MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Steigt Köln ab?

Ja
Nein

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 05/06 (*neue Köln Umfrage)  (Gelesen 25472 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #120 am: 08.Dezember 2005, 00:55:34 »

....auch die Rassismusscheisse in Italien. Kurze Berichte, fertig.


Stimmt auch nicht so...
Die italienische Presse hat sehr wohl mit dem Thema befasst und das sehr ausführlich. Auch der Verband hat reagiert und Initiativen ergriffen gegen den immer grösser werdenden Rassismus in den Stadien. Es wurde am letzten Spieltag grosse Banner ins Stadion getragen ebenso wurden die Ligaspiele verspätet angepfiffen um zu zeigen das man gegen den Rassismus ist.

Quelle Kicker

Nachdem so genannte Fans von Inter Mailand mit rassistischen Verunglimpfungen gegen Messinas Zoro am vergangenen Wochenende für unrühmliche Negativschlagzeilen sorgten, drohen Inter erneut Sanktionen, wahrscheinlich wiederum in Form von Geisterspielen ohne Zuschauer. Eine Entscheidung steht allerdings noch aus, so dass die Ränge des Giuseppe-Meazza-Stadions beim 1:0-Erfolg über Ascoli besetzt waren. Den einzigen Treffer des Abends erzielte dabei der Brasilianer Adriano.

Sämtliche Spiele der Serie A beginnen am Wochenende mit fünfminütiger Verspätung. Zudem werden Klubs und Spieler zuvor gegen den in den Stadien grassierenden Rassismus protestieren. Den nächsten unrühmlichen Zwischenfall gab es indes beim Pokalspiel zwischen der "Fiorentina" und Juve, das wegen Ausschreitungen unterbrochen werden musste. Am Sonntag standen sich beide Teams an gleicher Stelle erneut gegenüber, Juve siegte 2:1.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #121 am: 08.Dezember 2005, 02:50:13 »

@colin: Das, was du schreibst, entspricht einfach nicht der Wahrheit. Hallo, wenn deutsche Medien an der Fähigkeit ihres eigenen Landes zweifeln, eine WM auszurichten, ist das wohl Selbstkritik genug. Und über das Deisler-Foul habe ich eigentlich reihenweise Artikel gelesen.

Krieg in den Stadien herrscht, weil einigen Leuten das Hirn fehlt , und nicht wegen gesellschaftlichen Mißständen. Und um dir noch eins mitzugeben: derart ausgeartet wie im Türkei-Spiel ist es in Deutschland an diesem Wochenende nicht. Es handelte sich weitgehend um die Taten von einzelnen Deppen und nicht um einen kompletten Verband samt Anhang, der mal so eben die Tassen nicht mehr im Schrank hat.

Und die von dir beschriebenen Dinge sind doch zur Zeit mit die Meistdiskutierten überhaupt. Nur, weil hier nicht alle deine gesellschaftspolitische Meinung teilen, sind sie noch lange nicht mit Scheuklappen ausgestattet.





1) Du vermischst einige Beiträge anderer User mit meinen, denn einiges habe ich nie angesprochen.
2) Ich weiss, dass mittlerweile (zum Glück) auch in den Medien hierzulande eine Diskussion zumindest ansatzweise begonnen hat. Dies habe ich ja auch bereits geschrieben.
3) Mal eben dem türkischen Verband in seiner Gesamtheit zu unterstellen, dass er nicht mehr "alle Tassen im Schrank" habe, halte ich nicht gerade für einen ergiebigen Beitrag.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #122 am: 08.Dezember 2005, 08:59:27 »

Zitat
Zitat
Ich glöaube, die Bundesliga ist nicht härter oder unfairer als jede andere Liga in Europa, eher das Gegenteil ist der Fall
@Henningway: Darüber lässt sich streiten. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber in welchem europäischen Land geschah es in letzter Zeit, dass

1) ein Trainer per Feuerwerkskörper ins Krankenhaus befördert wird mit üblen Ohrverletzungen(Aue)
2) ein Trainer eine Aktion bringt wie gestern Meier
3) Trommelstöcke einen Spieler blutig schlagen
4) ein Fan erstochen wird, weil er Schmähgesänge über nen andren Verein singt
5) durch Werfen von Gegenständen Spiele vor dem Abbruch stehen (Dresden am Montag).
6) Spieler mit Gegenständen beworfen werden (Kießling)

Sicher passieren ähnliche Dinge auch woanders mal, aber in dieser Häufung erscheint mir das absolut nicht normal.

Da würde mir dann spontan Italien einfallen.

Hm, hast Du für Punkt 1,2,3,4 eventuell eine Quelle? Würde das wirklich gerne lesen, weil ich davon noch nichts gehört habe.

Dass in Italien auch einiges drunter und drüber geht ist mir aber natürlich bewusst, siehe Ausschreitungen bei Inter oder Rechtsextremismus.

Gehe mal davon aus dass die Frage an mich gerichtet wurde:

1) http://www.allesaussersport.de/archiv/2005/08/09/fussball-shots-hools-in-italien-wieder/ (Gut es war kein Trainer, dass machts aber auch nicht besser)

4) http://www.fussball24.de/fussball/4/57/58/19554-2-tote-bei-ausschreitungen-vor-spiel-in-brasilien

und hier noch ne kleine Zusammenstellung:

http://www.sportgate.de/fussball-wm-2006/qualifikation/74874-Ausschreitungen-bei-Spielen-tuerkischer-Teams.html

Zu 2. + 3. hab ich auf die schnelle nix gefunden. Wenn ich mehr Zeit habe schau ich nochmal und poste es. Das in Südamerika mal ein Trainer ausrastet gibt es aber auch (meine mich daran zu erinnern vor ca. nem halben Jahr was davon gelesen zu haben).
Das Sachen aufs Feld fliegen und Spieler verletzt werden ist ja leider aus Italien bekannt. Quelle habe ich keine, ist aber auch schon in der CL passiert.

Mir fällt ausserdem noch Griechenland und Uruguay bei schweren Ausschreitungen ein. Ist leider ein phänomen dass es überall gibt. Nicht nur in der Türkey oder in Deutschland.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #123 am: 08.Dezember 2005, 15:13:04 »

Bitte zurück zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen!

Meim WM-Quali-Thread haben sich die Gemüter über dieses Thema Ausschreitungen in der Türkei, in Italien oder wo auch immer ziemlich erhitzt. Bevor hier noch unüberlegt weitere Äußerungen fallen oder falsch verstanden werden, sollten wir es im Interesse aller erstmal dabei bewenden lassen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #124 am: 08.Dezember 2005, 16:22:18 »

@ pMaldini: Danke für die Mühe. :) (soviel Zeit muss sein).

Lasse das jetzt mal so im Raum stehen wegen jez´Bitte. ;)
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #125 am: 08.Dezember 2005, 20:06:38 »

Tja, Meier gefeuert.
Mögliche Nachfolger: Lienen, Kohler.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #126 am: 12.Dezember 2005, 12:23:08 »

Zitat
Nun also doch! Schalke 04 hat heute die Entscheidung getroffen, Trainer Ralf Rangnick ab sofort zu beurlauben. Damit sitzt der 47-Jährige auch im letzten Spiel vor der Rückrunde gegen den VfB Suttgart nicht mehr auf der Bank.

Vor dem letzten Bundesligaspiel der Schalker hatte Rangnick bekannt gegeben, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen.

Im Heimspiel gegen Mainz (1:0) hatte der Coach für Unmut bei den Verantwortlichen gesorgt, weil er vor der Partie eine Ehrenrunde vor der Fankurve drehte.
sport1.de
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #127 am: 14.Dezember 2005, 19:53:34 »

tja Lautern, da ist der Ofen wohl aus  :o

edit:

7. Heimniederlage in Folge, da kann man ja hoffen dass der Negativrekord von hansa dieses Jahr schon "verbessert" wird.  ;D
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2005, 21:55:33 von Matte »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #128 am: 15.Dezember 2005, 12:46:01 »

7. Heimniederlage in Folge, da kann man ja hoffen dass der Negativrekord von hansa dieses Jahr schon "verbessert" wird.  ;D
Nix da, da hat der 1.FC Köln auch noch ein Wörtchen mitzureden! :-\
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #129 am: 17.Dezember 2005, 17:35:10 »

 >:(
Schon wieder ein völlig unverdienter Sieg für die Bayern. Ich krieg gleich ne Krise. Da führt man die Bayern eine ganze Halbzeit lang vor und am Ende springt nicht mal ein Pünktchen bei raus.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #130 am: 18.Dezember 2005, 20:28:25 »

Der DSF-Saisonrückblick war ja mal gerade geil  ;D

Am besten noch Podolskis Fazit: Es geht nicht um Systemfussball oder irgendsonen Trickschei*...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #131 am: 21.Dezember 2005, 13:56:35 »

Zitat
Die TV-Rechte für die Bundesliga-Saison 2006/2007 sind vergeben. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) gab die Entscheidung in einer Pressekonferrenz bekannt.

Die Pay-TV-Rechte gehen an ein Konsortium um Kabel Deutschland. Großer Verlierer ist hier der bisherige Anbieter Premiere.

Die Spiele im Free-TV werden weiterhin im ARD übertragen. Der Sender hat außerdem die Wiedereinführung der Freitags-Partie angeregt.
sport1.de
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #132 am: 21.Dezember 2005, 15:16:48 »

Zitat
Die TV-Rechte für die Bundesliga-Saison 2006/2007 sind vergeben. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) gab die Entscheidung in einer Pressekonferrenz bekannt.

Die Pay-TV-Rechte gehen an ein Konsortium um Kabel Deutschland. Großer Verlierer ist hier der bisherige Anbieter Premiere.

Die Spiele im Free-TV werden weiterhin im ARD übertragen. Der Sender hat außerdem die Wiedereinführung der Freitags-Partie angeregt.
sport1.de

Eine Katastrophe. Damit ist der Fußballfan, der sich nicht auf die Sportschau beschränken will und auch die CL sehen möchte, zu 2 Abos genötigt.
Und ob in Zukunft noch internationaler Fußball, Formel 1 ohne Werbung, Eishockey etc. zu sehen sind irgendwo, dürfte fraglich sein, da Premiere damit wohl bald Geschichte ist.

Aber Hauptsache, die DFL hat die meiste Kohle gescheffelt. >:(
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #133 am: 21.Dezember 2005, 15:21:53 »

Das nicht mal. Premiere hatte mehr Geld geboten als Kabel Deutschland, wollte aber mehr Exklusivität. U.a. Buli erst nach 22 Uhr im Free-TV. Das wollte die DFL nicht, deshalb haben sie sich gegen Premiere entschieden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #134 am: 21.Dezember 2005, 15:23:02 »

Eben nicht, die DFL hat ein niedrigeres Angebot akzeptiert um die Bundesliga wie bisher vor 22.00 Uhr im FreeTV zu zeigen.

Mist, zu langsam.  >:(
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #135 am: 21.Dezember 2005, 15:29:54 »

Zitat
Die TV-Rechte für die Bundesliga-Saison 2006/2007 sind vergeben. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) gab die Entscheidung in einer Pressekonferrenz bekannt.

Die Pay-TV-Rechte gehen an ein Konsortium um Kabel Deutschland. Großer Verlierer ist hier der bisherige Anbieter Premiere.

Die Spiele im Free-TV werden weiterhin im ARD übertragen. Der Sender hat außerdem die Wiedereinführung der Freitags-Partie angeregt.
sport1.de

Eine Katastrophe. Damit ist der Fußballfan, der sich nicht auf die Sportschau beschränken will und auch die CL sehen möchte, zu 2 Abos genötigt.
Und ob in Zukunft noch internationaler Fußball, Formel 1 ohne Werbung, Eishockey etc. zu sehen sind irgendwo, dürfte fraglich sein, da Premiere damit wohl bald Geschichte ist.

Aber Hauptsache, die DFL hat die meiste Kohle gescheffelt. >:(


wie die zwei user vor mir schon gesagt haben ist es weniger geld und zweitens kann man sich doch nicht über andere rechtepakete gedanken machen oder nur premiere nehmen weil die von den rechten abhängig sind!!!
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #136 am: 21.Dezember 2005, 15:46:55 »


Natürlich haben sie das Angebot genommen, das die meisten Einnahmen garantierte! Zwar hatte Premiere geringfügig mehr geboten als die Konkurrenz, aber es mussten die Sponsorengelder berücksichtigt werden, die beim Angebot von Premiere massiv geringer geworden wären! Nur deswegen nahmen sie das Angebot von Premiere nicht an- also hat die DFL NATÜRLICH das Angebot gewählt, das INSGESAMT den meisten Profit gewährleistet. Schlimm genug, dass sie sich dabei noch als Wohltäter aufspielen und einige darauf reinfallen.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #137 am: 21.Dezember 2005, 15:57:30 »

Bei der ganzen Sache geht es ja auch darum die meisten Zuschauer zu erreichen. Was bringt es der DFL an einen Bieter zu verkaufen der ihnen die Fans vergrault. Ich würde mir sicher kein Abo von Premiere kaufen nur um die Bundesliga zu sehen. Und ob ich am WE um 22.00 Uhr erst die Zusammenfassung anschaue wage ich doch eher zu bezweifeln. Da hab ich Samstag abends besseres vor.

Und ich bin da sicher nicht der einzige.

Die DFL hätte sicherlich massive Fanproteste auszuhalten gehabt, wenn sie die Rechte an Premiere gegeben hätten. Premiere ist ja eigentlich selbst Schuld wenn sie solche Forderung stellen.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #138 am: 21.Dezember 2005, 16:07:46 »

Sicher trägt Premiere auch eine Schuld und ich verstehe auch nicht, dass sie zuletzt keine Kompromisse eingingen. Ihnen muss doch klar sein, dass sie so eigentlich tot sind.
Die DFL war natürlich auch in einer Zwickmühle und hatte so oder so die Akarte gezogen. Dennoch ist das heute für meine Begriffe ein sehr schlechter Tag für alle Sportfans, die bereit sind für gute Übertragungen zu zahlen (und die nun doppelt zur Kasse gebeten werden).
Ich frage mich eh, wie Kabel Deutschland das alles finanzieren möchte und in 8 Monaten auf die Beine stellen soll.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #139 am: 21.Dezember 2005, 16:12:26 »


Die DFL hätte sicherlich massive Fanproteste auszuhalten gehabt, wenn sie die Rechte an Premiere gegeben hätten.
Sie sind nun allerdings auch  massiven Protesten von Pay-TV-Abonennten ausgesetzt, wenn man sich in Foren so umschaut. Und man kann ja schon mal hinterfragen ob es wirklich so viel besser ist, ca. 2 Millionen Premiere-Abonennten nun ein zweites Abo für 20 oder 40 Euro zuzumuten, als ca. 5 Millionen Sportschauzuschauern zuzumuten, die Zusammenfassungen 4 Stunden später zu sehen. Sooo selbstverständlich ist das auch nicht. Also in meinen Augen geht es der DFL da NUR um die Finanzen, die Geldbörse des Zuschauers interessiert sie jedenfalls zuletzt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach oben