Siegesserie auch in den beiden Meisterschaftsspielen gegen Nimes(4:1) und Dijon(3:2) fortsetzten. Gegen den Drittligisten Dunkerque hatten wir zwar Probleme, schlussendlich schoss uns Massot in der 102. Minute aber doch noch in Runde 2 des Ligapokals. Und mit einem problemlosen 5:0 gegen das unterklassige Fontenay qualifizierten wir uns für die nächste Runde des französischen Cups.

Doch meine Hoffnung unsere Siegesserie in die Winterpause zu retten erfüllte sich nicht. Nach 12 Meisterschaftsseigen in Serie stoppten uns Cannes (2:2) und Reims (1:2). Aber all die vorherigen Siege hatten uns natürlich an die Spitze der Tabelle geführt, und wir konnten als Wintermeister guten Mutes dem neuem Jahr entegen sehen.

Kurz vor Sylvester 2010/2011 sicherten wir uns die Dienste des 24-jährigen nordirischen Torhüters Mark Murray und die des 21-jährigen Brasilianers Charles Roberto (DMR). Ich wollte eigentlich keine Transfers tätigen über die Winterpause, aber unsere beiden Scouts haben uns diese Spielers so sehr empfohlen, dass ich ihnen mal eine Möglichkeit geben wollte, in Poitiers zu zeigen, was sie draufhaben.

Der Start ins neue Jahr missriet dann völlig: Sowohl aus dem Ligapokal (0:2 in Nantes) als auch dem französischen Cup (0:3 in Creteil) mussten wir uns wieder viel zu früh verabschieden. Die Fans ins Poitiers waren verständlicherweise ein wenig enttäuscht, doch wir hatten vor, sie mit dem Aufstieg in die 1.Division ein wenig zu trösten...

Die nächsten Monate waren geprägt durch eine grosse Unkonstanz unsererseits. Mit verloren ein Spiel 1:4 um das nächste dann 5:0 zu gewinnen, verloren gegen den Tabellenletzten, gewannen dann aber gegen den 2. Plazierten. Vor allem unsere beiden Torhüter, der ausgeliehene Graham Neville und der neue Mark Murray, zeigten sehr durchwachsene Leistungen in dieser Phase. Allerdings verloren wir nie den Kontakt zu den Spitzenplätzen und mit einem 0:0 gegen Wasquehal drei Spiele vor Ende der Meisterschaft sicherten wir uns den Aufstieg in die 1.französische Division und dank einer Leistungssteigerung in den letzten Spielen belegten wir schlussendlich sogar den 1. Platz der Tabelle.

Hmm, so klingts doch ein wenig nüchtern. Versuchen wir es noch einmal: AUFSTIEG!!! POITIERS IN DER 1. DIVISION! Die kleine Stadt Poitiers bebte vor Begeisterung! Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, werte Leser, wieviel Leidenschaft, Kampf und Arbeit hinter diesen beiden Sätzen, die ich im Abschnitt oben so salopp hingeschrieben habe, steckte. Wir waren immer drauf und dran den Anschluss an die Spitze zu verlieren, doch in den entscheidenen Momenten konnten wir uns immer wieder steigern und die Big Points machen. Wir hatten immer wieder Verletzungen und Sperren zu beklagen, doch in dieser Mannschaft steckt so viel Moral, Wille und Leistungsbereitschaft, dass wir auch solche Probleme immer wieder bewältigen konnten.

Und allen Unkenrufen zum Trotz hatte es Gino Campolo endlich mal geschafft mit seiner Mannschaft einen Titel zu gewinnen: Meister der 2. französischen Division!

BILD
« Letzte Änderung: 14.Februar 2003, 13:39:44 von gino »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #51 am: 14.Februar 2003, 21:57:31 »

Nach diesem Erfolg bekam ich sofort wieder einige Angebote von Schweizer Vereinen. Doch dachten die wirklich, ich würde in die Schweiz wechseln, wenn ich mit Poitiers in der nöchsten Saison in der ersten franzöischen Division spielen konnte??

Wenn man die abgelaufene Saison ein wenig genauer anschaut, kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass unser entscheidender Vorteil in unserer Offensive zu suchen ist. Bereits nach 29 Spielen hatten wir mit 79 geschossenen Toren einen neuen Ligarekord aufgestellt. Am Ende waren es sogar 92 Tore. Entscheidenden Anteil an diesem Rekord hatte natürlich Guillaume Massot, der mit seinen 24 Toren nicht nur Torschützenkönig, und Spieler des Jahres der Fans von Poitiers wurde, sondern auch Spieler des Jahres der 2. Division. Und das obwohl er zu Beginn der Rückrunde während gut 2 Monaten verletzt ausfiel...

Unsere Top5-Topskorer:
Guillaume Massot   24
Tunde Kanu            15
Carlos Saveedra     15
Gullio Baggio            7
Stefan Rahn             7
Henk Nok                 7

Die Ueberaschungen in dieser Saison waren aber vor allen die jungen Spieler. Zum Beispiel Henrik Overgaard (D/DMC RLC, Dänemark), der mit zarten 18 Jahren bereits ins Team des Jahres gewählt wurde. Oder der junge Brasilianer Charles Roberto. In der Winterpause zu uns gestossen, erhielt nach 16 Spielen eine Durchschnittsnote von sagenhaften 8.31.

Bewertungen der Nouvelle Republique:
Charles Roberto          8.31
Henrik Overgaard        7.68
Gullaume Massot        7.52
Nick Markovski            7.49
Mark Casey                 7.39
Carlos Saveedra         7.29

Von allen Seiten werde ich nun gefragt, was ich denn ändern werde, um in der 1. Division bestehen zu können, ob wir vielleicht illustre Transfers tätigen würden. Aber ich finde, dass ausser auf der Torhüterposition kein Bedarf besteht, irgend was zu ändern. Und ich versichere Allen, dass wir auch mit der aktuellen Mannschaft keine Probleme haben werden nächste Saison die Klasse zu halten.

Der Zuschauerschnitt erhöhte sich übrigens nur leicht auf 8011, trotz unserer Erfolge und attraktiven Spielweise. Aber ich hoffe doch, dass in der neuen Saison, in der neuen Liga die Pépinère das eine oder andere Mal ausverkauft sein wird.

Und als Abschluss folgt noch -wie frq das mal so schön gennant hat- die lästige Chronistenpflicht: Der Blick nach oben und über die Grenzen:

UEFA-Cup: Belchatov (Polska!!) - Sunderland 3:2
CL: Celtic - Roma 2:1

FRA: Monaco vor St. Etienne und Nantes
ENG: Middlesbrough klar vor Sunderland und Sheffield. ManU hat sich ein wenig erholt und belegte immerhin den 12. Platz
GER: Schalke mit 14 Punkten Vorsprung auf Aachen und
ITA: Inter vor der Roma und Lazio. Vis Pesaro als Letzter der Serie B wieder abgestiegen.
SPA: Valencia klar vor Barca und Rayo.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2003, 21:58:32 von gino »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 15.Februar 2003, 16:37:08 »

Herzlichen Glückwunsch!

Und viel Glück in der 1. Liga.

Eiserne CM-Regel:
Wenn wirklich mal alles wunderbar läuft, jede Position ideal besetzt ist, die Form stimmt und die Taktik passt, dann wird mit Sicherheit der Torwart Nr. 1 anfangen zu patzen!  ::)

Gruß
Frank

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 15.Februar 2003, 17:03:06 »

Zitat
Herzlichen Glückwunsch!

Und viel Glück in der 1. Liga.

Eiserne CM-Regel:
Wenn wirklich mal alles wunderbar läuft, jede Position ideal besetzt ist, die Form stimmt und die Taktik passt, dann wird mit Sicherheit der Torwart Nr. 1 anfangen zu patzen!  ::)

Gruß
Frank

Wie wahr, wie wahr.
:(
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #54 am: 16.Februar 2003, 16:33:39 »

Es war sehr heiss in diesen letzten Julitagen in Poitiers. Das Thermometer zeigte über 35 Grad an, und ich hatte unser tägliches Nachmittagstraining in die etwas kühleren Abendstunden verlegt. Ich nutzte die Freizeit und genoss ein kühles Bier in der "Bar de Villas" bei meinem Freund Patrick. Die Bar war wie die Stadt selber wie ausgestorben, entweder waren die Leute am Meer, oder verbrachten diese heissen Mittagsstunden daheim bei einer Siesta.

Die Hitze, das Bier und das Surren des Ventilators an der Decke machten mich schläfrig, doch ich kämpfte gegen den Schlaf an, und dachte an die Wochen, die hinter uns lagen, und vor allem an das nächste Wochenende. Nach harten Wochen der Vorbereitung wartete am Sonntag endlich das erste Meisterschaftsspiel in der höchsten französischen Spielklasse auf uns. In Grenoble würden wir erfahren, wie gut wir wirklich sind, und ob wir überhaupt eine Chance hatten, die Klasse zu halten.

Die Tür ging auf und ein verschwitzter älterer Mann betrat die Bar. Jean-Pierre Leduc war wie ich ein Stammgast bei Patrick. Er hatte früher an der Universität in Poitiers gelehrt, was genau was ich nicht mehr so genau, Literatur oder so. Jedenfalls hatte der Professor unseren Aufstieg mit Poitiers sehr genau verfolgt und nachdem er vor 2 Jahren pensioniert worden war war er praktisch bei jedem unserer Trainings als Zaungast dabei.

"Na, Signor Campolo, schon nervös", Monsieur Leduc setzte sich zu mir an den Tisch, nachdem er bei Patrick einen Pastis bestellt hatte. "Nein, überhaupt nicht, ich denke, wir sind sehr vorbereitet. Das Team hat mir in den Vorbereitungsspielen einen sehr guten Eindruck gemacht". Ich schwindelte ein wenig, denn ich war nicht wirklich sicher wie weit wir bereits waren, und ich war sehr nervös, wenn ich an das Spiel gegen Grenoble dachte. Und die Vorbereitungsspiele gegen Falkirk (SCO, 2:1), Sarajevo (BOS, 3:0) und Heerenveen (HOL, 3:0) waren keine wirklichen Gradmesser für unsere Stärke und Form.

"Aha, nicht nervös, aber wir trinken bereits am Nachmittag ein Bier", der ehemalige Professor schmunzelte, und wir wussten beide, dass er mich durschaut hatte. "Dieser junge Norweger im Tor hat mir einen guten Eindruck gemacht, werden sie ihn auch in der Meisterschaft spielen lassen?", wechselte er nun das Thema. "Ich habe heute morgen mit meinen Torhütern gesprochen, und ich habe ihnen erklärt, dass Jon Wold die neue Nummer Eins ist, ja." Es war klar, dass wir nach den Problemen letzte Saison auf der Torhüterposition etwas machen mussten. Ich holte darum Adriano (POR, 28, frei) und Jon Wold (NOR, 21, 1 Mio Euro) als Alternativen für Mark Murray. Und Jon Wold hatte sich klar durchgesetzt.

"Bei dieser verdammten Hitze kannst du unmöglich an einer wissenschaftlichen Arbeit schreiben! Patrick, bring mir doch auch einen Pastis!". Schwungvoll kam Antoine in die Bar herein. Er war Student und schrieb schon seit Monaten an irgendeiner Arbeit für die Uni, doch die meiste Zeit verbrachte er in der Bar de Villas, um mit dem Professor und mir über Stade Poitevin und Fussball zu quatschen. "Und, wie fühlt man sich mit 18 Millionen Euro auf dem Konto? Schon ein paar spektakuläre Transfers geplant?", fragte mich Antoine. Er musste heute morgen in der "Nouvelle Republique" den Artikel über uns gelesen haben. Bereits vor der Saison haben wir 9.25 Millionen Euro an Fernsehgelder bekommen, und unser Vermögen damit auf sagenhafte 18 Millionen angehäuft. "Es fühlt sich gut, sogar sehr gut.", lachte ich, "aber 1.7 Mio haben wir bereits für Verbesserugen des Trainingsgeländes verbraucht, und es ist immer gut, wenn wir im Laufe der Saison noch Transfers tätigen können. Aber für den Moment haben wir nichts geplant."

"Ich habe in den Trainingsspielen gesehen, dass du die letzte Saison so erfolgreiche Taktik verändert hast. Spielt ihr auch am Sonntag mit 2 Stürmern", fragte Antoine weiter. "Ich denke schon. Wir könnes uns nicht leisten, Tunde Kanu oder Guillaume Massot auf der Bank zu lassen. Ausserdem  drängen sich mit Jan Simons(HOL, 22) und Cedric Lemee(FRA, 21) zwei weitere Stürmer auf. Von dieser Taktik verspreche ich mit ziemlich viel, obwohl ich gestehen muss, dass ich sie bei einem Trainerkollegen abgekupfert habe. Schaut mal her, ich zeichne es auch mal auf:"

BILD

"Hmm, was ist mit Vegard Sveen und Esen Ilhan?", der Professor suchte vergeblich nach diesen beiden Namen. "Ilhan auf der Transferliste und in der Reserve und Sveen ist Ersatz. Beide finden es zwar nicht so toll, aber beide haben keinen Platz mehr in den ersten Elf", erklärte ich meine Aufstellung.

"So, meine Herren, ich sollte, die Jungs warten. Ich sehe Euch in Grenoble", ich erhob und verliess die Bar um meine Jungs auf den Sonntag vorzubereiten. Hoffentlich würde es bis dahin ein wenig abkühlen, es war schon verdammt heiss heute.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #55 am: 17.Februar 2003, 23:59:53 »

Da ich beschlossen hatte, über die Weihnachtstage in Poitiers zu bleiben, nahm ich das Angebot von Charlotte und Patrick mit ihnen den Weihnachtsabend zu verbringen dankend an. Das ältere Ehepaar führte seit bereits über 10 Jahren die "Bar de Villas", und da ich dort Stammgast war, hatten wir eine freundschaftliche Beziehung zueinander aufgebaut. Zu diesem Festschmauss waren auch Antoine und Professor Leduc eingeladen worden. Natürlich war das Gesprächsthema auch an diesem Abend Stade Poitevin und seine sensationelle erste Saison in der ersten französischen Divsion.

Sogar Charlotte, die nie begriffen hatte, wie wir die ganze Zeit nur über Fussball reden konnten, hat der Erfolg von Stade Poitevin nicht kalt gelassen. Zusammen mit 12000 anderen Fans kam sie nun jeden 2. Samstag in die ausverkaufte Pépinère um interessiert unsere Heimspiele zu verfolgen.

"Also Gino, ich muss gestehen, ich hätte nie gedacht, dass du so viel Erfolg mit Poitiers haben wirst! ", Patrick schenkte mir noch ein wenig Pastis nach, "Aus diesem Provinzverein ein Meisterschaftskandidat zu machen, das verdient Respekt. Santé."

"Aber, aber, Monsieur Patrick, übertreiben wir nicht. Poitiers ein Meisterschaftskandidat? Klar, der 2. Platz nach der Vorrunde ist ein sehr gutes Resultat, aber schauen wir erst mal, dass wir auch in der 2. Saisonhälfte dieses Niveau halten können. Aber was die Arbeit von Signor Campolo angeht, stimme ich ihnen voll und ganz zu!", bremste Professor Leduc wie meistens die Euphorie der Anderen.

Stade Poitevin auf dem 2. Platz der 1. Division? Wie konnte denn das passieren? Nun, das erste Spiel in Grenoble gewannen wir locker mit 2:0, und auch in den nächsten beiden Spielen gegen Mitaufsteiger Limoges (3:0) und Meister Monaco (2:0) gewannen wir ohne Gegentor. In der Defensive waren wir sehr stabil, auch dank des neuen Torwarts Jon Wold, und vorne schossen wir die Tore...so einfach ;)

Wir waren unglaublich konstant, und vor allem die Jungen legten eine erstaunliche Reife an den Tag, so gehörten beispielweise Marcel van Herik (HOL, AM/F RLC, 17), Henrik Overgaard (DEN, D/DM RLC, 18 ), Henk Nok (HOL, AM/F L, 21), Charles Roberto (BRA, DMR, 22) oder der neu verpflichtete Jimmy Christensen (DEN, D/DM LC, 17, von Viborg für 450k) zu den Leistungsträgern dieser Mannschaft. Eine Mannschaft mit Zukunft, zweifelsohne.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
1st     Rennes                          21   9    2    0    17   4    5    3    2    18   11   47  
--------------------------------------------------------------------------------------------------
2nd     Poitiers                        21   6    3    2    24   12   7    0    3    16   8    42  
3rd     Toulouse                        21   6    3    1    9    3    5    4    2    17   14   40  
4th     Sedan                           21   8    3    0    18   5    3    3    4    13   19   39  
5th     Nantes                          20   6    3    0    20   11   5    1    5    17   20   37  
6th     Lens                            21   6    3    2    18   15   4    3    3    10   10   36  
7th     Troyes                          21   5    1    4    16   8    4    3    4    13   11   31  
8th     Niort                           20   5    2    4    14   14   4    2    3    10   8    31  
9th     Marseille                       21   7    1    3    12   8    2    1    7    9    19   29  
10th    Lyon                            20   4    3    3    15   10   3    4    3    14   11   28  
11th    St-Etienne                      19   4    4    2    19   13   3    3    3    9    7    28  
12th    Strasbourg                      20   6    3    1    10   5    1    2    7    5    15   26  
13th    Lille                           20   4    3    2    11   6    3    1    7    13   19   25  
14th    Sochaux                         21   3    6    2    14   13   2    3    5    8    11   24  
15th    Lorient                         20   7    1    3    19   10   0    2    7    2    17   24  
16th    Monaco                          21   3    4    3    11   10   2    3    6    12   18   22  
17th    Limoges                         21   3    2    5    8    12   1    3    7    9    17   17  
18th    Grenoble                        19   3    1    5    9    10   1    3    6    6    15   16  
19th    Bordeaux                        19   1    2    6    7    16   1    3    6    9    17   11  
20th    Nancy                           21   0    1    9    9    31   1    4    6    6    13   8  

"Was ich aber nicht begriffen habe, Gino, wieso ihr Yves Oumouri von Troyes geholt habt, wir haben doch schon genug gute Stürmer, nicht?", schaltete sich nun auch Antoine ins Gespräch ein. "Wieso?? Vielleicht weil er in seinen ersten 7 Spielen bereits 5 Tore gemacht?", antwortete ich ein wenig verwundert, "dieser Junge ist erst 21 Jahre alt, und Troyes war bereits ihn für 650k webzugeben, und ich verspreche Euch, an Yves Oumouri werden wir noch viel Freude haben. Auch wenn er vielleicht nicht der einfachste Spieler ist..."

"Habt ihr eigentlich schon einen Nachfolger für Mark Casey?", wollte der Professor wissen. Mark Casey(SCO, DMC, 29) unser Captain hatte plötzlich Heimweh bekommen, und nachdem er drei Spiele hintereinander miserabel und lustlos gespielt hatte, blieb uns keine andere Wahl, als ihn auf die Transferliste zu setzen. Sofort waren einige Vereine an einem Transfer interessiert, und Mark entschied sich in der Winterpause zu Laval in die 2. Division zu wechseln...soviel zum Thema Heimweh. Da sein Vetrag ungeschützt war, konnten wir um die Transfersumme nicht mitreden, und mussten uns mit 850k Euro begnügen.
"Da wir ja unter uns sind, kann ich Euch verraten, dass wir morgen mit seinem Nachfolger den Vetrag unterschreiben. Er heisst Emmanuel Remy und kommt von Beauvais. Er ist erst 21 Jahre jung, aber nach intensiver Beobachtung haben meine Scouts und ich das Gefühl, das Loch, das Mark Casey hinterlässt, mehr als stopfen können sollte. Mit 1.5 Mio Euro ist er immerhin der teurste Transfer der Vereinsgeschichte. Und Carlos Saavedra übernimmt neu die Kapitänsbinde."

Nach dem Essen, bei einem Glas Cognac kamen wir nochmals auf das Thema Stade Poitevin zu sprechen. "Signor Campolo, denken sie, das Poitiers sich wirklich für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren kann?" Der Professor war nach einigen Gläsern Rotwein für seine Verhältnise fast schon euphorisch. "Momentan hat Frankreich das Recht 3 CL-, 3 Uefa- und 2 Inter-Totoplätze. wir müssten also Rang 8 belegen Ende der Saison, auf den wir momentan 11 Punkte Vorsprung haben. Wieso nicht? Ich denke, das ist eine durchaus realistische Zielvorgabe."

Charlotte füllte Allen noch ein wenig Cognac nach, und erhob sich und ihr Glas: "In diesem Fall, Bon Noel, und auf das Poitiers nächste Saison auch Europa erobert! Santé!"

"Auf Poitiers, Santé!"
"Europa wir kommen, Santé!"
"Viel Glück, Poitiers, Santé!"
"Auf Stade Poitevin und seine Fans, Santé!"
« Letzte Änderung: 18.Februar 2003, 00:02:54 von gino »

Cussy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 18.Februar 2003, 09:50:08 »

BILD

Auch aus Padua die allerherzlichsten Glückwünsche für diesen grandiosen Saisonverlauf, wir freuen uns, den ehemaligen Trainer des uns freundschaftlich verbunden Vereins Vis Pesaro so erfolgreich zu sehen.
Wir hoffen, daß Sie die Zukunft ebenso erfolgreich gestalten können.

Forza Poitiers !!
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 18.Februar 2003, 22:09:19 »

Gino, wieso sehen deine Tabellen so schön aus und meine wie der letzte Dreck.  :'(

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #58 am: 18.Februar 2003, 22:20:11 »

Zitat
Gino, wieso sehen deine Tabellen so schön aus und meine wie der letzte Dreck.  :'(

??? Kann es sein, dass du deine Story zuerst in Word o.ä. schreibst, und auch die Tabelle zuerst in Word kopierst, und danach den ganzen Beitrag ins Board? Als ich das mal gemacht hatte,  war die Tabelle danach ziemlich verschoben...

Motor

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 18.Februar 2003, 22:29:43 »

Hallo gino!
Wie schaffst Du es eigentlich immer wieder Einen draufzusetzen? Ich bin wirklich begeistert ob Deiner kreativen Ergüsse!!! Freue mich schon auf den nächsten Bericht aus Frankreich.

Gruß, Motor

P.S. Mein französischer Kommilitone scheint ein aufgewecktes Kerlchen zu sein! ;)
« Letzte Änderung: 18.Februar 2003, 22:30:11 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!