1. Man stelle sich vor man liebt eine Person und hätte die Möglichkeit mit einem Gemisch die Gefühlslage der anderen Person zu beeinflussen, würdet ihr dieser Person das Gemisch ins Getränk schütten? (Man kennt diese Person schon recht lange, man ist auch sehr gut befreundet, allerdings liebt sie einen nicht)
Nein würde ich nicht, da ich mich einfach total miese Vorkommen würde. Vorallendingen wenn man den Aspekt betrachtet, das man diese Person auch schon sehr lange kennt und sie einen auch mag.
2. Gibt es intelligente Lebewesen ausserhalb der Erde? Wenn ja wie sehen sie aus?
Ich glaube schon, dass es andere intelligente Lebewesen in diesem Universum gibt. Wie "es" aussieht? Ich hab keinen Schimmer, finde ich auch sehr schwer mir vorzustellen.
3. Ist das Universum unendlich?
Sehr gute, aber auch sehr schwer zu beantworten. Einstein´s Theorie sagt nein, ein Experte auf N24 sagt ja. Aber wie soll man sich das vorstellen? Unendlichkeit? Wie kann man sich Unendlichkeit vorstellen? Ich kann es mir garnicht vorstellen. Deswegen glaube ich schon das es ein Ende hat. Aber wie sieht dieses aus? Ist da irgendwo eine Wand und fertig? Ich denke nicht. Einige haben ja gesagt wenn man (wie auf der Erde) immer gerade aus geht/fliegt kommt man wieder an dem gleichen Punkt an, von dem Mann gestartet ist. Okay ist das Universum dann auch nur eine große Kugel? Gibt es mehrere Universen (?). Ich hab keine Ahnung.
(Na schon in dem kleinen Text stehen wieder genug weitere Fragen.^^)
4. Wird es einen 3. Weltkrieg geben, bzw. gibt es den schon?
Wieder eine sehr gute, aber auch wieder eine nur sehr schwer zu beantwortene Frage. Ich denke es wird nicht mehr solche Kriege wie zum 1. oder 2. Weltkrieg geben. Aber nunja ist der weltweite Kampf gegen/mit dem Terrorismus nicht auch eine Art Weltkrieg?
5. Glaubt ihr an eine Wiedergeburt? Bzw. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wenn ja was für eins?
So nun kommen wir an die für mich am schwersten zu beantwortene Frage. Also im Endeffekt glaube ich ja schon an die Wiedergeburt. Bis es eines Tages zu einem Todesfall in der Familie kam. Dann wollte ich keine Wiedergeburt mehr, sondern wollte das es einen "Himmel" oder ein Paradies trifft wo man alle dann wieder trifft und einfach so weiterleben kann. Aber wie kann man sich das vorstellen? Gibt es im Paradies und Himmel tatsächlich dann Frieden? Weil wo Menschen sind, sind auch Konflikte. Krieg im Himmel? Klingt auch irgendwie komisch. Hat man irgendwelche übersinnliche Kräfte? Kann man das Leben seiner anderen noch lebenden Bekannten, dann weiterverfolgen. Oder sind wir hier nur in einer Riesen Truman Show?
Meine Güte da gibt es schon wieder ziemlich viele Fragen, auf die man keine Antwort weiß.
Na da bin ich mal auf eure Antworten gespannt.
mfg
Eddy
(Sry wegen dem Doppelpost, finds so aber am übersichtlichsten)