MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Championship Manager 5 und Football Manager 2005  (Gelesen 1220 mal)

Peter_Pan

• Bambini
  • *
Championship Manager 5 und Football Manager 2005
« am: 09.Juli 2005, 16:17:38 »

Also, ich wollte eigentlich nur kurz wissen, wo der Unterschied bei den beiden Spielen ist. Denn es sind doch beides Spiele von Sports Interactive, oder? Und ich will mir jetzt wahrscheinlich eins kaufen, weiss aber, wie gesagt, nicht wo der Unterschied ist. Könnt ihr mir da wohl auf die Sprünge helfen?

mfg PP

frq

• Nationalspieler
Re: Championship Manager 5 und Football Manager 2005
« Antwort #1 am: 09.Juli 2005, 20:01:50 »

Hallo Peter_Pan und Willkommen im Forum!  :D

Nein, nur der Football Manager 2005 ist von SI und setzt damit die Championship Manager Reihe mit der genialen Datenbank und der inzwischen bewährten 2D-Spielengine fort.
CM5 ist von Eidos und einer bisher im Fußballmanager-Markt noch nicht in Erscheinung getretenen Programmierertruppe namens BGS auf Grundlage des CM03/04 komplett neu entwickelt worden. Eidos durfte bei der "Scheidung" von SI den Markenamen "Championship Manager" behalten, SI dafür das Coding und die Datenbank.

Nach den bisherigen Erfahrungen, die man hier so lesen konnte, ist der CM5 bisher noch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht in der nächsten Version. Mal sehen.

Gruß
Frank

Peter_Pan

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 09.Juli 2005, 20:19:18 »

Also ist der Football Manager 2005 der Championship Manager Reihe auch ähnlicher?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 09.Juli 2005, 23:15:05 »

Der FootMan setzt die Serie mit dem gleichen "Geist" fort. Ich fand es immer eine kontinuierliche Verbesserung, auch wenn man über das neue Design sicher geteilter Meinung sein kann.

Gruß
Frank

DMXinLove

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 22.Juli 2005, 01:05:37 »

kauf dir das FM05 das cm 5 gibs nichtmal auf deutsch und das ist irgendwie blöd finde ich