MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zu FM 2005  (Gelesen 6497 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Fragen zu FM 2005
« Antwort #20 am: 24.Juli 2005, 04:15:21 »

Wie macht ihr das mit der "Saisonvorbereitung" unter Traineroptionen ? Stellt ihr das ein ? Und Trainingspause ? Macht ihr auch so ca. 3 Wochen nach der Saison Pause ?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 24.Juli 2005, 09:56:25 »

Also ich mache es so: Direkt nach dem letzten Saisonspiel stelle ich für alle Spieler den Trainingsplan PAUSE für 10-14 Tage ein. Pause hat den Vorteil, dass die Fitness trotzdem noch auf niedrigem Niveau weitertrainiert wird.

Kurz vor den ersten Vorbereitsungsspielen stelle ich dann einen Plan mit hartem Konditionstraining ein (manchmal ein eigener, oft aber auch den vorhandenen Saisonvorbereitung).

Ca. 1 Woche vor dem Ligabetrieb stelle ich dann auf meine normalen Pläne um.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #22 am: 26.Juli 2005, 00:02:48 »

Kann man irgendwo die Spieler beeinflussen eine andere Nationalität anzunehmen ??
Ich habe das Problem das in Spanien nur 4 "Nicht-EU" Spieler erlaubt sind.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #23 am: 26.Juli 2005, 11:54:49 »

Nope, darauf hast Du keinen Einfluss.

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 30.Juli 2005, 09:28:55 »

Moin,
noch ne Newbie Frage:
gibt es im Verlauf der Saison so was wie Auf- oder Abwertungen der Spieler? Soll heißen veraendern sich die mentalen/physischen oder technischen Werte? Wenn ja, immer alle Spieler zum gleichen Zeitpunkt? Immer etwa der gleiche Zeitpunkt im Saisonverlauf? (analog zur Anstoss Serie) oder individuell zu beliebigen ZEitpunkten?
Bitte um NAchsicht falls ich Antworten dazu in anderen Threads überlesen habe.
Bestens
Daniel

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 30.Juli 2005, 10:32:06 »

Naja, du hast über die DDD Files die Möglichkeiten komplette Nationen einulesen, einzelne Vereine einzulesen oder aber auh einzelne Spieler einzulesen.

Also wenn du ""RETAIN_NATION_PLAYERS" "England" als Befehl in diesem File hast, dann sind alle englische Spieler der DB im Spiel, also auch Conference und Non-League Spieler, unabhängig von der gewählten größe der Datenbank,

"RETAIN_PLAYERS" "Dagenham & Redbridge" liest z.B. nur alle Spieler von Dag&Red ein

Die Spieler sind dann aber immer da, wenn du ein neues Spiel in Russland startest (ohne die englische Liga zu wählen) und du vergisst das File rauszunehmen, dann sind die Spieler trotzdem da.

Ne Liste gibt das im SI-Forum http://community.sigames.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/717198912/m/5601918166/p/1

in dem thread hat einer mal alle länder der datenbank aufgezählt aber eins hat er wohl vergessen:
BILD

LOL ;)
"Director of photography - I shoot people"

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #26 am: 30.Juli 2005, 10:54:21 »

Moin,
noch ne Newbie Frage:
gibt es im Verlauf der Saison so was wie Auf- oder Abwertungen der Spieler? Soll heißen veraendern sich die mentalen/physischen oder technischen Werte? Wenn ja, immer alle Spieler zum gleichen Zeitpunkt? Immer etwa der gleiche Zeitpunkt im Saisonverlauf? (analog zur Anstoss Serie) oder individuell zu beliebigen ZEitpunkten?
Bitte um NAchsicht falls ich Antworten dazu in anderen Threads überlesen habe.
Bestens
Daniel

Es gibt keinen festen Zeitpunkt für eine Auf- oder Abwertung. Was ja sehr unrealistisch wäre. Es hängt mit dem Training zusammen. Es spielen viele Faktoren zusammen. Z.B. wie alt er ist, wie oft er zum Einsatz kommt, wie "lernfähig" er ist.

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 30.Juli 2005, 11:00:44 »

Es gibt keinen festen Zeitpunkt für eine Auf- oder Abwertung. Was ja sehr unrealistisch wäre. Es hängt mit dem Training zusammen. Es spielen viele Faktoren zusammen. Z.B. wie alt er ist, wie oft er zum Einsatz kommt, wie "lernfähig" er ist.
Werde ich über Auf- oder Abwertungen informiert?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #28 am: 30.Juli 2005, 11:33:52 »

Darüber kommt keine Mitteilung - bei 40 oder 50 Spielern im Kader wäre das bei all den Attributen auch ziemlich nervig glaube ich :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #29 am: 30.Juli 2005, 11:45:01 »

Ich habe mir da spezielle Excel Dateien angelegt. Ich muss halt immer die Daten selbst reinschreiben. Da sehe ich dann wie sich ein Spieler verbessert hat oder nicht.

Golli

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #30 am: 31.Juli 2005, 11:59:05 »

Wenn ich ein DD-File für eine Liga und nicht gleich ein ganzes land machen will wie muss dies dann heißen ?

Golli

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #31 am: 01.August 2005, 12:37:37 »

Ist das überhaupt möglich ?

Prince

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 03.August 2005, 12:15:15 »

JEIN, soviel wie ich weiß kannste die DDD Files für Spieler einer Nation , eines Vereins oder einen speziellen Spieler erstellen. Wenn also nur die Spieler einer Lgia  (z.b. 2 . Bundesliga) geladen werden sollen, müsste mit dem Befehl Retain alle Clubs einelsen, sprich 18 Einträge , für jeden Verein einen.

Wie die heißen muß? Am besten so, das du weißt was sich dahinter verbirgt, dem FM interessiert nur die Endung ;)