Die ersten Amtshandlungen:
Ich bat die Herren zum Trainingsbeginn. Schnell wurde mir klar, dass ich zwar genügend Spieler habe, aber wohl nicht mit der nötigen Spielstärke, um den Abstieg zu verhindern. Vor allem die Abwehr und die Offensivpositionen müssen schleunigst verstärkt werden.
Ich bot sämtlichen Assistenztrainern reduzierte Verträge an.
Der Transfermarkt wurde abgegrast und die beiden Talentsucher losgeschickt.
Angebote für Talentsucher abgegeben.
Die kleine Anfrage, ob es vielleicht möglich wäre, die doch geringe Kapazität des Stadions zu erhöhen wurde abgelehnt. "Es besteht keine Notwendigkeit."
Und die Wettquoten sind da.: Favorit ist Vaduz (4,0) vor Chiasso, Lugano, Sion, Yverdon und Wohlen. Unsere Quote liegt bei 300 (!), was wohl bedeutet, dass ausser uns niemand an Juventus glaubt.
Zugänge:
Rob Campkin - Ein neuer Talentsucher (Beurteilung Fähigkeit/Potential: 16/14)
Jürgen Niggemann - Ebenfalls Talentsucher (10/9)
Es ist sehr schwer Spieler in die Challenge-Liga zu holen. Die, die uns weiter bringen können, wollen nicht für einen Abstiegskandidaten in der zweiten Schweizer Liga spielen, die die kommen würden will ich nicht haben. Ein paar kamen dann doch:
Roman Koller (T Z, 24, A) für 0€ von FC Wien 1894
Dusan Pavlovic (S RZ, 26, CH) für 16000€ vom FC St. Gallen
Stephan Sturny (TW, 27, CH) für 0€ von Fribourg
Jorge Gomes (M Z, 21, CH) für 0€ von Vevey Sports
Die Neuen: Koller, Pavlovic, Sturny, Gomes
[/size]
Testspiele:
YF Juventus - Rapid Wien = 1:1 (Tor: Cianelli)
Bourges -
YF Juventus = 1:3 (Tore: Izzo, Teta, Dembele)
YF Juventus - RC Lens Reserve = 3:0 (Tore: Cianelli, de Freitas, dal Santo)
YF Juventus - FC Schaffhausen = 1:0 (Tor: Cavgin)
YF Juventus - FC Südtirol Alto Adige = 3:0 (Tore: Maliqi, Tesic, Dembele)
YF Juventus - Freiburger FC = 2:0 (de Freitas, Izzo)
YF Juventus - Juventus U19 = 1:0 (Cianelli)
YF Juventus - FC Konstanz = 3:0 (2 x Koller, Benjaski)
YF Juventus - VfB Stuttgart = 3:1 (2 x Gomes, Teta)
Also wenn wir in der Saison nur anähernd so gute Ergebnisse abliefern wie in der Vorbereitung, dann spielen wir um den Aufstieg mit. 8 Siege 1 Remis und keine Niederlage! Besonders hervorzuheben:
- das 1:0 gegen den Schweizer Erstligisten Schaffhausen
- das 3:1 gegen den Titelaspiranten Stuttgart. Die waren zwar etwas erschöpft und spielten ab der 20. Minute zu zehnt,
aber trotzdem ... gute Leistung. Besonders von Neuzugang Gomes, der gegen den Erstligisten gleich zweimal traf.
Der Saisonstart kann kommen!!!