MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Braveheart-die Zukunft gehört der Jugend  (Gelesen 14765 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Braveheart-die Zukunft gehört der Jugend
« Antwort #20 am: 28.Juli 2005, 06:25:37 »

Hallo Niedi,

deine neue "Mission" hört sich sehr interessant an und ist vor allem ein Schritt in die richtige Richtung! Wenn du es dann noch schaffst mit einem derart aufgebauten Team Celtic und vor allem den großen Rivalen aus England Paroli zu bieten ist deine Leistung nur umso höher zu bewerten!

Ich denke, du wirst wohl versuchen dein Team um deinen Leader Barry Ferguson herum aufzubauen, er ist wohl der schottische Star schlechthin in deinem Team! Wen du auf deiner Prioritätenliste bei den Verpflichtungen nach ganz oben setzen solltest, ist Brian McFadden, er ist in meinen Augen eines der größten Talente Schottlands! Vielleicht hast du Glück und kannst ihn in 1-2 Jahren zurückholen!

Ansonsten hast du schon Recht, in Schottland mangelt es an Talenten keineswegs, vor allem Kilmarnock und die Hibs sind mir aus meiner Zeit in Schottland noch als wahre Talentfabriken in Erinnerung, vor allem die jungen Offensivspieler der Hibs haben es in sich!

Ich hoffe du kannst mit meinen "Tipps" was anfangen!  ;)

Gruß
Muffi

Niedi

• Profi
« Antwort #21 am: 28.Juli 2005, 07:59:56 »

Muffi
Da spricht wer mit Schottland-Erfahrung! Es schlummern viele unendeckte Talente hier in Schottland und meine Scouts grasen alles Systhematisch ab!Wer weiß, vielleich kann man den einen oder anderen unbekannten Spieler könnten wir vielleicht einmal im Nationlateam bewundern!

Niedi

• Profi
« Antwort #22 am: 28.Juli 2005, 08:30:40 »

Die Vorbereitung 

Schon seit Wochen waren  meine Jungs am schinden und schwitzen, denn wir waren mitten in der Saisonvorbereitung. Soll dies eine Erfolgreiche Saison werden, so müssen wir uns darauf ausgezeichnet Vorbereiten. Als erstes Stand einmal ein Konditionstraining auf dem Programm und nach und nach begann ich erst mit dem Ball zu trainieren. Die Jungs machten bereits eine gute Figur und alle zogen fest mit! Einige wussten natürlich, dass ich durchaus gewillt war, den Kader zu dezimieren!

BILD
Es wurde gut trainiert!

Auch ein neues Gesicht konnte ich in meinem Trainerstab begrüßen, denn mit dem 60-jährigen John Moore holte ich mir viel Erfahrung an Board. Natürlich war es auch an der Zeit am Kader einige Änderungen vorzunehmen und so setzte ich mich mit meinem Co-Trainer zusammen und wir gingen gemeinsam die Kaderlisten durch. Einige Spieler werden wir bei den Testspielen genau beobachten, sollten sie nicht die gewünschten Leistungen bringen, werden sie verkauft!

Für die Testspiele lud ich wie immer einige Probespieler ein. Sie können ihr Können unter beweis stellen, machen sie eine gute Figur, kann man sicherlich über eine Verpflichtung nachdenken. Doch auch einige Rohdiamanten aus der eigenen Jugendakademie werden getestet, ich bin mir sicher das er eine oder andere den Sprung zum Profifußballer schon bald schaffen wird. Doch auch sie müssen erstmals Überzeugungsarbeit leisten! 

Testspiele:

Braunschweig : Glasgow Rangers   0-1   (Prso)

Olympiakos Volos : Glasgow Rangers   0-0    

Xanti : Glasgow Rangers  1-1   (Prso)

Panathinaikos : Glasgow Rangers   1-0

PAOK : Glasgow Rangers   1-0

Beveren : Glasgow Rangers   0-0

Mit den Testspielen im allgemeinen bin ich eigentlich recht zufrieden, auch wenn wir mit den Toren gegeizt haben. Gleich vor weg, ich ließ bei jedem Spiel, den gesamten Kader zum Einsatz kommen. Zum einen wollte ich jeden Spieler Spielpraxis geben und seine Kondition fördern, zum anderen um alle Spieler genau zu beobachten und ich muss sagen, der Kader kristallisierte sich schön langsam heraus. Sicher stimmte alles noch nicht perfekt überein, aber der grossteil zeigte schon sehr gute Ansätze.

BILD
Voller Einsatz auch im Testspiel!

Über die Taktik brauchte ich mir auch nicht groß Gedanken machen, denn ich werde mit einer 4-4-2 Formation in die Saison starten. Der ganze Kader ist danach ausgelegt und auch ich ließ diese Taktik bei fast allen meinem bisherigen Vereinen spielen. Nun dauert es nicht mehr lange, dann beginnt die Saison und alle Fiebern ihr entgegen. Auch die Fans, denn es wurden bereits 25.000 Saisonkarten verkauft, Tendenz steigend...

Spieler verlassen den Verein   

Wie bei meinem Amtsantritt angekündigt, müssen einige Spieler den Verein verlassen. Das Gehalts Etat wurde schon leicht überschritten, deswegen bot ich den Topverdienern neue Verträge an. Die meisten beugten sich auch meinen Wünschen, doch einige blieben hart und wollten davon nichts wissen. Diese wurden deswegen von mir auf die Transferliste gesetzt, sie dürfen sich einen neuen Verein suchen.

Das ist zwar hart, aber ich muss auch auf die wirtschaftliche Seite des Vereins schauen. Erstens sparen wir durch die Gehälter wieder Geld ein und zweitens können wir auch die Transfereinnahmen gut gebrauchen. Die Lücken, die diese Spieler hinterlassen, werden natürlich wieder aufgefüllt, denn wir haben eine anstrengende Saison vor uns. Sollten wir den Aufstieg in die Gruppenphase der Championsleague schaffen, dann müssen wir oft Rotieren.

Die Abgänge:

Dragan Mladenovic zu Nice (für 1.900 000€)
Namouchi Hamed zu Marseille (1 700 000€)
Zurab Khizanishvili zu Salamanca (375 000€)
Ronald Waterreus zu Groningen (1 500 000€)
Shota Arlevadze zu Salzburg (85 000€)
Fernando Ricksen zu Nice (3 000 000€)

Einnahmen:   8 500 000€

BILDBILDBILDBILDBILD
Viele Gesichter verlassen uns!

Somit haben uns bisslang sechs, mehr oder weniger wichtige Spieler verlassen. Natürlich wurden sie nicht Blind verkauft uns so habe ich natürlich schon für Ersatz gesorgt! Bei den meisten Spielern wäre am Ende dieses Jahres der Vertrag ausgelaufen, deswegen tat ich mir nicht so richtig schwer sie zu verkaufen, somit haben wir uns wenigsten noch eine Ablösesumme gesichert! Diese können wir natürlich auch gut gebrauchen, denn die magere Vereinskassa füllt sich somit schön langsam…

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 28.Juli 2005, 11:29:53 »

Also eine richtige Torfabrik seid ihr ja nicht gerade, hoffentlich kriegst du das noch in den Griff.

Was mich in den anderen Stories immer so wundert: Wie bekommt ihr immer eure transfergelisteten Spieler zu vernünftigen Preisen los ? Ich biete meine immer zu einem Bruchteil ihres Wertes allen möglichen Vereinen an und bleibe trotzdem auf fast allen sitzen ! Gibts da einen Trick ?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 28.Juli 2005, 11:35:43 »

Ja die Qualität der Spieler ??? ;)

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 28.Juli 2005, 12:11:12 »

@ Muffi: Er heißt James McFadden  ;) :)

Ein paar von deinen Abgängen überraschen mich jetzt doch. Den Abgang von Waterreus versteh ich nocht gut, da du für ihn gutes Geld bekommen hast und mit Klos einen guten Mann in der Hinterhand hast. Mladenovic hat sich in Glasgow noch nie wohl gefüllt und Khizanishvili & Arlevadze sind zwar nicht schlecht, werden es aber auch nie zum Stammspieler schaffen. Aber Namouchi hatte heuer wirklich gute Ansätze und überhaupt Ricksen! Ricksen war die meiste Zeit Kapitän und der überragende Mann am Platz! Bin schon gespannt wie du ihn ersetzen willst .....

Meine Empfelungen von Schottischen Spielern (die natürlich nicht bei Celtic spielen) wären mal Gordon (GK), Hartley (RM oder ZM) Webster (IV) & Pressley (IV) von den Hearts, Ian Murray & Riordan (SZ) die bei dir bei den Hibs spielen müssten, Boyd (SZ) von Kilmarnock und Russell Anderson von Aberdeen. Außerhalb von Schottland natürlich McFadden & Fletcher. Wobei mir dann auch noch Gallagher (Blackburn Rovers), Watt (junges Talent von Chelsea), Quashie (Soton oder Portsmouth) und Kenny Miller (ex Rangers-Spieler bei den Wolves) einfallen.

Niedi

• Profi
« Antwort #26 am: 28.Juli 2005, 13:05:51 »

Scampolo
Ja, im Anfriff hatten wir noch so unsere Probleme, aber ich hoffe das meine Stürmer bis zum Saisonauftakt wieder ihren Torinstinkt finden werden! Modemfearer hat sicherlich recht, es ist ein unterschied ob ich einen Reservespieler von Manchester United oder einen von UC Dublin verkaufe, leichter findet die bekanntere Mannschaft einen Abnehmer!

robocop_de_hiro
Ich glaube ich sollte dich als Talentescout uner Vertrag nehmen, oder hast du mommentan einen laufenden Vertrag als Trainer? Zu den Abgängen muss ich sagen, dass alle geplant waren und auch durchaus ihren Grund hatten. Namouchi hat ohne Zweifel großes Potential und von der Qualität Ricksen`s brauchen wir erst gar nicht reden. Doch bei beiden Spielern wäre der Vertrag am Saisonende zu Ende gewesen uns so habe ich wenigstens noch eine Ablösesumme bekommen. 

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #27 am: 28.Juli 2005, 18:36:20 »

Hi Niedi!

Bisher find ich deine Story ziemlich genial! Der Anfang macht Lust auf mehr und die Klausel in deinem Vertrag ist der Hammer.  :o Schottland hat bestimmt gute Talente, nur leider spielen sie viel zu selten in ihren Clubs. Von einem Shaun Maloney hab ich zum Beispiel seit Ewigkeiten nix mehr gehört.

Wünsch dir viel Glück! Glaube aber das es sehr anspruchsvoll wird, da du bei den Rangers ja jedes Jahr mindestens 2. werden mußt.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 28.Juli 2005, 20:25:01 »

Da ich nicht glaube, dass du mich bezahlen kannst lehne ich mal ab.  ;) ;D

Von Kollege zu Kollege bin ich aber gern bereit mal nen Spieler für dich zu Scouten (natürlich nur auf der Insel) oder dir auch den einen oder anderen Tipp zu gebn.  :)

Niedi

• Profi
« Antwort #29 am: 29.Juli 2005, 08:52:35 »

Aachen4ever
Danke, das freut mich sehr das dir die Story bislang gefällt, werde mich natürlich bemühen auch weiterhin so weiter zu machen! Es wird sicherlich nicht leicht, denn der Erfolgsdruck ist bereits da, aber ich denke es ist zum schaffen!

robocop_de_hiro
Wenn du auf ein Gehalt von 16.000€ Netto im Monat verzichten willst, verstehe ich das natürlich  ;D

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 29.Juli 2005, 10:44:23 »

Ich hab dir ja gesagt, dass du mich nicht bezahlen kannst.  ;D ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #31 am: 29.Juli 2005, 12:50:00 »

Die Präsentation der Neuverpflichtungen 

Endlich war mein Einkaufsprogramm abgeschlossen und es ist uns auch gelungen, fast alle meine Wunschspieler zu uns zu lotsen. Tausende Telefonate, unzählige Gespräche und stundenlange Vertragsverhandlungen waren allerdings dazu nötig! Doch ich denke es hat sich bezahlt gemacht, denn immerhin musste ich ja die sechs Abgänge irgendwie kompensieren! Es wurden jedoch nicht nur Spieler gekauft, nein habe mich auch in der eigenen Akademie umgesehen und stellte fest, das sich in unseren Reihen große Talente befinden.

BILD
Großer Andrang bei der Pressekonferenz!

Ihnen wurde natürlich ein Profivertrag angeboten und sie werden künftig im A-Kader stehen. Einige habe mich in den Testspielen sogar so überzeugt, dass sie ich Hoffnungen auf einen Stammplatz machen dürfen. Doch wie bei allen meinen bisherigen Vereinen, habe ich auch hier in Glasgow alle Position doppelt besetzt, um bei einem Ausfall einen Ersatzmann parat zu haben!

Viele Vertreter von der Presse und dem Fernsehen sind heute zu uns gekommen, um exklusive über unsere Neuverpflichtungen zu berichten. In ganz Schottland wartete man natürlich auf die neuen Namen und auch unsere Konkurrenten wollten darüber natürlich bescheid wissen! Doch auch über die Grenzen hinaus bekundete man Interesse an unseren neuen Vorhaben. Und dann war es soweit, die neuen Spieler wurden vorgestellt!

Allen McGregor von eigener Jugend
TW, schottisch, Alter 22

Sean Dillon von Morton (85.000€)
V(L), schottisch, Alter 20

Scott McLaughlin von Livingston (90.000€)
V/M (R/L/Z), schottisch, Alter 20

Allan Hutton von eigener Jugend
V/DM (R), schottisch, Alter 19

Lee Wilkie von FC Dundee (400.000€)
LI/V (Z), schottisch (13-Lsp./1-Tor), Alter 24

Joe Hamill von Hearts (450.000€)
OM (L), schottisch, Alter 20

Alex Walker von eigener Jugend
OM (R/Z), schottisch, Alter 20

Kris Boyd von Klimarnock (400.000)
T(Z), schottisch, Alter 21

BILD
Der bekannteste Neuzugang: Lee Wilkie (24)

Mit Allen McGregor hatten wir ein großes Talent in der Jugend, der durchaus schon Chancen auf einen Stammplatz hat. In der Vorbereitung konnte er auf alle Fälle sehr beeindrucken und war in machen Ansätzen sogar stärker als Klos. Sean Dillon hat in seinen noch Jungen Jahren schon beeindruckende Fähigkeiten, er kann die linke Verteidiger Position bereist jetzt übernehmen. Einen Allrounder für die Abwehr habe ich gesucht und in der Person von Scott McLaughlin gefunden, er kann beinahe jeder Position in der Abwehr übernehmen.

Eines der größten Talente in der Jugendakademie ist ohne Zweifel Allan Hutton. Es soll die Rolle von Ricksen übernehmen und hat auch sicherlich das Potential für die Nationalmannschaft. Mit seiner Erfahrung soll Lee Wilkie der neue Abwehrchef werden, er möchte über uns wieder zurück in die Nationalmannschaft. Sollte Djordjic oder Lovenkrands einmal ausfallen, haben wir mit Joe Hamill einen ausgezeichnete Ergänzung, er soll über kurz oder lang die Position einmal übernehmen.

Am schwierigsten war es einen Spieler für das rechte Mittelfeld zu finden, doch auch hier bin ich in der eigenen Jugend fündig geworden, Alex Walker soll sich mit Chris Burke um diese Position streiten! Auch im Sturm ist ein Platz frei geworden und diesen soll Kris Boyd übernehmen, der junge Stürmer ist jetzt bereits für einige Tore gut. Allgemein gesehen haben wir uns sehr gut verstärkt und können zuversichtlich in die Saison gehen! 

cos

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 29.Juli 2005, 13:03:44 »

schöne story bis jetzt! wünsche dir viel erfolg mit deinen "jungen wilden"! die klausel in deinem vertrag macht die sache wirklich interessant!
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 29.Juli 2005, 14:00:38 »

Ich denke da sind ein paar vielversprechende Einkäufe dabei ...

Hab im Internet jetzt auch deinen Plan für die Jugendentwicklung entdeckt:  ;)
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/r/rangers/3643791.stm
Die Idee find ich nicht schlecht ...... Man muss erstmal draufkommen die Erste Mannschaft von der Jugend zu trennen. Wenn du es so wirklich schaffst der Jugend jedes Jahr £2Mio zu geben, welche dann für Einkäufe von jungen Spieler und für anderes verwendet werden können wäre das schon toll. Auch das System, dass du dann die Spieler der Jugend "abkaufen" musst, so aber das Geld direkt an die Jugend geht ist wirklich gut! Und mit den modernem Trainingscenter, dem Murray Park, sollte es dir sicher möglich sein die besten jungen Spieler zu angeln.  ;) :)

Liscom

• Gast
« Antwort #34 am: 29.Juli 2005, 14:13:10 »

PS .. für den Sturm ... kauf dir doch Miller von den Wolves

Hampelmann

• Gast
« Antwort #35 am: 29.Juli 2005, 16:00:45 »

Iain Turner vom FC Everton ist auch ein grundsolider Torhüter für die Zukunft. Du solltest mal darüber nachdenken. Die Neuzugänge sind in Ordnung, über Lee Wilkie kannst du dich freuen.

Niedi

• Profi
« Antwort #36 am: 29.Juli 2005, 21:41:26 »

Der Countdown läuft... 

Nun ist es bald und alle fiebern schon dem Saisonstart entgegen. In ganz Schottland schließt man schon wieder Wetten ab, wer neuer Meister wird. Laut den Buchmachern zählen wir und Celtic Glasgow zu den größten Anwärtern auf den Titel. Unsere Kritiker glauben sogar das wir den Titel nicht holen werden, denn ohne einen Topstar verpflichtet zu haben, rechnet man uns nicht viele Chancen aus. Doch wir werden allen beweisen, das der Weg den ich und meine Mannschaft einschlagen haben, der richtige ist!

Ich habe das Team gegen über der letzt jährigen Saison, total umgekrempelt. Kein Stein ist auf dem anderen geblieben und viel Eigenbauspieler haben den Sprung in die A-Mannschaft geschafft, genauer gesagt vier: McGregor, Burke, Walker und Hutton. Viel erklären mich für verrückt und die meisten sehen meinen Kopf schon wieder rollen. Der Grund dafür ist die Bekanntgabe des Kaders für das erste Spiel.

Bis auf Prso und Buffel, sind nur Schotten in der Standartaufstellung. Das sorgt natürlich für viel Wirbel, denn nach dem Verkauf von Ricksen musste ich erstmals Kritik anhören. Spielt meine Mannschaft nicht von Begin an vorne mit, dann werde ich nicht lange im Chefsessel sitzen, das ist mir auch durchaus bewusst. Doch ich bin mir sicher dass die Jungs und ich das packen...

Auslosung für die Qualifikation

Ich saß gespannt vor dem Bildschirm, denn heute erfolgte die Auslosung für die 3.Runde der Qualifikation für die Championsleague. Da wir für diese Runde gesetzt waren, erwartete ich nicht einen allzu schweren Gegner. Aber eigentlich ist es auch egal, denn es gibt ja bekanntlich keine leichten Gegner mehr! Der Einzug in die Gruppenphase würde dem Verein natürlich viel Geld einbringen und ich könnte einige meiner Kritiker verstummen lassen.

BILD
Wilsa Krakau (Polen)

Der einzige der vor Ort war, war der Präsident und auch er horchte gespannt hin als wir unseren Gegner zugelost bekamen: Wilsa Krakau aus Polen! Eigentlich hätte ich mich freuen sollen, doch ich denke, das wir es mit eine extrem starken Mannschaft zutun bekommen. Der Polnische Fußball hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen und auch international schon für manch Überraschung gesorgt! Doch ich werde sofort meine Talentescouts losschicken um mich über die Mannschaft zu informieren!

Nun ist es soweit, die Saison beginnt... 

Meine Premiere als Trainer und leider findet sie Auswärts statt, denn eigentlich hätte ich mich dem Publikum zuhause gerne vorgestellt. Unser heutiger Gegner ist Dunfermline und ist ein sehr schwer einzuschätzender Gegner. Ich hätte gerne noch ein bis zwei Wochen Zeit für die Vorbereitung gehabt, denn meine Mannschaft bräuchte noch einwenig Zeit sich zu finden! Bei den Vorbereitungsspielen hat man ja unser größte Schwäche entdeckt: der Abschluss! Doch ich denke wir haben den Fehler behoben und gehen voller Zuversicht in die neue Saison.

BILD
Schottische Premierleague, 01-Spieltag:

(-.) Dunfermline : Glasgow Rangers (-.)

0:1 Ferguson 25min
1:1 Young 38min (Elfmeter)

Man merkte dass wir noch leichte Abstimmungsprobleme hatten, das konnte man heute deutlich sehen. Doch wir hatten auch gute Ansätze auf die wir aufbauen können. In der 25min war es Barry Ferguson, der uns mit einem Wunderschönen Freistosstreffer in Front brachte. Doch der Ausgleichtreffer ließ nicht lange auf sich warten. Als nach einen Unachtsamkeit ein Spieler von Dunfermline alleine vor dem Tormann stand, zog Wilkie die Notbremse und der Schiedsrichter piff Elfmeter.

Der wurde von Young mustergültig verwehrtet, auch wenn Allen McGregor die richtige Ecke erriet, war der Elfmeter einfach zu präzise geschossen. In der zweiten Halbzeit hatte der eingewechselte Kris Boyd noch eine Riesen Chance, doch leider scheiterte er am gegnerischen Tormann. Doch im Allgemeinen bin ich mit diesem Punkt recht zufrieden und wir können auf die Leistung aufbauen!

BILD
Harter Kampf um diesen Punkt!

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 30.Juli 2005, 13:18:59 »

Niedi, alle Achtung super Story wie eh und je!! Top!
schau dir mal Scullion (Dunfermline) und Zander Diamond an - da hast du in 2 jahren eine Top-schottische Abwehr!!
(spielen 2010 bei mir bei Manu und sind Stammspieler) - die entwickeln sich enorm.

viel Spaß weiterhin!

lg Timberwolf

nur Veilchen blühen ewig!

Niedi

• Profi
« Antwort #38 am: 30.Juli 2005, 13:19:52 »

Die Wahl zum Kapitän 

Nach dem Training ließ ich meine Jungs alles zusammen kommen, es stand die Wahl zum neuen Kapitän an. Bisher hatte diese Rolle ja der deutsche Stefan Klos übernommen, doch der steht nicht mehr regelmäßig auf dem Platz. Außerdem möchte ich, dass mein neuer Kapitän ein Feldspieler ist, immerhin soll er meine rechte Hand auf dem Spielfeld sein und in das Spielgeschehen aktiv eingreifen können. Er muss für die Spieler eine Respektperson sein und für die Jungen ein Vorbild. Deswegen musste ich nicht lange überlegen und bestimmte ihn.

BILD
Unser neuer Kapitän: Barry Ferguson (26)

Für die Saison kommt für mich nur eine Person in Frage: Barry Ferguson ist ab jetzt neuer Kapitän der Glasgow Rangers! Der 26-jährige spielt schon seit seiner Jugend bei uns, in der Saison 2003/04 erlag er dem Ruf der englischen Premierleague und wechselte zu den Blackburn Rovers! Doch bereits nach einem Jahr bekam er wieder Heimweh und kam wieder zurück. Auch im Nationalteam ist er eine fixe Größe. Als Ersatzmann wird in Zukunft Lee Wilkie sein, der die Rolle des Ersatzkapitäns übernimmt! 

Auf ins ferne Polen 

Es war ein anstrengender Flug, alleine weil wir beinahe den Flug verpasst hatten, denn der Zeugwart ist draufgekommen, dass er die falsche Dressengarnitur eingepackt hat! Wir kommen jedoch voller Zuversicht nach Krakau, immerhin möchten wir uns mit einem tollen Spiel eine gute Ausgangsposition schafften. Es wir aber sicherlich kein Honiglecken, immerhin spielen wir gegen den amtierenden Meister Polens. Wilsa konnte diese Meisterschaft bereits 9x gewinnen und man ist auch schhon 4-facher Pokalsieger.

BILD
Uns erwartet heute ein heißer Tanz!

International hat man noch nichts gewonnen, doch man will auf sich aufmerksam machen und da wäre ein aufstieg in die Gruppenphase der Championsleague natürlich enorm wichtig. Das Fußball in Polen einen enormen Stellenwert besitz, kann man daran erkennen, dass das Stadion schon seit Tagen ausverkauft ist. Uns werden im heutigen Spiel  10 400 fanatische Zuschauer im Reymonta-Stadion erwarten, das macht es natürlich nicht leichter...

BILD
Championsleague-Qualifikation, 3.Runde:

(POL) Wilsa Krakau : Glasgow Rangers (SCO)

0:1 Ferguson 34min

MdS-Allen McGregor-Tormann (8)

Und wieder war es unser neuer Kapitän Barry Ferguson, der uns mit einem wunderschönen Weitschuss aus 25m in eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Rückspiel brachte. Doch auch Wilsa Krakau hatte eine Vielzahl an Chancen, die aber dank einer ausgezeichneten Leitung unsere Tormannes Allen McGregor ungenützt blieben! Das bestätigte mir wieder einmal dass meine Entscheidung die richtige war, ihm den Vorzug gegenüber Klos zu geben. 

Mit diesem Sieg haben wir zwar eine gute Ausgangsposition, jedoch sind wir noch lange nicht durch. Zuhause müssen wir ebenfalls nochmals 90min alles geben um den Sprung in die Gruppenphase der Championsleague zu schaffen. Es wäre natürlich toll, würden wir in dieser Saison im Konzert mit dabei sein, sollten wir jedoch ausscheiden, hätten wir immerhin noch die Chance uns im UEFA-Cup zu beweisen!

BILD
Schottische Premierleague, 02-Spieltag:

(12.) Hibs : Rangers (8.)

0:1 Thompson 07min
0:2 Lovenkrands 82min

MdS-Allan Hutton (9)

Nach dem anstrengenden Spiel am Mittwoch gegen Wilsa Krakau, meldete sich meine Mannschaft heute eindrucksvoll im Liga-Alltag zurück. Bereits nach nur wenigen Spielminuten brachte uns zum ersten Mal in einem Pflichtspiel ein Stürmer in Front. Nationalspieler Thomson schoss denn Ball nach einem gestochere ins Tor. Auch danach waren wir überlegen, jedoch dauerte es bis zur 82min ehe der eingewechselte Lovenkrands den Sieg besiegelte.

Unser erster Sieg in der Liga, ich hoffe es geht in dieser Tonart weiter. Auch heute waren wieder viele Talentesouts aus England anwesen um einige meiner Spieler zu beobachten! Besonders beeindruckend spielte heute der 19-jährige Alan Hutton auf, der rechte Verteidiger machte bislang den Abgang von Fernando Ricksen mehr als weg und dürfte sich auch in die Notizblöcke einiger Talentesucher gespielt haben. Wenn er in dieser Tonart weitermacht, kann er einmal ein ganz großer werden! 

BILD
Eine Top-Leistung von Alan Hutton
« Letzte Änderung: 30.Juli 2005, 16:31:39 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #39 am: 02.August 2005, 14:46:11 »

Meine Heimpremiere im Ibrox-Park 

BILD
Wir wollen den Fans eine tolle Premiere bieten.

Nach den guten Leistungen in den letzten Spielen, gehe ich mit großer Zuversicht in das Match. Wir treffen auf den momentanen Tabellenführer FC Dundee, der einwenig überraschend so weit vorne zu finden ist. Wir gehen heute zwar als Favorit in das Spiel, jedoch wird es kein Spaziergang. Natürlich will ich bei meiner Heimpremiere als Sieger vom Platz gehen, damit ich mich bei den Fans gleich einmal ordentlich vorstelle. Leider ist der Ibrox-Park bei unserem heutigen Heimspiel nicht restlos ausverkauft, trotzdem werden wir auf eine tolle Unterstützung unserer Fans hoffen können.

BILD
Schottische Premierleague, 03-Spieltag:

(4.) Rangers : FC Dundee (1.)                       35 537 Zuschauer

1:0 Prso 01min
2:0 Ferguson 52min

MdS-Chris Burke (9)

Nach dem Schlusspfiff wurden wir von den Fans mit Standing-Ovation verabschiedet. Bereits in der ersten Minute gingen wir danke eines Blitzstarts durch Dado Prso in Führung. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel dann schon halb gewonnen, denn Dundee kam nur mehr vereinzelt zu Chancen! Nach einer Traumflanke von Chris Burke, musste unser Kapitän Barry Ferguson nur noch den kopf hinhalten und schoss den zweiten Treffer in dieser Partie. Leider verletzte sich unser Tormann McGregor in diesem Spiel und wird voraussichtlich für einen Monat ausfallen!   

Die ersten Angebote kommen 

BILD
Steven Thompson

In den letzten Spielen waren immer wieder Talentescouts von englischen Premierleague Clubs in unseren Matches, um einige meiner Spieler zu beobachten. Am Dienstagabend kam dann die erste offizielle anfrage vom FC Southampton. Sie waren an Stürmer Steve Thompson interessiert und machten mir ein Angebot. Doch ich brauchte nicht lange überlegen und das Angebot wurde abgelehnt! Der Nationalspieler spielt eine wichtige Rolle in meinem System und soll denn jungen Spielern auf ihren Weg unterstützen.     

Das Rückspiel um Millionen 

Heute treffen wir im Rückspiel der Championslague Qualifikation, auf Wilsa Krakau. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 1-0 für uns entscheiden, deswegen haben wir eine gute Ausgangsposition. Doch es ist noch nichts gewonnen, denn der polnische Meister zeigte attraktiven Fußball und konnte durchaus mit uns mithalten. Wir müssen deswegen heute alles geben und dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen.

Doch auch die Fans werden uns heute sicherlich stimmgewaltig zur Seite stehen. Sollten wir den Aufstieg heute schaffen, dann würden uns Millionen winken, die wir natürlich gut gebrauchen könnten. Einen grossteil der Einnahmen, würde ich in die Jugendarbeit investieren. Doch soweit sind wir noch nicht, erstmals müssen wir uns beweisen, denn 90 Minuten stehen uns noch dazwischen!

BILD
Championsleague-Qualifikation, 3.Runde:

Glasgow Rangers : Wilsa Krakau                             43 746 Zuschauer

0:1 Wozniak 92min
4:2 nach Elfmeterschießen

Die Gäste begannen von der ersten Minute an offensiv und übernahmen das Kommando, doch meine Mannschaft regierte geschickt und kam immer wieder zu ausgezeichneten Konterchancen. In der 61min wäre es dann beinahe zu Entscheidung gekommen, doch leider streifte ein Ferguson Freistoß nur die Latte. Als alle dann schon mit dem Schlusspfiff rechneten war es soweit, die Gäste schossen das 0-1 und egalisierten somit unseren Erfolg im Rückspiel!

Meine Spieler waren schon sehr müde, trotzdem übernahmen wir in der Verlängerung das Kommando. Ein Treffer lag in der Luft, doch er wollte einfach nicht fallen. So ging das Spiel ins Elfmeter schießen und das Glück war auf unserer Seite, denn die Gäste vergaben 2x. Und so steigen wir in die Gruppenphase der Championsleague!

Die Auslosung unserer Gegner

Der Präsident und ich flogen nach Bern, um bei der Auslosung unserer Gruppengegner live dabei zu sein! Eines war klar, keine leichten Gegner würden wir nicht bekommen, denn diese gibt es ja bekanntlich nicht mehr. Und bekommen wir attraktive Gegner, so können wir wenigstens mit einem ausverkauften Stadion rechnen. Und dann war es soweit, unser Name wurde gemeinsam mit folgenden Teams genannt.

BILD  BILD  BILD
Olympique Lyon - Ajax Amsterdam - Bayer Leverkusen

Ich musste erstmals schlucken, denn alle drei dieser Teams sind sehr stark besetzt. Es wird sicherlich nicht leicht und ich denke einmal, das der dritte Tabellenplatz als größtes mögliches Ziel angeben werden kann. Dann wären wir immerhin noch für den UEFA-Cup qualifiziert. Wir wollen uns jedoch nicht schon im Vorhinein geschlagen geben und versuchen unser best mögliches zu geben...