MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Braveheart-die Zukunft gehört der Jugend  (Gelesen 14766 mal)

corvinho

• Gast
Re: Braveheart-die Zukunft gehört der Jugend
« Antwort #40 am: 02.August 2005, 15:34:20 »

Schon das du deinen Auftakt gewonnen hast. Vielleicht wäre Peter Sweeny vom FC Millwall was für dich. 19 jähriger Schotte und recht günstig.

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 02.August 2005, 16:28:24 »

Wieder ne Top-Story von dir Niedi, schade das es mit Neapel so zu ende gegangen ist. Ich spiele immernoch mit Neapel, schon das 2. Jahr in der Serie A, macht spaß weil es nicht so einfach ist wie andere Ligen...
Wünsch dir alles gute im Ibrox Park, ich denke du hast ne schwierige Aufgabe, aber schlechter als 2. kannst du in Schottland nicht werden und dann kannst du die ersten 2 Jahre sicher eine starke Mannschaft aufbauen, die auch International reifen kann.

MFG Retro

Niedi

• Profi
« Antwort #42 am: 02.August 2005, 19:41:15 »

corvinho
Bislang haben meine Talentescouts noch nicht von ihm berichtet, aber werde ihn mal beobachten lassen...!

Retroman
Danke, ja Neapel hat seinen eigenen Flair, auch wenn der Präsident einwenig eingebildet ist! Ich hoffe das wir eine gute Saison spielen!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 02.August 2005, 21:40:17 »

Richtig schöner Beginn, Niedi, wie nicht anders gewohnt ! Ich drücke die Daumen, dass du in der schweren Gruppe bestehst. Gegenüber dem Krakau-Spiel wirst du dich sicher noch steigern müssen, aber das bekommst du schon hin.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 03.August 2005, 00:08:56 »

Bis jetzt waren deine Leistungen zwar schon gut, aber für die Duelle mit Celtic reicht es im Moment wohl noch nicht. Auch die Champions League wird sehr schwer sein. Aber mit den Fans im Ibrox im Rücken ist immer alles Möglich in Glasgow!

Niedi

• Profi
« Antwort #45 am: 03.August 2005, 14:59:21 »

Scampolo
Danke und du hast Recht, sollten wir uns nicht steigern, werden wir so schnell wir in die Championsleague gekommen sind, auch wieder auscheiden!

robocop_de_hiro
Stimmt, es wird verdammt schwer gegen den Erzrivalen Celtic Glasgow zu bestehen. Doch das erste Spiel gegen sie haben wir zuhause und wie du schon sagst mit den Fans im Rücken ist alles möglich!

The Beeberman
Ich kann die Mannschaft noch nicht so recht einschätzen, doch die Championslague wird uns zeigen, wo unser Platz in Europa ist!

Niedi

• Profi
« Antwort #46 am: 03.August 2005, 18:10:57 »

BILD
Schottische Premierleague, 04-Spieltag:

(1.) Rangers : Motherwell (8.)                          35 991 Zuschauer

1:0 Malcom 34min
2:0 Boyd 79min

MdS-Chris Burke (8)

Bei diesem Spiel soll laut Schottischen Medien ein hoher Besuch anwesend gewesen sein, nämlich der Nationaltrainer Schottlands. Angeblich war er im Stadion um Thompson und Ferguson  zu beobachten, doch an diesem Tag dürften sich mehr Spieler in seinem Kalender gespielt haben, denn es wurden ausgezeichnete Leistungen geboten. Besonders viel Selbstvertrauen dürfte heute Chris Boyd getankt haben, denn der junge Stürmer schoss sein erstes Pflichtspieltor für die Glasgow Rangers.

Doch auch Chris Burke zeigte eine sehr ansprechende Leistung und verdient zum Spieler des Matches gewählt. Der Flügelspieler war auf der rechten Außenbahn nicht zu bremsen und bereitete alle beiden Tore vor. Eigentlich war er nur als alternative gedacht, bis ich einen neuen Spieler finde, doch bislang zeigte er ausgezeichnete Leistung und war ständig einer von den Besten.

Schottische Nationalmannschaft 

Nicht nur für mich war es ein schöner Tag, denn ich konnte erkennen, das meine Arbeit bereits Früchte trug. Denn es wurde der Kader der schottischen Nationalmannschaft bekannt gegeben und darunter fanden sich auch 4 Glasgow Rangers Spieler. Neben Steven Thomson und Barry Ferguson wurden dieses Mal auch zwei Debütanten vom Teamchef einberufen. Dank der ausgezeichneten Leistungen in den letzten Spielen, wurden auch Chris Burke (OM-R) und Allan Hutton (V/DM-R) einberufen.

BILD
Nationalteam baut auf Glasgow Ranger-Spieler

Es ging in der WM-Qualifikation auf heimischen Boden gegen Slowenien und die Braveharts schlugen sich gut. Das Spiel wurde mit 3-1 gewonnen, wobei zwei Tore unser Kapitän Barry Ferguson erzielte. Neben den Mittelfeldspieler standen auch noch Steven Thompson und Debütant Chris Burke auf dem Platz Letzt genannter spielte das gesamte Match durch und lieferte eine gute Vorstellung ab. Allan. Hutton muss auf sein Debüt noch warten, er nahm auf der Bank platz und wurde nicht eingesetzt! 

BILD
Schottische Premierleague, 05-Spieltag:

(5.) Klimarnock : Rangers (1.)

0:1 Buffel 12min
0:2 Ferguson 15min
1:2 Hutton 37min (Eigentor)
2:2 Johnson 80min

Nach der Nationalmannschaftspause zeigten sich meine Spieler sehr motiviert und wir gingen durch einen Doppelschlag durch Buffel und Ferguson auch relativ schnell in Front. Doch nach und nach schwanden unsere Kräfte und so kam der Gastgeber immer besser ins Spiel. Noch vor der Pause gelang es ihnen durch ein Eigentor von Hutton den Abstand zu verkürzen. Auch in der zweiten Hälfte hatte meine Mannschaft nicht mehr genug biss und so bekamen wir doch den Ausgleichstreffer. Mit dieser Leistung bin ich nicht zufrieden und in den nächsten Spielen muss eine Steigerung her! 

Tabelle:

BILD

Das einzige was mich nach dem Spiel einwenig aufheiterte war der Blick auf die Tabelle. Nach fünf Spieltagen stehen wir ganz obern an der Tabellenspitze, so wie wir es uns vorgenommen haben. Natürlich bedeutet das nach so wenig Spieltagen noch nicht viel, doch es zeigt, das wir bislang eine recht ordentliche Arbeit abgeleistet haben. Natürlich wird es interessant wie sich unsere Leistungen mit der Doppelbelastung in der Championsleague auswirken! Doch ich denke mein Kader ist groß und wir können damit recht gut umgehen!

Deutsche Wertarbeit 

Nun ist es endlich soweit, wir bestreiten unser erstes Spiel in der Championsleague. Wir müssen zum deutschen dritten der abgelaufen Saison, zu Bayer Leverkusen. Im Team, das übrigens von Klaus Augenthaler trainiert wird, finden sich einige namhafte Spieler. Doch am Saisonbeginn wurden einige Starspieler verkauft unter anderem Kapitän Jens Nowotny (Villarreal), Daniel Bierofka (Man City) und Dimitar Berbatov (Chelsea). Deswegen stellen sich bereits einige Fans die Frage ob man für die Championsleague noch Konkurrenzfähig ist!

BILD
Glaubt an den Sieg seiner Mannschaft: Ramelow

Auch in der deutschen Bundesliga läuft es noch nicht nach Wunsch 3 Siegen stehen 2 Niederlagen gegenüber, damit befindet man sich im Ligamittelfeld. Doch davon dürfen wir uns nicht ablenken lassen, denn viele Teams die in der Liga nicht überzeugen, sind im Europacup umso stärker! Eines ist schon jetzt sicher, wir dürfen uns auf einen heißen Tanz einstellen, denn die BayArena ist bis auf den letzten Platz ausverkauft! 

Bis auf den noch immer verletzten Tormann Allan McGregor kann ich auf den gesamten Kader zurückgreifen. Für ihn steht heute der deutsche Stefan Klos im Tor und ist gegen seine Landsleute natürlich Top motiviert! Er hat bereits angedeutet, dass er dem Platz im Tor nicht kampflos aufgibt und ihn durch ausgezeichnete Leistungen zurückerobern will!

BILD
Championsleague Gruppe D:

(Ger) Bayer Leverkusen : Glasgow Rangers (Sco)

1:0 Voronin 26min
2:0 Donovan 30min
Ausschluss: Thomson 84min (Rangers)
3:0 Franca 88min

Heute mussten wir uns eingestehen, das Leverkusen eindeutig die bessere Mannschaft waren. Wir kamen zwar durch Dado Prso zu einer ganz guten Chance, doch das war es dann auch schon. Leverkusen übernahm das Kommando und so dauerte es nicht lange bis der Ukrainer Voronin zum ersten Mal einnetzte. Nur vier Minuten später wollte Donovan um nichts nachstehen und versenkte einen Kopfballtreffer unhaltbar. Ab diesem Zeitpunkt stellten wir uns besser auf den Gegner ein, Chancen blieben aber Mangelware.

In der 84min wurde unser Stürmer Thomson wegen Rüdenspieles ausgeschlossen. Der eingewechselte Franca nütze seine Chance und erhöhte zum 3-0 Endstand. Ich hoffe das sich dieses Ergebnis nicht auf die Liga auswirkt, denn unser nächstes Spiel bestreiten wir gegen unseren Erzrivalen Celtic Glasgow und dort wollen bzw. müssen wir gewinnen...

« Letzte Änderung: 03.August 2005, 18:54:49 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #47 am: 06.August 2005, 14:37:58 »

Wichtiger Schritt in die Zukunft! 

Als Fernando Ricksen nach Nice verkauft wurde und seine Position der erst 19-jährige Alan Hutton übernommen hatte, wurden wir als  absolut verrückt erklärt. Doch nun ist der junge Schotte einer der Shootingstars der Saison und hat es sogar schon in den Kader der Nationalmannschaft geschafft. Von der eigenen Jugend geholt gilt er jetzt als einer der großen Hoffnungen für den schottischen Fußball. Auch einige Clubs aus England sind bereits auf ihn aufmerksam geworden und an einer Verpflichtung interessiert!

Deswegen war es keine Frage das der Verein ihn einen neunen Vertrag anbot. Auch der Spieler weiß natürlich über sein Talent bescheid und auch das einige Teams hinter ihm her sind! Und so war es kein Wunder das es zu zähen Vertragsverhandlungen kam, doch wir sind zu einer Einigung gekommen und so unterschreibt Allen einen neuen längerfristigen Vertrag über 5-Jahre!    

Das Derby gegen den Erzfeind 

Nun war es soweit, zum ersten Mal in dieser Saison treffen wir auf unseren Erzfeind Celtic Glasgow! Und schon bei diesem ersten Aufeinander treffen spüre ich diese kühle, die dieses Derby mit sich bring! Es ist eine der der erbittersten Rivalitäten des Fußballs überhaupt und das nicht zuletzt auch aus religiösen Gründen: Über Jahrzehnte spielten bei den protestantisch geprägten Rangers nur Spieler, die dieser Konfession angehörten, während bei Celtic, der von irischen Einwandern gegründet wurde, nur katholische Fußballspieler antreten durften!

BILD
Das Derby kann beginnen!

Seit tagen stichelt Martin O`Neill in den Medien gegen mich und will mein Team mit solchen Aussagen verunsichern. Doch ich kümmere mich nicht drum, denn wir werden sie schlagen, nicht des to trotz auch deswegen, weil wir im heimischen Ibrox-Park spielen werden und der bis auf den letzten Platz ausverkauft sein wird! Die Fans werden uns nach vorne peitschen und den Celtic Spielern wird es kalt über den Rücken rinnen...

BILD
Schottische Premierleague, 06-Spieltag:

(1.) Rangers : Celtic (5.)                                    50 486 Zuschauer

1:0 Buffel 71min
2:0 Boyd 75min
3:0 Lovenkrands 88min

MdS-Steven Thomson (10)

Ich glaube ein grossteil der Fans hat mich mit dem heutigen Spiel akzeptiert. Die Gäste hatten heute nicht viel zu lachen, auch wenn sie in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten konnten. Doch die zweite Hälfte gehörte nur uns und von Celtic war nicht mehr viel zu sehen. Die Fans peitschten uns immer wieder nach vorne und in der 71min war es dann endlich soweit! Buffel nahm maß und schoss aus gut 30 Meter den Ball unhaltbar ins Tor!

Nun hielt es niemanden mehr auf den Plätzen, Ausnahmezustand herrschte im Stadion. Noch Geschockt vom Rückstand war es Boyd, der nach einem sehenswerten Konter zum 2-0 einnetzte. Auch ich war nicht mehr zu halten und sprang wild auf der Trainerbank umher! Noch bevor der Schiedsrichter die Partie abpfiff, versetzte Lovenkrands unseren Erzfeind den Todesstoß und erhöhte auf den Endstand von 3-0!

BILD
Die Freude war groß!

Nach dem Schlusspfiff spielten sich unglaubliche Szenen im Stadion ab! Der Präsident kam zu mir gelaufen und umarmte mich, auch die Spieler hüpften auf den Rasen wild umher, als hätten wir bereits die Meisterschaft gewonnen! Aber wir können getrost behaupten die Nummer 1 in der Stadt zu sein. Alleine mit diesem Sieg kann ich erkennen, das der der Weg den der Verein und ich einschlagen der richtige ist!   

BILD
Schottische Premierleague, 07-Spieltag:

(1.) Rangers : Dundee Utd (3.)                       36 002 Zuschauer

1:0 Buffel 15min
2:0 Thompson 22min (Elfmeter)
3:0 Boyd 53min
Ausschluss: Duff 83min (Dundee)

MdS-Thomas Buffel (9)
[/color]

Auch eine Woche nach dem Historischen Sieg gegen unseren Stadtrivalen, geben wir uns keine Blöße und gewinnen das Spiel gegen Dundee United verdient mit 3-0. Schön langsam aber sich hat sich meine Mannschaft gefunden! Und wieder war es Thomas Buffel der ein glänzendes Spiel machte und neben Barry Ferguson die Fäden im Mittelfeld zog. Auch mein neues Stürmerduo Thomson/Boyd zeigten mir, dass sie sich auf dem Spielfeld glänzend verstehen, beide erzielten einen Treffer und legten jeweils den anderen das Tor auf!

Leider verletzte sich in diesem Spiel unser Abwehrspiel Robert Malcom so schwer, dass er für 2 Wochen ausfallen wird. Der Mannschaftsarzt stellte eine Leistenzerrung als Ursache fest. Hinsichtlich des anstehenden Championsleague Spieles gegen den Französischen Meisters Olympique Lyon, ist das natürlich sehr bitter! 

Jungnationalspieler begehrt 

BILD
Allen Hutton (19)

In dieser Woche flatterte wieder ein Angebot für einen Spieler ins Haus. Premierleague-Club Birmingham ist an einen Verpflichtung von Allen Hutton interessiert. Der 19-jährige absolvierte bislang einen glänzende Saison und machte bislang den Abgang von Ricksen mehr als vergessen. Die Engländer bieten mir 300.000€ und Darren Anderton zum tausch! Aber keine Chance, der Junge ist einer der größten Talente in Schottland und wir nicht verkauft. Da müsste schon ein Riesen Angebot abgegeben werden um mich weich zu kriegen!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 06.August 2005, 16:17:35 »

Gratulation zum Derby-Sieg!
Dein Team scheint sich wirklich zu finden und mich freut es besondern, dass meine Empfelung Boyd so ein schlägt. In der CL die 0:3 Niederlage war sicherlich bitter, aber das wird jetzt sicherlich besser werden mit dem Aufwind aus dem Derby. Deine Priorität muss heuer sowieso sein den jungen Spielern Erfahrung zu geben.
Hutton würd ich auch noch nicht verkaufen, da er wie es scheint noch sehr wichtig in deiner Zukunft sein könnte.

Niedi

• Profi
« Antwort #49 am: 07.August 2005, 12:32:47 »

robocop_de_hiro
Danke, wir werden von Spiel zu Spiel stärker, das ist sehr erfeulich. Der Sieg gegen Celtic darf jedoch nicht überbewährtet werden, denn wir haben sie halt auf dem falschen Fuß erwischt und beim Auswärtsspiel werden sie es uns nicht mehr so einfach machen! Wenn die jungen Spieler in ein bis zwei Jahren erfahrung gesammelt haben, dann werden wir das Wort "Europa" in den Mund nehmen...

Niedi

• Profi
« Antwort #50 am: 07.August 2005, 19:53:22 »

Zuhause zu den ersten Punkten 

Heute treffen wir zuhause auf den französischen Meister Olympique Lyon. Wir wollen heute die ersten Punkte in der Championsleague einfahren, das erste Spiel ging ja in Leverkusen deutlich mit 0-3 verloren. Die Franzosen begann da schon besser, denn zuhause holte man gegen Ajax Amsterdam ein 2-2 Remis! Deswegen wird es heute ein sehr schweres Spiel für uns, nicht nur deswegen da zwei Stammspieler ausfallen. Robert Malcom ist noch verletzt und Steven Thomson ist aufgrund einer Roten Karte gesperrt!

BILD
Sehr gefährlicher Mann: Juninho

Wir spielen jedoch heute zuhause und da muss man uns erstmals besiegen. Mit den Fans im Rücken wollen wir Lyon von der ersten Minute an unter Druck setzten und versuchen so schnell wir möglich ein Tor zu erziehlen. Auf einen Mann müssen wir besonders Acht geben, der Brasilianer Juninho ist gemeinsam mit Wiltord der unumstrittene Starspieler und brand gefährlich!

BILD

(SCO) Glasgow Rangers : Olympique Lyon (FRA)                   44 231 Zuschauer

0:1 Juninho 31min
1:1 Boyd 36min
2:1 Lovenkrands 51min
2:2 Essien 83min

MdS-Chris Burke (9)

Als hätte ich meine Mannschaft nicht eindringlich gewarnt, doch es kam wie es kommen musste. In der 31min schlenzte Juninho einen Ball an Tormann unhaltbar zum 1-0 vorbei! Doch wer dachte, das wir dann einen einbruch erleiden, der wurde enttäuscht. Meine Jungs wurden durch diesen Treffer wachgerüttelt und begannen Fußball zu spielen. Boyd und Lovenkrands drehten das spiel um und plötzlich schien es als würden wir bei unser Heimpremiere voll Punkten!

Doch Olympique Lyon gab nicht auf und so kam es das Essien noch den Ausgleichstreffer erzielte. Damit dürfte er seine Ablösesumme erhöhen, denn wer wird von Top-Clubs aus ganz Europa heftigst umworben. Ich bin jedoch zufrieden mit diesem Punkt, da ich sehen konnte dass meine Mannschaft auch mit anderen Clubs aus Europa durchaus mithalten kann! 

Unzufriedenheit im Kader

Nach dem Spiel gegen Qlympique Lyon wurde Kevin Rae von der Glasgow-Times interviewt. Darin verriet er dass er unzufrieden mit seiner derzeitigen Situation im Verein ist. Er hat die Reservistenrolle satt und möchte in der ersten Elf zum Zug kommen. Er wäre in körperlich guter Verfassung und erwartet in naher Zukunft einen Stammplatz. Das wäre auch bislang nicht so schlimm, hätte er nicht eine entscheidende Äußerung getätigt:

"Unser neuer Trainer ist einfach zu unerfahren um einen guten Spieler wie mich zu erkennen!"

Bereits am nächsten morgen holte ich ihn in mein Büro um mit im Klartext zu reden. Vom Verein wurde ihm eine Geldstrafe aufgebrummt, die er auch kommentarlos annahm! Sollte er nochmals eine solch unqualifizierte Aussage treffen, kann er sich um einen neuen Verein umsehen! Momentan spielt eben Buffel auf seine Position und der ist in exzellenter Form, doch auch er wird sicherlich seine Chance bekommen um zu zeigen was er drauf hat! 

BILD
Schottische Premierleague, 08-Spieltag:

(12.) Inverness C.Thistle : Rangers (1.)

0:1 Buffel 01min
0:2 Ferguson 04min
0:3 Thompson 22min
1:3 Black 36min
2:3 Prunty 55min

MdS-Barry Ferguson (9)

Ein fulminanter Start den wir hinlegten, denn bereits nach einer halben Stunde stand es 3-0! Doch es wurde nochmals richtig eng, denn irgendwie dachten wohl einige Spieler dass wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen würden! Der Gastgeber verlegte alles nach vorne und stürmte auf unser Tor. Doch mit einwenig Glück und Kampfgeist, konnten wir das Spiel doch noch über die Runden bringen und retteten die 3-Punkte über die Zeit! Doch nochmals möchte ich so etwas nicht mehr erleben!

Schottische Nationalmannschaft

In dieser Woche stand wieder eine Länderspielwoche auf dem Programm. Im ersten Spiel der WM-Qualifikation traf man zuhause auf Norwegen, die man mit 2-1 nach hause schickte. Das Siegestor erzielte unser Kapitän Barry Ferguson! Außerdem war am Spiel Chris Burke beteiligt, der eingewechselt wurde. Genau so wie Kris Boyd, der in seinem Debüt ein gutes Spiel machte und für die Zukunft hoffen lässt!

BILD
In dieser Woche gabe es 2-Debütanten!

Im zweiten Spiel besiegte man auswärts Moldawien mit 2-4 und auch in diesem Spiel gab ein Glasgow Rangers Spieler sein Debüt: Allen Hutton bestritt sein erstes Länderspiel! Ebenfalls beim Sieg beteiligt war neben Barry Ferguson auch Chris Burke! Verletzungs- bedingt wurden auch Gavin und Alex Rae einberufen, sie standen jedoch nicht im Aufgebot. Die Anzahl der Schottischen Nationalspieler die bei den Rangers spielen steigt!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 08.August 2005, 11:29:02 »

Hallo Niedi,
Hutton wollte ich mal nach Burnley holen, bin gespannt wie der sich entwickelt. Schöne Story, bin gespannt ob du die erste Gruppenphase der CL überstehst, meiner Ansicht nach ist die SPL aber wichtiger - in der Champions League wird halt das große Geld verdient....

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #52 am: 08.August 2005, 18:06:49 »

Hallo Niedi,

es freut mich das und vor allem wie schnell dein Konzept belohnt wird! So fix ging das mit den Nominierungen von selbst entdeckten Spielern noch nie! Ich bin jetzt mit Velez zweimal Meister geworden und habe immer noch keinen Nationalspieler!

Mach nur weiter so und der Erfolg wird auch international nicht mehr lange auf sich warten lassen!

Niedi

• Profi
« Antwort #53 am: 08.August 2005, 19:05:25 »

Dan Druff
Der junge Allen Hutton ist eines der größten Verteidiger-Talente in Schottland wie ich finde, er wird uns sicherlich noch viel Freude bereiten. Wir konzentrieren uns Hauptsöchlich auf die Premierleague, die Championsleague ist (noch) zweitrangig!

Muffi
Ich glaube, dass liegt daran das es in schottland nicht so eine große Dichte an jungen Spielern gibt wie in Argentinien. Außerdem stehen im RL ja auch fast nur Spieler aus Europa im Aufgebot der Argentinier! Ich Hoffe du behälst recht und wir können uns auch international in Szene setzten!

AndreH

• Profi
« Antwort #54 am: 08.August 2005, 21:47:38 »

Hallo Niedi
Also International läuft es ja noch nicht so wie du dir das wohl vorstellst was? Aber ich denke das du in der Meisterschaft überlegen sein wirst auch wenn du vielleicht einige Stammkräfte ersetzen mußt. Wünsche dir weiterhin viel
Glück in Schottland.

Gruß
Andre

Niedi

• Profi
« Antwort #55 am: 09.August 2005, 11:56:32 »

AndreH
International läuft es noch nicht so Rund, aber auch verständlich denn meine noch junge Mannschaft hat noch nicht die Erfahrung dafür! Doch für die kommen den 1-2 Jahre bin ich sehr zuversichtlich und denken, dass wir uns auch in Europa einen Namen machen können.

Niedi

• Profi
« Antwort #56 am: 09.August 2005, 13:33:07 »

Gegen unser großes Vorbild 

Wieder müssen wir in der Championsleague ran, dieses Mal treffen wir zuhause auf Ajax Amsterdam. In jeglicher Hinsicht kann man behaupten, dass die Holländer eines unser größten Vorbilder sind, was die Vereinsführung und Jugendarbeit betrifft. Denn genau in dieser Art und weise versuchen wir im Verein zu praktizieren und hoffen natürlich dass wir irgendwann einmal genau solch große Erfolge feiern wie Ajax!

BILD
Auch Ajax Amsterdam feiter mit der Jugend Erfolge!

Nachdem wir im letzten Spiel gegen Lyon einen Punkt ergattern konnten, gehen wir natürlich sehr zuversichtlich in dieses Spiel. Wir sind gut drauf und die Moral im Team stimmt, deswegen wollen wir den Fans heute 3-Punkte bescheren. Doch wir müssen aufpassen, denn nachdem Amsterdam in den letzten Jahren nicht mehr so viel von sich hören ließ, haben sie Systematisch begonnen wieder einen Schlagkräftige Mannschaft aufzubauen! Ich traue den Holländern sogar den Titel zu...

BILD

(SCO) Glasgow Rangers : Ajax Amsterdam (NED)            46 398 Zuschauer

0:1 Charisteas 09min
0:2 Rosales 49min

Bereits nach 9min musste unser Tormann McGregor hinter sich greifen, denn Charisteas versenkte nach einem wuchtigen Kopfball die Kugel. Leider gelang es uns dieses mal nicht uns aufzubäumen und das Spiel zu übernehmen. Im Gegenteil: Ajax hielt dagegen und hätte sogar noch einige Chancen gehabt um die Führung auszubauen. Nach der Pause war es dann soweit, obwohl wir bestrebt waren nochmals alles zu geben und den Ausgleich wenn nötig zu erzwingen, versetzte uns der einwechselte Rosales den Todesstoß.

Danach war die Moral am Tiefpunkt und wir mussten froh sein, das wir nicht noch höher verloren haben. Aber wie schon erwähnt, die Holländer zählen für mich als Geheimtipp auf den Titel. Dieses Spiel müssen wir ganz schnell abhaken und uns wieder auf den Liegalltag konzentrieren. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, so kann man erkennen, dass noch nichts verloren ist, auch der Aufstieg ist sogar noch möglich!

Tabelle:

BILD

BILD
Schottische Premierleague, 09-Spieltag:

(1.) Rangers : Livingston (3.)   [/color]   36 025 Zuschauer

1:0 Rae 05min
2:0 Prso 92min

MdS-Joe Hamill (9)

Die schlechte Leistung vom Mittwoch wurde zum Glück nicht in dem Ligaalltag mitgenommen. Gegen den dritten in der Tabelle hatten wir nicht viel mühe, denn bereits nach 5min konnte Gavin Rae zum 1-0 einnetzen, er ersetzte heute Buffel, der gegen Ajax keine gute Figur machte. Kurz mit dem Schlusspfiff erhöhte dann der eingewechselte Dado Prso dann noch auf den verdienten 2-0 Endstand! Besonders stark agierte auch heute Joe Hamill, der beide Tore auflegte. Auch die Zuschauer können mit unserer momentanen Forma zufrieden sein und das zeigen sie auch in den Heimspielen!

BILD
Schottische Premierleague, 10-Spieltag:

(5.) Hearts : Rangers (1.)

1:0 Pereira 03min
2:0 Jnaczyk 36min

Was war denn heute mit unserem Tormann McGregor los: In der 07min bekam er einen Rückpass von Wilkie do anstatt ihn nach vorne zu befördern, schoss er einen gegnerischen Spieler an und da alle Spieler aufgerückt waren, konnte der aufs leere Tor rennen und netzte zum 1-0 ein! Doch wir übernahmen das Kommando und spielten uns Chancen um Chance heraus, doch ein Treffer wollte einfach nicht gelingen! Von Hearts konnte man bisslang nichts mehr sehen bis zur 36min als sie einen Freistoss zugesprochen bekommen.

BILD
Die Hearts durften heute jubeln!

Janczyk schießt scharf aufs Tor und der Ball wird von einem Spieler unhaltbar für McGregor ins Tor abgefälscht! Auch die zweite Halbzeit war das gleiche Bild, wir Feldüberlegen hatten ausgezeichnete Chancen, die wir aber nicht nützen, denn meine Stürmer hatten heute das Pech gepachtet. Ich weiß nun was ich im Training vermehrt üben muss. Nach 10 Spieltagen erleiden wir heute die erste Saisonniederlage, eigentlich keine schlechte Bilanz...
« Letzte Änderung: 09.August 2005, 13:45:16 von Niedi »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 09.August 2005, 17:50:35 »

Wie es scheint wird es in der CL dieses Jahr noch nicht klappen. War ja nicht anders zu erwarten mit so einem jungen und unerfahrenem Team. Vielleicht ist ja noch Platz 3 drinnen mit dem du doch auch in den UEFA-Cup kommen würdest, oder?!?

In der Liga läuft doch alles nach Plan! Die Niederlage gegen die Hearts ist zu verkraften. Überhaupt wenn man weiß wie sie zustande gekommen ist!

Wie geht es eigentlich deinen Reserve- und Jugendteams?

Niedi

• Profi
« Antwort #58 am: 12.August 2005, 00:25:22 »

Aufgrund des Contest wird die Story erstmals pausieren, jedoch werde ich sie definitiv weiterführen!

MfG Niedi
« Letzte Änderung: 12.August 2005, 00:30:40 von Niedi »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 12.August 2005, 12:59:50 »

Soland nur die Story pausiert und nicht du passt alles!  :) ;)