MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rot-weiß forever ! (beendet)  (Gelesen 8579 mal)

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
Rot-weiß forever ! (beendet)
« am: 09.Juli 2005, 10:00:39 »

SPARTAK MOSKAU

hallo ! da mich das niveau der weißrussischen liga echt enttäuscht hat, hab ich mich entschieden, diese story nicht fortzusetzen. stattdessen werde ich meine laufende und recht gelungene story postieren. es geht um SPARTAK MOSKAU.
ich bin im moment in der dritten saison. die erste saison war na ja, platz 3 hieß es am ende, nach ZSKA und Shinnik. der vorstand und die fans erwarteten den gewinn der meisterschaft und ich hab schon damit gerechnet, dass sie mich rausschmeißen, doch der verein gab seinem jungen trainer (mitte 20) eine zweite chance. und ich hab sie nicht enttäuscht ! die zweite meisterschaft haben wir gewonnen ! in der schlussphase der saison war mein team in top-form und ließ den stärksten rivalen ZSKA hinter sich ! gleichzeitig marschierten wir durch die gruppenphase des UEFA-pokals. im heimischen pokal und liga-pokal (wo wir meistens mit dem 2en anzug auftreten) hatten wir dagegen kein glück, aber auf allen hochzeiten können wir ja auch nicht tanzen. im frühling sind wir aus dem UEFA-pokal leider ausgeschieden (1:4, 2:0 gegen DORTMUND), in die meisterschaft sind wir aber sehr gut gestartet und stehen da, wo wir uns fühlen - auf platz 1 !

jetzt kommen einige daten zum verein, dann erkläre ich die vereinsstruktur und schließlich folgt der aktuelle kader.

Name: FK Spartak Moskau (diesen namen trägt der verein seit 1935)
Status: Profi
Ansehen: National
Gründung: 1922
Vereinsfarben: rot-weiß
Todfeind ! ! !: Dynamo Kiev
Stadion: Im. Starostynikh-Stadion, ca. 46.000 Plätze, Rasenheizung
(den namen des stadions und die kapazität hab ich im editor geändert, da Spartak in zukunft ein neues stadion bekommt, das aller wahrscheinlichkeit nach diesen namen tragen wird und die kapazität soll in der höhe liegen)
Trainingseinrichtungen: erstklassig, inklusive jugendschule (wurden im spiel auf meine anfrage verbessert)

Geschichte...
der verein wurde also 1922 gegründet und zwar von 4 Starostynikh-Gebrüder. sie sind die 4 väter des vereins, vor allem der nikolay. alle 4 sind mittlerweile, leider, verstorben. der verien trat unter verschiedenen namen auf. ab 1935 heißt er SPARTAK. von 1936 bis 1991 spielte Spartak fast ununterbrochen in der höchsten sowjetischen liga (abstieg 1976, der direkte wiederaufstieg im jahr danach). 12 meisterschaften wurden gewonnen (nur Dynamo Kiev hatte mehr titeln - 13), dafür hat Spartak 10 mal den pokal gewonnen, Dynamo nur 9. unentschieden halt, doch in den direkten duellen hat Spartak die nase vorn ! also sind wir doch die besten gewesen in der UdSSR ! :) nach dem zerfall der sowjetunion wurde die rein russische liga gegründet, das niveau sank allerdings sehr, genauso wie das interesse des publikums. oh ja, das waren harte zeiten für den russischen fussball. Spartak dominierte die liga nach belieben und gewann die ersten 3 meisterschaften im vorbeigehen. nach dem "betriebsunfall" 1995 (platz 3) sicherten sich die moskauer 6 titeln am stück ! außerdem gewann Spartak 3 mal den pokal: 1994 (im spannendsten spiel gegen ZSKA, 2:0 lag Spartak vorne, doch ZSKA kam noch mal - 2:2 und der Held des Elfmeterschießens hieß Gintaras Stauce, den dürft ihr kennen:)), 1998 und 2003. auf der europäischen bühne kam Spartak in jedem wettbewerb jeweils ins halbfinale. pokal der landesmeister (1990/91), pokal der pokalsieger (1992/93, als wir im rüpckspiel in Antwerpen vom "unparteischen" regelrecht hingerichtet wurden, das hat mich damals als 14-jährigen viele tränen gekostet !)UEFA-pokal (1997/98)
Spartak ist in russland mit abstand der beliebteste verein mit der größten anhängerschaft landesweit. der verien trägt den spitznamen - "volksmannschaft". die erfolge der letzten 13 jahre (1989-2002) trägt den namen Oleg Romantsev. der ehemalige abwehrspieler kam 1989 als junger, unerfahrener trainer zum verein und wurde zur legende der rot-weißen !
doch spätestens 2002 bekam Spartak turbulenzen, woran auch Romantsev schuld war, die logische konsequenz war dessen rücktritt im sommer 2003, als der verien bereits sehr krank war. die sportliche lage war inakzeptabel - untere tabellenhälfte. der verien war überfüllt von bestenfalls durchschnittskickern. viele spieler kamen und gingen, ebenso die trainer. das experiment mit nevio skala ging auch in die hose (tabellenmitte !). dann kam der neue geldgeber - ölfirma Lukoil. es kamen menschen in die führungsetage, die ahnung von fussball haben. der neue trainer heißt starkov, die spieler, die zu uns kommen sind von wesentlich besserer qualität und spartak spielt oben mit. jetzt bin ich aber vom thema abgewichen, denn es geht ja um meine story ! :)

also...

die vereinsstruktur: die zeiten, als russische vereine ihre besten spieler verkaufen mussten sind längst vorbei. heutzutage wird viel geld involviert, vereine können ihre eigenen kicker halten und auch ausländische spieler (meistens aus osteuropa, südamerika u afrika) holen. Spartak ist, natürlich, keine ausnahme. wir investieren sehr viel geld in den kader, das gehaltsniveau wurde beachtlich angezogen, so dass wir heimische und ausländische stars locken können. wir haben in den letzten jahren an einer schlagkräftigen truppe gebastelt und das bringt früchte. uns ist aber auch klar, dass wir ständig in europa spielen sollen, um uns diese teure mannschaft leisten zu können. wir setzen auch auf die jugendarbeit und holen talente aus der ganzen welt, die meisten sind, natürlich, einheimische. am liebsten holen wir osteuropäer, da sie ähnliche lebensweise haben u keine sprachlichen probleme. die talente bleiben bei uns bis zum 24 lebensjahr (spätestens) u dann kommen sie entweder in die erste mannschaft, wenn sie gut genug sind oder werden verkauft.

so, als nächstes kommt der kader ...

fortsetzung folgt...
« Letzte Änderung: 25.September 2005, 12:53:31 von Dark_Avenger »
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Tony Cottee

• Weltstar
Re: ROT-WEIß FOREVER ! (Spartak Moskau)
« Antwort #1 am: 09.Juli 2005, 13:55:09 »

Eine Überschrift ohne CAPS LOCK hätte es auch getan. Ansonsten viel Glück.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 09.Juli 2005, 14:04:33 »

Tor:
Khomich, Dmitry  TW  RUS (U-21)  21
- ein junger, guter torwart, hat letztes jahr eine sehr starke saison gespielt, auch in diesem jahr spielt er sehr stark
25 Arenas, Libis Andres  TW  COL (U-21)  18
- er kam zu uns als 16-jähriger riesen-talent, hat sich sehr gut entwickelt und kommt zu einsätzen im liga-pokal. das   problem ist, dass Khomich auch n junger torwart ist, und libis kommt an ihm noch nicht vorbei. es kann sein, dass wir den  kolumbianer verleihen oder gar verkaufen müssen, sollte khomich weiterhin so stark spielen, was mir sehr schade wäre
26 Kabanov, Sergey  TW  RUS  20
- noch ein junger, talentierter torhüter, die  nummer 3 bei mir

Abwehr:
32 Samusevas, Mantas  V RZ  LTU (15-A)  27
- kam von Torpedo Moskau als rotationsspieler u hat sich zu einem absoluten stammspieler entwickelt. gewann letzte saison 70 % der zweikämpfe u 84 % der kopfbälle. leider laüft sein vertrag aus u seine überhöhte gehaltsforderungen wollen wir nicht akzeptieren. wir werden uns von ihm trennen, auch wenn es weh tut ...
Kovac, Radoslav        V/DM Z  CZE  26
- innenverteidiger und spielmacher im defensiven mittelfeld. 77 % gewonnener zweikämpfe u 82 % gewonnener kopfbälle letztes jahr
15 Sharonov, Roman  V/DM Z  RUS (7-A)  29
- ein defensiv-allrounder mit spielmacher-qualitäten, spielt bei mir meistens in der innenverteidigung
18 Sennikov, Dmitry  V LZ  RUS (26-A)  29
- ein erfahrene, guter innenverteidiger
14 Rogochiy, Anton    V Z  RUS  24
- jung, solide, doch er verlangt einen neuen vertrag mit enorm überhöhten gehaltsforderungen. sein schicksal ist besiegelt, wir werden uns von ihm trennen
51 Malyukov, Oleg   V RZ RUS  21
- ein ersatzspieler, aber ein guter ersatzspieler

Mittelfeld:
6 Soma, Ragnvald    V/DM Z  NOR (6-A)  26
- mein spielmacher, hat sich gut eingelebt, spricht fließend russisch, für einen vikinger alles andere als selbstverständlichkeit, genießt das vertrauen des trainers u der fans
23 Konoplev, Konstantin    DM Z  RUS  26
- ein rotationsspieler fürs defensive mittelfeld, hat gute qualitäten
32  Rubins, Andrejs    OM L  LET (52-A)  27
- ein pfeilschneller linksaußen
13 Arshavin, Andrey  S RZ  RUS (19-A)  24
- mein zielspieler hinter den spitzen. toller techniker, dribbler, kreativ, sehr ideenreich, hat also alle qualitäten, ist ein absoluter leistungsträger
Karyaka, Andrey    OM L  RUS (33-A)  28
- noch ein leistungsträger auf der linken außenbahn
53 Yanev, Hristo    OM RL   BUL (8-A)  27
- mein bulgarischer star, toller spieler mit allen qualitäten ausgestattet, wärmstens zu empfehlen
39 Borbely, Balosz    V/DM Z  SVK (8-A)  26
- mein terminator, destroyer, zerstörer. im spiel nach vorne ist er sicherlich nicht so stark, aber er ist einer, der alles weghaut u jeden dicht macht. genau so einen hab ich gesucht
18  Grishin, Vitaly  OM L  RUS  25
- solider linksaußen
13  Leonov, Valery  OM R  RUS  25
- der vertreter von Yanev auf der rechten außenbahn
17  Denisov, Igor  OM Z  RUS  21
- der vertreter von Arshavin, hat alle qualitäten einmal ein richtig guter spieler zu werden. hat übrigens auch gute qualitäten im defensiven bereich, ich überleg mir grad, ihn als spielmacher im defensiven mittelfeld einzusetzen
15  Kaleshin, Vitaly  OM RL  RUS  25
- ein ersatzspieler für die beiden außenbahnen

Sturm:
10  Pavlyuchenko, Roman  T Z  RUS (1-A)  24
- solider stürmer, wird sich noch weiter entwickeln
11  Ljubojevic, Goran  T Z  CRO (2-A)  23
- letzten sommer zu uns gekommen und richtig gut eingeschlagen, sehr solider strafraumstürmer
21  Rosenberg, Marcus  T Z  SWE (1-A)  23
- toller konterstürmer, doch er beklagte zu harte konkurrenz im sturm u wollte sein vertrag nicht verlängern, deswegen geht er im sommer
33  Matusovic, Miroslav  S RZ  CZE  (8-A) 25
- da der abgang von Rosenberg besiegelt war, holte ich den Miro. toller konterstürmer, kann aber auch auf der rechten außenbahn sowie hinter den spitzen agieren

in der Reserve haben wir eine reihe von hoffnungsträgern, mein absoluter lieblingsspieler ist Igor Bogatikov - 19-jähriger
konterstürmer, hat alle qualitäten zum richtig guten spieler zu werden. er hat in den letzten 2 jahren eine enorme entwicklung gemacht u soll schon in dieser saison an das erste team herangeführt werden.

so, ihr seht die qualität meiner mannschaft ist sehr gut, nicht umsonst stehen wir ganz oben. die mannschaft ist aber sehr teuer u die wird noch teurer, falls Karyaka, Kovac u Pavlyuchenko neue Verträge unterzeichnen sollen, denn die kicken im moment zum schnäpchenpreis. 400,000 bis 550,000 €, normal verdient ein leistungsträger bzw. schlüsselspieler 1,100,000 bis 1,200,000 € jährlich. deshalb überlege ich mir, den kader zu kürzen. unsere gehaltskosten inklusive aller spieler u des personals liegen bei 13,806,000 €. ich hab mir ausgerechnet, dass wenn wir im UEFA-pokal spielen, können wir bis zu 14,000,000 € an gehältern zahlen, ohne rote zahlen malen zu müssen. deswegen ist präsenz in europa für uns wie schon erwähnt lebensnotwendig. aber wir gehen das risiko ein !

so sieht meine stammelf aus

SZ          SZ
                                                                Matusovic   Ljubojevic
                                                                            OMZ
                                                                         Arshavin
                                                        ML                                        MR
                                                    Karyaka                                 Yanev
                                                                             DMZ
                                                                            Soma
                                                        VL          VZ          VZ           VR
                                                   Sennikov Sharonov  Kovac   Samusevas
                                                                              TW
                                                                           Khomich

es ist also ein 4_4_2, das ich als Diamond bezeichne. DMZ ist der spielmacher, OMZ der zielspieler. die beiden außenverteidiger sind bei mir gleichzeitig auch innenverteidiger mit allen qualitäten, die ein innenverteidiger benötigt, so
steht meine viererkette wie eine wand. davon konnte ich mich in der letzten saison überzeugen - nur 19 gegentore in 30 liga-spielen. die beiden außenspieler haben einen kurzen pfeil nach vorne u machenmächtig dampf. Arshavin soll spielt dabei steil- u. doppelpässe mit den beiden stürmern, so will ich das sehen, das seh ich auch :). wir können aber auch mit 2 varianten des 3_5_2 oder mit einem 3_4_1_2 agieren. nach dem gegner richte ich meine taktik nur sehr selten aus.

die ligabegegnungen bis jetzt:

Russlands Premier Division, Spieltag 1
12.3.: Torpedo Moskau vs. Spartak Moskau  0:2 (0:1)
0:1 - Matusovic 19, 0:2 - Matusovic 75

Russlands Premier Division, Spieltag 2
19.3.: Spartak Moskau vs. Dynamo Moskau  1:1 (0:1)
0:1 - Romashenko 40, 1:1 - Matusovic 90 (+4)

Russlands Premier Division, Spieltag 3
22.3.: Spartak Moskau vs. Shinnik  2:1 (1:0)
1:0 - Ljubojevic 8, 1:1 - Kushev 60, 2:1 - Kovac 83

Russlands Premier Division, Spieltag 4
25.3.: Amkar vs. Spartak Moskau  2:3 (0:1)
0:1 - Matusovic 32, 1:1 - Paramonov 46, 1:2 - Ljubojevic 56, 1:3 - Matusovic 82, 2:3 - Volkov 87

Russlands Premier Division, Spieltag 5
9.4.: Spartak Moskau vs. Zenit Peterburg  3:1 (1:0)
1:0 - Arshavin 22, 2:0 - Soma 49, 2:1 - Bazhenov 57, 3:1 - Sennikov 81

Russlands Premier Division, Spieltag 6
15.4.: Kuban vs. Spartak Moskau  0:4 (0:3)
0:1 - Arshavin 1, 0:2 - Karyaka 24, 0:3 - Sharonov 34, 0:4 - Pavlyuchenko 86

Russlands Premier Division, Spieltag 7
23.4.:  Rostow  vs  Spartak Moskau  0:2 (0:2)
0:1 - Yanev 10, 0:2 - Ljubojevic 18

Russlands Premier Division, Spieltag 8
26.4.: Spartak Moskau  vs  Rubin  4:0 (1:0)
1:0 - Arshavin 36, 2:0 - Soma 48, 3:0 - Matusovic 74 /Elfm/, 4:0 - Pavlyuchenko 79

Russlands Premier Division, Spieltag 9
7.5.: Spartak Moskau  vs  ZSKA  2:1 (1:0)
1:0 - Kovac 19, 1:1 - Semak 54, 2:1 - Ljubojevic 60

unsere UEFA-pokal-begegnungen:

UEFA-Pokal, 1e Ausscheidungsrunde, Hinspiel
16.2.: Spartak Moskau vs. Hearts Of Midlothian  2:0 (0:0)
1:0 - Karyaka 60 /Elfm/, 2:0 - Pavlyuchenko 71

UEFA-Pokal, 1e Ausscheidungsrunde, Rückspiel
23.2.: Hearts Of Midlothian vs. Spartak Moskau  1:2 (1:1)
0:1 - Ljubojevic 34, 1:1 - Clark 41, 1:2 - Ljubojevic 59

UEFA-Pokal, 2e Ausscheidungsrunde, Hinspiel
9.3.: Borussia Dortmund vs. Spartak Moskau  4:1 (2:1)
1:0 - Rosicky 27, 2:0 - Ewerthon 28, 2:1 - Arshavin 33, 3:1 - Ewerthon 47, 4:1 - Koller 52

UEFA-Pokal, 2e Ausscheidungsrunde, Rückspiel
16.3.: Spartak Moskau vs. Borussia Dortmund  2:0 (1:0), gesamt: 3:4
1:0 - Denisov 16, 2:0 - Yanev 71

SUPERCUP

Russlands Supercup 2006
4.3.: Spartak Moskau vs. ZSKA  1:0 (1:0)
1:0 - Ljubojevic 37

liga-pokal:

Russlands Liga-Pokal, Achtelfinale, Hinspiel
2.4.: Spartak Moskau  vs. FK Moskau  2:0 (2:0)
1:0 - Pavlyuchenko 9, 2:0 - Yanev 45 (Elfm)

Russlands Liga-Pokal, Achtelfinale, Rückspiel
19.4.: FK Moskau vs. Spartak Moskau  2:2 (1:2)  ges. - 2:4
1:0 - Tudor 17, 1:1 - Bogatikov 35, 1:2 - Denisov 38, 2:2 - Tudor 63

Russlands Liga-Pokal, Viertelfinale, Hinspiel
30.4.: Schinnik  vs  Spartak Moskau  2:1 (1:0)
1:0 - Spahic 30, 1:1 - Matusovic 56, 2:1 - Kushev 70

bald kommt die aktuelle liga-tabelle u die anstehenden partien ...

left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 09.Juli 2005, 22:38:12 »

ausfälle:
- Sharonov, Roman

Russlands Premier Division, Spieltag 10
10.5.: FK Moskau (10)  vs  Spartak Moskau ([/b]1)  2:0 (1:0)
1:0 - Budunov 12, 2:0 - Bracamonte 90

Spartak: Khomich 7 - Samusevas 7, Sennikov 7, Kovac 7, Rogochiy 7 - Soma 7 - Yanev 7, Karyaka 8 - Arshavin 7 (Denisov 71, 7) - Pavlyuchenko 7 (Ljubojevic 71, 7), Matusovic 7 (Rosenberg 81, 7)

nach der schlacht gegen ZSKA vor 3 tagen sah meine elf heute sehr müde aus. immer wieder unnötige ballverluste, fehlpässe, konzentrationsschwächen, all das ist auf müdigkeit zurückzuführen. wir hatten chancen, doch arshavin u co vergaben. meinem team kann ich keinen vorwurf machen, sie hat alles versucht. kurz vor schluss leistete sich Rogochiy einen katastrophenpass u Bracamonte besiegelte unser schicksal - 2:0 - endstand.

tabelle nach dem 10 spieltag (alle teams haben 10 spiele bestritten)

Pos   Team                  Pte
1   Spartak Moskau   25
2   Lokomotive M   23
3   Rubin                   22
4   ZSKA Moskau   20
5   Samara                   20
6   Zenit Peterburg   18
7   Schinnik                   17
8   FK Moskau   16
9   Torpedo Moskau   15
10   Rostow                   13
11   Amkar                   12
12   Kuban                    8
13   Saturn                    5
14   Novorossisk    5
15   Rotor Wolgogr.    4
16   Dynamo Moskau    2

die nächsten partien:
13.5.: Samara (5)  H
20.5.: Rotor (15)  A
31.5.: Lok M (2)  H

Presse: "Kovac schockt Spartak !"
der tschechische legionär von Spartak Moskau Radoslav Kovac erklärte in einem zeitungsinterview, er wolle zu einem größeren europaischen verein wechseln. kovac habe schon immer davon geträumt, um die gang große tropheen zu kämpfen, doch bei Spartak meint er keine chance zu haben auf internationale erfolge.

Rep.:
- Herr Schäfer, ihr spieler, Radoslav Kovac, würde gerne zu einem größeren verein wechseln. was meinen sie dazu u wie sehr schmerzt es ihnen ?
Schäfer: (enttäuscht)
- ja gut, jeder hat natürlich das recht, seine meinung frei zu aüßern. wenn mir ein spieler sagt ich möchte DORThin, weil ich DA das u das ... dann sage ich na gut war ne tolle zeit, hat richtig spass gemacht u tschüss !...
Rep.:
- also sie meinen sie werden Kovac ziehen lassen ?
Schäfer:
- ja wie gesagt, wenn mir ein spieler sagt, dass er weg will, dann kann er gehen, denn ein unzufriedener spieler bringt uns nicht weiter. ausserdem heißen wir FK Spartak Moskau u nicht FK Radoslav Kovac. natürlich ist Rado ein wichtiger spieler für uns, aber es gibt keinen, denn man hätte nicht ersetzen können.
Rep.:
- dann hieße es, dass sie nachrüsten mussen. man sagt ihnen schon lange interesse an Bojan Miladinovic von Roter Stern Belgrad, wäre er ein guter ersatz für Kovac ?
Schäfer:
- es gibt sicherlich viele, die n guter ersatz für Radoslav wären, aber ich werde jetzt kein kommentar zu irgendwelchen gerüchten geben.

left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 11.Juli 2005, 21:40:59 »

Russlands Premier Division, Spieltag 11
13.5.:  Spartak Moskau (1) vs  Samara (5)  3:0 (1:0)
1:0 - Karyaka 24 (Elfm), 2:0 - Booth 62 (Eigentor), 3:0 - Arshavin 90 +1

Spartak: Khomich 7 - Samusevas 7, Sennikov 7, Rogochiy 7 - YANEV 9 (Denisov 73, 7), Karyaka 9, Kovac 7, Soma 7 (Konoplev 49, 7) - Arshavin (K) 8 - Ljubojevic 7 (Pavlyuchenko 73, 7), Matusovic 7

Wir sind mit einem 3_4_1_2 aufgelaufen u haben von anfang an mächtig dampf gemacht, so wie ich es sehen möchte. Samara's abwehr gelang in enorme schwierigkeiten u machte einen fehler: Ljubojevic wurde im strafraum gerammt, Karyaka traf per elfmeter zum 1:0. im zweiten durchgang gleiches bild - wir machen druck, von Samara nichts zu sehen. Nach gut 1 stunde traf booth ins eigene tor u klaute Matusovic einen sicheren treffer. Samara hat's nicht mal mehr versucht, in der nachspielzeit machte mein kapitän Andrey Arshavin ein klassetor. 3:0 der endstand !

Neuzugänge:
* Mihaylov, Nikolay  TW, BUL (U-21,) 17 von Pirin für 300,000 €
- bulgarischer U-21-Nationaltorhüter mit großem potenzial
* Iliev, Dimitar  TZ, BUL (U-21), 17 von Lokomotiv Plovdiv für 475,000 €
- noch ein bulgarischer U-21-Nationalspieler. Dimitar ist vom typ her eine mischung aus strafraum- u konterstürmer. Mit seinen 17 ist er bereits sehr weit, ich habe große hoffnungen auf ihn für die zukunft

künftige Neuzugänge: (reserve)

am 11.6.06
* Stojcev, Milos  TZ, SCG, 17, von Hajduk für 325,000 €
- junger, talentierter serbischer stürmer. Hat in 33 spielen für d reserve von hajduk 19 tore geschossen
* Jovanovic, Miroslav  TZ, SCG, 17, von Mornar für 100,000 €
- noch ein junger serbischer stürmer, enorm kopfballstark

am 1.7.06
* Zivkovic, Miroslav  TZ, BIH, 16, von Radnik für 70,000 €
- perspektiver bosnischer konterstürmer

künftige Neuzugänge: (erste mannschaft)

am 1.7.06
* Uvarov, Alexey  DM LZ, RUS, 26, von Odessa für 450,000 €
- ein solider defensivmann, kommt als ersatz für den scheidenden Mogilevskiy

am 17.12.06
* Hubnik, Roman  V RZ, CZE (U-21), 21, von Olmütz für 925,000 €
- ein guter abwehspieler, hat sein potenzial noch nicht voll ausgeschöpft. Ist als ersatz
für d scheidenden Samusevas vorgesehen
* Koubsky, Jiri  VZ, CZE (U-21), 23, von Zlin für 800,000 €
- ein sehr solider ehemaliger U-21-innenverteidiger mit qualitäten nach vorne. Da der Kovac nicht mehr mag,
wird Jiri ihn ablösen

unser nächstes spiel findet am 20 Mai auswärts bei Rotor Wolgograd (13) statt.

Ausfälle:
- Sharonov, Roman (verletzt)
- Soma, Ragnvald (verletzt)
- Khomich, Dmitry (unterwegs mit der U-21-nationalmannschaft)

U-21-Europameisterschaft in Frankreich 2006

Unsere teilnehmer:

Russland

Khomich, Dmitry  Tor
Kabanov, Sergey  Tor
Minibaev, Nail  Abwehr
Bogatikov, Igor  Sturm
Fomin, Artem  Sturm

Bulgarien

Mihaylov, Nikolay  Tor
Iliev, Dimitar  Sturm

left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 16.Juli 2005, 15:54:18 »

Russlands Premier Division, Spieltag 12
20.5.:  Rotor (13) vs Spartak Moskau (1)  1:3 (1:2)
0:1 – Karyaka 10 (Elfm), 0:2 – Matusovic 26, 1:2 – Mysin 41, 1:3 – Matusovic 78

Spartak: Arenas 8 – Samusevas 8, Gorelov 7, Sennikov 8, Rogochiy 7 – Kovac 8 – Yanev 7 (Denisov 45, 7), Karyaka 8 – ARSHAVIN 10 – Ljubojevic 8 (Rosenberg 84, 7), Matusovic 9

Zu Beginn der Partie haben wir den Gegner nach Belieben beherrscht und gingen hochverdient mit 2:0 in Führung. In der 10 min. wurde Ljubojevic gelegt, Karyaka verwandelte den Elfer. 16 min. später erhöhte Matusovic auf 2:0. Danach haben wir 2 Gänge runtergeschaltet, Rotor im Gegenteil hat 3 Gänge zugelegt und kam zum Anschlusstreffer durch Mysin kurz vor der Pause. Im zweiten Durchgang stürmten die Wolgograder munter weiter, während wir auf Konter lauerten. In der 78 min. kam die Entscheidung als Matusovic nach einer feinen Einzelaktion zum 3:1-Endstand traf. Tolles Tor ! Gutes Ergebnis.

Russlands Pokal, Finale
Lokomotive Moskau vs FK Moskau  2:1

Künftiger Neuzugang:
* Bystrov, Vladimir  OM R  RUS  (4-A)  22  für 1,8 Mio € (+ 300,000 € nach 30 Ligaspielen)
- sehr schnell, toller Antritt, enorm beweglich, kann sehr gut dribbeln, technisch stark, enorm kreativ und
  ideenreich. Alles in allem: ein sehr solider Rechtsaußen. Soll Yanev Konkurrenz machen. Im Herbst kommt die     
  Doppelbelastung auf uns zu, da brauchen wir im offensiven Mittelfeld noch ne solide Verstärkung

Das Hammer-Spiel gegen Lokomotive Moskau wurde auf den 14.6.. verlegt ! ! ![/b

Die WM 2006 in Deutschland beginnt !
Wir haben nur einen Beteiligten – Hristo Yanev. Die beiden Tschechen Kovac und Matusovic sind nicht mitgefahren, andere Nationen konnten sich nicht qualifizieren.

Russlands Liga-Pokal, Viertelfinale, Rückspiel
7.6.:  Spartak Moskau vs Schinnik   1:1 (0:1), ges. 2:3
0:1 – Kushev 28, 1:1 Bogatikov 89

Spartak: Khomich 8 – Samusevas 7, Sharonov7, Sennikov 7 – Denisov 8, Karyaka 7, Kovac 7 (Konoplev 73, 7), Soma 9 – Arshavin (K) 7 – Ljubojevic 7 (Pavlyuchenko 73, 7), Matusovic 7 (Bogatikov 80, 7)

Wir sind mit einem 3_4_1_2 aufgelaufen und haben von Anfang an Druck gemacht, doch der polnische Keeper der Gäste machte all unsere Bemühungen zunichte. Der Bulgare Kushev, den Namen kann ich mittlerweile nicht mehr hören, da er in jedem Spiel gegen uns trifft, traf zum 1:0 nach einem Patzer von Khomich. Erst kurz vor Schluss gelang dem Youngster Bogatikov der Ausgleich. Damit sind wir aus dem Liga-Pokal ausgeschieden...

Jetzt kommt’s ! Wir spielen gegen unseren Hauptkonkurrenten auf den Titel, gegen Lok Moskau ! Lokomotive spielt mit einem 4_5_1 mit Akzent auf die Defensive. Und die haben eine SEHR starke Defensive, die haben nur ganz wenige Gegentore kassiert. Sie schießen zwar nicht viel, aber es reicht zum Siegen, denn sie stehen ja ganz oben wie wir. Es wird ein sehr schweres Spiel, das womöglich nur durch Kleinigkeiten entschieden werden kann.
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 18.Juli 2005, 20:19:22 »

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 13
14.6.: Spartak Moskau (1) vs Lokomotive Moskau (3)  2:0 (1:0)
1:0 – Karyaka 4 (Elfm), 2:0 – Matusovic 79

Spartak: Khomich 8 – Samusevas 7, Sharonov 7, Sennikov 7 – Denisov 7, KARYAKA 8, Kovac 7 (Konoplev 83, 7), Soma 8 – Arshavin (K) 7 – Ljubojevic 7, Matusovic 8 (Bogatikov 83, 7)

Ich hab mich gegen die traditionell defensiv eingestellte Lokomotive für eine offensive Formation entschieden. Da Lok mit nem 5er-Mittelfeld spielt, war es mir wichtig, dass wir da keine Unterzahl haben. Also sind wir mit einem 3_4_1_2 aufgelaufen und nahmen von Anfang an die Regie in die Hand. Lokomotive stellte sich wie immer hinten rein, wir machten Dampf und wurden belohnt. Schon in der 4en min. wurde Arshavin im Strafraum gerammt und Karyaka traf per Elfmeter zwar mit viel Glück, aber wenn juckt’s ? Trotz des Rückstandes dachte Lokomotive kaum dran, etwas Risiko einzugehen. In der 79 min. bestrafften wir die Gäste noch mal als Matusovic zum 10 mal in dieser Saison traf. 2:0 – HOCHverdienter Sieg !

NEWS:
* unser Reserve-Torhüter, der Bulgare Nikolay Mihaylov fühlt sich plötzlich unwohl in Moskau und hat seinen Berater beauftragr, ihm einen neuen Verein zu suchen.
* SPANIEN wird Weltmeister ! Hristo Yanev brachte es nur auf 2 Einwechselungen, Bulgarien war im Achtelfinale ausgeschieden ...

Während der Pause in der Meisterschaft machen wir eine Tournee in Bulgarien.

29.6.: FC Beroe vs Spartak Moskau  0:3  (Sennikov, Yanev, Matusovic)
2.7.: FC Dobrudscha vs Spartak Moskau  1:3  (Pavlyuchenko, Arzhanoy, Kink)
5.7.: Maritsa vs Spartak Moskau  0:2  (Grishin, Ljubojevic)
8.7.: Spartak Varna vs Spartak Moskau  1:3  (Ljubojevic, Soma (Elfm), Arshavin)

NEWS:[/b
* der Transfer von Vladimir Bystrov von Zenit Peterburg zu uns ist geplatzt ! Der 22-jährige ist durch die medizinische Untersuchung gefallen ... Wir haben uns überlegt, einen anderen Spieler zu verpflichten, doch dann haben wir uns entschieden, dem 19-jährigen Reserve-Spieler Eldar Arzhanoy eine Chance zu geben.
* Arzhanoy, Eldar  M R  RUS  19
- vor 2 Jahren von SKA Rostow gekommen, talentiert, zeigt solide Leistung in der Reserve und macht Fortschritte in seiner Entwicklung. Gute Distanz-Schnelligkeit, beweglich, kann gut dribbeln, hat nen sehr guten Weitschuß, ist torgefährlich und kreativ. Technisch könnte er noch zulegen und sein Antritt entspricht nicht einem klassischen Außenspieler.
* Bogatikov, Igor  T Z  RUS  19
- gehört ab sofort zur ersten Mannschaft nach dem Weggang von Rosenberg. Klassischer Konterstürmer.

Abgänge:

- Rosenberg, Marcus zu Duisburg für 500,000 €
- Mogilevskiy, Pavel zu FK Moskau für 180,000 €
- Rubins, Andrejs zu Lokomotive Plovdiv für 1,000,000 €
- Mihaylov, Nikolay zu FC Beroe für 1,000,000 €
- Kaleshin, Vitaly zu FK Rostow für 100,000 €

nach den Transfers im Sommer ist unser Gehaltsvolumen um 1,000,000 € gesunken ! tolle Leistung ! Denn an Qualität haben wir, glaube ich, nicht verloren ...

Nächstes Spiel:
Aûsw.  gegen Novorossisk (13)
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #7 am: 18.Juli 2005, 20:20:52 »

Entschuldigung wenn ich nochmal drauf hinweise. Die CAPS LOCK-Schreibweise der Threadüberschrift nervt mich, da dadurch der Thread gegenüber den anderen Stories hier im Forum hervorgehoben wird und das nicht sein muss. Also bitte editier das doch...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 18.Juli 2005, 20:36:13 »

Entschuldigung wenn ich nochmal drauf hinweise. Die CAPS LOCK-Schreibweise der Threadüberschrift nervt mich, da dadurch der Thread gegenüber den anderen Stories hier im Forum hervorgehoben wird und das nicht sein muss. Also bitte editier das doch...

mich nervt auch vieles, ich sag aber nix, würde auch die empfehlen
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Rot-weiß forever !
« Antwort #9 am: 18.Juli 2005, 21:01:40 »

Vielen Dank für die Änderung. Und was die Empfehlung betrifft: Lass den Ärger ruhig mal raus, verringert das Risiko von Magengeschwüren ;-)

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 19.Juli 2005, 14:34:41 »

und du hast enweder langeweile oder du tickst nicht ganz richtig
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #11 am: 19.Juli 2005, 14:54:12 »

@Dark Avenger: Ganz ruhig. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, daß alle Stories außer Deiner mit einer "normalen" Überschrift auskamen. Das sollte keine persönlicher Angriff oder sowas sein. Also bitte trotz des warmen Wetters wieder etwas abkühlen bitte und die Story weiterführen.

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 21.Juli 2005, 20:31:46 »

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 14
15.7.: Novorossisk (13) vs Spartak Moskau (1)  0:2 (0:0)
0:1 – Arshavin 83, 0:2 - Bogatikov 90

Spartak: Khomich 8 – Samusevas 7, Sennikov 8, Kovac 8, Sharonov 8 – Soma 8 . Yanev 10, Karyaka 8 – ARSHAVIN (K) 10 (Uvarov 89, 7) – Ljubojevic 7 (Pavlyuchenko 71, 7), Matusovic 8 (Bogatikov 84, 7)

Tja, Novorossisk hat brav gekämpft und dagegengehalten. Doch all unsere Bemühungen gingen nicht verloren und kurz vor dem Spielende konnten wir die 3 Punkte doch noch nach Hause fahren. P.S.: Bogatikov mit seinem ersten Liga-Tor, freut mich für ihn !

NEWS:
- Dmitry Sennikovs Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Der 30-jährige, der zur Zeit 550,000 € jährlich verdient hat seine Gehaltsforderungen fast um das dreifache seiner aktuellen Bezüge erhöht. Das wollen wir nicht mitmachen. In den Testspielen in Bulgarien wurde der Neuzugang Alexey Uvarov, der eigentlich kein Abwehrspieler, sondern ein defensiver Mittelfeldspieler, auf der Position von Sennikov links in der Vierer-Abwehrkette eingesetzt. Sennikov wurde klar, dass man einen Ersatz für ihn sucht und ist nicht grade glücklich drüber ...

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 15
22.7.: Spartak Moskau (1) vs Saturn (15)  8:0 (3:0)
1:0 – Ljubojevic 13, 2:0 – Ljubojevic 21, 3:0 – Karyaka 34 (Elfm), 4:0 – Soma 56, 5:0 – Yanev 79, 6:0 – Bogatikov 84, 7:0 – Bogatikov 87, 8:0 – Pavlyuchenko 90 (+2)

Spartak: Khomich 8 – Samusevas 8, Sennikov 8, Sharonov 8 – YANEV 10 (Denisov 80, 7), Karyaka 10, Kovac 7, Soma 10 – Arshavin (K) 10 – Ljubojevic 9 (Pavlyuchenko 72, 8), Matusovic 8 (Bogatikov 80, 8)

Am ersten Spieltag der letzten Saison mussten wir im heimischen Stadion gegen Saturn antreten und gewannen mit 4:0. Da dachte ich mir: es wäre nicht schlecht, dem Gegner wieder 4 Stück einzuschenken ! Es wurde das Doppelte ! Ljubojevic brachte uns mit 2 tollen Toren in Führung, vor allem das zweite aus 30 m Entfernung. Dann verwandelte unser Elfmeterschütze vom Dienst Karyaka den Strafstoß und das Spiel war gegessen. Doch ich wollte mich mit 3 Toren nicht zufrieden geben und gab den Jungs Anweisung weiter Dampf zu machen und Tore schießen. Sie haben mich nicht enttäuscht ! Zuerst Soma mit nem Hammer aus der Strafraumecke und dann Yanev nach einem Solo und nem übelst geilen Schuß mit viel Effe ! 6:0 ! Dann mei Lieblingsspieler Igor Bogatikov und traf glein 2 mal innerhalb von 3 Minuten und wie er traf ! Der Junge ist so cool und abgeklärt vor dem Tor, es ist einfach unglaublich ! So abgezockt mit gerade mal 19 Jahren ! Bei seinem ersten Treffer bin ich 10 m in die Luft gesprungen bei seinem zweiten kamen mir, seinem größten Fan und Förderer, fast die Tränen vor die Augen. Kurz vor dem Ende traf noch Pavlyuchenko per Kopf nach einem Eckball, 8:0 der Endstand ! Wahnsinn !
Traut sich überhaupt noch jemand zu uns ?

So, die Hinrunde ist abgelaufen, hier ist die Tabelle

Russland, Premier Division 2006, Hinrundentabelle

1. Spartak Moskau 40
2. ZSKA 33
3. Lokomotive Moskau 31
4. FK Moskau 29
5. Rubin 28
6. FK Samara 27
7. Schinnik 25
8. Torpedo Moskau 23
9. Zenit Peterburg 20
10. Kuban 15
11. Amkar 15
12. FK Rostow 13
13. Novorossisk 12
14. Rotor Wolgograd 10
15. Saturn 8
16. Dynamo Moskau 4

Torschützen:

9Kushev (Schinnik)
     Matusovic (Spartak Moskau)
8 Kantonistov (Kuban)
7 Kirichenko (ZSKA)
     Mohammed Mane (Rubin)

Abgänge:
* Leshonok, Vladimir für 400,000 € zu Lutsch

Auslosung zur 3-en Runde der Champions League-Qualifikation:

Pobeda (MKD) oder Austria Wien (AUT) vs Spartak Moskau

Gegen Austria haben wir schon mal im UEFA-Pokal gespielt (4:1 darheim, 1:2 auswärts)

Jetzt kommen 2 Derbys ! Gegen Torpedo und Dynamo ! Die letzteren machen ihre schwerste Krise durch und stehen auf dem letzten Platz. Es wäre, natürlich, eine Katastrophe, wenn Dynamo absteigen würde, aber von unserer Seite wird es trotzdem keine Geschenke geben !
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 24.Juli 2005, 16:13:36 »

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 16
30.7.: Spartak Moskau (1) vs Torpedo Moskau (9)  1:1 (1:0)
1:0 – Ljubojevic 38, 1:1 – Lakhiyalov 64

Spartak: Khomich 6 – Samusevas 7, Sharonov 7, Sennikov 7 – YANEV 9, Karyaka 8, Kovac 7 (Denisov 83, 6), Soma 7 – Arshavin (K) 7 – Ljubojevic 7 (Pavlyuchenko 87, 7), Matusovic 7 (Bogatikov 80, 7)

Torpedo hat bislang noch kein einziges Auswärtsspiel verloren in dieser Saison. Und auch gegen uns präsentierten sie sich sehr kompakt und aggressiv und haben uns kaum Chancen und Raum zugelassen. Bis auf die Situation als Ljubojevic mutterseelen alleine im Strafraum auf Halbrechts stand und genug Zeit hatte, sich den Ball vorzulegen und ihn ins Netz zu versenken. Im zweiten Durchgang haben wir wieder das Spielgeschehen bestimmt und kontrolliert während Torpedo auf Konter lauerte. In der 64 min leistete sich Sharonov einen Patzer und die beiden anderen Verteidiger sahen auch nicht gut aus als Lakhiyalov freistehend den Ball bekam und den ohne Probleme versank. Trotz all unserer Bemühungen konnte Torpedo den Punkt nach Hause fahren

NEWS:
- unser Gegner in der 3en Runde zur Champions League heißt Austria Wien !

Ausfälle:
- Samusevas, Kovac (beide verletzt)

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 17
5.8.: Dynamo Moskau (16) vs  Spartak Moskau (1)  0:5 (0:4) 
0:1 – Yanev 1, 0:2 – Ljubojevic 3, 0:3 – Ljubojevic 35, 0:4 – Karyaka 45 (Elfm), 0:5 – Yanev 61

Spartak: Khomich 7 – Borbely 8, Uvarov 8, Sharonov 8, Sennikov 8 – Soma 8 – Yanev 9, KARYAKA 10 – Arshavin (K) 7 (Denisov 45, 7) – Ljubojevic 9 (Pavlyuchenko 73, 7), Matusovic 8 (Bogatikov 73, 7)

Tja, was soll man zu diesem Spiel sagen ? Dynamo erlebt grade die schwerste Krise in der Vereinsgeschichte. Sie stehen schon mit einem Bein in der 2en Liga. Heute konnten wir uns selber überzeugen wieso. Es ist keine Mannschaft, jeder läuft für sich alleine, die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen, die Offensive war völlig abgemeldet. Es ist sehr schade, dass Dynamo absteigt !

NEWS:
- die beiden Neuzugänge Stojcev und Jovanovic finden es schwer, sich einzuleben und wollen zurück. ..was isn jetzt los ?? zuerst Mihajlov, jetzt DIE beiden ...
- Yanev und Karyaka erhalten von mir einen Sonderlob, Fans finden es gut ...

Ausfälle:
- Samusevas, Kovac, Ljubojevic (alle verletzt)
- Sharonov (gesperrt)

Champions League, 3e Qualifikationsrunde, Hinspiel
9.8. : Austria Wien (AUT) vs Spartak Moskau  0:0

Spartak: KHOMICH 9 – Borbely 8, Uvarov 8, Sennikov 8, Rogochiy 7 – Soma 8 – Yanev 7 (Konoplev 73, 7), Karyaka 7 – Arshavin (K) 7 (Denisov 45, 7) – Pavlyuchenko 7, Matusovic 7 (Bogatikov 87, 7)

Wir sind geschwächt in die Partie gegangen, da mit Samusevas, Kovac und Sharonov fast die komplette Abwehr ausgefallen ist. Also musste ich meine Hintermannschaft neu ordnen. Borbela ging auf rechts, Uvarov auf links, Sennikov rückte in die Innenverteidigung, Rogochiy komplettierte neben Sennikov die Abwehrreihe. Austria legte los wie die Feuerwehr und brachte uns enorm in Bedrängnis. Wir konnten uns bei unserem Keeper Khomich bedanken, dass der Kasten in den ersten Minuten sauberblieb. Nach eine Weile hatten auch wir eine tolle Chance, doch auch wir waren nicht konsequent genug im Abschluss. Im zweiten Durchgang haben wir von unserem Diamond auf ein 4_4_2 mit 2 Abräumern vor der Viererkette gewechselt. Austria war nach wie vor das bessere und aktivere Team, doch wir haben dagegengehalten und das Unentschieden hart erkämpft. Im Rückspiel müssen wir uns allerdings enorm steigern, um in die Königsklasse einziehen zu können.

Nächste Begegnungen:

Schinnik A
Amkar H
Austria H Rückspiel, das Spiel des Jahres !
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 30.Juli 2005, 12:26:46 »

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 18
12.8.: Schinnik (6) vs Spartak Moskau (1)  0:0[/b](Karyaka verschoß Elfm, 45 min)

Spartak: KHOMICH 9 – Borbely 7, Uvarov 7, Sharonov 7, Sennikov 8 – Konoplev 7, Soma 7 (Denisov 60, 7) – Yanev 7 (Matusovic 60, 7), Karyaka 8 – Arshavin (K) 8 – Pavlyuchenko 6

Ich weiß nicht wieso, aber es ist nun mal verdammt schwer in Jaroslavl zu spielen ! Vielleicht liegt’s am Spielfeld: es ist nämlich sehr groß. Auch wenn Khomich zum Matchwinner gewählt wurde, wir hatten einige gute Chancen und konnten durchaus in Führung gehen. Karyaka verschoß unter anderem einen Elfmeter. Unterm Strich also ein gerechtes Unentschieden.

NEWS:
- Libis Andres Arenas will in die erste Mannschaft !Unser kolumbianisches Torwart-Super-Talent hat es satt, auf der Bank zu sitzen !Er erwartet von seinem Trainer, dass er ihn entweder spielen lässt oder verkauft ... darauf hab ich ja gewartet, es wird mir schwer fallen, Libis ziehen zu lassen. Khomich ist einfach viel zu gut, da hat Arenas keine Chance, ihn zu verdrängen
- der abwanderungswillige Milos Stojcev fehlt beim Training und bekommt eine Strafe in Höhe von 2 Wochengehältern, er zeigt allerdings Einsicht

Ausfälle:
- Kovac, Borbely, Ljubojevic, Matusovic, Pavlyuchenko (alle verletzt)

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 19
16.8.: Spartak Moskau (1) vs Amkar (10)  2:1 (0:0)
1:0 – Bogatikov 65, 1:1 – Volkov 77, 2:1 – Bogatikov 81
(Karyaka verschoß Elfmeter 38 min)

Spartak: Khomich 7 – Samusevas 7, Sennikov 8, Sharonov 7 – YANEV 10 (Leonov 90, 6), Karyaka 8, Konoplev 7 (Uvarov 73, 7), Soma 7 – Arshavin (K) 7 – Kink 5 (Denisov 45, 7), Bogatikov 8

Mann war das eine schwere Geburt ! Na gut, es sind natürlich einige Stammspieler ausgefallen, aber trotzdem haben wir nicht unser bestes Spiel gezeigt, bis auf 2 Aktionen von unserem Youngster Igor Bogatikov. Amkar stand mit 10 Mann im Strafraum, wir haben es immer wieder versucht, vergeblich. In der 65 min feuerte Bogatikov eine wahre Rakette aus 35 m ab und es stand 1:0. 12 min später leistete sich unsere Abwehr einen Klops und plötzlich stand 1:1. Doch dann schlug die Stunde von Igor noch einmal, er schoss erneut aus der Ferne und der leicht abgefälschte Ball landete im Netz ! 2:1, der Sieg !
ZSKA spielt 1:1 gegen Lokomotive Moskau. So halten wir die Armeemänner mit 5 Punkten auf Distanz.

Champions League, 3e Qualifikationsrunde, Rückspiel
23.8.: Spartak Moskau vs Austria Wien (AUT)  2:0 (0:0)  ges. – 2:0
1:0 – Bogatikov 87, 2:0 – Bogatikov 89

Spartak: Khomich 8 – Samusevas 8, Sharonov 7, Sennikov 7 – Yanev 7, Karyaka 8, Kovac 7, SOMA 8 – Arshavin (K) 7 (Uvarov 88, 6) – Ljubojevic 7, Matusovic 7 (Bogatikov 71, 8)

Es stand alles auf dem Spiel. Nach dem 0:0 in Wien mussten wir Tore schießen und vor allem gewinnen. Nach 10 min Abtasten haben wir dann richtig aufgedreht und uns einige Chancen erspielt, doch Arshavin, dessen Leistung in den letzten Partien ziemlich sank, vergab. Austria konterte ab und zu und konnte durchaus in Führung gehen. Nach 70 wechselte ich meinen Lieblings-Schüler Igor Bogatikov ein, mit Erfolg ! Kurz vor dem Ende warfen wir alles nach vorn und wurden belohnt ! Arshavin, Soma, Bogatikov – 1:0 ! 2 min später traf Igor erneut, diesmal ins kurze Eck. Austria’s Keeper Knaller, der bis dato Weltklasse hielt, sah in diesem Moment nicht gut aus. 2:0, der HOCHverdiente Sieg und wir sind endlich mal wieder in der Champions League ! Das ist der Höhepunkt meiner Arbeit bei Spartak, abgesehen von dem Meistertitel, natürlich.

CHAMPIONS LEAGUE-AUSLOSUNG:

Gruppe B

Chelsea FC (ENG)
Spartak Moskau (RUS)
Fenerbahce (TUR)
Makkabi Haifa (ISR)

Also der Platz 2 ist schon drin, würde ich sagen. Das Minimalziel ist Platz 3.
ZSKA Moskau zieht nach 1:3 und 4:0 gegen Brügge ebenfalls in die Königsklasse, was uns sehr freut. Erstens das bringt Punkte für das Land, zweitens gut für das Image und drittens so haben die Armeemänner Doppelbelastung wie wir. Damit werden wir nicht im Nachteil sein im Kampf um die Meisterschaft. ZSKA spielt in einer Gruppe mit Arsenal, Juventus und Ajax.

NEWS:
* Oleg Malyukov will in die erste Mannschaft !
- nach einem 4-Augen-Gespräch wurde der Spieler auf die Transferliste gesetzt und gleich mehreren Vereinen angeboten
* Nail Minibaev will in die erste Mannschaft !
- jetzt wollen sie alle in die Champions League, glaube ich. Nail ist natürlich talentiert und solide, doch für die erste Mannschaft ist es noch zu früh für ihn. Wir werden uns am Ende der Saison über seine weitere Zukunft im Verein unterhalten

Reserve:

Spartak (2) vs Terek 4:1 (Fomin, Stojcev 2, Iliev)

Nächste Partie:

Am 27.8. auswärts bei Zenith Sankt-Petersburg !
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 02.August 2005, 11:20:18 »

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 20
27.8.: Zenit (9) vs Spartak Moskau (1)  1:2 (0:1)
0:1 – Matusovic 33, Karyaka verschoss Elfm 44, Matusovic verschoss Elfm 50, Bulykin verschoss Elfm 61, 1:1 – Bulykin 79, 1:2 – Konoplev 80
Rot: Malafeev 50 (Notbremse)

Spartak: Khomich 9 – Samusevas 8, Sharonov 8, Sennikov 8 – Yanev 7, Karyaka 7, Kovac 7 (Konoplev 73, 7), Soma 8 – Arshavin (K) 8 (Uvarov 83, 7) – Ljubojevic 7, Matusovic 7 (Bogatikov 73, 7)

Man was war das bloß für ein Spiel !?  3 verschossene Elfmeter, Platzverweis für den Torwart der Gastgeber, Ausgleich in Unterzahl und dann doch noch der Siegtreffer für uns durch einen Ex-Petersburger... Solche Geschichten schreibt eben nur der Fussball, dafür lieben wir ihn !

Russlands Premier Division 2006, Tabelle nach 20 Spieltagen

1. Spartak Moskau  51
2. ZSKA 46
3. Lokomotive Moskau 41
4. Rubin 38
5. FK Samara 37
6. FK Moskau 32
7. Schinnik 32
8. Torpedo Moskau 30
9. Zenit Peterburg 28
10. Kuban 24
11. Amkar 22
12. FK Rostow 21
13. Rotor Wolgograd 16
14. Novorossisk 13
15. Saturn 9
16. Dynamo Moskau 4

Torschützen:

11 – Kantonistov /Kuban/
       Bracamonte /FK Moskau/
10 – Bulykin /Zenit/
       Kushev /Schinnik/
       Matusovic /Spartak Moskau/
9
–   Kirichenko /ZSKA/
       Ljubojevic /Spartak Moskau/

NEWS:
* Jovanovic lebt sich ein ! Der serbische Youngster fühlt sich mittlerweile wohl in Moskau und will sich ab jetzt einzig und alleine auf seine Karriere konzentrieren. Na dann ...
* Artem Fomin geht auf Leihbasis zu Arsenal Tula bis Ende der Saison

Abgänge:
* Malyukov, Oleg wechselt für 85,000 € zu Guingamp. 40,000 € der Ablösesumme gehen aufgrund einer Klausel an seinen Ex-Verein ZSKA

Reserve:

FK Samara  vs Spartak Moskau 0:1 (Bugmyrin)

Russlands Pokal 2006/07, Auslosung
6e Runde: Metallurg Krasnoyarsk (Liga 2, Ost) vs Spartak Moskau

NEWS:
* Milos Stojcev fehlt erneut beim Training ! 2 Wochen-Gehalt entzogen ! Wenn’s so weiter gehz, dann schmeiße ich ihn raus !
* Eldar Arzhanoy will in die erste Mannschaft ! Eigentlich habe ich ihn als Spieler der ersten Mannschaft für das nächste Jahr eingeplant, doch er war ungeduldig ... Aber in dieser Saison kickt er noch für unsere Reserve

Champions League 2006/07, Gruppenspiel 1
12.9. : Makkabi Haifa (ISR) vs Spartak Moskau  1:1 (0.1)
0:1 – Matusovic 16, 1:1 – Golan 72

Spartak: Khomich 8 – Samusevas 8, Rogochiy 7, Kovac 8, Sharonov 7 – Soma 8 – Yanev 8, Karyaka 7 (Grishin 45, 7) – ARSHAVIN (K) 10 (Denisov 89, 6) – Ljubijevic 7, Matusovic 7 (Bogatikov 72, 7)

Makkabi suchte von Anfang an ihren Heil in der Offensive, so kamen wir zu einigen tollen Chancen, doch der Keeper der Israelis wuchs über sich hinaus. In der 16 min war allerdings auch er machtlos als Matusovic nach einem Konter zum 1:0 traf. Wir konnten noch treffen doch es blieb vorerst beim 1:0. in der zweiten Hälfte übernahm dann Haifa die Inniziative und es traten Probleme auf, die mir bei meinem Diamond-System schon mal aufgefallen waren. Es geht eben darum, dass wenn der Gegner die Inniziative übernimmt, dann hat er Räume im Mittelfeld, da die beiden Außenbahnspieler offensiv ausgerichtet sind. Als Lösung könnte man sie beim Ballbesitz des Gegners weiter nach ihnen ziehen lassen und Räume eng machen, aber solche Spieler wie Karyaka und Yanev sind eben rein Offensivspieler, die Defensive ist nicht so ihre Sache und robust sind sie auch nicht grade. So kamen die Israelis durch den eingewechselten Golan doch noch zum Ausgleich. Schade um die 2 Punkte ... 

Arsenal London (ENG) vs ZSKA  2:0

Reserve:

Spartak Moskau vs Dynamo Moskau 1:3 (Stojcev)

Jetzt kommen 3 Liga-Spiele am Stück ( Kuban (10) heim, Rubin (4) auswärts, Rostov (12) heim) danach kommt Fenerbahce zu uns, unser Hauptkonkurrent im Kampf um den 2en Platz.
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
Re: Rot-weiß forever ! Spartak Moskau !
« Antwort #16 am: 03.August 2005, 13:47:18 »

Ausfälle:
* Sharonov (gesperrt), Bogatikov (verletzt)

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 21
16.9.: Spartak Moskau (1) vs Kuban (10)  3:0 (1:0)
1:0 – Matusovic 21, 2:0 – Ljubojevic 57, 3:0 – Matusovic 76

Spartak: Khomich 7 – Samusevas 7, Sennikov 7, Uvarov 6 – YANEV 10, Karyaka 7 (Grishin 45, 9), Kovac 7, Soma 10 – Arshavin (K) 7 (Denisov 71, 7) – Ljubojevic 8, Matusovic 8

Das Spiel erinnerte mich an das 8:0 gegen Saturn, wo unser Gegner mit 10 Mann im eigenen 5-Meter-Raum stand. Kuban hatte nicht mal den Hauch einer Chance. Positive Überraschung: Grishin zeigte tolle Leistung, indem er enorm viel Dampf auf links machte und das 2:0 durch Ljubo vorbereitete.

NEWS:
- Valery Leonov will in die erste Mannschaft ! ... die Seuche ...

Auf der heutigen Pressekonferenz gaben der Generaldirektor von Spartak Moskau Yury Pervak und der Chef-Coach Alexey Schäfer die Neuzügänge, die nach Ende der Saison also Mitte Dezember zum Spartak wechseln, bekannt. Es geht zum einen um Emir Spahic, den 26-jährihen bosnischen Nationalspieler. Der Links- u. Innenverteidiger noch in Diensten von Schinnik wechselt für 1,2 Mio € und erhält einen Vierjahresvertrag mit einem Gehalt von 500,000 € jährlich. Der Bosnier gab zu begeistert darüber zu sein, zu einem absoluten Top-Klub des Landes zu wechseln und dass dies der Höhepunkt seiner Karriere sei. Schäfer gab zu, sich schon lange für Spahic interessiert zu haben. „Emir ist schon seit 3 Jahren in Russland und hat immer sehr solide und konstante Leistung gezeigt. Er kennt sich gut aus in der Liga, er wird keine Eingewöhnungsphase brauchen“ – so Schäfer.
Zum anderen geht es um den 20-jährigen kolumbianischen Mittelfeldspieler Freddy Guarin. „Freddy ist ein Mittelfeld-Allrounder und ein Riesentalent ! Er kann sowohl vor der Abwehr als auch hinter den Spitzen agieren, genauso gut ist er auf der rechten Außenbahn einsetzbar, offensiv wie defensiv. Er ist schnell, schlägt gute Flanken, ist ein Freistoßspezialist und hat einen Hammer-Weitschuss. Außerdem ist er immer engagiert und einer, der die Mannschaft führen kann. Wir freuen uns sehr, dass er Ja gesagt hat zu uns. Wir sind überzeugt er wird eine tolle Verstärkung für uns“ – so Schäfer.
Der kolumbianische U-21-Nationalspieler wechselt für 1,7 Mio € und erhält einen 4-Jahresvertag mit geschätztem Gehalt von rund 700,000 €.

Ausfälle:
* Bogatikov (verletzt)

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 22
20.9.: Rubin (4) vs Spartak Moskau  1:4 (1:0)
1:0 – Rozhkov 27, 1:1 – Ljubojevic 47, 1:2 – Matusovic 61 (Elfm), 1:3 – Ljubojevic 69, 1:4 – Arshavin 70

Spartak: Khomich 7 – Samusevas 8, Sharonov 8, Sennikov 8 – Yanev 8 (Leonov 74, 7), Karyaka 8 (Grishin 67, 7), Kovac 8, SOMA 9 – Arshavin (K) 9 (Denisov 74, 7) – Ljubojevic 8, Matusovic 8

Was war das für ein Spiel ! ! ! Klasse ! ! ! Tor-Chancen würden für 5 Spiele reichen ! ! !
Rubin ist ähnlich wie Schinnik sehr heimstark und es ist verdammt schwer, dort zu spielen. Letztes Jahr haben wie in Kazan 0:2 verloren, also es gab wieder mal was gutzumachen. Rubin spielte gewohnt mit einem 3_6_1, mit einer Dreier-Abwehrkette, einer Viererkette im Mittelfeld und einem Offensiv-Duo hinter einer Einzigen Spitze. Wir unsererseits sind mit 3_4_1_2 aufgelaufen. Von Anfang an waren wir das bessere Team und der Herr im Mittelfeld. Auch hatten wir gute Chancen doch wir hatten kein Glück im Abschluss. Wie aus heiterem Himmel dann der Führungstreffer für Rubin durch den Weißrussen Rozhkov in der 27 min. In der Halbzeitpause hielt ich eine Ansprache an die Jungs mit den Worten: wir machen alles richtig bis auf eins, wir treffen das Tor nicht. Geht wieder aufs Feld und trefft oder die anderen kriegen die Chance in den nächsten Spielen. Das hat gewirkt ! Kurz nach dem Wiederanpfiff der Eckball und Ljubojevic traf zum Ausgleich ! 13 min später wurde uns ein Elfmeter zugesprochen, Matusovic sicher zum 2:1-Führungstreffer ! Und noch wenige Minuten später ist Rubin zusammengeklappt. Ljubojevic warf die Gastgeber ins Tal der Tränen und nur eine Minute später dann die feine Einzelleistung von Arshavin als er sich gleich an mehreren Abwehrspielern und dem Torwart vorbeidribbelte und zum 4:1-Endstand traf.

Reserve:

Amkar vs Spartak   1:3 (Bugmyrin 2, Arzhanoy)

Ausfälle:
* Yanev (verletzt)

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 23
23.9.: Spartak Moskau (1) vs FK Rostow (12)  3:0 (1:0)
1:0 – Ljubojevic 15, 2:0 – Matusovic, 3:0 – Ljubojevic 89

Spartak: Khomich 7 – Samusevas 7, Sharonov 8, Sennikov 8 – Leonov 8, Karyaka 8 (Grishin 71, 7), Kovac 8, SOMA 10 – Arshavin (K) 7 (Denisov 71, 7) – Ljubojevic 8, Matusovic 8 (Bogatikov 81, 7)

Ein ähnliches Spiel wie gegen Kuban. Rostow hatte im ganzen Spiel eine einzige Chance, doch Khomich glänzte, ansonsten war das eine klare Angelegenheit für mein Team. Tolle Leistung von unserem Sturm-Duo !

ZSKA spielte ein 0:0 im Derby gegen Dynamo, so ist unser Vorsprung auf 7 Punkte gewachsen !

Champions League: ZSKA vs Juventus FC  0:2

Jetzt kommt Fenerbahce zu uns ! Und 4 Tage später müssen wir gegen unseren einzigen Verfolger ZSKA ran, „auswärts“.

So, jetzt möchte ich Stimmen zur Story hören ... wie gefällt sie euch ?
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 03.August 2005, 15:54:45 »

Die Story ist durchaus gut zu lesen! :)

Mich würde noch freuen, wenn es ein paar Bilder gäbe. Dazu fände ich es übersichtlicher, wenn nicht alles in der gleichen Schriftgröße geschrieben wäre.
MfG Stefan

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 06.August 2005, 13:06:06 »

Champions League, Gruppenspiel 2
27.9. : Spartak Moskau vs Fenerbahce (TUR)  1:0 (0:0)
1:0 – Kovac 79
Gelb-Rot: Selcuk (Fenerbahce) 16 min.

Spartak: Khomich 8 – Samusevas 7, Kovac 7, Sharonov 7 – Yanev 7 (Leonov 60, 6), KARYAKA 9, Kooplev 7, Soma 7 – Arshavin (K) 7 – Ljubojevic 7, Matusovic 7 (Bogatikov 79, 7)

Ein knapper, aber verdienter Sieg. Wir waren über weite Strecken des Spiels die bessere und spielbestimmende Mannschaft, hatten aber Pech im Abschluss. 11 min vor Ende traf Kovac nach einem Freistoß zum hochverdienten 1:0-Endstand. Wir wollten unbedingt 3 Punkte, die haben wir !

NEWS:
- Milos Stojcev fehlt erneunt beim Training ! Mir reicht’s ! 2-Wochen-Gehalt-Strafe und die Transferliste. Einen Spieler mit dieser Einstellung können wir nicht gebrauchen, auch in Zukunft nicht ...

Auf seiner Homepage gab der Verein einen weiteren Neuzugang im Winter bekannt. Es handelt sich um den 27-jährigen, ehemaligen U-21-Nationalspieler Tschechiens Roman Lengyel.

Ausfälle:[/color]
* Karyaka, Kovac (beide gesperrt)

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 24
1.10.: ZSKA (2) vs Spartak Moskau  1:2 (1:0)
1:0 – Vagner Love 45, 1:1 – Yanev 50, 1:2 – Soma 67
Gelb-Rot: Gusev 90 min.

Spartak: Khomich 9 – Samusevas 8, Uvarov 7, Sharonov (K) 7, Sennikov 7 – Borbely 7 (Denisov 64, 7) – YANEV 9, Grishin 8 (Matusovic 79, 7) – Konoplev 7, Soma 8 – Ljubojevic 7 (Pavlyuchenko 64, 7)

Die Derbys gegen ZSKA waren schon immer was besonderes. Man denke nur an unsere 4:2 und 3:1 Siege im letzten Jahr ! ZSKA spielt mit einem 3_4_1_2, ich meine Mannschaft mit einem 4_1_2_2_1 auflaufen lassen, also mit exakt derselben Aufstellung wie letztes Jahr, als wir mit 3:1 gewannen. Vor der Viererkette agierte Borbely als Ausputzer und Manndecker für Semak. Konoplev und Soma in der Mitte, Grishin und Yanev auf den Außen und Ljubojevic alz einzige Stoßspitze. Wir wollten das Spiel durch Grishin und Yanev auf die Seiten ziehen, da ZSKA mit einer Dreierkette spielt. Na gut, so toll wie letztes Jahr ist es uns zwar nicht gelungen, aber wir kamen auch zu unseren Chancen, u.a. vergab Konoplev vom 11-Meter-Punkt völlig freistehend. ZSKA hatte mehr Chancen und ging kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung, als Sennikov Vagner Love nicht halten konnte. Kurz nach der Pause schlug dann unsere Stunde. Grishin flankte auf die andere Seite zu Yanev und der Bulgare feuerte ab, der Ball prallte vom Akinfeevs Körper ab ins Netz, 1:1 ! Der Keeper der Armeemänner sah, natürlich, sehr unglücklich aus, aber der Schuss war eine richtige Rakette. In der 67 min traf Soma nach einem Eckball zum 2:1. Alle Bemühungen von ZSKA wurden nicht belohnt. Mann kann sagen, es war ein glücklicher Sieg, aber es ist auch eine Eigenschaft der Mannschaft, solche spiele gewinnen zu können, wo man nicht die bessere Mannschaft ist. SO wird man nämlich Meister !

NEWS:
- Milos Stojcev lebt sich ein ! Der Serbe fühlt sich gut in Moskau und denkt nicht mehr dran, zurückzukehren. Von der Transferliste wurde er gestrichen.
- Nail Minibaev wütend auf Schäfer !
Nach dem Bekanntgeben des anstehenden Transfers von Lenyel zu Spartak, ist Minibaev der Kragen geplatzt. Er will wechseln ! Schäfer hat Minibaev vorgeschlagen, für 1-2 Jahre auf Leibasis zu einem anderen Verein zu gehen, da er (Schäfer) mit Minibaev in Zukunft rechne. Wie die Sache ausgeht, werden wir sehen ...

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 25
4.10.: Spartak Moskau (1) vs FK Moskau (6)  3:1 (2:0)
1:0 – Arshavin 18, 2:0 – Matusovic 23, 3:0 – Karyaka 67, 3:1 – Bracamonte 86

Spartak: Khomich 7 – Samusevas 7, Sharonov 7, Sennikov 7 – Yanev 8 (Denisov 70, 7), KARYAKA 10, Kovac 8, Soma 7 (Uvarov 77, 7) – Arshavin (K) 8 – Pavlyuchenko 7 (Bogatikov 45, 7), Matusovic 7

Ich hab so langsam das Gefühl, dass alle Gegner, die zu uns kommen, sich mit ihrem Schicksal noch vor dem Anpfiff abgeben. So auch in diesem Spiel. Souveräne Leistung meines Teams mit schönen Toren, das schönste, allerdings, schoss der Argentinier Bracamonte, als er  mit einem Lupfer den Ehrentreffer markierte. Wir haben weiterhin 10 Punkte Vorsprung auf ZSKA !

Reserve:

Spartak vs Gaz-Gaz  3:0 (Bugmyrin 2, Kink)
FK Moskau vs Spartak   1:1 (Iliev)

Champions League: Ajax vs ZSKA  4:0

Nun gehen wir Abramovich besuchen ! Wir müssen in London gegen Chelsea ran ! Dann haben wir Spiele in 2.3 Tage-Rhythmus, wie sollen wir das bloß verkraften ?! Tja, es werden wohl viele Reservespieler zum Einsatz kommen. Noch was, ich fahre jetzt für eine Woche weg, also Anfang übernächste Woche geht die Story weiter !
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

Dark_Avenger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 14.August 2005, 19:01:50 »

Champions League, Gruppenspiel 3
18.10. : Chelsea FC (ENG) vs Spartak Moskau  2:2 (2 :0)
1:0 – Forsell 8, 2:0 – Lampard 17, 2:1 – Arshavin 60, 2:2 – Arshavin 65

Spartak: Khomich 7 – Samusevas 8, Sennikov 7, Kovac 7, Sharonov 7 – Soma 7, Uvarov 7 ([b]ARSHAVIN [/b] (K) 45, 8) – Yanev 8 (Denisov 84, 7), Karyaka 7 – Matusovic 7 (Bogatikov 73, 7), Ljubojevic 7

Wir sind mit einer defensiveren Ausrichtung in die Partie gegangen und zwar mit 2 defensiven Mittelfeldspielern vor der Abwehr, Arshavin blieb zunächst auf der Bank. Chelsea nahm das Geschehen in die Hand  und ging verdientermaßen mit 2:0 in Führung bei krassem Fehlverhalten meiner Abwehr. In der Pause sagte ich den Jungs, dass wir im 2en Durchgang unser gewohntes 4_4_2 spielen werden, dabei sollen die beiden Flügelspieler Karyaka und Yanev beim Ballbesitz des Gegners in die Mitte ziehen, damit da die Räume eng gemacht werden. Arshavin kam und wie er kam ... Man hatte das Gefühl, dass wir aus der Kabine mit einer völlig anderen Mannschaft kamen, wir spielten einfach unseren Fussball, schnelle Kombination über Karyaka und Arshavin und schon steht’s 2:1. 5 Minuten später, diesmal Yanev und Arshavin und es heißt 2:2. die Spielzüge eine Augenweide ! Chelsea munterte sich wieder auf und kam zu einigen guten Chancen, doch wir konnten das hochverdiente Unentschieden halten. Wir stehen auf Platz 2 mit 5 Punkten und haben noch alle Chancen ins Achtelfinale einzuziehen.

Russlands Premier Division 2006, Spieltag 26
19.10.: FK Samara (5) vs Spartak Moskau (1)  1:4 (1:1)
0:1 – Pavlyuchenko 6, 1:1 – Razulis 28, 1:2 – Bugmyrin 71, 1:3 – Bugmyrin 83, 1:4 – Bugmyrin 90

Spartak: Arenas 10 – Minibaev 8, Rogochiy 8, Kovac 8, Sharonov 8 – Konoplev 8 – Leonov 7 (Arzhanoy 61, 7), Karamin 6 (Rebko 72, 7) – Arshavin (K) 8 – Pavlyuchenko 8, Bogatikov 7 (BUGMYRIN 61, 10)

Nur EINEN (!) Tag nach der Chelsea-Schlacht mussten wir in Samara ran ! Daher musste ich meinen Kader ziemlich durchwühlen. Zu meiner großen Freude gingen wir bereits in der 6en Minute durch Pavlyuchenko in Führung, doch dann drehte Samara mächtig auf und spielte uns förmlich an die Wand ! Arenas mit dem Spiel des Lebens, auch meine Abwehr hatte an diesem Abend Schwerstarbeit zu verrichten. Und dann kam er ... der Youngster ... Nikolay Bugmyrin ist sein Name. Er spielt für unsere Reserve und trifft regelmäßig. Als Belohnung für seine konstant gute Leistung brachte ich ihn im heutigen Spiel und er zahlte mir das Vertrauen zurück ! Der Junge ist ein geborener Konterstürmer, antrittsschnell, eiskalt vor dem Tor. Er kam und machte den lupenreinen Hattrick ! Bitter für Samara, aber wir sind damit fast Meister, denn im nächsten Spiel darheim gegen Wolgograd können wir den Sack zumachen. Wenn wir gewinnen sind wir Meister, das sind wir auch, wenn wir Unentschieden spielen und ZSKA gleichzeitig auswärts bei Kuban auch Remis spielt. Und schließlich auch dann, wenn wir und ZSKA verlieren. Also, es steht alles auf dem Spiel ...

Russlands Pokal 2005/06, 6e Runde, Hinspiel
24.10.: Metallurg Krasnoyarsk (Liga 3) vs Spartak Moskau  0:6 (0:2)
0:1 – Kink 23, 0:2 – Bogatikov 24, 0:3 – Bugmyrin 48, 0:4 – Bugmyrin 67, 0:5 – Shirshakov 73 (Eigentor), 0:6 – Bugmyrin 90

Spartak: Arenas 8 – Minibaev 7 (Samusevas 45, 8), Kovac 8, Sennikov 8 – Arzhanoy 8, Grishin 9, Rebko 8, SOMA (K) 10 – Denisov 10 – Kink 8, Bogatikov 7 (Bugmyrin 45, 9)

Zu dieser Einbahnstraßenpartie braucht man nicht viel zu sagen. Der Youngster Bugmyrin war wieder mal eine Klasse für sich ! Das Rückspiel dürfte Formalität sein ... J

NEWS:
- Tarmo Kink unterzeichnet einen neuen Vertrag und wird gleichzeitig ins erste Team befördert. Der Vertrag sieht ihn als Rotationsspieler vor, sein Gehalt beträgt 180,000 € jährlich. Tarmo ist für mich der Ersatz für Roman Pavlyuchenko, da wir uns am Ende der Saison von Roman trennen werden ...

left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...