MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Steigt Köln ab?

Ja
Nein

Autor Thema: Bundesligasaison 05/06 (*neue Köln Umfrage)  (Gelesen 25431 mal)

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #20 am: 02.Juni 2005, 15:19:42 »

mal ne allgemeine Frage: warum schätzen Köln viele so gut ein? Hab ich irgendwelche Transfer-Kracher verpasst?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #21 am: 02.Juni 2005, 15:43:30 »

mal ne allgemeine Frage: warum schätzen Köln viele so gut ein? Hab ich irgendwelche Transfer-Kracher verpasst?

Ja, es wird mit Voigt, Springer und Scherz verlängert...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #22 am: 02.Juni 2005, 16:14:19 »

mal ne allgemeine Frage: warum schätzen Köln viele so gut ein? Hab ich irgendwelche Transfer-Kracher verpasst?

Ja, es wird mit Voigt, Springer und Scherz verlängert...

Wenn das Laufwunder Lottner zurückgeholt wird, sind sie sogar Meisterschaftskandidat Nummer Eins!
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #23 am: 03.Juni 2005, 12:26:19 »

Ich tippe oben sieht es in etwa so aus:
1. Bremen
2. Bayern
3. Dortmund
4. Schalke
5. Köln
6. Leverkusen
:o Daran glaube selbst ich nicht ;)
Selbst ein einstelliger Tabellenplatz für den FC wäre für mich schon eine Sensation - mein Tip für Köln ist Platz 13.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #24 am: 03.Juni 2005, 13:42:48 »

Meister werden (leider) wieder die Bayern, diesmal vor Werder. Dahinter kommen Schalke, Dortmund, vielleicht Leverkusen und der HSV. Absteigen werden Frankfurt, Bielefeld und Gladbach, da hilft auch der Köppel nichts. ;)

Wenn Podolski wieder 15-20 Tore macht kann der FC den Klassenerhalt schaffen denke ich, wenn nicht wird es schwierig. Aber selbst viele Podolski-Tore geben keine absolute Sicherheit, siehe Nürnberg und Mintal. Trotz Torschützenkönig haben sie sich erst kurz vor Schluß gerettet, so könnte es dem FC auch gehen.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #25 am: 03.Juni 2005, 14:03:44 »

Der FC hat in den letzten Wochen der vergangenen Saison absolut furchtbar gespielt, und oft nur durch Glück gewonnen; auch zu Zeiten, als der Aufstieg noch nicht klar war. Wenn die Mannschaft sich nicht sehr steigert, dann wird das nix, da hilft auch ein Podolski (der sich jetzt mit weitaus stärkeren Defensivabteilungen herumschlagen muss) nichts. Köln muss aufpassen, daß es nicht so endet wie beim letzten Aufstieg - daß man dann in der Bundesliga den Torflaute-Rekord bricht und mit wehenden Fahnen wieder in die 2. Liga marschiert. Meine Abstigskandidaten sind daher Köln, Frankfurt (die werden sich wieder bemühen, aber knapp scheitern) und Bielefeld (Rapolder weg, gute Spieler weg... denen wirds gehen wie Bochum in diesem Jahr).
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #26 am: 04.Juni 2005, 22:51:37 »

da hilft auch ein Podolski (der sich jetzt mit weitaus stärkeren Defensivabteilungen herumschlagen muss) nichts.
Ich würde den Podolski nicht unterschätzen! Zum einen glaube ich nicht das die Defensivabteilungen der Bundesliga so viel stärker sind als in der Zweiten und zum anderen hat Podolski ja auch in der Nationalmannschaft schon gegen starke Defensivreihen seine Tore gemacht. Es ist zwar noch sehr früh, aber ich denke er hat wirklich das Zeug mal ein ganz großer zu werden. Wenn nicht schon nächste Saison, dann auf jeden Fall in den nächsten Jahren. Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist jedenfalls klasse. :)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #27 am: 04.Juni 2005, 23:52:22 »

...zum anderen hat Podolski ja auch in der Nationalmannschaft schon gegen starke Defensivreihen seine Tore gemacht.

Bei aller Wertschätzung für Podolski (und glaub mir, ich habe eine enorm hohe Wertschätzung für den Mann), aber die Tore in der Nationalelf hat er nicht gegen starke Defensivreihen gemacht, sondern gegen Thailand, die Slowakei und Nordirland. Da spielen zum größten Teil Leute in der Abwehr, die nichtmal Zweitligaformat haben.

Man sollte den guten Mann auch nicht zu sehr hypen.

Und als FC-Fan muss ich leider zugeben, dass Tex Murphy mit seiner Einschätzung wirklich Recht hat. Der FC ist zum größten Teil mit Grottenfußball aufgestiegen. Ich erhoffe mir da allerdings von Rapolder und einigen Neuverpflichtungen Besserung (was sonst als die Hoffnung bleibt mir als Fan ? ;-) ) und rechne mir durchaus Chancen auf den Klassenerhalt aus.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #28 am: 05.Juni 2005, 22:49:25 »

Die Saison hat auf jeden Fall schonmal eine große Überraschung: Mainz spielt UEFA-Cup!!  :D :D Olé!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #29 am: 05.Juni 2005, 23:14:23 »

Zum einen freut es mich für Mainz und ich hoffe sie werden eine zumindest ähnliche Rolle wie Aachen letztes Jahr im UEFA-CUP spielen.
Aber als Hannoveraner empfinde ich die Nominierung von Mainz Aufgrund subjektiver Betrachtungskriterien passend zum DFB-Komödiantenverein.
Karneval und DFB-Narren...passt schon.
Selbst Fachblätter wie der Kicker oder die Neue Presse waren bis nach Saisonende der Meinung das Hannover 96 wegen ihrer Gelb/Roten Karten für diesen Platz qualifiziert sind,aber das ist ja nun doch nicht so..
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #30 am: 06.Juni 2005, 12:29:26 »

find das auch unfair, eigentlich hätte Frankfurt nominiert werden müssen...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #31 am: 06.Juni 2005, 12:37:29 »

Und was macht Köln wenn Podolski verletzungsbedingt ausfällt :-\
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #32 am: 06.Juni 2005, 13:05:50 »

Und was macht Köln wenn Podolski verletzungsbedingt ausfällt :-\

Dann reaktivieren sie Toni Polster, der hat derzeit eh nix zu tun :D
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #33 am: 06.Juni 2005, 13:08:03 »

@Luftpumpe: Die Kriterien werden von der UEFA vorgegeben...
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #34 am: 06.Juni 2005, 14:06:16 »

@Luftpumpe: Die Kriterien werden von der UEFA vorgegeben...

dann sollte die Kriterien aber allgemein bekanntgemacht bzw. sollte der DFB nach ~25 Spieltagen mal bekanntgeben, wie der aktuelle Stand ist. Kann ja nicht sein, dass Hannover/ Bielefeld bis zum 34. Spieltag sich noch Chancen ausrechnen und Mainz völlig überrascht ist, im UEFA-Cup spielen zu dürfen.
So genau scheint sich ja keiner damit auszukennen.

Allerdings ne große Chance für Köln, 2006/07 international zu spielen.  :P
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #35 am: 06.Juni 2005, 14:08:28 »

Und was macht Köln wenn Podolski verletzungsbedingt ausfällt :-\

Ich nehme an, die werden einfach einen anderen Stürmer aufstellen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #36 am: 06.Juni 2005, 15:02:03 »

Hertha hat nach Marcelinhos schwerer Verletzung in der letzten Saison auch einfach nen anderen Spieler aufgestellt, und sie wären fast in Liga 2 gelandet.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #37 am: 07.Juni 2005, 13:23:35 »

Zu Mainz: überraschend war ihre Nominierung in der Tat. Der Kicker hat allerdings allein bemängelt, daß in die Fairplay-Wertung auch der offensive oder defensive Spielstil einfällt - was ich mir auch nicht erklären kann. Weiterhin spielen das Fanverhalten und das Verhalten gegenüber dem Schiri etc. eine Rolle.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

demonax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #38 am: 07.Juni 2005, 13:47:27 »

Weiterhin spielen das Fanverhalten und das Verhalten gegenüber dem Schiri etc. eine Rolle.
Was ich hingegen als sehr sinnvoll und auch richtig empfinde.
Gespeichert
Reality continues to ruin my life.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #39 am: 07.Juni 2005, 18:00:55 »

neue Saison ...neue Spieler. Er ist einer davon, für alle die es immer noch nicht richtig glauben.

BILD
Gespeichert