Von meinem Talentsucher wird mir Goran Sukalo von Unterhaching wärmstens empfohlen. Er ist 21 Jahre und zentraler Mittelfeldspieler. Er hat Vertrag bis Juni 2004. Ich biete 300.000 € für ihn.
BILDVon Goran Sukalo halten meine Talentsucher sehr viel. Wir versuchen in zu verpflichten.
Steffen Handschuh wechselt von den Amateuren bis Saisonende zu Alemannia Aachen.
Freundschaftsspiel:Aachen – VfB 1:0
Torschütze: Michael Kasten
MdS: Stephan Straub (TW) Aachen
Chancen: 5 : 10
Valencia frägt an, wie viel ich für Andreas Hinkel möchte. Ich erkläre ihn für unverkäuflich, da Andi ein wichtiger Spieler ist und noch viele Jahre beim VfB spielen soll.
Unterhaching verlängert mit Sukalo bis 2007 und lehnt mein Gebot ab. Mein Angebot wird auf 400.000 € erhöht.
Auch dieses Angebot wird abgelehnt. Ich erhöhe auf 500.000 €. Dies entspricht dem Marktwert.
Freundschaftsspiel:Pforzheim – VfB 0 : 0
MdS: Marc Auracher, Pforzheim
Chancen: 3 : 8
Das Angebot an Unterhaching wegen Sukalo wird wieder abgelehnt. Momentan stelle ich meine Bemühungen ihn zu verpflichten ein.
Im Viertelfinale des Ligapokals kann sich der BVB mit einem 1 : 0 gegen den HSV durchsetzen. Torschütze war Ewerthon.
Freundschaftsspiel:Kiryat-Shmona – VfB 0 : 1 (Jesper Gronkjaer)
MdS: Jesper Gronkjaer
Chancen: 4 : 10
Das Freundschaftsspiel gegen Maccabi Haifa wurde wegen des Halbfinales im Ligapokal abgesagt. Dort treffen wir auf den BVB.
An Andreas Hinkel zeigen jetzt auch Real Madrid und der FC Barcelona interesse. Ich hoffe, dass er trotzdem gerne bei uns bleibt. Auch an Fernando Meira sind mehrere Spanische Clubs interessiert.
BILDBILDObjekte der Begierde bei einer Vielzahl von spanischen Klubs.
Freundschaftsspiel:Ramat-Gan – VfB 3 : 1 (Thomas Hitzlsperger)
MdS: Avi Genaim (Ramat-Gan)
Chancen: 3 : 2
Gelb-Rot: Thomas Hitzlsperger
Ein ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft. Sollten wir noch ein derart schwaches Vorbereitungsspiel hinlegen, dann werde ich mir unsere Taktik vornehmen.
Im anderen Viertelfinalspiel des Ligapokals kann sich Hertha mit 2:0 gegen Bochum durchsetzen. Torschützen waren Dardai und Wichniarek.
Real Madrid bietet 3,3 Mio. für Andreas Hinkel. Zu dem Spotpreis kann sich Real bei einem anderen Verein bedienen. Abgelehnt.
Halbfinale Ligapokal:BVB – VfB 3 : 1 (Cacau)
MdS: Tomas Rosicky (Alle Treffer des BVB)
Chancen: 9 : 7
Gelb-Rot: Martin Stranzl, Cacau
Die Taktik wird nun umgestellt. Vor allem von Jon Dahl Tomasson habe ich mir mehr erwartet. Er macht allerdings als Torjäger keinen Stich. Ihn lasse ich nun als OMZ agieren. Für Tomasson kommt Szabics in den Sturm. Gronkjaer ersetzt Tiffert auf rechts. Thomas Hitzlsperger spielt DMZ. Mal schauen, ob wir damit erfolgreicher werden.
Der FC Barcelona bietet nun 3,4 Mio. für Hinkel. Auch das ist lächerlich und wird abgelehnt.
Zwei weitere hervorragende Talentsucher verstärken unser Team. Von Zirka Kirovorad kommt Olexandr Alexeev und Marco Kern von Hassfurt. Beide machen sich umgehend auf die Suche nach Spielern.
Im zweiten Halbfinale trennen sich Hertha und der FC Bayern mit 0 : 2. Torschützen für die Bayern waren Ballack und Makaay. Somit kommt es im Finale zu der Partie BVB – FCB.
Die Amateure gewannen ihr erstes Ligaspiel in der Regionalliga Süd mit 1 : 0 gegen Kickers Offenbach.
Freundschaftsspiel:Celtic Glasgow – VfB 1 : 1
0 : 1 Imre Szabics, 9. Min.
1 : 1 Stilian Petrov, 24 . Min.
Soldo verschiesst Elfer in der 58. und 76. Minute
MdS: Jesper Gronkjaer
Chancen: 7 : 8
Im Finale des Ligapokals schlägt der BVB den FC Bayern mit 3 : 0. Torschützen waren Amoroso (2 x) und Jan Koller.
Die Amateure spielen auswärts bei Rot-Weiss Erfurt 0 : 0.
Die klaren Verlierer der Vorbereitung sind Jon Dahl Tomasson und Martin Stranzl. Leider habe ich momentan keine Alternativen parat. Für die Innenverteidigung muss ich aber schnellstmöglich Ersatz suchen, denn hier sind wir zu schwach besetzt. Aus der Jugend oder von den Amateuren drängt sich auch kein Spieler auf. Mit dem niedrigen Transferbudget, müssen wir allerdings erst mal Ersatz finden.
Die Gewinner der Vorbereitung waren Daniel Bierofka und Jesper Gronkjaer. Von Ihnen werden wir hoffentlich in der Punktrunde auch einiges zu sehen bekommen.
Mit einer Quote von 2,75 wurde der FC Bayern von den Buchmachern als klarer Favorit auf den Meistertitel ausgemacht. Dortmund liegt mit 4,0 noch gut im Rennen. Weitere Kandidaten sind der HSV (25,0), Hertha (25,0), Werder (33,0), Schalke 04 (33,0) und wir mit 40,0.
Ich hoffe jedoch, Mannschaften wie den HSV, Werder oder Hertha hinter mir zu lassen. Insgeheim hoffe ich, mir den 3. Platz, der zur CL Quali berechtigt, zu sichern.
Die Liste der Interessenten für Fernando Meira und Andreas Hinkel wird immer länger. Ich hoffe, wir spielen erfolgreich, damit die Beiden sich bei uns wohlfühlen.
Die Amateure gewinnen das Regionalligaspiel in Schweinfurt mit 3:1.
1. SpieltagVfB Stuttgart : 1. FC Köln27.815 Zuschauer
0 : 1 Matthias Scherz (22. Minute)
0 : 2 Dirk Lottner (26. Minute, Foulelfmeter)
1 : 2 Imre Szabics (44. Minute)
MdS: Matthias Scherz, 1. FC Köln, Note 8
9 : 4 Torchancen
Ein Saisonbeginn wie er schlechter nicht hätte sein können.