MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Falls ihr nicht wisst mit welchem Verein ihr anfangen sollt...  (Gelesen 6982 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Falls ihr nicht wisst mit welchem Verein ihr anfangen sollt...
« Antwort #20 am: 14.Februar 2005, 11:43:13 »

Ich habe als Arbeitsloser(Hartz4 lässt grüssen ;)) angefangen und irgendwie will mich kerin Klub. Es ist im Spiel ende Januar und ich bekomme nur absagen sogar von 3. Ligisten. Ist das noch normal ??

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 14.Februar 2005, 11:53:49 »

mit welchen Ligen hast du angefangen?
Ich habe auch mal mit Italien(Serie A+B), Deutschland(1. und 2. Buli) und England(Prem. League + die Liga unter der Prem.) und da wollte mich auch keiner haben(nicht mal Trier oder Dresden). Du musst mit Ländern wie Bulgarien 2. Liga oder Österreich 2. Liga anfangen. Nach einiger Zeit werden sie den Tabellenletzten feuern und dann kannst du den Job haben.
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 14.Februar 2005, 14:55:28 »

also für nen club in englands conference langts auch ab und zu ;)
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #23 am: 14.Februar 2005, 16:21:23 »

Ich habe Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich und Spanien zum Anfang genommen. Es waren einige Jobs in der 3. franz. Liga zu haben und ich habe mich beworben. Das sie mich nicht noch ausgelacht haben war gerade alles... :(

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 14.Februar 2005, 17:34:06 »

Ich habe Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich und Spanien zum Anfang genommen. Es waren einige Jobs in der 3. franz. Liga zu haben und ich habe mich beworben. Das sie mich nicht noch ausgelacht haben war gerade alles... :(

das habs früher doch bei anstoss, dass die präsis sich totgelacht haben, wenn man sich bei nem zu guten club beworben hat  ;D
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #25 am: 16.Februar 2005, 11:25:34 »

Ich habe mich mal bei einem Bundesligisten (VFL Bochum) beworben. Da stand dann das ich aus Verzweiflung mich bewerben würde... ;D
Es ist eine ganze Saison ins Land gegangen und ich bin noch immer arbeitslos. Ich glaube ich beginne ein neues Spiel irgendwie ist das langweilig ständig nur auf "weiter" zu klicken.

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 16.Februar 2005, 14:09:11 »

Ja, das mit der "echten Karriere" im FM ist eher lieblos gelöst - schade, wäre doch gerade das ein echter Anreiz sich wirklich hochzuarbeiten. Aber dafür passiert  zu wenig in dieser Richtung...

Ich habe mal bei den Bayern eine Karriere hingelegt, bei denen ich 4 Jahre in Folge das Triple gewonnen habe - ich gebs zu, ein bischen habe ich nachgeholfen  :D
Allerdings habe ich das nur gemacht um zu sehen, was passiert mit der Trainerkarriere....

Tja, was passiert? Eigentlich nicht viel... 2006 bekam ich nach (wie fast ueblich) desastroeser WM den Nationaltrainerposten der Deutschen angeboten - angenommen... Ein jahr spaeter, mitten in der EM-Quali (bis dahin soweit im Soll liegend) haben die Englaender angefragt...

Nach 4 Jahren - alles gewonnen wie gesagt - hat nicht EIN einziger Verein angefragt... Mein Name tauchte nicht mal in der Liste der ubelichen Kandiaten auf wenn mal wieder irgendwo ein Coach gechasst wurde... Sich staendig selbst bewerben zu muessen kann aber doch nicht der Weg sein...

Also ich denke auch in dem Bereich ist DRINGEND Nachbesserungsbedarf bei SI. Mehr als unwahrscheinlich dass der erfolgreichste Trainer in der Hall of Fame nicht ein Angebot eines anderen Vereines bekommt?

Auch bei vielen anderen Karrieren, die ganz regulaer abgelaufen waren tat sich da nix! Ab und an mal den Nationaltrainerposten eines Landes, das wars aber... Andere Vereine haben nie angefragt... Schade, das mindert den Spass eine wirkliche Karriere zu machen nicht unerheblich...

Beispiel: Habe Hannover übernommen, Ziel im 1. Jahr war Klassenerhalt. Bravouroes gemeistert, eigentlich nie eine echte Krise gehabt, am Ende der ersten Saison sensationell 5. gewoden, durch ein Tor in der 93. Minute zum 3:3 in Hamburg am letzten Spieltag....nebenbei mit das spannendste was ich je hatte  ;D

Durch gute Neuverpflichtungen (abloesefrei) - In der 2. Saison sogar sensationell den Titel geholt.... Konnte es selbst kaum glauben. Am Ende 3 Punkte auf die Bayern gerettet .

Aber, in beiden Saisons nicht ein Angebot, obwohl ich nach der ersten Saison 2. bei den Trainern des Jahres war und nach der 2. Saison der Trainer des Jahres...
Auch in der 3. Saison kam da kein Angebot. Schon merkwuerdig oder? Habe aber mit 11 Ländern und jede Menge Ligen gespielt...
« Letzte Änderung: 16.Februar 2005, 14:11:17 von darkside »

Raven

• Gast
« Antwort #27 am: 16.Februar 2005, 20:51:58 »

Angebote gibts eigentlich selten, du musst dich schon selber bewerben.Außerdem frage ich mich, ob jemand wie Magath im RL tatsächlich ständig Angebote von "größeren" Vereinen kriegt.

Ich gebe dir allerdings in der Hinsicht 100% Recht, daß es z.B. total blödsinnig ist, daß sich Trainerverrträge von selbst verlängern.Hier bedarf es einer Form der Verhandlung hinsichtlich Gehalt, Budgets, Ziele......und auch ein Datum, an dem der Vertrag ausläuft, so daß andere Vereine anklopfen können.

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 16.Februar 2005, 21:09:53 »

Ja, guter Ansatz!

Gehalt verhandeln ist mir eher unwichtig, aber zum Beispiel das Saisonziel aushandeln.... Oder eben schon zu beginn der Rueckrunde evtl. fuer die naechste Saison woanders unterschreiben und dann auch die Transfers etc. fuer den neuen verein schon mitbestimmen... Das waers echt...

Aber trotzdem wuerde ich mir wuenschen, dass bei eigenem Erfolg andere vereine oefters mal anklopfen... Muessen ja nicht gleich im Dutzend kommen  ;D

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #29 am: 16.Februar 2005, 21:42:04 »

Also nachdem ich nach Bayern zu den Stuttgarten gegangen bin hatte ich keine lust mehr. War sehr erfolkgrech. Ansehen:National . Hab also meinen vertrag gekündigt und sehe da die ganze zeit von jedem verein der ohne trainer da steht stand das ich im visier stehe. Naja hab dann immer angebote bekommen. Dann von Atletico Madrit. Jetzt bin ich im Jahr 2012/13 dort.

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 19.Juli 2005, 16:00:22 »

hat jemand vielleicht so eine Liste wo die Transferbudgets usw von den Vereinen stehen aber auf Deutsch?
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907