MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Flandern ist schön...  (Gelesen 4265 mal)

Hampelmann

• Gast
Re: Flandern ist schön...
« Antwort #20 am: 29.Juli 2005, 15:53:02 »

Einführung in den Job

Mein erster Arbeitstag begann direkt mit einem Besuch bei meinem Vorgesetzten, Herrn Vanden Stock. Bei einer gemütlichten Tasse Tee und leckeren Keksen unterhielten wir uns nach einem kleinen Small Talk über das Eingemachte:

RVS: Also, ich denke, ich brauche dir nicht zu sagen, dass du einen tollen Job hier in Anderlecht hast. Aber der Job ist auch an einige Erwartungen geknüpft, dir ist das hoffentlich klar, oder?

Ich: Selbstverständlich, Herr Präsident.

RVS: Vor deiner Zeit wurde hier eine tolle Mannschaft zusammengestellt, die ohne größere Probleme um die Meisterschaft mitspielen kann. Aber in diesem Jahr muss ich nicht unbedingt die Meisterschaft bekommen. Ein zweiter Platz reicht vollkommen aus. Du musst den Verein aber wieder ins internationale Geschäft bringen, damit der Verein finanziell weiter wachsen kann. Kommen wir nun zu den Finanzen. Wir schreiben schwarze Zahlen, und zwar haben wir 12,8 Millionen Euro Festgeld auf unserer Bank liegen. Als Transferbudget habe ich mir gedacht, stellt dir der Verein 5 Millionen Euro zur Verfügung. Ich denke, damit kann man etwas anfangen. Wenn du Spieler verkaufst, kannst du die eingenommene Summe komplett auf das Transferbudget gutschreiben.

Ich: Das ist aber sehr nett, Herr Präsident. Ich habe da auch schon einige Kandidaten im Auge, die ich eventuell hierher lotsen könnte. Aber es ist ihnen hoffentlich klar, dass wir nicht nur mit unseren jungen Wilden spielen können. Ich werde mir noch einige "Veteranen" holen, die die Mannschaft führen können.

RVS: Ja, selbstverständlich. Das überlasse ich ganz dir. Hör mal, ich muss noch zum Mittagessen. Um noch einmal alles zusammenzufassen: Es muss nicht die Meisterschaft sein, aber ich will sehen, dass ihr euch bemüht da unten. Je nach Los wäre auch die Champions League eine tolle Sache. Also dann, au revoir!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 29.Juli 2005, 15:58:48 »

Hi Hampelmann,

Hast ne gute Wahl mit Anderlecht getroffen. Da hast du einige erstklassige Spieler wie Wilhelmsson, Bassegio und Aruna, um mal die sonst genannten van den Borre und Kompany aussen weg zu lassen. Aber dein talentierster Spieler ist denke ich Deschacht, der schon Champions League Erfahrung hat.

Mir gefällt es wie du dem Präsidenten schmeichelst " Ja Herr Präsident und sehr nett Herr Präsident" klingt authentisch. ;D

Hoffe dass der Druck dich nicht erdrücken wird.

Ciao von einem Fast-Anderlecht Trainer,
Modem

Hampelmann

• Gast
« Antwort #22 am: 29.Juli 2005, 16:10:09 »

Modemfearer: Ja, Deschacht ist eine Bank auf der linken Verteidigerposition, absolut. Ich will es mit meinem Präsident ja nicht direkt verscherzen, von daher muss ich mich da ein bisschen ranhalten. Und wer weiß: Vielleicht bleibe ich in einer Krise dann länger im Sattel als andere...

Beeberman: FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN, wie der Mann vom Spiegel sagen würde...  ;)

Die Vorbereitung

Es waren noch vier Wochen bis zum ersten Saisonspiel bei La Louvière. In den ersten Tagen wollte ich die Mannschaft besser kennen lernen und sehen, wo noch nachzubessern ist. Erfreulich war aber, dass man mich im Team nett empfangen hat und schon jetzt alle gut mitziehen.

Ich sah mich auf dem Transfermarkt ein wenig um und hatte junge, talentierte Mannen im Auge, die auch Interesse hätten, unserer Mannschaft beizutreten. Sofort suchte ich den Dialog mit meinen Kollegen, um über meine Wunschspieler zu sprechen. Nach mehr oder weniger zähen Verhandlungen konnte ich bereits eine Woche nach meiner Einführung zwei Spieler vorstellen:

BILD
Daniel Bierofka kommt auf Leihbasis für ein Jahr von Bayer Leverkusen zu uns. Wenn der dribbelstarke Flügelspieler seine Leistung bringt, könnte man sich auch vorstellen, längerfristig zusammen zu arbeiten.

BILD
Guy Demel kommt für 220.000 Euro von Borussia Dortmund fest zu uns. Er ist eine Alternative für die Innenverteidigung und kann auch eventuell im defensiven Mittelfeld agieren.

Hampelmann

• Gast
« Antwort #23 am: 29.Juli 2005, 16:41:12 »

Ich werde jetzt für zwölf Tage in Urlaub fahren, von daher ist in dieser Zeit Essig mit dieser Story... dann bin ich wieder zwei Tage da, bevor ich wieder 12 Tage lang in Urlaub fahre... aber im neuen Schuljahr werde ich angreifen!