MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (vorerst auf eis gelegt) Juventus einmal anders  (Gelesen 18004 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
(vorerst auf eis gelegt) Juventus einmal anders
« am: 09.Juli 2005, 15:23:33 »

Nach dem Engagement in Stuttgart (siehe: "Die Stadt ist zu klein für uns beide"), dass aufgrund unüberbrückbarer technischer und atmophärischer Störungen zuende ging, bin ich also auf dem Trainertransfermarkt gelandet. Ohne grössere Erfolge in meinem Trainerlebenslauf, das war mir klar, wird es schwer werden einen neuen Verein für mich zu begeistern. Umso überraschter war ich, als ich Post von Juventus 92 erhielt. Nach der ersten Vorfreude und dem Einstellen meiner wilden Tanzbewegungen untersuchte ich das Schreiben genauer ... Wieso Treffpunkt Zürich? Wieso Gründung 1992? Wieso YF Juventus? Recherche im Internet, Enttäuschung: Der Verein, der sich für mich interessierte, war leider nicht der italienische Traditionsverein (wär ja auch ein Wunder gewesen), sondern der SC YF Juventus Zürich aus der Schweiz. Na ja, dachte ich so bei mir, der Franken steht gut, die Schweiz ist ein schönes Land, Zürich ist geil ... Hör ich mir doch mal an, was die Herren der Vereinsführung mir so anzubieten haben.

Zuerst lieferten sie allgemeine Informationen über den Verein:

- 1992 Fusion von Young Fellows Zürich (gegr 1903, 3-maliger Vizemeister der Schweiz 1906-1909, 1x Cup-Sieger 1936) und
   Solcieta Calcistica Italiana Juventus Zurigo (gegr 1922) zum SC YF Juventus Zürich.
- Stadion: Utogrund in Zürich (1200 Plätze). Durchschnittliche Trainigseinrichtungen.
- Schuldenfrei (877000€ auf der hohen Kante). Sponsorenvertrag über 45000€ bis 2005 (Agenzia Coin).

Dann zum Eingemachten:

- 6 Assistenztrainer, 2 Talentsucher
- Transferbudget 157000€. 16000€ unter dem Höchstsatz Gehaltbudget.
- Ziel: Als Aufsteiger einen erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg.
- Kader: 24 Mann

Ich überlegte: Genug Personal ... Spieler für 4-4-2 Diamant vorhanden ... Gutes Transferbudget ... Netter Präsident ... Harte Währung ... keine anderen Angebote ... mhm ... Ich nahm an und unterschrieb den Vertag.

Mein neuer Verein:

Kader:

[img width=810 height=607]https://onlinespeicherdl.web.de/transfer/download/original/33532468/21419469/juventus.JPG?sid=000000FF946E3C52F43285A3E232E6CC726E8E&name=juventus.JPG]BILD[/url]

los gehts
« Letzte Änderung: 30.Mai 2006, 20:28:27 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Juventus einmal anders
« Antwort #1 am: 09.Juli 2005, 19:19:17 »

Die ersten Amtshandlungen:

Ich bat die Herren zum Trainingsbeginn. Schnell wurde mir klar, dass ich zwar genügend Spieler habe, aber wohl nicht mit der nötigen Spielstärke, um den Abstieg zu verhindern. Vor allem die Abwehr und die Offensivpositionen müssen schleunigst verstärkt werden.

Ich bot sämtlichen Assistenztrainern reduzierte Verträge an.
Der Transfermarkt wurde abgegrast  und die beiden Talentsucher losgeschickt.
Angebote für Talentsucher abgegeben.

Die kleine Anfrage, ob es vielleicht möglich wäre, die doch geringe Kapazität des Stadions zu erhöhen wurde abgelehnt. "Es besteht keine Notwendigkeit."

Und die Wettquoten sind da.: Favorit ist Vaduz (4,0) vor Chiasso, Lugano, Sion, Yverdon und Wohlen. Unsere Quote liegt bei 300 (!), was wohl bedeutet, dass ausser uns niemand an Juventus glaubt.

Zugänge:

Rob Campkin - Ein neuer Talentsucher (Beurteilung Fähigkeit/Potential: 16/14)
Jürgen Niggemann - Ebenfalls Talentsucher (10/9)

Es ist sehr schwer Spieler in die Challenge-Liga zu holen. Die, die uns weiter bringen können, wollen nicht für einen Abstiegskandidaten in der zweiten Schweizer Liga spielen, die die kommen würden will ich nicht haben. Ein paar kamen dann doch:

Roman Koller (T Z, 24, A) für 0€ von FC Wien 1894
Dusan Pavlovic (S RZ, 26, CH) für 16000€ vom FC St. Gallen
Stephan Sturny (TW, 27, CH) für 0€ von Fribourg
Jorge Gomes (M Z, 21, CH) für 0€ von Vevey Sports
Die Neuen: Koller, Pavlovic, Sturny, Gomes
[/size]

Testspiele:

YF Juventus - Rapid Wien = 1:1 (Tor: Cianelli)
Bourges - YF Juventus = 1:3 (Tore: Izzo, Teta, Dembele)
YF Juventus - RC Lens Reserve = 3:0 (Tore: Cianelli, de Freitas, dal Santo)
YF Juventus - FC Schaffhausen = 1:0 (Tor: Cavgin)
YF Juventus - FC Südtirol Alto Adige = 3:0 (Tore: Maliqi, Tesic, Dembele)
YF Juventus - Freiburger FC = 2:0 (de Freitas, Izzo)
YF Juventus - Juventus U19 = 1:0 (Cianelli)
YF Juventus - FC Konstanz = 3:0 (2 x Koller, Benjaski)
YF Juventus - VfB Stuttgart = 3:1 (2 x Gomes, Teta)

Also wenn wir in der Saison nur anähernd so gute Ergebnisse abliefern wie in der Vorbereitung, dann spielen wir um den Aufstieg mit. 8 Siege 1 Remis und keine Niederlage! Besonders hervorzuheben:
- das 1:0 gegen den Schweizer Erstligisten Schaffhausen
- das 3:1 gegen den Titelaspiranten Stuttgart. Die waren zwar etwas erschöpft und spielten ab der 20. Minute zu zehnt,
aber trotzdem ... gute Leistung. Besonders von Neuzugang Gomes, der gegen den Erstligisten gleich zweimal traf.

Der Saisonstart kann kommen!!!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 10.Juli 2005, 00:22:06 »

Kurz vor dem ersten Saisonspiel kommt noch ein neuer Spieler: Michael Huber (M R, 23, CH) für 0€ vom Drittligisten FC Frauenfeld.

01. Spieltag

BILD FC Bulle (-) - YF Juventus (-) BILD

Aufstellung: Matan - de Freitas, Catizone, Gomis, Schettino - Izzo, Iuliano, Kluser, Idrizi (Gomes) - Cianelli, Koller (Pavlovic)
[/size]

Vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften. In den ersten 30 Minuten war ein Freistoss von de Freitas ans Aussennetz der grösste Aufreger. Kurz vor der Pause kam Bulle immer stärker auf. Meine Abwehr wurde immer löchriger und Midia schoss schliesslich in der 34. Minute das 1:0

Juventus war nach der Pause zwar optisch überlegen, aber ausser der Grosschance von Izzo (Pavlovic knallte einen Freistoss an die Latte, Izzo scheiterte mit dem Abpraller am Torwart) gab es keine zwingende Situationen. Das war nicht die Mannschaft der Testspiele! Lichtblick war de Freitas, der MdS. Er hielt die Abwehr im Grossen und Ganzen gut zusammen.

1:0 (1:0)
[/size]

Tor: Midia (34.) 1:0 - Torschüsse: 10:6 (2:2) - Zuschauer: 1143
[/size]

Tesic und Idrizi wurden in den Kader für die Olympiaauswahl Serbiens berufen.
[/size]

... und langsam füllt sich der Mannschaftsbus:

Dominic Hunkeler (V L, 20, CH) kommt für 1000€ vom FC Baden.
Deniz Konak (T Z, 19, CH) kommt für 7000€ ebenfalls vom FC Baden.
Martin Weissenbrunner (V/DM L Z, 21, A) kommt für 1000€ von Wacker Tirol.
Alain Grüter (DM Z, 20, CH) war vereinslos und hat bei uns eine neue Heimat gefunden.
Martin "Weissi" Weissenbrunner und Alain Grüter

2. Spieltag
BILD FC La Chaux.de-Fonds (03.) - YF Juventus (14.) BILD

Fast die gleiche Aufstellung, nur Tesic ersetzt den etwas müden Iuliano

In der ersten Hälfte hatten wir La Chaux-de-Fonds gut im Griff. Das was durchkam, war eine sichere Beute für den gut spielenden Matan. Mit einem guten Gefühle ging es in die Kabine.

Kaum war das Spiel angepfiffen stand es wie aus heiterem Himmel 1:0 gegen uns. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Kluser und ich musste Gomes als Ersatz auf die für ihn ungewohnte linke Seite stellen. Die Mannschaft wurde nun etwas offensiver eingestellt und wir hatten trotz Umstellung wieder mehr vom Spiel. Dann brach uns aber ein (zugegeben wunderschöner) Pass des Gegners das Genick und es stand 2:0. Kurz vor Schluss kassierten wir dann noch ein Elfmetertor.

Nun liegen die Hoffnungen nach diesem Fehlstart auf das erste Heimspiel nächste Woche.

3:0 (1:0)

Tore: Amato (50.,71.) 1:0 und 2:0, Deschenaux (88.) 3:0 - Torschüsse: 18:7 (9:1) - Zuschauer 1137
[/size]

BILD Young Boys Bern erreichen durch 3:1 und 1:2 über Schachtjor Donezk die dritte Qualifikationsrunde in der Champions-League und treffen auf Deportivo La Coruna.
[/size]

3. Spieltag
BILD YF Juventus (17.) - Concordia Basel (08.) BILD

Die Aufstellung wurde ziemlich durchgewirbelt:
- Tesic und Idrizi sind bei der Nationalmannschaft. Für sie kommen Huber und Ljimani.
- Torwart Matan ist ein Nervenbündel. Für ihn beginnt Burgisser.
- Mit dem Sturm bin ich gar nicht zufrieden und bringe für Cianelli und Koller die Ersatzleute Konak und Dembele.

Aufstellung: Burgisser - de Freitas, Catizone, Schettino, Gomis - Teta (Weissenbrunner), Huber, Kluser (Cavgin), Ljimani - Konak, Dembele (Ekubo)
[/size]

Also wenn das kein goldenes Händchen war! Zum Pausentee liegen wir bereits 2:0 in Front und alle 4 Neuen waren an den Toren beteiligt. Konak zu Huber, der dribbelt an der Aussenlinie entlang, scharfe Flanke, Direktabnahme Dembele, Tooor zum 1:0! Eckball, Ljimani nimmt den Ball an, geht zur Torauslinie, Flanke, Kopfball Konak, Tooor zum 2:0! So kann es gerne weitergehen.

... und so gehts weiter: Ecke Konak, Kopfball Dembele, Tooor zum 3:0! Dann folgten 2 Aussetzer der Baseler: Kopfballeigentor eines Verteidiger und der Torwart boxt den Ball ins eigene Netz: 5:0! Dembele (MdS) wird danach ausgewechselt und mit Standing Ovations der Zuschauer bedacht.

5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Dembele (34.), 2:0 Konak (43.), 3:0 Dembele (52.), 4:0 Eigentor (54.), 5:0 Eigentor (66.) - Torschüsse: 14:6 (6:2) - Zuschauer:1120
[/size]

« Letzte Änderung: 11.Juli 2005, 01:10:44 von wrdlbrmft »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #3 am: 10.Juli 2005, 13:16:02 »

@ wrdlbrmft

Na bitte im dritten Spiel gelingt der erst Sieg nun steht einen Aufstieg in der Tabelle nichts mehr im Wege.
Viel Erfolg für die Saison !

Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 11.Juli 2005, 02:55:38 »

Ein weiterer Neuzugang: Marcel Bichsel (V R, 20, CH) kommt für 1000€ vom FC Baden
[/size]

4. Spieltag
BILD YF Juventus (10.) - FC Baulmes (05.) BILD

Wir beginnen mit der erfolreichen Aufstellung vom letzten Mal.
[/size]

Nach der ersten Halbzeit war ich sehr genervt. Wir kamen immer einen Schritt zu spät oder warteten viel zulange mit den Aktionen. Es ergab sich einfach nichts zwingendes aus unserem Spiel. Die Spieler von Baulmes waren beileibe nicht besser aber viel konzentrierter. Nicht wirklich überraschend schossen sie dann in der 36. Minute die 1:0-Führung.

De Freitas stand in der ersten Halbzeit neben sich und wurde gegen Iuliano ausgetauscht. Zudem brachte ich Weissenbrunner für Gomis und Nesset für Ljimani, in der Hoffnung, dass ein Ruck durch die Mannschaft gehen würde. Fehlanzeige! Selbst als Baulmes wegen einer roten Karte nur noch zu zehnt spielte, konnten wir das nicht nützen und blieben harmlos. Schnell abhaken!

0:1 (0:1)
[/size]
Tor: 0:1 Resence (36.) - Torschüsse: 5:5 (1:2) - Zuschauer: 1073
[/size]

Kluser fällt wegen einer Knöchelverletzung 3 Wochen aus.
[/size]

5. Spieltag:
BILD YF Juventus (13.) - FC Meyrin (11.) BILD

Trotz der letzten Niederlage spielen wir auch im dritten Heimspiel nacheinander mit der gleichen Mannschaft
.[/size]

Holla! Hier und heute wurde jedem Zuschauer etwas geboten! Schon nach 7 (!) Minuten hatte der Gegner 4 gelbe Karten auf seinem Konto. Pech, dass sich Perra den Karton gleich zweimal abholte: 83 Minuten Elf gegen Zehn. Das nutzten wir gleich aus. Eine weite Flanke von Huber nahm Konak direkt. Der Ball klatschte an den Innenpfosten und von da ins Tor. Die erste Halbzeit kontollierten wir anschliessend nach Belieben. De Freitas traf auch noch die Querlatte.

Huber musste leider angeschlagen in der Kabine bleiben. Für ihn kam Iuliano. Kurz nach Anpfiff kassierten wir dann (wiederholt) nach einem Konter ein Gegentor und somit den Ausgleich. Mist! Denn nun igelte sich Meyrin hinten ein und kämpfte alle nieder was in Richtung Tor kam. Aber gut, dass dieses Spiel ein konsquenter Schiedsrichter leitete, der rigoros durchgriff: Zweite gelb-rote Karte. Diesmal für Audrey (63.). Nun warfen wir alles nach vorne und wurden kurz vor Schluss belohnt: Ljimani traf zum 2:1. Puh!

Die Freude wurde mit den Fans geteilt

2:1 (1:0)
[/size]

Tore: 1:0 Konak (11.), 1:1 Bresin (58.), 2:1 Ljimani (90.) - Torschüsse: 6:1 (3:1) - Zuschauer: 1035
[/size]

Tesic, Bernjashi und Idrizi (alle Serbien) wurden zum U 21-Spiel gegen die U21 von San Marino eingeladen.
[/size]

Neue Spieler:

- Frédéric Marcilly (OM/S Z, 26, F) für 1000€ von Raon L`Etappe. Ein abschlussstarker offensiver Mittelfeldspieler.
- Herfried Sabitzer (T Z, 34, A) für 0€ von Kalsdorf. Der 6-fache Nationalspieler soll noch ein paar Abwehrspieler erschrecken.

Marcilly und Sabitzer

6. Spieltag:
BILD FC Wohlen (18.) - YF Juventus (10.) BILD

Aufstellung: Burgisser - Catizone, dal Santo, Gomis, de Freitas - Teta (Shehi), Huber, Cavgin, Ljimani (Iuliano) - Konak, Dembelé (Ekubo)
[/size]

Das ging gleich in der ersten Minute richtig los: Flanke Huber, Kopfball Konak, Tooor! Auch in der Folgezeit hatten wir den Tabellenletzten im Griff. Dembelé markierte noch das 2:0 und wir trotteten entspannt in die Kabine.

Nach der Pause ging es gerade so weiter: Kopfball Dembembé und der gegnerische Torwart warf sich das Ding selbst ins Tor. Dann war Schonung angesagt: Drei Auswechslungen sollten den Spielern auf der Bank Spielpraxis geben und den Stammspielern eine Verschnaufpause ermöglichen. Der Schuss ging nach hinten los! Es stimmte ab sofort nichts mehr auf dem Platz und Wohlen kam auf 2:3 heran. Mit viel Glück schaukelten wir den Sieg über die Zeit. Gut, das war eine Lehre ... nicht mehr so wild wechseln!

2:3 (0:3)
[/size]

Tore: 0:1 Konak (01.), 0:2 Dembelé (20.), 0:3 Eigentor (63.), 1:3 Vicconte (70.), 2:3 Berisha (81.) - Torschüsse: 13:10 (4:6) - Zuschauer: 1124
[/size]

Guter Mittelfeldplatz bisher ... So kann es weitergehen!!!
[/size]

[img width=810 height=607]https://onlinespeicherdl.web.de/transfer/download/original/33594712/21419469/tabelle1.JPG?sid=0000002363C48253F9BD3F44F11978B6291018&name=tabelle1.JPG]BILD[/url]
« Letzte Änderung: 11.Juli 2005, 12:37:27 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 11.Juli 2005, 12:45:57 »

@ Rummenigge

Danke für die Glückwünsche. Dass wir so gut stehen hätte ich nicht erwartet. Jetzt mal fleissig weiterarbeiten (So wie es in der Schweiz Usus ist)

gruss

Wrdlbrmft

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #6 am: 11.Juli 2005, 14:03:42 »

HAHAHA  ;D den Herfried Sabitzer holen .......  :D

Dennoch viel Glück

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 11.Juli 2005, 14:26:32 »

@ god of sheep

wieso, was ist mit dem sabitzer?  ???

der ist noch ziemlich schnell und hat nen guten torriecher! nämlich!

aber danke fürs glück

wrdlbrmft

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 12.Juli 2005, 01:30:14 »

Fürs erste der letzte Einkauf: Sergio José Bastida (M L, 24, ARG) kam für 20000€ vom FC Zürich. Ein dribbelstarker Spieler, der auch Standardsituationen beherrscht.
Bastida
Nun ist die Mannschaft in der Breite gut besetzt. Als nächstes gilt mein Augenmerk Spielern die ini ihrem angestammten Mannschaftsteil alle Positionen besetzen können (Sogenannte RLZ-Spieler). Die Krux an der Schweizer Liga ist nämlich der Umstand, dass man nur 5 Auswechselspieler benennen darf. Mit 3 RLZ-Spielern, 1 Torwart und noch einem frei zu wählenden Spieler ist man bei Spielerausfällen oder schwachen Spielerleistungen auf der sicheren Seite. Natürlich schau ich auch, ob verschiedene "Spezialpositionen " noch besser zu besetzen sind, aber eher auf die neue Saison hin.

Bastida meldet sich auch gleich zu Wort: "Ich bin sehr froh unter diesem Trainer trainieren zu dürfen. Ich möchte eine zentrale Position und dass der Trainer eine gute Mannschaft um mich herum aufbaut." Holla! Erst mal Leistung bringen, dann sieht man ob er in einer zentralen Position gut aufgehoben ist.
Die Fans stehen dem Neuzugang eher skeptisch gegenüber. Sie glauben, dass Bastida schlechte Stimmung in die Mannschaft bringt.

Schwache Leistung der Schweizer Vereine in den internationalen Wettbewerben. Alle 4 Mannschaften sind ausgeschieden.
[/size]
BILD Wil mit 1:3 und 2:2 gegen Haka Valkeakoski (SF). (UEFA-Cup)
BILD Genf mit 2:1 und 0:3 gegen Odd Greenland (N).
BILD Basel mit 0:2 und 0:1 gegen Dynamo Kiew.
BILD Bern mit 1:0 und 0:3 gegen La Coruna

7. Spieltag:
BILD YF Juventus (08.) - FC Winterthur (14.) BILD
Aufstellung: Burgisser - de Freitas, Catizone, dal Santo, Gomis - Teta, Huber, Ljimani, Bastida (Cavgin) - Konak, Dembelé (Sabitzer)

Wieder waren wir von Anfang an hellwach. Ljimani wurde durch einen Pass in den freien Raum von Teta schön angespielt und verwandelte das geniale Zuspiel zum 1:0 nach nur 6 Minuten. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehendst und das Spiel plätscherte bis zur Pause so vor sich hin.

Was war wohl im Pausentee drin? Keine Ahnung, aber Tatsache war, dass beide Mannschaften in Hälfte zwei ein paar Gänge zulegten. Das Spiel ging hin und her. Beide Teams hatten gute Chance, aber während wir zweimal den Pfosten trafen, gelang Winterthur der Ausgleich. Aus der gelb-roten Karte für einen Winterthurer konnten wir dann wiederum kein Kapital schlagen.

1:1 (1:1)
[/size]

Tore: 1:0 Ljimani (06.), 1:1 Studer (76.) - Torchancen: 12:11 (4:3) - Zuschauer: 1052
[/size]

Teta belegte Platz 3 bei der Wahl zum Spieler des Monats.
[/size]

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 15.August 2005, 01:20:59 »

Nach meinen Frankreich-/Schottlandurlauben geht es jetzt mal weiter

8. Spieltag:
BILD YF Juventus (08.) - SC Kriens (02.) BILD

Aufstellung: Burgisser - de Freitas, Catizone, dal Santo, Gomis - Teta, Huber, Bastida (Cavgin), Ljimani - Konak, Dembelé

In der ersten Hälfte waren wir überhaupt nicht auf dem Platz und können von Glück sagen, nur ein Gegentor bekommen zu haben. Zur Pause lautete das Chancenverhältnis nämlich 2:18!

Nach einer sehr lauten Pausenansage rissen sich meine Jungs am Riemen und wir konnten die zweite Hälfte einigermassen ausgeglichen gestalten. Wenn Bastida nicht noch einen Elfer verschossen hätte, wäre ein Remis möglich gewesen. Aber das 0:2 riss uns dann aus allen Träumen.
0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Meline (25.), 0:2 Schumacher (89.) - Torchancen: 4:21 (1:10) - Zuschauer: 1073
Verschoss einen Elfmeter: Bastida
[/size]

Burgisser muss wegen einer Hüftprellung für 2 Wochen aussetzen.
[/size]

9. Spieltag:
BILD FC Baden (17.) - YF Juventus (12.) BILD

Aufstellung: Burgisser - de Freitas, Catizone, Weissenbrunner, Gomis - Teta, Huber, Bastida, Ljimani - Konak, Dembelé

Burgisser hat sich fit spritzen lassen um für das wichtige Spiel beim Tabellenvorletzten im Tor zu stehen. Das war wohl nicht so eine gute Entscheidung, denn das erste Gegentor sah haltbar aus.

In der zweiten Hälfte witterten wir Morgenluft, nachdem Fernati vom FC Baden die gelb-rote Karte gesehen hat. Ljimani hat dann auch den Ausgleich erzielt, aber postwendend erzielte Giancola die erneute Führung, die sie bis zum Schlusspfiff auch verteidigten.
[/size]
Tore: 1:0 Frokaj (38.), 1:1 Ljimani (76.), 2:1 Giancola (77.) - Torschüsse: 9:6 (4:4) - Zuschauer: 1326
[/size]

10. Spieltag:
BILD AC Lugano (06.) - YF Juventus (11.) [/b]BILD
Aufstellung: Burgisser - de Freitas, Hunkeler, Weissenbrunner, Gomis (Schettino) - Teta, Huber (Iuliano), Bastida, Ljimani - Konak, Dembelé

Um ein weiteres Absinken in der Tabelle zu verhindern musste heute gewonnen werden. Aber schon nach 17 Minuten rannten wir erneut einem Rückstand hinterher, den Dembelé kurz vor der Pause egalisierte.

Mit dem psychologisch wichtigen Ausgleich zum Pausentee, boten wir den Südschweizern in der zweiten Hälfte ordentlich Paroli. Leider war nach dem Eigentor von de Freitas der Ofen wieder aus und wir kassierten zudem noch einen dritten Gegentreffer kurz vor Schluss.
[/size]
3:1 (1:1)
Tore: 1:0 Pallas (17.), 1:1 Dembelé (42.), 2:1 Eigentor (58.), 3:1 Leandro (90.) - Torschüsse: 12:7 (4:2) - Zuschauer: 5394
[/size]
Luganos Fans feiern den Sieg

... und nun mal im Schnelldurchlauf weitere Ergebnisse:

BILD YF Juventus (13.) - FC Vaduz [/size](06.)BILD
0:0
BILD FC Sion (01.) - YF Juventus (12.)[/b] BILD
5:1 (3:0)
Tor: Tesic zum 3:1
BILD YF Juventus (17.) - AC Bellinzona (09.) [/size]BILD
2:1 (0:0)
Tore: Ekubo, Iuliano
BILD FC Luzern (13.) - YF Juventus (14.) [/b]BILD
1:0 (1:0)
BILDYF Juventus (14.)- FC Chiasso (09) BILD
1:1 (0:0)
Tor: Dembelé zum 1:1

01. Sion 33   02. Yverdon 33

12. Winterthur 18   13. Bulle 17   14. Juventus 15   15. La Chaux-De-Fonds 14   16. Baden 14   17. Conc. Basel 12   
18. Wohlen 8
[/size]
« Letzte Änderung: 06.September 2005, 20:06:52 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 18.September 2005, 00:22:40 »

16. Spieltag:

BILD Yverdon Sports (02.) - YF Juventus Turin (14.) BILD

Gegen den Aufstiegsaspiranten konnten wir nur in der ersten Halbzeit einigermassen mithalten. In der zweiten pflückten sie uns gnadenlos auseinander und über eine zweistellige Niederlage hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Vor allem meine Abwehr war total verunsichert und liess 25 Schüsse auf unser Tor zu.[/size]

5:1 (2:1)

Tore: 1:0 Robson (09.), 1:1 Huber, 2:1 Marazzi (37.), 3:1 Malcicarne (47.), 4:1 Marazzi (51.), 5:1 Robson (67.) - Zuschauer: 2353

Pokal 2. Runde:[/size]

BILD FC Schaffhausen (SL) - YF Juventus Zürich (CL) BILD

Gegen den Erstligisten war Schadensbegrenzung oberstes Gebot. Dank Burgisser (MdS) ist dies auch gelungen. Nun volle Konzentration auf den Abstiegskampf.

2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Kader (05.), 2:0 Maric (24.) - Zuschauer 1232

17. Spieltag:

BILD Concordia Basel (17.) - YF Juventus Zürich (14.) BILD

Nicht einmal gegen den Vorletzten können wir etwas ausrichten: 19:2 Torschüsse für Basel. In einem niveaulosen Spiel trennten sich Not gegen Elend mit einem Remis. Einziger Lichtblick: Der 17-jährige Burgisser, der wiederholt MdS wurde und prima in Form ist. Trotzdem: es kommen harte Zeiten auf Juventus zu!

Tore: Fehlanzeige - Zuschauer: 1116

18. Spieltag:[/size]

BILD YF Juventus Zürich (15.) - FC Wil (07.) BILD

Ein kleiner Fortschritt! Früh durch Bernjashi aus der U19 in Führung gegangen, aber schnell den Ausgleich kassiert. Danach aber mit viel Herz gekämpft und nachdem Wil durch eine rote Karte nur noch zu zehnt spielte, gute Chancen auf den Sieg gehabt. Weiter so! Leider fällt der heute stark verteidigende Gomis mit Schlüsselbeinbruch für 2 Monate aus.

1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Bernjashi (07.), 1:1 Dugic (19.) - Zuschauer: 1187

19. Spieltag:
BILD YF Juventus Zürich (15.) - FC La Chaux-de-Fonds (14.) BILD

Burgisser - Weissenbrunner, Haxler, Palumbo, Hunkeler - Tesic, Kluner, de Donno, Ljimani (Gomes) - Bernjashi, Koller

Der Aufwärtstrend hält an. Meinen Spielern behagt das neu eingeführte 4-4-2 wohl besser als der "Diamant" Gegen den Tabellennachbarn machten wir nämlich ein gutes Spiel. Die Entscheidung musste dann aber doch per Standardsituation fallen: Der eingewechselte Gomes verwandelte einen Elfmeter. Zuvor trafen wir nur zweimal die Latte und viele Verteidigerbeine. Endlich wieder ein Sieg und etwas Luft im Abstiegskampf.

1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Gomes (80.) - Zuschauer: 1082

01. Yverdon 45   02. Sion 43 ... 14. YF Juventus 20 ... 17. Basel 17   18. Wohlen 8
[/size]

de Donno ist für 2 Wochen ausser Gefecht (Knöchelprellung) - Ljimani gelbgesperrt

20. Spieltag:[/size]

BILD YF Juventus Zürich (14.) - FC Bulle (07.) BILD

Burgisser - Weissenbrunner, Saxer, dal Santo (Teta), Hunkeler - Tesic, Kluner, Palumbo (Gomes), Ljimani - Bernjashi, Koller (Joye)

Es geht nach oben, denn gegen den Siebten waren wir mehr als nur ebenbürtig. Schade, dass wir noch zu wenig aus unseren Chancen machen. Aber wir haben noch ein paar Spiele um dies zu üben.

1:0 (0:0)

Tor: Idrizi (78.) - Zuschauer: 1078

01. Yverdon 48   02. Sion 44 ... 13. YF Juventus 23 ... 17. Baden 18   18. Wohlen 8

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 18.September 2005, 03:23:58 »

21. Spieltag:

BILD FC Baulmes (04.) - YF Juventus Zürich (13.) BILD

Burgisser - Weissenbrunner, Saxer, dal Santo, Hunkeler - Tesic, Kluner, Palumbo (Gomes), Ljimani - Bernjashi, Joye (Bichsel)

Die nächste Bewährungsprobe! Nach 8 Minuten sieht dal Santo rot. Nun ist doppelter Einsatz gefragt. Saxer hat das falsch verstanden und fleigt wenig später mit gelb-rot vom Platz. Das nützt Baulmes natürlich aus uns schickt uns mit einer ordentlichen Packung nach Hause.[/size]

5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Rodriguez (20.), 2:0 Corcetto (35.), 3: 0 und 4:0 Zari (57. und 73.), 5:0 Tsimba (90.) - Zuschauer: 874

01. Yverdon 51   02. Sion 44 ... 15. YF Juventus Zürich 23 ... 17. Baden 18   18. Wohlen 11[/size]

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 18.September 2005, 16:24:43 »

22. Spieltag:

BILD FC Meyrin (07.) - YF Juventus Zürich (15.)BILD

Zur Zeit erwischt es uns knüppelhart: Saxer, dal Santo und Weissenbrunner gesperrt ... Gomis, Maliqi und Koller verletzt. Mit einer Rumpfmannschaft geht es nach Meyrin:

Burgisser - de Freitas, Hunkeler, Schettino, de Donno - Iuliano, Tesic, Kluser (Izzo), Idrizi (Gomes) - Bernjash (Teta)i, Joye

Was war denn das? Hat uns eine Dampfwalze überfahren? Meyrin von der ersten Minute an aber so was von überlegen, wir kamen nicht zum Luftholen. Ein Angriff nach dem anderen rollte in Richtung Burgisser. Zu allem Überfluss mussten Iuliano und Tesic nach dummen gelb-roten Karten das Feld verlassen. Danach wurde es richtig ungemütlich: 40:1 lautete die Schussstatistik zum Schluss. In der zweiten Halbzeit standen wir etwas besser, aber Meyrin machte auch einen auf gemütlich. So gab es nur ein "kleines" Debakel. Wie richte ich die Jungs nur wieder auf?

8:0 (6:0)

Tore: 1:0 Chedly (08.), 2:0 und 3:0 Kusunga (09. und 13.), 4:0 Callà (30.), 5:0 Chedly (39.), 6:0 Fall (42.), 7:0 Wissam (85.), 8:0 Sordet (89.) - Zuschauer: 884

01. Yverdon 52   01. Sion 45 ... 15. Juventus 23 ... 17. Baden 19   18. Wohlen 11

23. Spieltag:

BILD FC Winterthur (10.) - YF Juventus Zürich (15.) BILD

Wir hatten heute natürlich etwas gut zu machen. Unter der Woche erhielten Iuliano und Tesic 1 Woche Gehaltsentzug für ihre dummen gelben Karten, was die beiden gar nicht lustig fanden. Aber jetzt werden eben andere Saiten aufgezogen!

Burgisser - de Freitas, Hunkeler, Weissenbrunner, Gomis (Schettino) - Cavgin, Huber, Gomes Teta), Idrizi - Koller (Gasche), Pavlovic

Wo sind meine Herztropfen? Das Spiel war nichts für schwache Nerven! Ab der ersten Minute ging es hin und her. Jeder durfte mal aufs Tor schiessen und viele trafen auch. Mal war Winterthur die stärkere Mannschaft, mal waren wir am Drücker. Zur Pause hatte ich aber ein sehr gutes Gefühl. Der Knackpunkt war dann die rote Karte gegen Weissenbrunner wegen einer Notbremse. Danach war keine Ordnung mehr in der Abwehr und Winterthur zog auf und davon.

7:4 (3:4)

Tore: 1:0 Murati (04.), 1:1 Koller (08.), 1:2 Huber (16.), 2:2 Contini (20.), 3:2 Murati (34.), 3:3 Koller (43.), 3:4 Koller (45.), 4:4 Contini (66.), 5:4 Greco (77.), 6:4 Greco (80.), 7:4 Stamm (83.) - Zuschauer: 2429

01. Yverdon 55   02. Sion 45 ... 16. Juventus 23 ... 17. Baden 20   18. Wohlen 11

Winterpause! Zeit die Wunden zu lecken, Verletzungen auszukurieren und nach Verstärkungen zu suchen. So kanns ja nicht weitergehen, 4:20 Tore in den letzten 3 Spielen! Die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt!
« Letzte Änderung: 18.September 2005, 16:28:08 von wrdlbrmft »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 18.September 2005, 17:20:37 »

Schöne Story, allerdings finde ich die Formatierung ziemlich gewöhnungsbedürftig.  ;)

Gruß
Frank

maradona

• Profi
« Antwort #14 am: 20.September 2005, 10:23:47 »

in zürich lebend und dort auch geboren, finde ich es toll, dass du dich an eine story mit einem verein der nationalliga b wagst.
es ist ein sehr hartes pflaster......ich habe das einmal mit sion und bellinzona versucht.

deine verteidigung macht mit 15 toren in zwei spielen nicht unbedingt den sichersten eindruck. versuche doch urs fischer ehemals capitano des fc zürich zu verpflichten!

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

corvinho

• Gast
« Antwort #15 am: 20.September 2005, 10:46:12 »

20 Gegentore in 3 Spielen, wie bitter muss das denn sein. Als Trainer würde ich vermutlich ne Schaufel packen und mich ganz tief eingraben, oder aber der Mannschaft (vorallem der Abwehr) gewaltig einen überziehen. Trotzdem soll dein Mut und deine hohe Frustationsgrenze gelobt sein. Echt prima wie du bei so einer Mannschaft durchhälst. ;D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 20.September 2005, 22:39:33 »

@ maradona

hoi, wohne auch in der schweiz (kreuzlingen)! wollte für dieses savegame unbedingt einen schweizer verein übernehmen und mag so "underdogmannschaften" wie die YF. hab die auch schon mal live gesehen, fand die geschichte des clubs interessant and here we are! ist aber echt ein hartes pflaster: keine zuschauer, keine finanzen und wie gelesen keine besonders gute mannschaft ... leider will kaum jemand zu den YF kommen, besonders keine Ausländer. werde mal deinen tip mit fischer ausprobieren, es muss ja mannschaftstechnisch wirklich was geschehen ...

@corvinho

meine männer sind eh schon am boden, da kann ich nicht auch noch drauftreten ... und überhaupt: jetzt erst recht!  :-\ 
(ist die Signatur auf meine mannschaft bezogen?  >:( )   ;)
« Letzte Änderung: 20.September 2005, 22:42:45 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 28.September 2005, 00:50:53 »

In der Winterpause setzte ich mich mit meinem Trainerstab zusammen, um über die Zusammensetzung des Kaders für die Rückrunde zu diskutieren. Es musste etwas geschehen, da waren wir uns alle einig. Die Scouts schwärmten aus um vor allem Abwehrspieler und gute Offensivmittelfeldspieler zu suchen. Mit 100000€ auf der hohen Kante gestaltete sich das aber schwierig. Ausserdem ist YF Juventus noch keine so gute Adresse in Europa, dass man die Spieler nicht mehr überzeugen müsste. Trotzdem kamen insgesamt 13 neue Spieler:

Walter del Rio (28, V/DM RZ, ARG) - Spielte schon für Crystal Palace und Dundee United. Der Defensiv-Allrounder ist der prominenteste Neuzugang und kam ablösefrei..
Michel Renggli (24, OM RL, CH) - Für 12000€ vom FC Thun
Francesco di Jorio (31, OM L, CH) - für 2000€ vom FC Zürich
Lucien Kellerhals (21, DM Z, CH) - für 0€ von Yverdon
Mirko Dickhaut (34, V/DM Z, D) - Der Routinier kam für 1000€ von SW Bregenz
Matteo Rossetti (20, DM Z, CH) - für  5000€ von Mendrisio
David Puce (34, LI/V RZ, CH) - für 6000€ von Lausanne
Igor Hürlimann (22, V L, CH) - für 10000€ vom FC Baden
Robert Rohrer (29, V L, CH) - für 3000€ von Schwemmendingen
Sehir Sulejmani (24, V Z, CH) - für 6000€ vom FC Baden
Muhamet Recica (21, V R, BIH) - für 0€ vom SV Schaffhausen
Franz Königshofer (25, V LZ, A) - für 0€ vom FC St. Pauli
Lionel Moret (28, OM RL, CH) - für 0€ von Bex

Gehen mussten:

Palumbo (1000€ - Fribourg)
de Donno (2000€ - Bienne)
Bortaluzzi (0€ Martina)
Ekubo (5000€ - Naters)
Iuliano (1000€ - Grossetto)
Shehi (Vertragsauflösung für 3800€)
Konak (18000€ - FC Basel)
Dembelé (4000€ - Chaux de Fond)
Gasche (5000€ - Vaduz)
Hunkeler (1000€ - Kriens)
Catizone (1000€ - Fribourg)

In wochenlanger Arbeit versuchten wir den doch sehr veränderten Kader einzuspielen. Leider war nach einem Trainingsspiel die Saison für de Freitas beendet: Knochenbruch ... 8 Monate Pause! Gespannt warteten wir auf den 24.Spieltag:
[/size]

24. Spieltag:

BILD YF Juventus Zürich (16.) - FC Baden (17.)BILD

Aufstellung: Burgisser - Saxer, Königshofer, Gomis, Dickhaut - Renggli, Bastida, Ljimani, Izzo - Koller, Pavlovic

Vor der Winterpause pfui, jetzt hui? Bastida drückte dem Spiel den Stempel auf, denn seine Leistung heute war wirklich erstklassig. Das 1:0 bereitete er vor, dass 2:1 erzielte er in allerallerletzter Minute durch einen sehenswerten Freistoss. Aber auch den Rest der Mannschaft kann ich loben: trotz des Ausgleichs steckte die Mannschaft nie auf und wir durften den Platz als Sieger dieses Kellerduells verlassen.

Tore: 1:0 Pavlovic (38.), 1:1 Bader (51.), 2:1 Bastida (90.+3) - Zuschauer: 1108 - MdS: Bastida

01. Yverdon 56   02. Sion 46 ... 15. YF Juventus 26   16. La Chaux 24   17. Baden 20   18. Wohlen 12

25. Spieltag:

BILD YF Juventus Zürich (15.) - FC Wohlen (18.) BILD
Für den gelbgesperrten Gomis spielt Sulejmani.

Aufstellung: Burgisser - Saxer, Königshofer, Sulejmani, Dickhaut - Renggli, Bastida, Ljimani (Gomes), Izzo - Koller (Maliqi), Pavlovic

Wiederum eine starke Partie von Bastida, doch auch er konnte das Bollwerk der Wohlener nicht knacken. Die paar Chancen die sie zuliessen, wurden eine sichere Beute des Torwarts. Schade, zwei wichtige Punkte verloren, denn eine schwächere Mannschaft als Wohlen, werden wir in dieser Saison in dieser Liga, wohl nicht antreffen.

Tore: Fehlanzeige - Zuschauer: 1053 - MdS: Bastida

01. Yverdon 57   02. Sion 46 ... 15. YF Juventus 27   16. La Chaux 24   17. Baden 21   18. Wohlen 13

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 30.September 2005, 00:45:21 »

26. Spieltag:

BILD SC Kriens (05.) - YF Juventus Zürich (15.) BILD

Aufstellung: Burgisser - Saxer, Königshofer, Sulejmani, Dickhaut - Renggli (Sabitzer), Bastida, Ljimani (Mercilly), Teta (Rohrer) - Koller, Pavlovic

Tja, da war nichts zu machen. Kriens spielt um den Aufstieg mit und so eine Mannschaft ist noch eine Nummer zu gross für uns. Zwar hatten auch wir unsere Chancen, aber unterm Strich hat die bessere Elf der schlechteren einige Tore eingeschenkt. Unsere Punkte müssen wir wohl gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte holen.
[/size]

4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Stanic (01.), 2:0 Brand (47.), 3:0 Stanic (67.), 4:0 Stanic (78.) - Zuschauer: 2154

01. Yverdon 60   02. Sion 50 ... 15. YF Juventus 27   16. La Chaux 24   17. Baden 24   18. Wohlen 13

27. Spieltag:

BILD YF Juventus Zürich (15.) - AC Lugano (06.)[/size] BILD

Aufstellung: Burgisser - Recica, Hürlimann (Weissenbrunner), Gomis, Puce - Moret,  Bastida Renggli), Gomes, Rossetti - Koller, Pavlovic

Ich kann machen was ich will, gegen Mannschaften die weiter vorne stehen punkten wir einfach nicht. Wir waren den Luganesen ebenbürtig, aber die trafen durch einen abgefälschten Freistoss. Doch wir sind auf einem guten Weg, nur die Belohnung steht noch aus.
Tor: 0:1 Rezzonico (17.) - Zuschauer: 1183

01. Yverdon 61   01. Sion 50 ... 15. YF Juventus 25   16. La Chaux 24   17. Baden 24   18. Wohlen 13

Mal eine Nachricht von der grossen Schwester: Juve feuert Capello, weil hunderte Fans gegen ihn und seinen Führungsstil protestierten.

28. Spieltag:
BILD FC Vaduz (04.) - YF Juventus Zürich (15.) BILD

Aufstellung: Burgisser - Recica, Königshofer, Weissenbrunner, Dickhaut, Gomis - Cavgin, Gomes, Huber - Koller, Pavlovic

... und wieder gegen eine TOP-5-Mannschaft! Ich stellte die Mannschaft etwas defensiver ein uind spielte mit dem 5-3-2-System. Vaduz kam anfangs gar nicht mit unserem dichten Abwehrriegel zurecht und verzeichnete kaum zwingende Chancen. Erst als sie nach der Pause über die Flügel kamen, wurde unsere Situation immer brenzliger und wir kassierten zwei Tore innerhalb von zwei Minuten.
[/size]

2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Calvo (48.), dos Santos (50.) - Zuschauer: 2141 - MdS: Recica

01. Yverdon 61   02. Kriens 53 ... 15. YF Juventus 27   16. La Chaux 27   17. Baden 24   18. Wohlen 13

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 01.Oktober 2005, 00:14:32 »

29. Spieltag:

BILD YF Juventus Zürich (15.) - FC Sion (04.)BILD

Für den lauen Sturm zwei neue Kräfte: Cianelli und Sabitzer.

Aufstellung: Sturny - Recica, Gomis, Rohrer, Rossetti (del Rio) - Maret, Ljimani, Gomes, Huber - Cianelli, Sabitzer (Bernjashi)

Sion war lange Zeit hinter Yverdon Zweiter. Seit Wochen befinden sie sich aber in einer Schwächeperiode und rutschten mittlerweile auf Platz vier zurück. Dementsprechend nervös waren die Gastgeber während den ganzen 90 Minuten. Wir mussten uns gar nicht gross anstrengen um den Auswärtspunkt zu ergattern. Im Gegenteil, Sion hatte Glück, dass uns aufgrund einer höchst zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde.

Tore: Fehlanzeige - Zuschauer: 1171

01. Yverdon 64   02. Kriens 56 ... 14. Bulle 30   15. YF Juventus 28   16. La Chaux 27   17. Baden 25   18. Wohlen 14

30. Spieltag:

BILD AC Bellinzona (11.) - YF Juventus Zürich (15.) BILD

Puce kam für Rossetti, Bernjashi für Sabitzer und Izzo für Ljimani.

Aufstellung: Sturny - Recica, Gomis, Rohrer, Puce - Maret, Izzo (del Rio), Gomes (Macilly), Huber - Cianelli, Bernjashi (Sabitzer)

Abhaken ... wir waren ganz klar unterlegen und haben in der Form von heute nichts in der Challenge-League zu suchen. Im gesamten Spiel kam von uns kein einziger Schuss auf das Tor des Heimgoalies. Gottseidank spielen unsere Abstiegsgegner genauso mies.
[/size]
3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Berila (17.), 2:0 und 3:0 de Souza (40. und 54.) - Zuschauer: 2123

(Bulle 1:1 in Chiasso - La Chaux 0:1 in Wil - Baden 1:1 in Lugano)

01. Yverdon 65   02. Kriens 57 ... 14. Bulle 31   15. YF Juventus 28   16. La Chaux 27   17. Baden 26   18. Wohlen 14

Saxer hat sich verletzt und fehlt für einen Monat

31. Spieltag:[/size]

BILD FC Chiasso (13.) - YF Juventus Zürich (15.)[/b] BILD

Koller und Rossetti beginnen für Bernjashi und Izzo

Aufstellung: Sturny - Recica, Gomis, Rohrer, Puce - Maret (Bestida), Rossetti, Gomes, Huber - Cianelli, Koller

Kampf lohnt sich! In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Südschweizer zwar in Führung, aber wir hielten stets mit und suchten stetig unsere Chancen. Kein Vergleich zu letzter Woche und kurz vor Schluss wurden wir für unser Engagement belohnt: Koller hiess der Mann, der uns alle vor Schlafstörungen bewahrte.

1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Juninho (35.), 1:1 Koller (86.) - Zuschauer: 1050 - MdS: Gomes

(Bulle 0:0 in Wil - La Chaux 0:3 zuhause gg Basel - Baden 0:2 in Sion)

01. Yverdon 66   02. Kriens 58 ... 14. Bulle 32   15. YF Juventus 29   16. La Chaux 27   17. Baden 26   18. Wohlen 14

Auch Izzo hat sich verletzt. Ein Knöchelbruch lässt in für 4 Monate in der Reha verschwinden. Er wird uns fehlen!

32. Spieltag:

BILD YF Juventus Zürich (15.) - Yverdon Sports (01.) BILD

Bastida begann für Maret

Aufstellung: Sturny - Recica, Gomis, Rohrer, Puce - Bestida, Rossetti (del Rio), Gomes, Huber (Maret) - Cianelli, Koller

Der Tabellenführer zu Gast und trotzdem so wenig Zuschauer. Wahrscheinlich sind wir selbst schuld. Bei besseren Leistungen hätten wir vielleicht bessere Unterstützung. Zum Spiel: Yverdon eine Klasse besser! In der 75. Minute musste der Yverdon-Goalie unseren ersten Schuss halten und hätte Sterny nicht so eine Weltklasseleistung abgeliefert (10!), hätte es böse enden können. Mit diesem Sieg ist Yverdon aufgestiegen. Gratulation!

Tor: 0:1 Maruzzi (31.) - Zuschauer: 1105 - MdS: Sturny

(Chiasso 2:2 in Wohlen - La Chaux 1:2 in Bulle - Baden 0:1 zuhause gg Bellinzona)

01. Yverdon 69   02. Vaduz 59 ... 14. Chiasso 35   15. YF Juventus 29   16. La Chaux 27   17. Baden 26   18. Wohlen 15

33. Spieltag

BILD YF Juventus Zürich (15.) - FC Luzern (08.) BILD
Aufstellung: Sturny - Recica, Gomis, Rohrer, Puce - Bestida, Rossetti (del Rio), Gomes, Huber - Cianelli (Pavlovic), Koller

Der Fussballgott ist gegen uns! Heute haben wir eigentlich alles richtig gemacht:
- Laufbereitschaft,
- Agressivität,
- Spielintelligenz,
- schöne Spielzüge
- Führung duch Koller
... und dann kommen die Luzerner zweimal vor unser Gehäuse und schiessen zwei Tore! Das ist doch ungerecht! Mehr als gut spielen geht doch nicht! Ich bin verzweifelt! Zumal La-Chaux-de-Fonds gewonnen hat und an uns vorbeigezogen ist. Am letzten benötigen wir mindestens einen Punkt um uns Baden vom Leib zu halten.
1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Koller (40.), 1:1 und 1:2 Wagner (68. und 74.) - Zuschauer: 1166

(La Chaux deklassiert Meyrin 5:0 - Baden unterliegt zuhause gg Vaduz 0:1)

01. Yverdon 69   02. Vaduz 62 ... 15. La-Chaux 30   16. YF Juventus 29   17. Baden 26   18. Wohlen 16[/size]

34. Spieltag:

BILD FC Wil (06.) - YF Juventus Zürich (16.)BILD
Huber und Rossetti sind verletzt. Für sie spielen Maret und Teta.

Aufstellung: Sturny - Recica, Gomis, Rohrer, Puce - Bestida (Cavgin), Teta (Weissenberger), Gomes, Maret - Cianelli (Pavlovic), Koller

Nach zwei Minuten lag Baden in Luzern schon zurück. Und ich hatte das Gefühl, dass das so bleibt. Es trügte mich nicht! Wir spielten einen ziemlichen Stiefel runter, aber Baden war ebenfalls auf der Verliererstrasse ... Klassenerhalt! ... Nach dem Abpfiff ging ich sofort in den Bus. Nur noch heim und Gras über diese Saison wachsen lassen.

4:0 (3:0)

Tore: 1:0 Dzombic (10.), 2:0 Hämmerli (15.), 3:0 Ziervogel (40.), 4:0 Degic (82.) - Zuschauer: 3236

(Luzern - Baden 3:1)

01. Yverdon 72   02. Vaduz 63 ... 15. La-Chaux 31   16. YF Juventus 29   17. Baden 26   18. Wohlen 16

BILD