MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein bisschen rum philosophieren =)  (Gelesen 11661 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Ein bisschen rum philosophieren =)
« Antwort #40 am: 31.August 2005, 13:17:10 »

Das Ei natürlich. Es gab ja vorher schon andere Lebewesen auf der Erde, die Eier gelegt haben. Und irgendwann ist dann mal ein Huhn aus dem Ei geschlüpft...
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Raven

• Gast
« Antwort #41 am: 31.August 2005, 15:30:24 »

Wenn du das "Ei" als striktes "Hühnerei" definierst, war das Huhn zuerst da. Denn erst das 100%ige Huhn  ;D kann doch die richtigen Eier legen, oder?

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 31.August 2005, 23:49:22 »

zur letzten Frage:

Ich bin sicher dass es einen 3. Weltkrieg geben wird, denn es gab immer Kriege auf der Erde. Und durch die zunenehmde Globalisierung und den technischen Fortschritt sind die Gefüge zwischen den Staaten immer komplexer und somit auch die Chance in einen etwaigen Krieg involviert zu werden. Nicht zu vergessen sind die Waffen die heutzutage zur Verfügung stehen. Sie haben lokal angewendet trotzdem Auswirkungen auf die ganze Welt.

Huhn und Ei. Wenn man die Frage so stehen lässt, dann war natürlich das Ei zuerst da, denn selbst Insekten und Fische legen Eier, und die kamen schon früher als das Huhn  ;D
Und wenn das Ei ein Hühnerei sein sollte, dann fragt sich natürlich was denn ein Hühnerei denn so von anderen Eiern unterscheidet. Leider Gottes hab ich in meinem Leben noch nie Gänse- oder Enteneier gesehen, von daher kann ich dir auf die Frage keine antwort geben. Naja, ich kann ja mal googlen...   ;)
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #43 am: 01.September 2005, 00:53:28 »

Hab heute zum 1.Mal gelesen und finde es schade das ich nicht früher hier gelesehen habe. Wie ihr wisst waren die 1. Philosophen(Leute die nichts zu tun haben und sich driss ausdenken) die Griechen. Aber man muss zugeben das die alten griechen die schlausten Menschen waren. so jetzt zu den themen.

Zum Wasser: Wo gibt es das? :P Spass würde ich auch nicht machen. Außer bei Lindsay Lohan ;D

Zu der Universum sache. Alles hat ein ende nur die wurst hat 2. Also ich Stelle mir das Weltall erlich gesagt rund vor weil alles im weltall rund ist. So aber zum ende:Es muss einfach ein Ende geben.

Zu den Weltkrieg:Ja wird es geben. Dann wird die Erde aufgeteilt in die Mächte:China, Russland, Nord Korea, USA

zu den EI: Ich habe ne gegen Frage:Wie ensteand der Mensch. Theoretisch muss es noch einem gegeben haben oder nicht?!
Oder die Bibel hat recht und der Mann ist aus Staub oder Sand endstanden. Der Biolege sagt:Den gab es aufeinmal einfach genau wie alles andere.
Doch zu den Aliens oder "früheren Erd bewohnen kann es doch sein das wir nachfahren von anderen Menschen sind.
Oder doch vom Affen?????
Oh mann gehe mir eine rauchen :-\

Socrates

• Profi
« Antwort #44 am: 01.September 2005, 04:02:40 »

Ich bin sicher dass es einen 3. Weltkrieg geben wird, denn es gab immer Kriege auf der Erde. Und durch die zunenehmde Globalisierung und den technischen Fortschritt sind die Gefüge zwischen den Staaten immer komplexer und somit auch die Chance in einen etwaigen Krieg involviert zu werden. Nicht zu vergessen sind die Waffen die heutzutage zur Verfügung stehen. Sie haben lokal angewendet trotzdem Auswirkungen auf die ganze Welt.

Zwar bin ich auch der Meinung, dass es zu einem dritten Weltkrieg kommt, jedoch hast du jetzt meines Erachtens zwei Gründe genannt, die dagegen sprechen. Das komplexere Staatengefüge führt eben dazu, dass ein Krieg uns alle betrifft und vorallem die Wirtschaft. Die Staaten sind eben wie nicht mehr wie noch vor knapp 60 Jahren autark, sondern eng miteinander verknüpft, da kann man nunmal nicht ohne weiteres dem wichtigsten Handelspartner den Krieg erklären. Die Waffe des 21. Jh. heißt Geld, was sich noch vor 200 Jahren Imperialismus nannte, heißt heute Globalisierung, statt die Dritte Welt mit Waffengewalt zu versklaven, zerstört man heuer erst deren Wirtschaft um sie dann billig aufzukaufen und die Leute so für sich schuften zu lassen. Das ist die subtile Art der Kriegsführung, ohne Schüsse und jegliches Blut vegiessen, aber mit wesentlich mehr Opfern.
Desweiteren bin ich der Ansicht, dass wir ohne Atomwaffen jetzt darüber diskutieren würden, ob es denn einen vierten Weltkrieg gäben wird, da der Dritte schon längst zwischen der Sowjetunion und der USA ausgefochten wurde. So paradox und zynisch das jetzt klingen mag, aber ich würde die Atombombe für den Friedensnobelpreis vorschlagen.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #45 am: 01.September 2005, 10:02:08 »

Desweiteren bin ich der Ansicht, dass wir ohne Atomwaffen jetzt darüber diskutieren würden, ob es denn einen vierten Weltkrieg gäben wird, da der Dritte schon längst zwischen der Sowjetunion und der USA ausgefochten wurde. So paradox und zynisch das jetzt klingen mag, aber ich würde die Atombombe für den Friedensnobelpreis vorschlagen.
So wenn wir darüber nachdenken haben die Amerikaner die Russen und die Chinesen sowoll auch die Nord Koreaner Atombomben.  Keiner von denen ist dumm und wird eine atombombe in ein anderes land mit atombombe zünden. das heißt aber nicht das wir z.b. in Deutschland gerettet sind. Erst wenn alle länder eine hätten wäre es ne versicherung.

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #46 am: 01.September 2005, 12:12:01 »

Es haben bereits jetzt mehr als nur diese 4 Länder Atomwaffen, Zeus (siehe Frankreich, Indien, etc.).
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #47 am: 01.September 2005, 12:42:33 »

Denke aber nicht in dem ausmaß wi die 4 anderen länder.

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 01.September 2005, 12:47:54 »

Na ja, es stellt sich überhaupt die Frage in wie weit Nordkorea Atomwaffen hat. Dann kannst du dir sicher sein, dass die Franzosen durch jahrzehntelange Tests in diesem Punkt mehr Erfahrung und Ressourcen zur Verfügung haben.
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #49 am: 01.September 2005, 15:40:42 »

Das kann sein aber es könnte auch genau so sein das NORD Korea auch schon illegal solche tests gemacht hat.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 01.September 2005, 16:06:28 »

noch mal ganz kurz zum ein, ich meine natürlich das Hühnerei :D ;)

Aber wenn es tatsächlich den 3ten Weltkrieg(WELTkrieg) geben wird, dann geht doch die erde dran kaputt, wenn man sieht, welche Länder schon alles Atombomben hat und sich die Folgen des Atombomben Abwurfes über Hiroschyma(kA wie das geschrieben wird^^) sieht, dann hoffe ich das die Menschen in diesem Fall wenigstens Intelligent genug sind....
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #51 am: 01.September 2005, 16:10:55 »

Intelligent genug? Ich denke eher, daß - je nach Staatsoberhaupt bzw. Regierungschef- eine in einem 3. Weltkrieg kurz vor der Niederlage stehende Nation einen "Wenn wir schon verlieren, dann holen wir noch genug andere mit" - Atomschlag durchführen würde.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 01.September 2005, 22:10:07 »

noch ne frage, könnte man solche hurricanes nicht verhindern, in dem man eine bombe genau inmitten des Hurricanes explodieren lässt=? Ich meine das müsste doch so eine Druckwelle ergeben, das der Hurricane "zerfetzt".
Also ich hab keine ahnung wie ich es erklären soll, aber ich hoffei hr wisst ca was ich meine...^^
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Terri19

• Gast
« Antwort #53 am: 01.September 2005, 22:39:42 »

Zum 3.Weltkrieg: Ist das, was aktuell passiert nicht schon ein Weltkrieg nur in einer anderen Form? Denke schon. Es ist kein Krieg wie er früher war, aber meiner Meinung nach ist es der 3.Weltkrieg. Denke auch, dass es noch lange nicht das Ende war und noch etwas ganz krasses passieren wird, dass die Welt noch nicht gesehen hat und wogegen der 11.September ein Witz war. Ich denke das so was bei der WM passieren könnte, da es nirgendswo eine größere Ansammlung von Menschen geben wird, als da und es viele Millionen Menschen auch eventuell live miterleben würde. Für die Terroristen wäre das der beste Zeitpunkt. Ich hoffe natürlich, ich täusche mich, aber es wäre eine Möglichkeit.
Was ist eigentlich mit der Hungersnot? Ist das kein Krieg, nur auf einer ganz anderen Ebene? Habe darüber im Stern einen sehr schönen Bericht gelesen. Warte, noch mal kurz nachschauen..... ;D Schreibe mal kurz den Teil, den ich so krass finde. Das Beispiel ist ein 5'000 Einwohner Dorf in Malawi:
"350'000 Dollar pro Jahr würde es kosten, in einem Dof wie Mpango die heutige Misere aus Missernten, Krankheiten, Armut und Bildungsnot zu beenden, hat der amerikansiche Wissenschaftsprofessor und Afrika-Experte Jeffrey Sachs ausgerechnet. 350'000 Dollar für so einfache Dinge wie Moskitonetze, Dünger, sauberes Brunnenwasser, einen Generator, einen Kleinlaster für Kranken- und Gütertransporte und eine Gesundheitsstation im Ort mit Krankenschwester und einer Grundausstattung an Arzneimitteln. Mit rund einer Milliarde Dollar könnte man den 14 Millionen Einwohner Malawis ein menschwürdiges Leben finanzieren. Die deutsche Rechtschreibereform (!!!) oder eine Woche Irak-Krieg der USA kosten deutlich mehr!!!"
Sehr erschreckend, dass man mit so wenig Geld, so viel helfen könnte. Aber daran wird sich leider nie etwas ändern.

Zum Hurrican: Bin jetzt nicht der Wissenschaftler und kenne mich nicht besonders damit aus, aber ich denke das so etwas unmöglich ist. Weiss gar net wie das gehen sollte, da man ja einen Hurrican ja nicht einfach zerstören kann. Er löst sich ja von selber auf und ich denke nicht das er von Menschenhand aufgehalten werden kann. Kann natürlich sein das ich mich täusche. Denke mal da ist Henningway der bessere Experte für  ;).
Bis dann
Markus

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 02.September 2005, 07:40:40 »

noch ne frage, könnte man solche hurricanes nicht verhindern, in dem man eine bombe genau inmitten des Hurricanes explodieren lässt=? Ich meine das müsste doch so eine Druckwelle ergeben, das der Hurricane "zerfetzt".
Also ich hab keine ahnung wie ich es erklären soll, aber ich hoffei hr wisst ca was ich meine...^^

ich bin mir nicht sicher ob das den hurrican kratzt und ob man die bombe da ohne weiteres platzieren kann. Aber die Flutwelle die eine solche Sprengung erzeugt dürfte in etwa die gleiche Wirkung wie der Hurrican haben  ;D
« Letzte Änderung: 02.September 2005, 10:18:05 von Ljuba »
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Raven

• Gast
« Antwort #55 am: 02.September 2005, 09:42:50 »

@Terri19:

Es hängt viel davon ab, wie man den Begriff "Krieg" definiert. Wenn man dem Begriff etwas "Offizielles" verleiht, d.h. der Krieg nur zwischen Nationen, mit einer Kriegserklärung und 2 kämpfenden Armeen stattfindet, dann ist der Terrorismus des 21.Jhdts kein "Krieg" in dem Sinne. Ich sehe das aber auch eher abstrakt und denke wie du, daß hier von einer Gruppe fundamentalistischer Individuen, die geld- und ressourcenmäßig in bestimmten Ländern unterstützt werden, ein Krieg gegen unsere Gesellschaftsform geführt wird. Ob das jetzt den Begriff "Weltkrieg" verdient, d.h. man es mit den Katastrophen des 20.Jhdts vergleichen kann, weiss ich nicht. Die Opferzahlen in beiden "Weltkriegen" waren sicher weitaus höher. Zumindest bis jetzt.

Deine Aussage zu Afrika und zur Armut ist bemerkenswert. (das hätte ich von dir auch nicht anders erwartet, bei dem Fußballgeschmack  ;D ) Hinzuzufügen bleibt, daß in vielen Fällen meiner Meinung nach die Gelder durchaus da wären, sei es durch Entwicklungshilfe oder selber durch die Länder erwirtschaftet (viele Länder in Afrika haben ordentliche bis sehr ordentliche Wachstumsraten). Nur sickert dieses Geld aufgrund von Korruption und Krieg oft nicht zu denen durch, die es am nötigsten hätten. Ich glaube hier müssen wir dringend etwas am Konzept der Entwicklungshilfe ändern. Ich bin ja für eine "projektgebundene" Entwicklungshilfe. Es gibt einen internationalen Fonds, aus dem afrikanische Länder etwas beantragen können, z.B. für Straßenbau, Schulen, Wasserversorgung etc. Danach wird von z.B. der UN kontrolliert, ob das Geld auch tatsächlich zweckgebunden eingesetzt wurde bzw. es wird z.B. auch technische Hilfe zur Verfügung gestellt. Fände ich sinnvoller als das akutelle Kolonialherrengebaren : wir schicken euch ein bisserl Knete, dann seid ihr ruhig.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 14.September 2006, 13:41:04 »

Dann mal weiter hier... (Ist ja nur ein Jahr her.. ;D )

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

Ich werde dazu natürlich auch was sagen. Lege mir aber noch passende Wörter zurecht.

Also ich hoffe auf "weiterhin" große Resonanz.  :D

mfg

Eddy

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 14.September 2006, 16:36:41 »

stellt sich die frage, ob im körperlichen oder im geistigen sinne.

körperliche wiedergeburt gibts für mich nicht, wenn ich als person, als mensch mit meinem indivuduellen äußeren weg, also tot bin, dann wirds mich nie wieder geben. Punkt.

aber ich bin mir sicher, dass ich noch ein oder mehr Leben er- und durchleben werde. Und zwar unbewusst, nicht in dem bewusstsein schon einmal gelebt zu haben, sondern mit gewissen gleichen ansätzen und verhaltensmustern, die ich nicht beeinflußen oder ändern kann.
kann mir einfach nicht vorstellen, dass uns das große glück sich selbst(nicht seinem vor-ich) bewusst zu sein, nur einmal gegeben sein soll.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #58 am: 20.September 2006, 11:34:48 »

Dann mal weiter hier... (Ist ja nur ein Jahr her.. ;D )

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

Ich werde dazu natürlich auch was sagen. Lege mir aber noch passende Wörter zurecht.

Also ich hoffe auf "weiterhin" große Resonanz.  :D

mfg

Eddy
Ich persönlich hoffe, dass ich nach meinem Tod in einer Art Zeitmaschine sämtliche vergangenen Jahrhunderte durchreisen kann (als Zuschauer natürlich!). Das wäre so quasi meine Vorstellung vom Paradies, in der Geschichte unserer Ahnen stöbern, dunkle Geheimnisse und religiösen Kram aufdecken, gab es Jesus wirklich und und und... ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 23.September 2006, 23:50:47 »

an Wiedergeburt glaube ich nicht. Eher daran (Achtung! Jetzt wird es bescheuert  ;D) das man sein jetziges Leben immer wieder erlebt (wäre mir anders aber lieber -.-) .Daher auch Dejavues (schreibt man das so?).

Dann stell ich auch mal was in den Raum...  ;D

Hat das Universum ein Ende? Oder ist es doch unendlich?
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.