@corvinho: Ist in meinem Savegame leider nicht dabei, da ich nur die deutschen Ligen aktiviert habe, Schade!
@Prince: Vielen Dank!
![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
-----------------------------------------------------------------------------
Turbulente Tage in MainzDie Saisonvorbereitung stand nun also an. Darin galt es, die passende Formation für die ersten Ligaspiele zu finden und diese aufeinander einspielen zu lassen. Außerdem fanden natürlich diverse andere Ereignisse statt, so zum Beispiel die Auslosung zur 1. DFB-Pokal Runde. Dort müssen wir
Auswärts beim Süd-Regionalligisten Kickers Offenbach antreten. Kein leichtes Los, denn der Biberer Berg ist ein echter Hexenkessel.
Jetzt werfen wir einen Blick auf die Testspiele:
AC Ajaccio :
FSV Mainz 05 2 : 0
SV Babelsberg :
FSV Mainz 05 0 : 1 ( D. Weiland )
FV Bad Vilbel :
FSV Mainz 05 0 : 2 ( Casey 2x )
Vitoria Guimaraes :
FSV Mainz 05 2 : 1 ( Gerber)
FSV Mainz 05 :
Steaua Bukarest 1 : 0 ( da Silva )
FSV Mainz 05 :
Newcastle United 0 : 0
Insgesamt verliefen die
Testspiele eher durchschnittlich. Auswärts haben wir gegen Erstligisten noch große Probleme, und auch zuhause läuft es noch nicht ganz rund, wobei hier vor allem die Chancenverwertung zu bemängeln wäre, allein gegen Newcastle haben wir drei hundertprozentige verschenkt. Ich bin jetzt mit der Vorbereitung nicht total unzufrieden, jedoch auch nicht unbedingt zufrieden. Und das wo wir doch gleich im ersten Saisonspiel Zuhause gegen den Meister
Werder Bremen vor laufenden TV-Kameras antreten müssen!
Auch die Buchmachervon Oddset.de sind skeptisch und schätzen, dass wir schwer für den Klassenerhalt kämpfen werden müssen. Die Favoriten auf den Titel sind:
1.
Bayern München2.
Werder Bremen3.
Bayer Leverkusen4. VfB Stuttgart
5.
Schalke 046.
Borussia DortmundZum Schluss nun der interessanteste Teil, die Transferaktivitäten. Hier tat sich einiges, doch lest selbst.
Zugänge:Phillip Rehm (19) für 375.000 von den Bayern München AmateurenVZDieser, noch relativ unbekannte, Spieler soll eine Ergänzung für unsere Innenverteidigung. Sicher ein großes Talent, ich erhoffe mir von ihm eine Art Phillip Lahm-Effet, der bekanntermaßen auch von den Bayern Amateuren kam.
Daniel Ischdonat (28) für 725.000 von Eintracht TrierTWKeeper im besten Alter, der durchaus unsere neue Nr.1 werden könnte. Ist für mich unterbewertet, da er letztes Jahr nicht mal mehr der Stammkeeper in Trier war. Zusammen mit Rudi Thömmes die Trierer Pokallegende schlechthin, die für so manche Sensation im Pokal sorgte.
Daniyel Cimen (19) für 75.000 von Eintracht FrankfurtV/DM ZDas junge Talent hat zwar einen schwierigen Charakter, könnte jedoch auch eine nützliche Ergänzung für unsere Innenverteidigung sein. Schaffte bei der Eintracht den Durchbruch nicht.
Soumaila Coulibaly (26) für 1.400.000 vom SC FreiburgOMLZ, malisch (35 Ls., 3 Tore)Der Härtefall. Kommt für die Position von Antonio da Silva, der in der Vorbereitung eigentlich gar nicht schlecht gespielt hat, wenn sich jedoch ein gestandener Erstliga-Spieler für weniger als seinen Marktwert zu haben ist, mussten wir einfach zugreifen.
BILDSoumaila Coulibaly soll einer der Schlüsselspieler der Mannschaft werdenAlles in allem bin ich zufrieden mit den Neuzugängen, lediglich einen spielenenden Stürmer haben wir nicht gefunden, doch diese sind auch schwer zu bekommen.
Abgänge:Christian Demirtas leihweise zu FeuchtBei uns hätte der Nachwuchsmann keine Chance gehabt, im Kampf um die Stämmplatze einzugreifen, doch in Feucht wird er dies sicher können und wird wertvolle Spielerfahrung sammeln können. Ein guter Deal für beide Seiten.
Roman Schneider für 120.000 zu NöttingenDer junge Mann von den Amateuren stand auf der Abschussliste, weshalb ich froh bin, eine so hohe Ablöse für ihn erzielt zu haben.
Dimo Wache für 850.000-1.700.000 zu NürnbergSo schnell kanns gehen. Am Start der Vorbereitung noch die Nr. 1, überzeugte er in dieser nicht und war hinter Ischdonat und Hoffmeister nur noch die Nr.3. Nürnberg suchte einen Keeper, da man Raphael Schäfer verkauft hatte, und schon war Wache weg. Da er in Nürnberg die Nr.1 scheint, dürften die 1.700.000 zusammenkommen.