MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: originale Namen ,legales Cheaten?  (Gelesen 1506 mal)

Bop

• Bambini
  • *
originale Namen ,legales Cheaten?
« am: 26.Juli 2005, 15:58:17 »

Ey Jungs ,wollt ma eure MEinung dazu wissen?
Ihr wisst doch alle dass Meistertrainer bzw CM keine Lizenzen haben um Origanele Spielernamen zu verwenden.
Dies kann man ja umgehen. Ist das noch  legal?  :-\

Biensi

• Vertragsamateur
Re: originale Namen ,legales Cheaten?
« Antwort #1 am: 26.Juli 2005, 19:33:26 »

mahlzeit,

erstmal möchte auf deine frage oben im text eingehen. wenn du dir orginale namen holst, hat das überhaupt nichts mit cheaten zu tun!

zum anderen stelle ich dir eine gegenfrage: wenn ich mich hinsetze und alles von hand editieren würde (in alten versionen durchaus mal der fall gewesen), würdest du das als legal bezeichnen? wenn ich mich nicht täusche, sind in den englichen versionen die meisten spieler schon orginal drin, warum also nicht auch in deutschland?
wie auch immer, ich persönlich spiele nur mit originalnamen, ohne würde ich wahrscheinlich das spiel gar nicht erst anrühren.

hoffe konnte deine frage beantworten.

gruss
biensi

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 26.Juli 2005, 19:45:47 »

Du selbst musst Dir da gar keine Sorgen machen (solltest Du es tun ;)). Wenn Du die Option benutzt, daß Du Dir die originalen Namen über den Trick besorgst, ist das ok. Mache ich auch. Ich denke aber sehr wohl, daß diese kleine Hintertür, mit der man sich die Originalnamen besorgen kann, rechtlich gesehen in einer Grauzone liegt, wenn nicht sogar illegal ist. Das aber ist das Problem des Herstellers.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #3 am: 27.Juli 2005, 10:28:19 »

Wenn einer der Konkurrenten (allen voran EA) an der Sache einen Haken gefunden hätte, würde SI dies mit Sicherheit nicht Jahr für Jahr wieder so programmieren - da wird man sich mit Sicherheit abgesichert haben, auch schon alleine der möglichen Kosten wegen (Schadenersatz, etc).
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 29.Juli 2005, 07:21:21 »

Wenn einer der Konkurrenten (allen voran EA) an der Sache einen Haken gefunden hätte, würde SI dies mit Sicherheit nicht Jahr für Jahr wieder so programmieren - da wird man sich mit Sicherheit abgesichert haben, auch schon alleine der möglichen Kosten wegen (Schadenersatz, etc).

Das denke ich auch! EA ist ja für seine Klagewütigkeit gegenüber der Konkurrenz bekannt und hätte hier mit Sicherheit schon irgendwelche Schritte unternommen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)