Die Mannschaft Es war endlich soweit, ich traf
zum ersten Mal mit der Mannschaft zusammen. Die Spieler trödelten schön langsam von ihren Urlaub herein, denn heute Montag war wieder Trainingsbeginn! Einige der Spieler hatten während des Urlaubs vom Trainerwechsel gehört und waren mir gegenüber sehr misstrauisch. Bei einigen konnte man die Starallüren direkt sehen, doch das werde ich ihnen schon austreiben, denn in diesem Jahr wird der Kampf um einen Stammplatz sehr schwer!
Meine Trainerriege umfasst neben Co-Trainer
Andy Watson noch 5 Assistenztrainer, 4 Physiotherapeuten und 4 Talentesucher. Auch hier werde ich sicherlich Veränderungen vornehmen, denn ich will die besten, der besten auch in meiner Führungsriege haben! Erstmals ließ ich mir von Andy eine Liste aller Spieler geben, die in der A-Mannschaft sind! Die Spieler die
aktuelle Nationalspieler sind, wurden mit einem
(*) gekennzeichnet!
BILDDer aktuelle Kader von den Glasgow RangersTormann:Stefan Klos
TW, deutsch, Alter 32
Roland Waterreus *
TW, holländisch (6-Lsp.), Alter 33BILDStefan Klos (Deutschland)[/i] Wir haben im Kader zwei sehr
gute Tormänner von denen jeder die Nummer 1 werden könnte. Leider haben beide schon ein gehobenes Fußballer alter, deswegen werde ich mich schon einmal in nächster Zeit um einen Nachfolger umschauen. Sollte in der nächsten Zeit ein Angebot für einen der beiden hereinkommen, bin ich auch nicht abgeneigt
einen abzugeben und die Lücke durch einen Aufbauspieler zu besetzten. Doch erstmals sollen sie sich in der Vorbereitung beweisen!
Verteidigung:Robert Malcom
V/DM (Z), schottisch, Alter 23
Zurab Khizanishvili*
V/DM (Z), georgisch (21-Ls.), Alter 22
Gregory Vignal (geliehen von Liverpool)
V/DM (L), französisch, Alter 22
Michael Ball
V/DM (L), englisch (1-Lsp.), Alter 24
Maurice Ross
V/DM (R), schottisch, Alter 23
Fernando Ricksen
V/DM (R), holländisch, Alter 23
Allen Hutton
V/DM (R), schottisch, Alter 19
Marvin Andrews*
V (Z), Trinidad&Tobago (81-Lsp./1-Tor), Alter 23BILDFernando Ricksen (Holland)Auch die Verteidigung ist ausgezeichnet besetzt, wobei jede Position doppelt besetzt ist. Was mir bei diesem Mannschaftsteil einwenig fehlt ist die Erfahrung. Mit einem
Durchschnittsalter von 22,375 Jahren fehlen hier eindeutig einige Spieler mit internationaler Routine. Auch hier werde ich mich auf dem Transfermarkt umsehen und sollte sich ein interessanter Spieler finden, werden wir nicht zögern ihn zu verpflichten. Leider haben wir keinen einzigen Schottischen-Abwehrspieler der im Nationalteam spielt.
Mittelfeld:Dragan Mladenovic*
M (Z), Serbien&Montenegro (8-Lsp./1-Tor), Alter 28
Barry Ferguson*
M (Z), schottisch (21-Lsp./2-Tore), Alter 26
Alex Rae
M (Z), schottisch (8-Lsp.), Alter 34
Gavin Rae
M (Z), schottisch (8-Lsp.), Alter 28
Chris Burke
OM (R), schottisch, Alter 20
Bojan Djordjic
OM (L/Z), schwedisch, Alter 22
Peter Lovenkrands*
S (L/Z), dänisch (12-Lsp.), Alter 24
Hamed Namouchi*
OM (Z), tunesisch (3-Lsp./1-Tor), Alter 20
Thomas Buffel*
OM/S (Z), belgisch (14-Lsp./2-Tore), Alter 23BILDPeter Lovenkrands (Dänemark)Das Mittelfeld ist sicherlich
unser Prunkstück, denn hier finden wir einige bekannte Namen! Im zentralen Mittelfeld haben wir sogar einen Überschuss an spielen und hier werden wir uns sicherlich von ein paar Spielern trennen müssen. Auf der rechten Außenbahn habe ich mit
Chris Burke hingegen lediglich einen Spieler zur Verfügung. Hier brauchen wir natürlich noch einen Spieler, den wir für diese Saison verpflichten! Hier sehe ich natürlich am meisten Handlungsbedarf, meine Scouts wurden bereits benachrichtigt.
Stürmer:Nacho Novo
T(Z), spanisch, Alter 25
Dado Prso*
T(Z), kroatisch (18-Lsp./1-Tor), Alter 28
Steve Thompson*
T(Z), schottisch (16-Lsp./3-Tor), Alter 25
Shota Arlevadze*
T(Z), georgisch (45-Lsp./15-Tor), Alter 31BILDDado Prso (Kroatien)Auch im Sturm habe ich schlagkräftige Spieler von denen viele
bekannte Namen darunter sind. Gespickt mit Nationalspielern ist dieser Mannschaftsteil sehr gut besetzt. Doch sehe ich auf die Gehaltsliste dann wird mir klar, dass solche Namen auch viel Geld kosten. Ich werde mich um
neue Verträge bemühen, wer auf die Angebote nicht einsteigt, dem steht frei den Verein zu verlassen. Doch auch hier werde ich mich um einen neuen Spieler bemühen so fern wir einen finden.
Wir haben im Großen und Ganzen einen
ausgezeichneten Kader, auch wenn wir uns auf der einen oder andern Position noch verstärken müssen. Momentan befinden sich lediglich 8 Schottische Spieler in der A-Mannschaft, doch das wird sich sicherlich noch ändern. In unserem Kader befinden sich zurzeit Spieler aus
19 Nationen.In der Jugendakademie sollen einige Rohdiamanten zu finden sein, das berichtete mir zumindest mein Co-Trainer Andy Watson. Ich werde mich in den nächsten Tagen bemühen eine Reihe von Testspielgegnern zu finden, damit wir und auf die neue Saison vorbereiten.
Dort werden ich dann auch
einige Youngstars testen, wenn sie sich gut präsentieren, werde ich sie sicherlich für die A-Mannschaft in betracht ziehen. Auch meinen
Talentescouts erteilte ich die Aufgabe, in alle Richtungen Schottlands auszuströmen. Sie sollen Ausschau nach geeigneten Spielern für mein Team finden! Von der Premier Division bis zur 3.Divison sollen sie auf der suche nach geeigneten Spielern sein. Vielleicht finden wir auch den einen oder andern künftigen Nationalspieler...