MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zu FM 2005  (Gelesen 6496 mal)

Golli

• Sesselfußballer
  • **
Fragen zu FM 2005
« am: 12.Juli 2005, 11:36:54 »

Gestern habe ich mir den FM 2005 gekauft, die manager von EA wurden mir zu leicht und zu unrealistisch.

Hier ein paar Fragen:

Sieht man irgendwo in welchen Fähigkeiten sich die Spieler verbessern?
Verbessern sich Spieler nur dursch Training oder auch durch Spiele ?
Ist es sinvoll sich Spieler auszuleihen ? Macht ihr dies ?

Währe nett wenn ihr meine Fragen beantworten würdet!!

Raven

• Gast
Re: Fragen zu FM 2005
« Antwort #1 am: 12.Juli 2005, 11:45:05 »

Hallo Golli, willkommen bei uns und Glückwunsch zum Kauf des FM2005, ich hoffe er wird dir genausoviel Freude bereiten wie den meisten von uns hier. Wenn nicht, das Forum ist trotzdem lustig  ;D

Was deine Fragen angeht:

Man sieht die Entwicklung der Spieler leider nur von Woche zu Woche an den grünen oder roten Pfeilen in der Übersicht der Fähigkeiten. Dazu musst du noch das Kästchen "Show training effects" über den Fähigkeiten anklicken.

Die Werte werden nicht nur vom Training, sondern auch von Spielpraxis, Moral und Form des Spielers beeinflusst. Was genau das Training bewirkt ist ein bisschen rätselhaft, wichtig sind gute Assistenten und Coaches und auf die Rollen der Spieler zugeschnittenen Trainingspläne.

Ausleihen finde ich vor allem in den niedrigeren Ligen und mit finanzschwachen Vereinen sinnvoll, da manchmal gute junge Talente aus den Jugendschmieden der "Großen" einem sehr gut über eine Saison weiterhelfen können.

Golli

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 12.Juli 2005, 11:48:07 »

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort!

Golli

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 12.Juli 2005, 12:42:09 »

Noch zwei Fragen:

Was beeinflusst die auswählbahre Datenbankgröße ? Gibt es dann mehr Spieler von Länder die ich nicht ausgewählt habe ?

Muss ich nachdem ich die Ligen ausgewählt habe noch was aktivieren damit ich die Tabbelnstände und Spielergebnisse sehe ? Die anderen Spiele will ich nämlich nicht anschauen.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 12.Juli 2005, 12:47:49 »

Je größer die DB , umsomehr Spieler, mehr Spieler aus ausgewählten Ländern kannst du per DD File einlesen, das spart dann riesige Spielermengen aus Ländern, wo du sie nicht haben wisst (z.b. bei ner großen DB haste auch viele Spieler in Osteuropa, wenn du aber in Brasilien spielst kannste mit denen eher wenig anfangen, so daß es sich da empfiehlt ne kleine DB mit DD Files BRasilien, Argentinien etc. zu nutzen. ) Nen Thread schwirrt hier irgendwo rum

Aktivieren brauchste nix, unter World(Welt) siehste die Tabellen aus den ausgewählten Nationen, Tabellen von nicht ausgewählten nationen werden nicht angezeigt.

Golli

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 12.Juli 2005, 14:04:22 »

Was isn ein DD File ?  ???

Also ich hab des jetzt so verstanden: Je größer die Datenbank, je mehr Spieler aus ausgewählten Ligen und von Vereinen die nicht meinen ausgewählten Ligen angehören gibt es !?

Raven

• Gast
« Antwort #6 am: 12.Juli 2005, 14:10:34 »

Die Datenbankgröße beeinflusst die Anzahl der eingelesenen und aktiven (d.h. kaufbaren) Spieler zu Beginn der Partie, unabhängig von den ausgewählten Ligen. Die Länder, die du auswählst, sind die, in denen du spielen kannst, d.h. in denen die ausgewählten Ligen simuliert werden.

Bei maximaler Datenbankgröße hast du mehr zu erscoutende Talente usw, bei mehr Ligen einen höheren Transferrealismus, da mehr Vereine aktiv "mitspielen".

Prince

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 12.Juli 2005, 14:13:00 »

genau, größere Datenbank= mehr Spieler weltweit.

DDD Files sind Files über welche du alle Spieler der angegeben Länder einlesen kannst, müssen im Verzeichnis FM/DATA/DB erstellt werden, Textfile erstellen

und

"RETAIN_NATION_PLAYERS" "England"

eingeben, speichern(England z.b.), die Endung von TXT auf DDD ändern und nach dem Neustart vom FM unter Optionen nen Hacken ran machen, dann liest er alle Spieler ein, in diesem Fall alle aus England

Golli

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 12.Juli 2005, 21:56:34 »

Kann es sonst sein wenn ich Datenbank : "Klein" eingebe und England auswähle(Premier League, Division One, Division Two) das dann die Spieler generiert aus der 3. liga(Division two) sind? Oder gibts es mit dem DD-File auch sonst die Spieler aus der Conference die ich hier z.b. nicht ausgewählt habe ?

Prince

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 13.Juli 2005, 01:10:40 »

Naja, du hast über die DDD Files die Möglichkeiten komplette Nationen einulesen, einzelne Vereine einzulesen oder aber auh einzelne Spieler einzulesen.

Also wenn du ""RETAIN_NATION_PLAYERS" "England" als Befehl in diesem File hast, dann sind alle englische Spieler der DB im Spiel, also auch Conference und Non-League Spieler, unabhängig von der gewählten größe der Datenbank,

"RETAIN_PLAYERS" "Dagenham & Redbridge" liest z.B. nur alle Spieler von Dag&Red ein

Die Spieler sind dann aber immer da, wenn du ein neues Spiel in Russland startest (ohne die englische Liga zu wählen) und du vergisst das File rauszunehmen, dann sind die Spieler trotzdem da.

Ne Liste gibt das im SI-Forum http://community.sigames.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/717198912/m/5601918166/p/1

Golli

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 19.Juli 2005, 10:49:45 »

Vielen Dank für eure guten Antworten, jetzt bin ich schon mal schlauer.

Als ich mir den 7-Nation patch runtergeladen habe, habe ich festgestellt das Zyperns Liga im April 2004 oder April 2005 beginnt, das ist allerdings voll der Schwachsinn(da ist es viel zu heiß, liga beginnt im September). Kann ich im Editor das ändern bzw. berichtigen ?

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 19.Juli 2005, 15:01:57 »

Da ich keine Ahnung habe wo ich meine Frage loswerden kann, poste ich einfach mal hier:
ich bin kürzlich nach einem Jahr aus dem Ausland zurückgekommen. HAbe in Frankfurt und Berlin in etlichen Geschäften versucht den FM 2005 zu bekommen. Erfolglos.
Hat jemand einen Tipp für mich wo man den in Berlin bekommt?
Danke, Grüße

Golli

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 19.Juli 2005, 16:29:54 »

Kauf ihn dir halt bei amazon(oder andere Internetanbieter) oder bei ebay!

Golli

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 19.Juli 2005, 16:40:13 »

Kann mir jetzt irgendjemand helfen?
Weiß jemand  ob und wie man ligen(bzw. ligensysteme) editieren kann ?
Kann man die Spieltage(Datum) und/oder das Startdatum der liga irgendwo ändern?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 19.Juli 2005, 17:12:18 »

Golli,

Denke nicht dass das möglich ist.

Modem

Golli

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #15 am: 19.Juli 2005, 17:26:12 »

Schade, aber danke für die Auskunft.

« Letzte Änderung: 19.Juli 2005, 19:17:22 von Golli »

Golli

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #16 am: 23.Juli 2005, 13:43:01 »

Im Editor gibt es Spieler wo eine negative Zahl bei "Potentzielle Fähigkeit" steht, heißt das der Spieler nicht besser sondern nurnoch schlechter werden kann ?
Kommt auch bei jungen Spielern vor.

Raven

• Gast
« Antwort #17 am: 23.Juli 2005, 13:46:26 »

Nein, das ist die maximal mögliche Stärke, die ein Spieler im Laufe seiner Karriere erreichen kann. Es kann aber durchaus möglich sein, daß er sie nicht erreicht, sondern schlechter wird, als seine im Editor vorgegebene "aktuelle" Fähigkeit.

Bei älteren Spielern ist es um so schwieriger, sie nochmal auf ihre Maximalstärke zu bringen, bei jüngeren leichter.

Die Werte "-8" oder "-9" sind bei ganz jungen Spielern vorgegeben, sie codieren bestimmte Stärkebereiche, die ein Spieler erreichen kann, -9 ist dabei ein Talent vom Range eines Rooney oder Podolski.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 23.Juli 2005, 14:51:45 »

das ist ja mal ne interessante info!
also je höher die negative zahl (alsoje niedriger ;)) desto wahrscheinlicher ist es, dass der spieler dann bei einem neuen spiel eine pot fähigkeit hat die wesentlich höher als die aktuelle fähigkeit sehe ich das richtig??
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Raven

• Gast
« Antwort #19 am: 23.Juli 2005, 15:37:35 »

So ist es!