MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zuweisung der Assistenztrainer  (Gelesen 5152 mal)

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
Zuweisung der Assistenztrainer
« am: 24.Februar 2005, 14:35:42 »

Moin!
Hat jemand von euch ne genaue Idee, wie sich die Zuteilung der Assistenztrainer zu die einzelnen Trainingspläne auswirkt? Ich meine speziell: Leidet die Kompetenz der Trainer, wenn diese mehrere Pläne gleichzeitig zugewiesen haben? Ist es ein Nachteil alle Trainer allen Plänen zuzuweisen? Wie handhabt ihr das?

Raven

• Gast
Re: Zuweisung der Assistenztrainer
« Antwort #1 am: 24.Februar 2005, 17:41:12 »

Ich versuche eigentlich, einem Trainer auch nur einen Plan zuzuweisen. In der Realität wäre es ja auch so, daß die Qualität des Trainings leidet wenn ein Coach 2 Gruppen überwachen müsste.

Allerdings habe ich null Ahnung, ob das tatsächlich Einfluss hat. Das gesamte Training beim FM enzieht sich eh meines Verständnisses.Z.b. würde ich gerne wissen, ob es der Mannschaft schadet, dauerhaft "zerstückelt" zu trainieren, bzw. ob zu große Trainingsgruppen schlecht sind. Es ist ja auch kaum ersichtlich, wie sich das Training auswirkt.....

Ein Bereich, der dringend im FM06 stark umgekrempelt werden muss.

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 24.Februar 2005, 18:02:08 »

ich glaube das ist überhaupt der wundeste Punkt an der ganzen Serie: man bekommt so gut wie überhaupt nichts mit was im Training passiert, die werte steigen, nächste woche fallen sie wieder - der Assistenztrainer ist trotzdem mit dem einsatz des Spielers zufrieden - und trotzdem interessiert es eigentlich niemanden.
Ich lasse schon seit dem CM00/01 alles nur auf Automatik - hat irgendwie kaum sinn das ganze..
nur Veilchen blühen ewig!

Jardel

• Profi
« Antwort #3 am: 24.Februar 2005, 20:54:15 »

ich glaube das ist überhaupt der wundeste Punkt an der ganzen Serie: man bekommt so gut wie überhaupt nichts mit was im Training passiert, die werte steigen, nächste woche fallen sie wieder - der Assistenztrainer ist trotzdem mit dem einsatz des Spielers zufrieden - und trotzdem interessiert es eigentlich niemanden.
Ich lasse schon seit dem CM00/01 alles nur auf Automatik - hat irgendwie kaum sinn das ganze..

Gut gesagt. Genau meine Meinung jedoch "versuche" ich trotzdem immer die Trainings selber zu bestimmen.

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 28.Februar 2005, 15:49:07 »

Ich probiere (kommt natürlich an wie gross der Verein ist) immer vier Trainingspläne aufzustellen.
Tor, Verteidigung, Mittelfeld, Sturm. Ach ja und Pre Season.

Alle Trainer werden der Pre Season zugeordnet, außer der Assistant Manager. Der hat KEINEN Trainingsplan.
Den anderen 4 Trainingsplänen ordne ich jeweils zwei (oder mehr) Trainer zu, wobei ich darauf achte dass sich die Attribute ergänzen. Wenn ich also einen Trainer habe der bei Feldspieler 20 hat, aber bei Motivation nur 4, dann probiere ich ihm einen anderen Trainer zur Seite zu stellen der bei Motivation 15+ hat wobei mir egal ist was er bei Feldspieler stehen hat.
Mit diesem System probiere ich ALLE Attribute, in Summe, so hoch wie möglich zu halten.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Ob es was bringt und ob das richtig ist weiß ich nicht. Funktioniert aber ganz ordentlich.

Jardel

• Profi
« Antwort #5 am: 28.Februar 2005, 20:59:10 »

Hast einen guten Punkt angesprochen, dass mit dem CO TRAINER würd ich auch gerne wissen. Tut ihr den zuordnen oder lasst ihr ihn einfach leer damit er sich den U Mannschaften widmen kann???

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 15.Juni 2005, 16:50:17 »

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das ganze hin und her beim Trainingsplan überhaupt was bringt. Ich belasse es bei einem Plan für jede Mannschaft und für die Torhüter. Wobei ich jetzt wohl wieder einen eigenen für die Jugend aufstellen werde, weil ich 16 U-19-Spieler im Kader habe, wo letzte Saison noch keiner war. Habe 8 gekauft und 8 kamen aus der eigenen Jugend. Da lohnt es sich schon, einen Trainer abzustellen. Aber wohl nur für mich. Ob die Spieler was davon haben weiß ich nicht.

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 27.Juni 2005, 10:26:42 »

wie stellt man denn das Training auf Automatik?

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 27.Juni 2005, 17:43:17 »

wie stellt man denn das Training auf Automatik?

Du kannst das Training deinem Co-Trainer überlassen. Das kannst du im Menu "Trainer" -> "Optionen" tun.
Reality continues to ruin my life.

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 27.Juni 2005, 23:57:50 »

danke...manchmal ists so einfach... ;D

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 02.August 2005, 13:52:38 »

Ich checke nicht wie ich einem Assi einen bestimmten Trainingsplan zuweise.
Im Zuweisungsscreen steht hinter de mAssi ne
Zahl zwischen  0 und 3. Worauf bezieht die sich?
Und wenn ich was anderes als den Trainingsplan "Standard" zuweise (Stammspieler und Reserve und so), dann heißt es immer  der Spieler würde alleine trainieren.
Wie krieg ichs hin, das das Mittelfeld Mittelfeld trainiert, der Sturm Angriff und die Verteidiger Abwehr und trotzdem alle dabei von einen Trainer betreut werden?
Bitte schreiben Sie langsam und deutlich, ich bin deutlich über 40!
Grüssies
Daniel

cos

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 02.August 2005, 15:01:32 »

die zahl bezieht sich auf die anzahl der trainingspläne, die du dem assi zugewiesen hast.

damit das mittelfeld mittelfeld trainiert, muss du in den zuweisungsscreen gehen (nicht tainingsplan) und den spielern die richtigen trainingspläne zuordnen (unter zeitplan). also in deinem fall bekommen halt alle mittelfeldspieler den plan mittelfeld, alle stürmer den plan sturm usw.

vergiss nicht im trainingsplanscreen dem assi jeweils die pläne zuzuordnen. in deinem fall bekommt halt ein assi die pläne für sturm, mittelfeld und abwehr zugeordnet (unter zeitplan den gewünschten plan auswählen und dem assi das häkchen geben). dann müssten die spieler jeweils ihren trainingsplan trainieren, aber unter einem assi.

und nicht vergessen, jedesmal zu bestätigen, wenn du was geändert hast.

ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 02.August 2005, 15:39:24 »

ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.
Ja, Dank Hörgerät und Sehhilfe .....
Und noch ne Trainingsfrage:
was kann man gegen mangelnde Grundfitness am Besten machen?
Grüssies

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 03.August 2005, 09:44:08 »

Die Grundfitness der Spieler ist meist ein relativ "fester" Wert, d.h. da kann man meist nix machen, dafür eher bei der Kondition: Die sollte sich vor allem in der Saisonvorbereitung verbessern. Aber auch während der Saison kann man sie z.B. durch regelmäßige Waldläufe hoch halten. Ich versuche meist, Trainingseinheiten zu nutzen die sowohl dem Spiel als auch der Kondition der Spieler zugute kommen, also z.B. Trainingsspiele oder 5 gegen 5 Großfeld.
An den Balken im Trainingsscreen erkennt man, welche Einheiten dem Bereich "Physis" am meisten bringen.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 03.August 2005, 10:43:27 »

Die Grundfitness der Spieler ist meist ein relativ "fester" Wert, d.h. da kann man meist nix machen, dafür eher bei der Kondition: Die sollte sich vor allem in der Saisonvorbereitung verbessern. Aber auch während der Saison kann man sie z.B. durch regelmäßige Waldläufe hoch halten. Ich versuche meist, Trainingseinheiten zu nutzen die sowohl dem Spiel als auch der Kondition der Spieler zugute kommen, also z.B. Trainingsspiele oder 5 gegen 5 Großfeld.
An den Balken im Trainingsscreen erkennt man, welche Einheiten dem Bereich "Physis" am meisten bringen.

ja, ich meine auch, an den werten grundfitness und schnelligkeit kann man(n) so gut wie nix machen. da fällt mir ein, ich hab mal nen spieler gesehen der drundfitness 1 hatte! :o