Irgendwie ist es schon schade, dass man Logos der Vereine oder Spielerbilder nicht posten darf. (Wobei das weniger eine Kritik am Forum, als am aktuell geltendem Recht ist.)
Ich wollte eigentlich auch gerne eine Story anfangen zu schreiben. Ich finde allerdings, dass es jetzt nicht mehr viel Sinn macht, wo ich mir die Regeln näher angesehen habe. Ich kann die Rechteinhaber durchaus verstehen und kenne mich auch mit dem Urheberrecht ganz gut aus. Aber dennoch ist eine Story, wo ich keine Logos neben die Vereine setzen darf, doch irgendwie brotlose Kunst. Und ich werde mir bestimmt nicht die Rechte von allen Vereinen einzeln einholen, nur um das Logo für einen kurzen Spielbericht nutzen zu dürfen.
Für deutsche Vereine mag das vielleicht auch noch relativ leicht sein, aber wenn jemand wie ich in der 2. französischen Liga spielt und kein Wort französisch kann, die Vereinsseiten teilweise aber auch nicht mal in englisch verfübbar sind, dann wird die Sprachbarriere auch bei der Einholung von Rechten zur großen Schwierigkeit. FlickR und andere kostenlose Anbieter von lizenzfreien Bildern, sind auch keine Wundertüte, sodass dort auch nicht alles greifbar ist, zumal die User ja auch sagen können, dass Sie eine Nutzung nicht wünschen. Gerade in den kleineren Ligen ist es dann schon recht schwer nur an die Logos zu kommen. Von den Spielerbildern will ich gar nicht erst reden.
Und eine Story ohne Verwendung von Bildern zu schreiben finde ich recht fade.