Villeicht kennen es einige von euch villeicht andere wiederum nicht.
Es geht um eines der beliebtesten Forumsspiele in Deutschland: Mafia.
wahrscheinlich kennen es hier manche als normales Spiel was man mit Freunden spielt aber auch im Internet wird es mit der Zeit immer beliebter.
Das Ziel des Spiels ist es für die Mafiosi, alle Bürger umzubringen, und für die Bürger, alle Mafiosi ausfindig zu machen und hinzurichten.
Ich bin bereit den Spielleiter zu machen,dieser spielt nicht mit da er ja weiß er Mafiosi ist und wer nicht.
Ich werde unter allen die mitmachen auslosen wer Mafiosi und wer Bürger ist (es gibt noch Spezialrollen dazu aber erst wenn sich schon Leute angemeldet haben).
Mafiosi:
Die Mafiosi (immer ein Drittel aller Spieler,also bei 12 Spielern 3 Mafiosi) kennt sich untereinander,sprich sie kriegen von mir per PN mitgeteilt wer noch Mafiosi ist.
Diese dürfen am Tag eine Person wählen die sie "umbringen".Diese Person darf dann nicht mehr mitmachen und muss sich aus der Runde raushalten. Die Mafia hat das Recht keine Person umzubringen was aber nur selten sinvoll ist.
Bürger:
Der Rest (mit Ausnahme einer Person) sind Bürger (sprich 8 von 12),diese wissen aber nicht wer noch Bürger ist,sie bekommen von mir nur mitgeteilt das sie Bürger sind.
Die Bürger müssen versuchen ausfindig zu machen wer die Mafiosi ist und diese umbringen.
Wie können Bürger einen umbringen?
Jeden Tag gibt es eine Abstimmung an der jeder teilnehmen kann,jeder muss einen User nennen (öffentlich) den er für verdächtig hält und umbringen will,der User der an Ende der Deathline (20 Uhr z.B) die meisten Stimmen hat wird von den Bürgern "getötet".
Detektiv:
Der Detektiv (1) ist auch ein Bürger hat aber eine spezielle Eigenschaft:
Er kann jeden Tag mir den Namen eines Mitspielern nennen,ich schreibe ihm dann ob er Bürger oder Mafiosi ist. (Nur einmal am Tag darf er das)
Er könnte natürlich wenn er weiß das z.B "dirk" mafiosi ist es im Thread öffentlich bekanntgeben,doch es gibt 3 Mafiosi,wenn er das machen würde würde er sich als Detektiv outen und somit zu 100% Prozent von der Mafia getötet werden.
Wo wird öffentlich geschrieben?
Hier in diesem Thread,wird geschrieben,diskutiert,Theorien aufgestellt was das Zeug hält
Jeder Mitspieler muss am Tag mindestens 5 Sätze abliefern,sonst stirbt er aufgrund inaktivität.
Was wird im Thread geschrieben und was per PN?
Rollenverteilung: Schreibe ich euch per PN
Tötungsauftrag: der Mafia: schreibt mir einer der Mafiosis per PN
Auftrag vom Detektiv jemanden zu überprüfen: Schreibt mir der Dete per PN
Diskussionen wer Mafia ist und wer nicht mit Begründungen: Im Thread
Abstimmung über Bürgerlynchung: Im Thread
Wenn ihr was nicht verstanden habt einfach Fragen,kenne das SPiel von einem anderen Forum und dachte ich poste es hier mal.
Ich als Spieleiter darf natürlich nicht mitmachen!
Einfach mitmachen lohnt sich der Spass ist riesig!
Teilnehmer:
hiphoperad (Spielleiter)
1. Octavianus
2. Kaliumchlorid
3. Omegatherion
4. Marwijk
5. gek0_10
6.
7.
8.