BILDSchottische Premierleague, 04-Spieltag:(1.) Rangers : Motherwell (8.) 35 991 Zuschauer1:0 Malcom 34min
2:0 Boyd 79min
MdS-Chris Burke (8)Bei diesem Spiel soll laut Schottischen Medien ein hoher Besuch anwesend gewesen sein, nämlich der
Nationaltrainer Schottlands. Angeblich war er im Stadion um
Thompson und
Ferguson zu beobachten, doch an diesem Tag dürften sich mehr Spieler in seinem Kalender gespielt haben, denn es wurden ausgezeichnete Leistungen geboten. Besonders viel Selbstvertrauen dürfte heute
Chris Boyd getankt haben, denn der junge Stürmer schoss sein erstes Pflichtspieltor für die Glasgow Rangers.
Doch auch
Chris Burke zeigte eine sehr ansprechende Leistung und verdient zum Spieler des Matches gewählt. Der Flügelspieler war auf der rechten Außenbahn nicht zu bremsen und bereitete alle beiden Tore vor. Eigentlich war er nur als alternative gedacht, bis ich einen neuen Spieler finde, doch bislang zeigte er ausgezeichnete Leistung und war ständig einer von den Besten.
Schottische Nationalmannschaft Nicht nur für mich war es ein schöner Tag, denn ich konnte erkennen, das meine Arbeit bereits Früchte trug. Denn es wurde der Kader der schottischen Nationalmannschaft bekannt gegeben und darunter fanden sich auch 4 Glasgow Rangers Spieler. Neben
Steven Thomson und
Barry Ferguson wurden dieses Mal auch zwei Debütanten vom Teamchef einberufen. Dank der ausgezeichneten Leistungen in den letzten Spielen, wurden auch
Chris Burke (OM-R) und
Allan Hutton (V/DM-R) einberufen.
BILDNationalteam baut auf Glasgow Ranger-SpielerEs ging in der WM-Qualifikation auf heimischen Boden gegen Slowenien und die Braveharts schlugen sich gut. Das Spiel wurde mit 3-1 gewonnen, wobei
zwei Tore unser Kapitän Barry Ferguson erzielte. Neben den Mittelfeldspieler standen auch noch Steven Thompson und
Debütant Chris Burke auf dem Platz Letzt genannter spielte das gesamte Match durch und lieferte eine gute Vorstellung ab. Allan. Hutton muss auf sein Debüt noch warten, er nahm auf der Bank platz und wurde nicht eingesetzt!
BILDSchottische Premierleague, 05-Spieltag:(5.) Klimarnock : Rangers (1.)0:1 Buffel 12min
0:2 Ferguson 15min
1:2 Hutton 37min (Eigentor)
2:2 Johnson 80minNach der Nationalmannschaftspause zeigten sich meine Spieler sehr motiviert und wir gingen durch einen Doppelschlag durch
Buffel und
Ferguson auch relativ schnell in Front. Doch nach und nach schwanden unsere Kräfte und so kam der Gastgeber immer besser ins Spiel. Noch vor der Pause gelang es ihnen durch ein Eigentor von
Hutton den Abstand zu verkürzen. Auch in der zweiten Hälfte hatte meine Mannschaft nicht mehr genug biss und so bekamen wir doch den Ausgleichstreffer. Mit dieser Leistung bin ich nicht zufrieden und in den nächsten Spielen muss eine Steigerung her!
Tabelle:BILDDas einzige was mich nach dem Spiel einwenig
aufheiterte war der Blick auf die Tabelle. Nach fünf Spieltagen stehen wir ganz obern an der Tabellenspitze, so wie wir es uns vorgenommen haben. Natürlich bedeutet das nach so wenig Spieltagen noch nicht viel, doch es zeigt, das wir bislang eine recht ordentliche Arbeit abgeleistet haben. Natürlich wird es interessant wie sich unsere Leistungen mit
der Doppelbelastung in der Championsleague auswirken! Doch ich denke mein Kader ist groß und wir können damit recht gut umgehen!
Deutsche Wertarbeit Nun ist es endlich soweit, wir bestreiten unser erstes Spiel in der Championsleague. Wir müssen zum deutschen dritten der abgelaufen Saison, zu
Bayer Leverkusen. Im Team, das übrigens von Klaus Augenthaler trainiert wird, finden sich einige namhafte Spieler. Doch am Saisonbeginn wurden einige Starspieler verkauft unter anderem Kapitän
Jens Nowotny (Villarreal), Daniel Bierofka (Man City) und
Dimitar Berbatov (Chelsea). Deswegen stellen sich bereits einige Fans die Frage ob man für die Championsleague noch Konkurrenzfähig ist!
BILDGlaubt an den Sieg seiner Mannschaft: RamelowAuch in der deutschen Bundesliga läuft es noch
nicht nach Wunsch 3 Siegen stehen 2 Niederlagen gegenüber, damit befindet man sich im Ligamittelfeld. Doch davon dürfen wir uns nicht ablenken lassen, denn viele Teams die in der Liga nicht überzeugen, sind im Europacup umso stärker! Eines ist schon jetzt sicher, wir dürfen uns auf einen heißen Tanz einstellen, denn die
BayArena ist bis auf den letzten Platz ausverkauft!
Bis auf den noch immer verletzten Tormann
Allan McGregor kann ich auf den gesamten Kader zurückgreifen. Für ihn steht heute der deutsche Stefan Klos im Tor und ist gegen seine Landsleute natürlich Top motiviert! Er hat bereits angedeutet, dass er dem Platz im Tor nicht kampflos aufgibt und ihn durch ausgezeichnete Leistungen zurückerobern will!
BILDChampionsleague Gruppe D:(Ger) Bayer Leverkusen : Glasgow Rangers (Sco)1:0 Voronin 26min
2:0 Donovan 30min
Ausschluss: Thomson 84min (Rangers)
3:0 Franca 88minHeute mussten wir uns eingestehen, das Leverkusen eindeutig die
bessere Mannschaft waren. Wir kamen zwar durch
Dado Prso zu einer ganz guten Chance, doch das war es dann auch schon. Leverkusen übernahm das Kommando und so dauerte es nicht lange bis der Ukrainer
Voronin zum ersten Mal einnetzte. Nur vier Minuten später wollte
Donovan um nichts nachstehen und versenkte einen Kopfballtreffer unhaltbar. Ab diesem Zeitpunkt stellten wir uns besser auf den Gegner ein, Chancen blieben aber Mangelware.
In der 84min wurde unser
Stürmer Thomson wegen Rüdenspieles ausgeschlossen. Der eingewechselte
Franca nütze seine Chance und erhöhte zum 3-0 Endstand. Ich hoffe das sich dieses Ergebnis nicht auf die Liga auswirkt, denn unser nächstes Spiel bestreiten wir gegen unseren Erzrivalen Celtic Glasgow und dort wollen bzw. müssen wir gewinnen...