Ja, das mit der "echten Karriere" im FM ist eher lieblos gelöst - schade, wäre doch gerade das ein echter Anreiz sich wirklich hochzuarbeiten. Aber dafür passiert zu wenig in dieser Richtung...
Ich habe mal bei den Bayern eine Karriere hingelegt, bei denen ich 4 Jahre in Folge das Triple gewonnen habe - ich gebs zu, ein bischen habe ich nachgeholfen
Allerdings habe ich das nur gemacht um zu sehen, was passiert mit der Trainerkarriere....
Tja, was passiert? Eigentlich nicht viel... 2006 bekam ich nach (wie fast ueblich) desastroeser WM den Nationaltrainerposten der Deutschen angeboten - angenommen... Ein jahr spaeter, mitten in der EM-Quali (bis dahin soweit im Soll liegend) haben die Englaender angefragt...
Nach 4 Jahren - alles gewonnen wie gesagt - hat nicht EIN einziger Verein angefragt... Mein Name tauchte nicht mal in der Liste der ubelichen Kandiaten auf wenn mal wieder irgendwo ein Coach gechasst wurde... Sich staendig selbst bewerben zu muessen kann aber doch nicht der Weg sein...
Also ich denke auch in dem Bereich ist DRINGEND Nachbesserungsbedarf bei SI. Mehr als unwahrscheinlich dass der erfolgreichste Trainer in der Hall of Fame nicht ein Angebot eines anderen Vereines bekommt?
Auch bei vielen anderen Karrieren, die ganz regulaer abgelaufen waren tat sich da nix! Ab und an mal den Nationaltrainerposten eines Landes, das wars aber... Andere Vereine haben nie angefragt... Schade, das mindert den Spass eine wirkliche Karriere zu machen nicht unerheblich...
Beispiel: Habe Hannover übernommen, Ziel im 1. Jahr war Klassenerhalt. Bravouroes gemeistert, eigentlich nie eine echte Krise gehabt, am Ende der ersten Saison sensationell 5. gewoden, durch ein Tor in der 93. Minute zum 3:3 in Hamburg am letzten Spieltag....nebenbei mit das spannendste was ich je hatte
Durch gute Neuverpflichtungen (abloesefrei) - In der 2. Saison sogar sensationell den Titel geholt.... Konnte es selbst kaum glauben. Am Ende 3 Punkte auf die Bayern gerettet .
Aber, in beiden Saisons nicht ein Angebot, obwohl ich nach der ersten Saison 2. bei den Trainern des Jahres war und nach der 2. Saison der Trainer des Jahres...
Auch in der 3. Saison kam da kein Angebot. Schon merkwuerdig oder? Habe aber mit 11 Ländern und jede Menge Ligen gespielt...