Ich kann nur sagen, daß es mir persönlich besser gefällt, nicht zu viele Unterforen zu haben. Wenn man als Neuling in ein solches Forum mit vielen Unterrubriken kommt, weiß man vor lauter Scrollerei erstmal gar nicht wohin. Darum bin ich schon der Meinung, daß der Forumsaufbau relativ kompakt bleiben sollte.
Die Unterforen
Technische Probleme,
Spielersuche,
Taktik und
Netzwerkspiele werden erfahrungsgemäß nicht so stark benutzt, als daß man sie für die einzelnen Versionen des CM bzw. FM nochmals aufteilen müsste. Ähnliches gilt inzwischen auch für
Allgemeines - CM. Da muß kein eigenes Unterforum für den FM2006 für die einzelnen Bereiche her.
Bleibt im Endeffekt noch das Forum
Allgemeines - FM. Hier wie gesagt war es in der Vergangenheit immer so, daß ein bis zwei Monate nach Veröffentlichung der neuesten Version kaum noch Beiträge zum Vorgänger kamen. Falls es so möglich sein sollte (muß mich erstmal schlau machen & im Falle des Falles vermutlich irgendwas zusätzlich installieren) fände ich am Sinnvollsten, im FM-Forum ein weiteres Unterforum namens "FM2005" zu platzieren, und dorthin alle bestehenden Threads zum FM2005 automatisch zu verschieben. Alles zum FM2006 würde dann weiterhin in
Allgemeines - FM landen.
Allerdings ist dies wie gesagt nur eine Idee, ich weiß nicht ob es klappt.
@Body: Die Forenanzahl ist soweit ich weiß nicht begrenzt...falls doch, dann liegt die Grenze so hoch, daß wir sie doch nie erreichen werden
Was genau mit den Stories aus dem Contest passiert ist noch nicht beschlossen, aber ich denke es läuft auf ein Verschieben hinaus!