MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein bisschen rum philosophieren =)  (Gelesen 11178 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Ein bisschen rum philosophieren =)
« Antwort #60 am: 25.September 2006, 14:24:12 »

Hat das Universum ein Ende? Oder ist es doch unendlich?

Ahh eine sehr, sehr gute Frage^^

Ich denke das man irgendwann wieder am Ursprungsort vorbeikommt^^

Also so ca wie bei der Erde: Wenn man immer gerade aus geht(Luftlinie gesehen) kommt man irgendwann(ja irgendwann.. ;D ) wieder dahin wo man war.

Fragt mich nicht warum ich das glaube, aber ich glaubs nunmal^^

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 22.Januar 2007, 14:02:13 »

Hach herje, so ein schöner Thread und trotzdem so weit hinten. Das geht ja nicht.^^

Also will ich mal die bissher gestellten Fragen hier noch mal reinschreiben. Inzwischen gibt es denke ich mal viele neue Meinungen und neues Wissen über viele Dinge (vorallendingen wenn es um den 3. Weltkrieg geht)

Also:

1. Man stelle sich vor man liebt eine Person und hätte die Möglichkeit mit einem Gemisch die Gefühlslage der anderen Person zu beeinflussen, würdet ihr dieser Person das Gemisch ins Getränk schütten? (Man kennt diese Person schon recht lange, man ist auch sehr gut befreundet, allerdings liebt sie einen nicht)

2. Gibt es intelligente Lebewesen ausserhalb der Erde? Wenn ja wie sehen sie aus?

3. Ist das Universum unendlich?

4. Wird es einen 3. Weltkrieg geben, bzw. gibt es den schon?

5. Glaubt ihr an eine Wiedergeburt? Bzw. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wenn ja was für eins?

So das waren die 5. Hauptfragen die gestellt wurden. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.

Ich beantworte in der Zeit solange mal die Fragen nochmal.Werde dann einen neuen Post schreiben.

mfg

Eddy
« Letzte Änderung: 22.Januar 2007, 14:18:39 von Eddy »
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 22.Januar 2007, 14:18:16 »

Zitat
1. Man stelle sich vor man liebt eine Person und hätte die Möglichkeit mit einem Gemisch die Gefühlslage der anderen Person zu beeinflussen, würdet ihr dieser Person das Gemisch ins Getränk schütten? (Man kennt diese Person schon recht lange, man ist auch sehr gut befreundet, allerdings liebt sie einen nicht)

Nein würde ich nicht, da ich mich einfach total miese Vorkommen würde. Vorallendingen wenn man den Aspekt betrachtet, das man diese Person auch schon sehr lange kennt und sie einen auch mag.

Zitat
2. Gibt es intelligente Lebewesen ausserhalb der Erde? Wenn ja wie sehen sie aus?

Ich glaube schon, dass es andere intelligente Lebewesen in diesem Universum gibt. Wie "es" aussieht? Ich hab keinen Schimmer, finde ich auch sehr schwer mir vorzustellen.

Zitat

Sehr gute, aber auch sehr schwer zu beantworten. Einstein´s Theorie sagt nein, ein Experte auf N24 sagt ja. Aber wie soll man sich das vorstellen? Unendlichkeit? Wie kann man sich Unendlichkeit vorstellen? Ich kann es mir garnicht vorstellen. Deswegen glaube ich schon das es ein Ende hat. Aber wie sieht dieses aus? Ist da irgendwo eine Wand und fertig? Ich denke nicht. Einige haben ja gesagt wenn man (wie auf der Erde) immer gerade aus geht/fliegt kommt man wieder an dem gleichen Punkt an, von dem Mann gestartet ist. Okay ist das Universum dann auch nur eine große Kugel? Gibt es mehrere Universen (?). Ich hab keine Ahnung.

(Na schon in dem kleinen Text stehen wieder genug weitere Fragen.^^)

Zitat

Wieder eine sehr gute, aber auch wieder eine nur sehr schwer zu beantwortene Frage. Ich denke es wird nicht mehr solche Kriege wie zum 1. oder 2. Weltkrieg geben. Aber nunja ist der weltweite Kampf gegen/mit dem Terrorismus nicht auch eine Art Weltkrieg?

Zitat
5. Glaubt ihr an eine Wiedergeburt? Bzw. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wenn ja was für eins?

So nun kommen wir an die für mich am schwersten zu beantwortene Frage. Also im Endeffekt glaube ich ja schon an die Wiedergeburt. Bis es eines Tages zu einem Todesfall in der Familie kam. Dann wollte ich keine Wiedergeburt mehr, sondern wollte das es einen "Himmel" oder ein Paradies trifft wo man alle dann wieder trifft und einfach so weiterleben kann. Aber wie kann man sich das vorstellen? Gibt es im Paradies und Himmel tatsächlich dann Frieden? Weil wo Menschen sind, sind auch Konflikte. Krieg im Himmel? Klingt auch irgendwie komisch. Hat man irgendwelche übersinnliche Kräfte? Kann man das Leben seiner anderen noch lebenden Bekannten, dann weiterverfolgen. Oder sind wir hier nur in einer Riesen Truman Show?

Meine Güte da gibt es schon wieder ziemlich viele Fragen, auf die man keine Antwort weiß.

Na da bin ich mal auf eure Antworten gespannt.  :D  ;)

mfg

Eddy

(Sry wegen dem Doppelpost, finds so aber am übersichtlichsten)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 22.Januar 2007, 14:52:02 »

yo  ;D

türlich... ich weiß nicht wie sie aussehen, ich denk mal nicht so typisch "kleine grüne Männchen" mäßig. Allerdings wird eine der berühmten Beschreibungen stimmen, an allen Geschichten ist immer was wahres dran. Außer verweise ich hier noch auf eine Galileo Folge in der es um dieses Thema geht. Dort wurden einige möglichen Wesen gezeigt.

Die Frage hatte ich ja gestellt. So wie du sie beantwortest (man kommt irgendwann wieder am Startpunkt an) wäre das Univerusm ja eine Art Raum. Demnach hätte es ein Ende. Ich glaub zwar auch das es ein Ende hat, allerdings auf eine andere Weise. Das Universum dehnt sich aus, dadurch hat es derzeit ein Ende, was aber immer größer wird. Was dahinter ist liegt wohl über der menschlichen Vorstellungskraft.

Es gibt ihn noch nicht, aber er wird ganz sicher ausbrechen und das werden wir alle wohl noch erleben. Die gefahr wird immer bestehen, vor allem da es immer Menschen wie Bush, Saddam oder Bin Laden geben wird. Mindest ein Machthungriger wird versuchen sich mehr Macht zu verschaffen. Ein weiteres Problem sehe ich in der größer werdenden Ölkrise. Die immer geringeren Vorkommen könnten eines Tages auch den Ausbruch eines Krieges bedeuten. Auch für Deutschland dürfte die Gefahr hoch sein (Stichwort 'Bush-Befürworterin Merkel).

Ich denke wir erleben das selbe Leben immer wieder, daher Dejavue's.

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

holsten

• Gast
« Antwort #64 am: 22.Januar 2007, 15:25:07 »

Was dahinter ist liegt wohl über der menschlichen Vorstellungskraft.

Dahinter erst? Bei mir hört es schon auf wenn ich mir vorstellen soll, daß der HSV absteigt :D

checka

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 22.Januar 2007, 15:51:37 »

Nach der Vorbereitung jetzt gegen Bayern, musst du dir das nicht mehr lange vorstellen ;-) nächstes Jahr gibt es wieder ein Dinosaurier Derby... Köln empfängt den HSV, und da köln den Aufstieg spätestens gestern vergeigt hat, ....

Ciao
Checka

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 22.Januar 2007, 15:51:52 »

Was dahinter ist liegt wohl über der menschlichen Vorstellungskraft.

Dahinter erst? Bei mir hört es schon auf wenn ich mir vorstellen soll, daß der HSV absteigt :D

Der Abstieg des HSV hat nichts mit Vorstellungskraft zu tun. Das ist eine Tatsache  ;D
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #67 am: 23.Januar 2007, 16:19:23 »

Zitat

nope

Zitat

jep. sie sehen völlig anders aus als wir, und sind vor allem ihren lebensbedingungen (schwerkraft, luftgemisch etc) angepasst)

Zitat

hab physik immer schon gehasst  ;D glaube aber dass das weltall unendlich ist, doch um das herauszufinden müsste man wohl ewig leben

Zitat

wenn man den kampf gegen den terror nicht schon als weltweiten krieg ansieht, würde ich sagen nein. täglich sterben im irak und anderswo zig hunderte menschen durch waffengewalt; eine interessante methode übrigens um uns vor überbevölkerung zu schützen  ::)

Zitat

ich persönlich habe da meine eigenen theorien entwickelt, es wäre für mich persönlich toll, nach dem tod die ganze geschichte im rückblick "durchfliegen und sie quasi live erleben zu können" all die tragischen oder auch historisch bedeutsamen momente in der geschichte, das wäre mein traum von einem leben nach dem tod; natürlich wäre eine reise in die zukunft sicherlich auch sehr spannend

so dass mal meine meinung zu diesen interessanten themen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 29.Mai 2008, 01:24:13 »

Sooo dann will ich diesen interessanten Thread mal wieder hochholen, besonders nach dieser Doku die ich gerade eben gesehen habe.

Hier mal das was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe:

Zitat
Ich bin durch Zufall heute auf diese amerikanische Doku gestoßen. Sie heißt "Ghosts on Tape" und nunja man kann sich vorstellen um was es geht.

Ich finde es einfach nur unglaublich was man dort sehen kann und ich kann es mir nicht wirklich erklären. Ich denke jeder von uns hat schonmal etwas komisches, einfach unglaubliches erlebt und in dieser Doku sieht man Dinge die einen einfach schockieren.

Schaut es euch an.

Hier: http://video.google.de/videoplay?docid=-5406487197364769612&q=ghosts+on+tape&ei=vd09SLb1BIaYiwLA5YDhAw

Also was ist mit euch? Glaubt ihr an Geister, oder sonstige ungewöhnliche Sachen? Was habt ihr bisher erlebt in dieser Richtung?

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich irgendwie schon dran glaube, erstens wegen diesen ganzen Dokumentationen, zweitens wegen Aussagen einiger Leute die schon solch komische Sachen erlebt haben und drittens weil auch ich selber manchmal solch ein wirsches Gefühl habe und ich mir einfach sicher bin das da noch irgendwas anderes um mich herum ist.

Ich kann es kaum erklären, aber es ist einfach so.

Also her mit euren Meinungen, Geschehnissen etc. :)

MfG

Eddy

holsten

• Gast
« Antwort #69 am: 29.Mai 2008, 12:03:05 »

Ja, manchmal hab ich auch einen neben mir stehn, meistens am Wochenende  :o ;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 29.Mai 2008, 13:33:38 »

Ja, manchmal hab ich auch einen neben mir stehn, meistens am Wochenende  :o ;D

Okay das natürlich erklärt auch einiges bei mir.  :o  :D  ;)