Hallo zusammen!
Da es hier zu noch kein Thema gibt, will ich mal einen eröffnen. Habe bis jetzt 3 Spiele gesehen. Natürlich das von unserer deutschen Mannschaft, wo wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, bis auf einige Ausnahmen. Man konnte bei manchen Aktionen sehen das was möglich ist mit diesem Team, aber dafür müssen sie in den nächsten Spiele mal mehr zeigen. Am Dienstag wartet mit der USA der erste richtige Prüfstein, die ja überraschen die Gauchos geschlagen haben. Da kann ich auch zum ersten Mal das angebliche Jahrhundertalent Freddy Adu beobachten. Bin schon ganz gespannt auf ihn.
Heute habe ich mir auch die beiden anderen Spiele angeguckt. Brasilien gegen Nigeria war sehr enttäuschend. Beide Teams haben weit unter ihrem Niveau gespielt, wobei die Nigerianer noch das stärkere Team waren. Die Brasilianer waren einfach zu Ball verliebt und haben einen ganz schwachen Fußball gespielt. Ich denke das sie so rausfliegen werden, da ich die Schweiz stärker einschätze, die ein Klasse Spiel gemacht haben gegen Südkorea. Für mich sind sie ein Geheimfavorit, da sie einige Klasse Spieler in ihren Reihen haben. Besonders Reto Ziegler hat mir sehr gut gefallen. Auch Vonlanthen war nicht schlecht.
Also bis jetzt gefällt mir diese WM sehr gut, obwohl die Spiele noch was besser sein könnten. Finde es gut das DSF diese WM live übertragt. Normalerweise nicht gerade mein Lieblingssender, aber da haben sie mal einen guten Zug gemacht. Werde mir auch nächsten Samstag das Spiel Deutschland gegen Argentinien in Emmen angucken, da es nicht weit von uns weg ist. Fährt sonst noch jemand von euch mal ein Spiel gucken?
Bis dann
Markus