Zum 3.Weltkrieg: Ist das, was aktuell passiert nicht schon ein Weltkrieg nur in einer anderen Form? Denke schon. Es ist kein Krieg wie er früher war, aber meiner Meinung nach ist es der 3.Weltkrieg. Denke auch, dass es noch lange nicht das Ende war und noch etwas ganz krasses passieren wird, dass die Welt noch nicht gesehen hat und wogegen der 11.September ein Witz war. Ich denke das so was bei der WM passieren könnte, da es nirgendswo eine größere Ansammlung von Menschen geben wird, als da und es viele Millionen Menschen auch eventuell live miterleben würde. Für die Terroristen wäre das der beste Zeitpunkt. Ich hoffe natürlich, ich täusche mich, aber es wäre eine Möglichkeit.
Was ist eigentlich mit der Hungersnot? Ist das kein Krieg, nur auf einer ganz anderen Ebene? Habe darüber im Stern einen sehr schönen Bericht gelesen. Warte, noch mal kurz nachschauen.....

Schreibe mal kurz den Teil, den ich so krass finde. Das Beispiel ist ein 5'000 Einwohner Dorf in Malawi:
"350'000 Dollar pro Jahr würde es kosten, in einem Dof wie Mpango die heutige Misere aus Missernten, Krankheiten, Armut und Bildungsnot zu beenden, hat der amerikansiche Wissenschaftsprofessor und Afrika-Experte Jeffrey Sachs ausgerechnet. 350'000 Dollar für so einfache Dinge wie Moskitonetze, Dünger, sauberes Brunnenwasser, einen Generator, einen Kleinlaster für Kranken- und Gütertransporte und eine Gesundheitsstation im Ort mit Krankenschwester und einer Grundausstattung an Arzneimitteln. Mit rund einer Milliarde Dollar könnte man den 14 Millionen Einwohner Malawis ein menschwürdiges Leben finanzieren. Die deutsche Rechtschreibereform (!!!) oder eine Woche Irak-Krieg der USA kosten deutlich mehr!!!"
Sehr erschreckend, dass man mit so wenig Geld, so viel helfen könnte. Aber daran wird sich leider nie etwas ändern.
Zum Hurrican: Bin jetzt nicht der Wissenschaftler und kenne mich nicht besonders damit aus, aber ich denke das so etwas unmöglich ist. Weiss gar net wie das gehen sollte, da man ja einen Hurrican ja nicht einfach zerstören kann. Er löst sich ja von selber auf und ich denke nicht das er von Menschenhand aufgehalten werden kann. Kann natürlich sein das ich mich täusche. Denke mal da ist Henningway der bessere Experte für

.
Bis dann
Markus