MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Steigt Köln ab?

Ja
Nein

Autor Thema: Bundesligasaison 05/06 (*neue Köln Umfrage)  (Gelesen 25439 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #200 am: 05.März 2006, 20:39:31 »

Köln: ich denke schon das die absteigen. Deren Abstieg würde mir mit einem Kasten Bier vergoldet - habe mit einem Arbeitskollegen der Kölnfan ist gewettet.
Dann wünsche ich dem Arbeitskollegen schon mal nen guten Durst, wenn du ihm den Kasten Kölsch heranschleppst ;)
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, bei einem Sieg gegen Nürnberg wäre der Anschluß wieder halbwegs hergestellt.
Allerdings sind die ja zur Zeit auch nicht gerade schlecht drauf ::)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #201 am: 01.April 2006, 15:49:57 »

Prima Schiri in München. So kann Köln allerdings die Klasse niemals halten. das erste Tor diskussionswürdig, beim eigentlichen 0:2 muss man Elfmeter und Rot für Lahm geben...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #202 am: 01.April 2006, 16:33:30 »

Prima Schiri in München. So kann Köln allerdings die Klasse niemals halten. das erste Tor diskussionswürdig, beim eigentlichen 0:2 muss man Elfmeter und Rot für Lahm geben...
Habe die Szene mit Lell noch nicht gesehen, aber wenn dem so sein sollte: Das ist leider nix neues in dieser Saison :-\
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #203 am: 01.April 2006, 17:31:50 »

5:1! Lautern abgeschossen.  ;D Hoffentlich ist das nicht nur ein Aprilscherz. :D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #204 am: 02.April 2006, 09:50:50 »

Was sich Kahn in den letzten Wochen für Patzer und Stellungsfehler leistet...nene. Man könnte meinen er hatte gestern einene schlechten Tag und blieb deswegen nach der Halbzeit in der Kabine.
Ich sehe mir zu 99% Spiele von den Bayern live an und ich weis nicht welche Stellungsfehler oder Patzer er in letzter Zeit gemacht hat. Sorry so ist das nicht ganz richtig.
Die Innenverteidigung macht zur Zeit viele Stellungsfehler uunfd Kahn spielt im Tor...
Nene... da liegst du sowas von daneben....sorry
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #205 am: 02.April 2006, 09:54:05 »

Zitat
Autor: Henningway
Prima Schiri in München. So kann Köln allerdings die Klasse niemals halten. das erste Tor diskussionswürdig, beim eigentlichen 0:2 muss man Elfmeter und Rot für Lahm geben...


Ich glaube da geht dein Kölner Fussballherz mit dir ein wenig durch. Es war eindeutig zu sehen das niemals die Hand zum Ball ging.

Rummenigge
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #206 am: 02.April 2006, 10:33:15 »

zu Kahn
glaub das der unter Schmerzen spielt und nur wegen Klinsi um seinen Chancen zu wahren die Nummer eins zu sein da ja sich noch nichts entschieden ist wer nun Die Nummer eins ist

die Fakten die letzten 2 Spiele der Bayern hat Kahn nicht zu ende gebracht
Rückenproblemen, die können sehr Schmerzhaft sein
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #207 am: 02.April 2006, 10:41:26 »

Was sich Kahn in den letzten Wochen für Patzer und Stellungsfehler leistet...nene. Man könnte meinen er hatte gestern einene schlechten Tag und blieb deswegen nach der Halbzeit in der Kabine.
Ich sehe mir zu 99% Spiele von den Bayern live an und ich weis nicht welche Stellungsfehler oder Patzer er in letzter Zeit gemacht hat. Sorry so ist das nicht ganz richtig.
Die Innenverteidigung macht zur Zeit viele Stellungsfehler uunfd Kahn spielt im Tor...
Nene... da liegst du sowas von daneben....sorry

Meinst Du denn nicht, daß beide Tore gestern auf seine Kappe gingen?

@Rummenigge: ich lege wert auf die Feststellung, daß ich KEIN Köln-Fan bin! ;) Ich denke schon, da war etwas nicht ok bei der Szene...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #208 am: 02.April 2006, 16:19:59 »

Kahn kann auch ruhig während der WM in der Kabine bleiben...  ;D
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #209 am: 02.April 2006, 16:24:26 »

Kahn kann auch ruhig während der WM in der Kabine bleiben... ;D

Hab da mel nen netten Artikel zu Kahn gefunden:

Zitat
Oliver Kahn

Titan gegen den Rest der Welt

Keinen Pfifferling hätte man vor der WM 2002 auf eine Finalteilnahme der Deutschen gesetzt. Doch weil Oliver Kahn "immer besser sein will als alle anderen", nahm er den Kampf gegen den Rest der Welt fast alleine auf. Seine Serie überirdischer Paraden brach erst im Endspiel. Dort wurde der Titan zum tragischen Helden.

"Kahn, der Übermensch", "King Kahn" oder auch "Olli, der Überirdische": Geheime Kräfte jenseits der menschlichen Vorstellungskraft schienen bei der WM in Japan und Südkorea im Spiel zu sein, wenn Oliver Kahn seinen Platz zwischen den Torpfosten einnahm. Auch wenn Fußball ein Mannschaftssport ist, war es doch in erster Linie sein Verdienst (und das des Glücks der leichten Spiele), dass der krasse Außenseiter Deutschland Vize-Weltmeister wurde. Erst der berühmte Patzer im Finale machte ihn wieder zum Normalsterblichen.
Collina hatte Schuld

Sicher ging das erste Endspiel-Tor auf Kahns Kappe. Hätte er Rivaldos Distanzschuss festgehalten, hätte Ronaldo nicht Brasiliens Führung erzielt. Einen interessanten Aspekt zur Entlastung des "Titanen" brachte später der Wissenschaftler und Schriftsteller Klaus Theweleit ins Spiel. Anhand von TV-Standbildern demonstriert er in seinem Buch "Tor zur Welt - Fußball als Realitätsmodell", dass Kahn nur patzen konnte, weil Schiedsrichter Collina im Weg war.

Unmittelbar vor dem 0:1 wollte Didi Hamann vorm deutschen Sechzehner erst zu Metzelder, dann zu Ziege passen. Doch jedes Mal stand Collina dazwischen. Nur so konnte Ronaldo Hamann den Ball wegspitzeln. Und nur so konnte der Ball dann zu Rivaldo kommen. Der fackelte auch gar nicht lange und zog einfach mal ab, statt zurückzuspielen. Der Rest ist Geschichte.
Strafraum als Jagdrevier

Einen derart vom Ehrgeiz Besessenen wie Kahn vermag das kaum zu trösten. Das amerikanische Lebensmotto "Der Zweite ist der erste Verlierer" könnte von ihm stammen. Und folglich widmet Kahn "seinen Strafraum gelegentlich zum Jagdrevier" um und vermittelt "den Eindruck, als gehöre er vor allem anderen zunächst mal auf die Couch", wie der "Spiegel" sich ausdrückte. Längst Legende sind sein Beinahe-Biss in den Hals von Heiko Herrlich, sein rüder Angriff auf Mannschaftskollege(!) Andreas Herzog, sein Kamikaze-Sprung mit gestrecktem Bein in Stéphane Chapuisat oder die Attacke auf Thomas Brdaric, den er in den Würgegriff nahm.
Nur Kahn versteht Kahn

Kein Wunder also, dass manchem Stürmer auch der Angstschweiß auf der Stirn steht, wenn er in Ollis Heiligstes, den Strafraum, eindringt. Dem Phänomen Kahn kann man mit normalen Maßstäben eben nicht beikommen, ganz zu schweigen davon, dass man es verstünde. Die "Süddeutsche Zeitung" flüchtete sich in Ironie: "Oliver Kahn ist ohnehin der Meinung, dass man Oliver Kahn nur verstehen kann, wenn man Oliver Kahn ist." Dem ist nichts hinzuzufügen.


Trotzdem darf er gerne in der Kabine bleiben.. sonst beißt er mal wieder jemanden, oder kommt noch mit der Schrotflinte um sein Revier zu verteidigen... :D
« Letzte Änderung: 02.April 2006, 16:26:29 von ScouT »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #210 am: 02.April 2006, 21:34:03 »

Zitat

Meinst Du denn nicht, daß beide Tore gestern auf seine Kappe gingen?


Ne, seh ich nicht so.
Ausserdem finde ich die ganze Diskussion eh sehr lächerlich. Klinsmann macht Baustellen auf wo keine sind. Die Presse hat sich schon seit Monaten darauf eingeschossen und sobald Lehmann oder Kahn mal einen schlechten Tag hat, kommt sofort die Frage auf ob es das war mit der Nationalmannschaft. Traurig... die Deutschen sollten sich lieber mal darum kümmern was mit der desolaten Abwehr passiert. Jetzt hat man gegen die "Fussballweltmacht" USA gewonnen und schon ist alles in Butter ausser die Torwartfrage.
Man hat wohl schon vergessen das Kahn mit seinen Glanzparade 2002 die Deutschen ins Finale gebracht hat. Da kommt bei mir die Frage auf was war damals für eine "tolle" Abwehr auf dem Platz?
Dann stellt doch Lehmann ins NM Tor der kann ja auch Libero spielen...mirs solls Recht sein...das wird man auch brauchen...hat man ja gesehen gegen uns (Italien) :P
Hauptsache wir haben unseren Buffon und an seinem Thron rüttelt keiner   :D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #211 am: 03.April 2006, 10:44:55 »

 INTERVIEW MIT OLIVER KAHN

"Keine Diskussion, ich bin die Nummer eins"

Oliver Kahns Selbstbewusstsein scheint unerschütterlich. Trotz seines gestrigen Patzers im Spiel der Bayern gegen Köln ist der 36-Jährige sicher, bei der WM den Vorzug vor Konkurrent Jens Lehmann zu erhalten - komme, was wolle.


Frage: "Oliver Kahn, im Bundesliga-Spiel gegen Köln sahen Sie bei beiden Gegentoren nicht glücklich aus. Befürchten Sie, dass dieses Spiel möglicherweise entscheidend war in der Torhüter-Frage bei der Nationalmannschaft?"

Oliver Kahn: "Zunächst einmal muss man festhalten: Beim ersten Gegentor kann ich gar nichts machen, ich muss vor der Flanke am ersten Pfosten stehen. Beim zweiten sehe ich natürlich schlecht aus, das war ein Scheißding, das muss ich auf meine Kappe nehmen. Aber so etwas passiert. Wenn man Torwart ist, muss man wissen, dass immer mal ein solcher Fehler passieren kann."


Frage: "Glauben Sie, dass dieses Tor ihre Chancen auf die WM entscheidend beeinflusst?"

Kahn: "Ich lasse mich jetzt nicht durch einen Fehler außer Rand und Band bringen, und ich lasse mir die sehr, sehr starke Saison nicht zerreden. Es ist mir auch relativ wurscht, wer jetzt was sagt, und wenn man mir noch so viele Knüppel in die Beine wirft. Ich werde weiter kämpfen und auf mein Ziel WM hinarbeiten. Es gibt in dieser Frage überhaupt keine Diskussion, ich bin die Nummer eins, das hat man mir gesagt, und davon gehe ich weiter aus."

Frage: "Würden Sie die Entscheidung trotz ihrer Rippenprellung zu spielen, heute noch einmal genauso treffen?"

Kahn: "Ja, schon. Weil ich mich nach dem Abschlusstraining sehr gut gefühlt habe. Was während des Spiel geschieht, darauf hat man keinen Einfluss und das kann man auch nicht vorhersehen."

Frage: "Wie viel Einfluss hatte der Druck in der Torwart-Frage auf Ihre Entscheidung zu spielen und möglicherweise auch auf Ihre Leistung?"

Kahn: "Ich bin nicht bereit, alle möglichen äußeren Umstände und Einflussfaktoren für meine Leistung bei einem Gegentor verantwortlich zu machen. Sicherlich ist die Situation nicht leicht für mich. Aber Druck ist etwas, was für mich persönlich und was auch für die Motivation im Training gut ist."

Frage: "Können Sie schon absehen, ob Sie am kommenden Samstag im Spitzenspiel gegen Werder Bremen wieder einsatzfähig sind?"

Kahn: "Ich denke schon, dass sich das jetzt positiv entwickeln wird. Ich werde jedenfalls darauf hinarbeiten und ab Dienstag in die Vorbereitung einsteigen."


Quelle: Spiegel.de
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #212 am: 03.April 2006, 11:07:26 »


Trotzdem darf er gerne in der Kabine bleiben.. sonst beißt er mal wieder jemanden, oder kommt noch mit der Schrotflinte um sein Revier zu verteidigen... :D

Kahn WM 2010
BILD

 ;D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #213 am: 03.April 2006, 16:32:22 »

Den kenn ich doch aus Marshall Bravestar  ;D

Wenn man diese Saison nimmt und nur die sportlichen Leistung zählt, dann kann es eigentlich nur Lehmann werden. Wäre froh wenn die Kroaten so zwei herausragende Trohüter hätten. Es ist auf jeden Fall nen Luxusproblem der deutschen, aber momentan spricht nich viel für den Kahn. 2002 war auf jeden Fall top und einer der besten seiner Mannschaft, aber jetzt sind 4 Jahre vergangen und der Putz bricht langsam von seiner Titanenstatue ab.
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #214 am: 03.April 2006, 16:35:16 »

Den kenn ich doch aus Marshall Bravestar  ;D

 Wäre froh wenn die Kroaten so zwei herausragende Trohüter hätten.

1. ;) Marshall Bravestarr herrscht, gg ich habs als Kind gesehen und schau es mir jetzt noch täglich auf Premiere an *gg*

2. äh Butina und "The Rock" Didulica sind Weltklasse und stehen einem Lehmann und Kahn (in nicht Titanform) in nichts nach.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #215 am: 03.April 2006, 16:49:56 »

Ich weiß nicht wie oft du Butina früher spielen gesehen hast, aber war nie nen große Freund von ihm. Von Didulica hab ich bisher am wenigsten gesehen, aber nen Weltklasse TW spielt nicht in Österreich. Pletikosa ist dem Geld gefolgt und hat sich mehr oder weniger selber aufs Kreuz gelegt.
Kahn und Lehmann sind da schon ne Nummer größer, aber dafür sind unsere Torhüter nicht reif für die Rente.
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #216 am: 03.April 2006, 16:53:04 »

Von Didulica hab ich bisher am wenigsten gesehen, aber nen Weltklasse TW spielt nicht in Österreich.

Didulica ist Gott und ein Beispiel an Vereinstreue, darum spielt er in noch in Österreich (was hoffentlich auch so bleibt)
Schau dir mal ein paar Spiele meiner Austria an und dann weißt du warum Didu eigentlich die verdiente Nr. 1 in Kroatien wäre (Butina macht mom. einfach keine Fehler, weswegen der TW nicht gewechselt wird)

PS: von Butina hab ich nur die Uefa Cup bzw CL Spiele von Brügge gesehen und da hat er toll gehalten.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #217 am: 03.April 2006, 17:00:55 »

Freut mich zu hören das Joe bei euch so überzeugend spielt. Österreich ist ja auch nicht so weit, um kurz nen abstecher nach Kroatien zu machen(ist ja in Australien gebohren).
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #218 am: 03.April 2006, 20:42:57 »

Ich persönlich bin froh, daß wir uns in dieser Frage (Kahn/Lehmann) zwischen zwei Weltklasseleuten zu entscheiden haben. Zweifellos ist es in Volkes Augen immer für einen Torhüter schlecht, wenn er patzt. das ist doch normal. Das ist aber nicht nur auf die Torhüter begrenzt. Übrigens hat nach dem Sieg gegen die USA niemand gesagt, alles wäre in Butter. Wo hast Du das her? Ich weiß, daß betont wurde, daß ein solcher Spielausgang wichtig war für das Team. Das dürfte wohl auch niemand bezweifeln. Es wurde aber auch von offizieller Seite klar gesagt, daß noch viel zu tun ist. Und übrigens: Lehmann trifft imho an keinem der vier Tore gegen Italien die Schuld. Und das hat auch nie jemand behauptet - außer Dir  :P ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Liscom

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #219 am: 04.April 2006, 08:11:39 »

Freut mich zu hören das Joe bei euch so überzeugend spielt. Österreich ist ja auch nicht so weit, um kurz nen abstecher nach Kroatien zu machen(ist ja in Australien gebohren).
;) ist mir klar
Unser "the Rock" ist ja einer meiner Lieblingsspieler und ich hoffe dass er meine Austria nie verlassen wird.

Ihm wurde als ersten Austria Spieler sogar eine eigene Fanartikel Kollektion zu seinen Ehren produziert.

PS: Früher war er zweiter Ajax Goali und hat sich auch in der CL bewiesen. Ich erinnere mich noch an ein Match gegen einen spanischen Verein (Valencia?) wo er so ziemlich alles gehalten hat was aufs Gehäuse kam und viele davon waren eigentlich unhaltbare.

Komm doch mal ins Horr und gib dir Joey live
Gespeichert