MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM 03/04 Challenge  (Gelesen 4528 mal)

Eurocop

• Profi
CM 03/04 Challenge
« am: 05.Juli 2005, 17:51:27 »

CM 03/04 Challenge

Also da ja nun lange in der Feedbackzone über eine solche Challenge gesprochen wurde, will ich versuchen das ganze mal in die Hand zu nehmen.
Interessenten können sich dann hier im Thread melden.

Regeln

1. Da fast keine Kontrolle besteht muss ich bei allen Teilnehmern an ihre Ehrlichkeit apellieren.

2. Wir spielen nach LLM-Regeln --> Lowest League Management

mehr dazu in diesem Thread: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,1594.0.html

Wer zu faul ist diesen Thread durchzulesen, hier das wichtigste:

1.1. Es werden keine Spielernamen verraten

1.2. Es dürfen nur selbst gescoutete Spieler verpflichtet werden

1.3. Keine taktischen Details verraten

3. Am Ende jeder Saison wird von der aktuellen Liga ein Screenshot gemacht

Wie es geht?
Auf der Tastatur die Druck-Taste drücken, Paint öffnen,Einfügen, Bild verkleinern und im jpg-Format abspeichern.

Zum Bilder hochladen entweder eigenen Webspace benutzen oder www.bilder-hosting.de .

Zum Hinzufügen oder Ändern der Regeln einfach im Geschrieben protestieren. ;)

Wie gewinne ich?

Ich schlage vor, dass wir zwischen einem der Vereine in der untersten Liga der Länder Italien, Frankreich, Spanien, Schweden oder Brasilien anfangen.

Bisher in Auge sind mir gestochen:

Castel di Sangro (Italien)

Chateauxroux (Frankreich)

Atletico Marbella (Spanien)

Boden BK (Schweden)

Marbella und Boden sollten ja hinreichend aus den Stories des Alten_Schweden und von Texas_Rattlesnake, Castel di Sangro vielleicht aus dem Buch das Wunder von Castel di Sangro. Ich wollte keine schwächeren Nationen nehmen, weil ich dort befürchte, dass die Ziele zu schnell erreicht werden. Es können gerne auch andere Teams genommen werden, das sollen eigentlich nur Beispielteams sein. Die Ziele werden dann gemeinsam festgelegt. Wenn einer das Ziel erreicht hat, haben alle noch 4 Reallife-Wochen um das Ziel ebenfalls zu erreichen. Es zählt die Anzahl der Saisons, die benötigt werden um das vorgegebene Ziel zu erreichen. Bei gleicher Saison-Anzahl zählt die Punkte anzahl + die Hälfte des Unterschieds zum Tabellennachfolger(falls gegeben).

Wie spielen wir?

Wir spielen mit dem CM 03/04 ohne Datenupdates, Patches sind jedem freigestellt.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2005, 14:39:33 von Eurocop »

Eddy

• Nationalspieler
Re: -->Allgemeines: CM 03/04 Challenge
« Antwort #1 am: 05.Juli 2005, 18:14:43 »

yeah endlich mal einer der das alles in die Hand nimmt. =)
Also ich bin aufjedenfall dabei...Hmm um das alles genau zu besprechen sollten wir irgendwo mal Chatten,oder? Wegen den Teams und so, geht alles dann viel besser und schneller...=)
Aber erstmal müssen sich denk ich mal alle leute melden die mitmachen wollen...
Wie wäre es mit einer Zeitfrist? Also bis zum Wochenende(Samstag) kann man sich melden und dann sehen wir weiter...?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Eurocop

• Profi
« Antwort #2 am: 05.Juli 2005, 18:55:02 »

Wunderbar. Ich habe ebenfalls icq. :D

Ich habe eine Anfrage geschickt, dich in meine CM-Buddies aufzunehmen. :)
@ Zeitfrist

Ich würde lieber noch 1-2 Wochen warten, weil der CM-Teil leider nicht mehr wirklich viel Beachtung findet.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2005, 18:58:07 von Eurocop »

Eurocop

• Profi
« Antwort #3 am: 05.Juli 2005, 19:59:51 »

Ich hatte gerade einen sehr netten Chat mit dr4k004 über Leichtathletik, Schule, Fussball und........ über die Challenge

Wir haben folgendes beschlossen:

Die Challenge beginnt am 15. September 2005!!!

Meldeschluss ist der 1. September 2005!!!

Wir entscheiden uns am 2.September 2005für Nation und Verein.

Da ich die Sommerferien im Urlaub bin organisiert dr4k004 alles weitere mit der Anmeldung!

Weiteres später!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 05.Juli 2005, 20:22:47 »

jeder schreibt meinen namen falsch.....

d4rK001

menno...^^

Aber naja der Rest stimmt alles... ;D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 05.Juli 2005, 23:15:49 »

ich bin dabei...

frage : ...muss man irgendwelche spielstände bzw daten melden?

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 05.Juli 2005, 23:30:18 »

hmm gute frage,mal schaun was eurocup dazu sagt  :) ;)

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 06.Juli 2005, 15:26:05 »

Ich habe leider keinen CM 03/04, und Screenshots kann ich auch keine machen, weil mein PC, auf dem mein FM drauf ist, kein Internetzugang hat... :-[

Eurocop

• Profi
« Antwort #8 am: 06.Juli 2005, 15:31:50 »

ich bin dabei...

Nein, wie gesagt sollte man bloß kein Datenupdate haben.

@ Treibhaus Eine Ausnahme kann man ja mal machen. Aber ich denke, da das wirklich eine Ausnahme ist, ist da vollkommen ok. :)

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 06.Juli 2005, 15:37:14 »

ich bin dabei...

Nein, wie gesagt sollte man bloß kein Datenupdate haben.

@ Treibhaus Eine Ausnahme kann man ja mal machen. Aber ich denke, da das wirklich eine Ausnahme ist, ist da vollkommen ok. :)

OK, dann mach ich da mal mit, auch ohne Screenshots... ;)

EDIT: Hat sich erledigt, ich habe mir gerade über Amazon den CM 03/04 besorgt...  ;)
« Letzte Änderung: 06.Juli 2005, 16:14:33 von Treibhaus »

Eurocop

• Profi
« Antwort #10 am: 06.Juli 2005, 17:45:15 »

Hier nochmal die wichtigsten LLM-Regeln aus den Tiefen dieses Forums:

Zitat
Das Grundprinzip ist: Spiel das Spiel so realistisch wie möglich.

Wähle immer eine Mannschaft aus der tiefst möglichen Division, also zum Beispiel die Regionalliga, Challenge League in der Schweiz, oder National in Frankreich.

Versuche sowohl In der Tabelle Erfolg zu haben, gleichzeitig aber auch das Budget im Auge zu behalten.

Kaufe nicht wild drauflos. Lass deine Talentspäher nach Spielern suchen. Die Späher sollten an realistische Orte geschickt werden, also zum Beispiel die angrenzenden Länder oder die gleiche Region in der man Trainer ist (Mitteleuropa, Skandinavien etc.) Erst wenn man genug Geld hat und in einer höheren Liga spielt kann man auch Südamerika oder andere Länder für Scoutings in Betracht ziehen.

Spieler die man verpflichten möchte immer zuerst beobachten lassen. Vertragslosen Spielern zuerst einen Trial (Probezeit) anbieten.

Keines der üblichen "Gute Spieler" Foren aufsuchen, auch nicht nach Rat Fragen. LLM gehen ihren eigenen Weg.

Keine fremden Taktiken oder Trainingseinheiten benutzen. Alles selber entwickeln.

Entlassen zu werden ist Teil des Spiels und keine Schande. Wer den LLM Grundregeln folgt, wird ein völlig neues Spiel entdecken. Eine echte Herausforderung.

Falls man unsicher ist: sich einfach bei jeder Entscheidung fragen, würde ein echter Trainer/Manager auch so handeln?

Also nicht einfach alle Optionen die das Spiel bietet nutzen, sondern nur jene, die der Realität möglichst nahe kommen.

Eddy

• Nationalspieler
Re: CM 03/04 Challenge
« Antwort #11 am: 24.Juli 2005, 02:33:15 »

Bissher dabei:

Eurocop
d4rK001
Overflyer
Treibhaus(?)

sooo will noch wer?
Ihr könnt euch wie gesagt bis zum 1ten des nächsten Monats hier melden.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 01.August 2005, 16:18:37 »

naja, wir haben nu den ersten und es hat sich weiter keiner gemeldet....also ich gebe euch noch bis morgen früh um 12 zeit, wenn sich dann keiner meldet, ziehen wir das halt zu viert durch...=)

Betis sevilla

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 15.August 2005, 17:50:40 »

Meldeschluss 1.September!!
Will auch.War die letzten tage weg

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 17.August 2005, 15:06:58 »

Hmm ok müsste ich mal mit Eurocup klären, aber insgeheim hab ich gehofft das noch jemand will...^^

Betis sevilla

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 17.August 2005, 18:42:43 »

Hab noch eine Frage.Spielen wir (wenn ich darf) mit echten Namen??Wäre dafür

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 17.August 2005, 19:42:24 »

mit originalen spielernamen oder wie?
 WEnn du das meinst: Ja klar  :D ;)

Benny

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 17.August 2005, 22:51:03 »

Ok ich würde auch mitmachen. Habe allerdings ein datenupdate installiert. habe ich das richtig verstanden, dass man mit fest vorgegebenen low league teams spielen muss ?
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 17.August 2005, 23:05:35 »

ob direkt festgegeben wissn wir noch nicht, aber es wird auf jedenfall ein low league team sein.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 17.August 2005, 23:14:13 »

und das mit dem datenupdate is ein grosses prob ? Weil ich müsste das game ansonsten total neu installieren,was ärgerlich wäre, weil ich es graphisch schon durchimplementiert habe. Es sei denn mir kann jemand den Originaldatensatz schicken. Ich übernehme ansonsten auch gerne jedes low league team, wäre absolut kein prob.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.