MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bildbearbeitungsexperten an die Front!  (Gelesen 1485 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Bildbearbeitungsexperten an die Front!
« am: 01.Juli 2005, 10:05:12 »

Hi!

Ich bin seit Kurzem im "Club" der Digital-Foto-Cam-Besitzer! In diesem Zusammenhang dachte ich mir, daß es vielleicht ganz nützlich wäre, ein Bildbearbeitungsprogramm anzuschaffen, da ich momentan nur in Besitz eines kostenlosen Programms bin, mit dem man nur grundlegende Sachen (Größe und Format ändern usw.) machen kann.

Deshalb also meine Frage:

Welches Produkt könnt ihr empfehlen?

Übrigens reicht mir eins für den "Hausgebrauch" aus - ich will das Ganze nicht professionell betreiben z.B. Mal ein paar rote Augen "entfernen" o.ä.

Danke im voraus für die Tips!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Raven

• Gast
Re: Bildbearbeitungsexperten an die Front!
« Antwort #1 am: 01.Juli 2005, 10:51:22 »

Sehr empfehlenswert ist Ulead Photo Impact, mittlerweile in Version 10. Kostet bei Amazon um die 90 Euro, bietet aber eine Menge, wenn man doch mal das Bedürfnis empfindet, mehr als nur rote Augen zu korrigieren.

Ansonsten ist  IrfanView empfehlenswert, kostet nix und bietet auch einige gute Funktionen. Die roten Augen kriegst du damit auf alle Fälle weg. Einfach googlen, das Programm gibt es vielerorts zum Download.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #2 am: 01.Juli 2005, 11:13:15 »

Sehr empfehlenswert ist Ulead Photo Impact, mittlerweile in Version 10. Kostet bei Amazon um die 90 Euro, bietet aber eine Menge, wenn man doch mal das Bedürfnis empfindet, mehr als nur rote Augen zu korrigieren.
Das kann ich auch nur empfehlen - allerdings muß es auch nicht unbedingt die neueste Version sein, die älteren bekommt man bei Ebay hinterhergeschmissen & mein PhotoImpact 7 kann wahrscheinlich auch mehr, als ich jemals brauchen werde :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 01.Juli 2005, 11:20:55 »

Hallo Texas !

Ich bin seit Jahren begeisterter Anwender von PAINT SHOP PRO. Auf der Arbeit habe ich noch die alte Version 4, auch die reicht absolut aus ! Zuhause habe ich Version 5, die gabs mal kostenlos auf einer Heft-CD. Ist aus meiner Sicht ein Alleskönner, mehr brauche ich nicht.

Das Programm hat allerdings keine extra Funktionen für Fotos, also z.B. rote Augen entfernen usw. ...

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 01.Juli 2005, 12:16:29 »

Und ich werfe hier mal das programm adope photo shop in den raum. kenne nur das und paint shop pro von der arbeit aus. photo shop zieh ich vor.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 01.Juli 2005, 13:28:34 »

Ich arbeite eigentlich mit allen drei bisher genannten Programmen, wobei Impact vorne liegt. Das liegt an den guten Funktionen, die auch intuitiv erfassbar sind. Für Dich als Fotografen hat Impact ein paar Fixassistenten, die wirklich gut sind. Photoshop ist natürlich das Überprogramm, aber für derlei Dinge viel zu kompliziert. Möchtest Du allerdings aufwändige Collagen entwerfen, dann ist es empfehlenswert, aber leider auch sehr teuer. Ich würde Dir daher raten: kaufe Dir Photo Impact 10 für, glaube ich um die 89 €, damit liegst Du gut.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 01.Juli 2005, 17:12:42 »

Ich kann auch Photo Impact uneingeschränkt empfehlen. Ich habe auch eine ältere Version (7.0 glaube ich) und die reicht völlig aus!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 04.Juli 2005, 09:21:17 »

Danke für die zahlreichen Empfehlungen - werde meine Fühler bei Ebay Mal ausstrecken!

@ Raven:

Das IrfanView hab ich ja, aber das ich damit z.B. rote Augen entfernen kann, ist mir neu  ???

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 05.Juli 2005, 15:30:32 »

Danke Altobelli - kostenlose Programme kann man ja immer Mal testen!