MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Steigt Köln ab?

Ja
Nein

Autor Thema: Bundesligasaison 05/06 (*neue Köln Umfrage)  (Gelesen 25436 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #180 am: 13.Februar 2006, 09:45:51 »

Als FCK-Fan muss ich mir langsam Gedanken über die Urteilsfähigkeit der Schiris bezüglich meines Vereins machen. Wenn sich das wirklich noch in dieser Saison ausgleichen soll, wie man immer so schön sagt, da müssen aber bald große Sachen passieren...  :-\
Na, siehste mal, hat sich doch schon wieder ein bißchen ausgeglichen ;)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #181 am: 13.Februar 2006, 17:09:17 »

Endlich wurde in Kroatien die erste Strafe wegen Rassismus im Stadion ausgesprochen. Heute folgte sogar die 2. gegen Hajduk Split und hoffe, die bleiben auch weiter so Konsequent.
Gespeichert

Stan the Man

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #182 am: 13.Februar 2006, 17:14:30 »

Endlich wurde in Kroatien die erste Strafe wegen Rassismus im Stadion ausgesprochen. Heute folgte sogar die 2. gegen Hajduk Split und hoffe, die bleiben auch weiter so Konsequent.

Das verstehe ich aber nicht. Als ich im August das Spiel Pula - Hajduk (2:0) angeguckt habe, war doch bei genau dem Hajduk Split ein Brasilianer dabei, der halt farbig war. Naja, solange die farbigen Spieler bei den anderen spielen, ist ja alles für die Katz...
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #183 am: 13.Februar 2006, 17:20:59 »

Dinamo hat 3 oder 4 Brasilianer in den Reihen und da wurde von Spliter Seite heftigst dagegen gewettert. Plakat wurde gehißt: Maksimir(Stadion von Dinamo) Zoo und darauf wurden die ganzen ausländischen Spieler die Liga aufgezählt. Gestern gab es wieder heftigste Ausschreitungen beim Derby(wenigstens hat Dinamo gewonnen). Soweit ich weiß hat Hajduk kein Ausländer im Kader und stänkern wahrscheinlich auch deswegen gegen Zagreb(kein Wunder bei dem Tabellenplatz).
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #184 am: 14.Februar 2006, 08:27:15 »

Als FCK-Fan muss ich mir langsam Gedanken über die Urteilsfähigkeit der Schiris bezüglich meines Vereins machen. Wenn sich das wirklich noch in dieser Saison ausgleichen soll, wie man immer so schön sagt, da müssen aber bald große Sachen passieren...  :-\
Na, siehste mal, hat sich doch schon wieder ein bißchen ausgeglichen ;)

Stimmt. Ich wollte die ganze Zeit schon was dazu schreiben. Das Tor von Owomoyela war natürlich klar drin, und wenn es gegeben wird, dann geht das Spiel auch nicht 1:2 für den FCK aus. Ärgerlich für Bremen, denn die Meisterschaft ist damit nunmehr vollkommen futsch. Das aber war eigentlich schon abzusehen, Bayern wird da nichts mehr anbrennen lassen. Vielleicht verlieren sie noch ein, zwei mal, aber eher tun sie sich mit Leistungen wie gegen Nürnberg dadurch. Problematisch ist nur, daß man damit gegen den AC Milan untergeht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #185 am: 14.Februar 2006, 10:01:29 »

Naja, ob Bayern untergeht is so ne Sache. Milan ist keine Übertruppe wie Chelsea oder Barca (und die kann man auch schlagen wie man sieht). Wenn sogar Schalke gegen Milan je 2 Tore schießt, sollte Bayern das auch schaffen.
Und was nützt es Bayern, sich zu verausgaben, Nürnberg an die Wand zu spielen und abzuschiessen und am Mittwoch platt zu sein? Ich denke die sind clever genug um sich die Kräfte einzuteieln 8auch wenn sie gg. Nürnberg mehrmals Glück hatten).

Und mal ehrlich: selbst wenn Bayern verloren hätte, es schlägt doch keiner der Verfolger daraus Kapital. Bayern ist nunmal selbst für die unmittelbaren Verfolger mindestens ne nummer zu groß. Und es liegt auch nicht am "Bayerndusel", wenn Schalke in nem Drittel aller Spiele vorne zu Null spielt, der HSV in Nürnberg und Hannover verliert und Bremen zB gegen Lautern.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #186 am: 14.Februar 2006, 10:25:07 »

Bayern wird da nichts mehr anbrennen lassen. Vielleicht verlieren sie noch ein, zwei mal, aber eher tun sie sich mit Leistungen wie gegen Nürnberg dadurch. Problematisch ist nur, daß man damit gegen den AC Milan untergeht.

ALSO - Herr Moderatoren-Kollege  ;)

Ich verspreche Dir, daß wir gegen Milan eine viel konzentriertere und kompromißlosere Bayern-Mannschaft sehen werden als zuletzt, die KEINESFALLS untergehen wird. Ich gebe Dir aber Recht, daß solche Leistungen wie zuletzt international nicht zum Weiterkommen reichen würden. Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, denn im Vergleich zur Hinrunde gibts jetzt ne Tatsache, die fürs Erreichen des Viertelfinals unweigerlich notwendig ist:

Der Roy tifft wieder  ;)

Die alten Herren in der Milan-Abwehr schwitzen doch jetzt schon Blut und Wasser  :P  ;)

Zum FCK: Mich freut es für Wolf und den FCK, daß sie wenigstens Mal von einer Fehlentscheidung profitieren konnten, allerdings sind sie immer noch "2 Spiele" im Rückstand, denn vorher wurden 3 mögliche Siege geklaut!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Terri19

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #187 am: 14.Februar 2006, 20:27:38 »

Wollte mal was zu den Schiris in Deutschland los werden. Ich finde einfach nur das die Schiris dieses Jahr fast nur miserable Leistungen abliefern. Fehler sind menschlich und ich finde es auch nicht schlimm wenn so etwas passiert, aber in der Häufigkeit wie in dieser Saison ist nicht mehr normal. Wie oft die Linienrichter Abseits geht, obwohl das so deutlich keines ist, ist schon lächerlich. Erinnere mich da an das Gladbach-Frankfurt Spiel als Copado abseits gepfiffen wurden ist, obwohl da mindestens noch 1Meter zwischen lag. Für uns war das Glück, da Copado wohl das 3:1 gemacht hätte, aber dank des Assis war es nicht der Fall.
Dann auch dieses Wochenende. Takahra der das 2:0 für den HSV macht, aber der Schiri Foul an Wetklo pfeift. Der hat sich noch net mal beschwert. Aber der Schiri pfeift Foul. Die Gelb-Rote Karte für Polanski die absolut lächerlich war. Das klare Tor von Owomoyela. Obwohl da muss ich den Schiri auch mal sehr loben. Klasse wie er sich da nach dem Spiel, zu seinem Fehler bekannt hat. Das hat klasse.
Aber trotzdem überwiege die negativen Entscheidungen in dieser Saison. Die Schiris pfeifen das Spiel kaputt und machen es einfach langsam. Es kommt kein richtiger Spielfluss auf, da einfach fast alles abgepfiffen wird. Irgendwie kommt es mir so vor als wollen die Fußball zu einem kontaklosen Spiel machen. Das ist einfach nur schade. Ich hoffe es wird mal langsam wieder besser.
Es gibt da noch so einige Sachen die mich nerven. Es wird auch alles abgepfiffen wenn der Torwart in der Nähe ist. Bin selber Torwart und dann sieht man wenn es ein Foul ist. Da sind einfach zu viele Sachen dabei, die keine Fouls an den Torhütern sind. Auch das bei jedem Kopfballduell ein Pfiff ertönt ist einfach nur lächerlich. Man hat ja schon Angst zu einem Kopfballduell hoch zu gehen, da man Angst haben muss das wieder gepfiffen wird. Deswegen ist auch z.B. das Tor zum 2:1 für die Bayern gegen Gladbach gefallen. Meiner Meinung nach muss man so etwas nicht pfeifen.
Erst mal genug über die Schiris aufgeregt. Ich hoffe es wird bald wieder besser, da unsere Schiris bestimmt nicht so schlecht sind, wie es zur Zeit aussieht. Es gibt auch positive Aktionen, wie z.B. der Linienrichter beim Spiel Lautern gegen Köln, als er das Handspiel von Sinkiewicz gepfiffen hat oder als Merk den Elfer im Spiel Köln gegen Hannover zurück nahm und dem Lurling Gelb gab. Aber leider ist so etwas die Seltenheit.
Bis dann
Markus
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #188 am: 14.Februar 2006, 23:25:49 »

Die Schiris waren letztes Jahr auch schlecht. Fehler werden zwar immer gemacht, aber die wirklich krassen Dinger werden immer mehr. Aber solange der Roth sich immer hinstellt und alles schönredet, von Spitzenleistungen spricht und keine Fehler sieht - warum ne Platte machen?

Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #189 am: 15.Februar 2006, 01:26:44 »

Alleine den Schiris die Schuld für Fehlentscheidungen in die Schuhe zu schieben ist allerdings auch vermessen.
Hier tragen zu nicht geringen Prozentsatz die Clubs, weils sie es dulden oder gar noch fördern, und die Spieler dazu bei.
Was sich in dieser Liga fallengelassen wird ,dazu eine theatralig an den Mann gelegt wird geht auf keine Kuhhaut. Dazu wird lamentiert, versteckte Fauls usw.

Die sollen für ihr gottverdammtes Geld Fussball spielen und keine miesen Showeinlagen liefern !

Die Hälfte dieser zusammengekaufte´n Legionäre würden in in England von den eigenen Fans aus dem Stadion gebuht für solcherlei Aktionen. Hier stehen die Clubs in Verantwortung, erstens fördern sie solche Schauspielerei , anstatt dagegen vorzugehen.

Beispiel ein Jens Lehmann hats in England gelernt und das in seinen Alter  ;) Anfangs hat er auch sein Bundesliga - Theater aufgezogen und merkte aber schnell, das man sich sowas dort nicht erlauben kann.

Nicht die Liga hat ein Problem mit ihren Schiedsrichtern, die Liga und Einstellung der Spieler und Verantwortlichen ist das Problem.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #190 am: 15.Februar 2006, 08:38:04 »

Ich finde generell, daß in deutschen Ligen zu schnell und zu viel gepfiffen, von Seiten der Spieler aber auch zu schnell gefallen und gelitten wird.
Ich habe kein Premiere, aber auf DSF werden hin und wieder Pokalspiele u.ä aus der englischen Premier League gezeigt. Da wird weniger gepfiffen. Da fallen die Spieler auch nicht nach jeder kleinen Berührung wie vom Blitz getroffen um. Und wenn sie tatsächlich zu Fall gebracht werden wälzen sie sich nicht auf dem Boden als wären sie kurz vor dem Tod. Sie springen sofort auf und laufen weiter. Warum wird bei uns nicht ein bißchen großzügiger gepfiffen, und warum haben hier so viele Spieler die Andreas-Heulsuse-Möller-Mentalität?
Ich denke, unsere Schiris machen einen anständigen Job, mir wäre es nur generell lieber, sie würden etwas weniger pfeifen und die Pfeifen, die sich auf dem Rasen wälzen, sich eben wälzen lassen. Denn man kann es jede Woche sehen: Wird das Spiel nicht unterbrochen, obwohl sich ein Spieler Oskar-reif über den Rasen rollt, erfolgt nach einem Blick zum Schiri eine Wunderheilung und der Spieler kann urplötzlich aufspringen und - zwar mit schmerzverzerrtem gesicht, aber immerhin - weiterspielen.
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #191 am: 15.Februar 2006, 18:38:24 »

öhem Tex, haste gestern den Elfer für Liverpool gesehen?

sich nicht bei jeder kleinsten Berührung blitzartig zu Boden fallen lassen sieht anders aus. Auch in England ist es nicht mehr wie früher, wenn es darum geht.


Das mit den meckern und der Rudelbildung wird auch dort immer aktueller. Echter Fußball wir meiner Meinung nach eh nur noch auf Island oder den Faroers gespielt ;)


Was ich sagen will, es passt sich alles an, im Zuge des Zusammenwachsens Europas und der Welt. Tut sich mittlerweile überall nicht mehr viel.
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #192 am: 15.Februar 2006, 21:15:58 »

öhem Tex, haste gestern den Elfer für Liverpool gesehen?

sich nicht bei jeder kleinsten Berührung blitzartig zu Boden fallen lassen sieht anders aus. Auch in England ist es nicht mehr wie früher, wenn es darum geht.


Das mit den meckern und der Rudelbildung wird auch dort immer aktueller. Echter Fußball wir meiner Meinung nach eh nur noch auf Island oder den Faroers gespielt ;)


Was ich sagen will, es passt sich alles an, im Zuge des Zusammenwachsens Europas und der Welt. Tut sich mittlerweile überall nicht mehr viel.


Unrecht hast du damit nicht, das in England das "Übel" auch mittlerweile verstärkt eingezogen ist. Das sah vor paar Jahren noch anders aus, aber unterscheidet sich denoch deutlich von dem Gehabe wie zb. in der Bundesliga.

Südländische Spieler haben nicht nur spielerisch geniale Momente, sondern auch schauspielerisch  ;)
Zudem kommen noch die Coaches ausm Süden und von Vereinspräsidenten müssen wir gar nicht diskutieren.

Aufs Pumblikum zu hoffen ist auch vergebens, wie sagte Roy Keane so schön "Lachsbrötchengesellschaft". Bei den steigenden Eintrittspreise überall hat man in den Stadien eine Wohlstandsgesellschaft denen Party wichtiger ist als der eigentliche Fussball.
Der "richtige Fan" wird immermehr ausgesperrt. Das Schlussdrittel ist nicht nur auf England bezogen sondern mittlerweile in Europa fast überall so.
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #193 am: 16.Februar 2006, 14:46:29 »

sport1.de

Neururer kritisiert die Bayern

 
Hannovers Trainer Peter Neururer heizt vor dem Auftritt seiner 96-er gegen Bayern München (18. Februar) schon einmal die Stimmung auf.

"Es geht mir auf den Senkel, dass da Verantwortliche und Spieler sagen, mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Nürnberg werde es in der Champions League gegen den AC Mailand schwer. Es ist eine Sache des Respekts, den anderen Verein ernst zu nehmen", so der 50-Jährige.

Felix Magath räumte ein, dass es möglich sei, "dass in Hannover die totale Konzentration fehlt".


Mir geht ehrlich gesagt Neururer langsam auf den Senkel...
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #194 am: 16.Februar 2006, 17:06:48 »

naaj, so unrecht hat er aber nicht.

Wenn Schalke Samstag die Hertha mit 4-0 gschlagen hat und Slomka danach sagt, mit so einer Leistung wird es gegen Nürnberg schwer, dann hat er zwar Recht, aber ist trotzdem ne Aussage die in Berlin keine Begeisterungsstürme hervorrufen wird .
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #195 am: 17.Februar 2006, 07:14:49 »

naja, Neururer soll erstmal in die Verlegenheit kommen, gegen Milan spielen zu müssen, dann kann er damit vielleicht auch besser umgehen. Und so ne Leistung wie gegen Nürnberg reicht eben nicht gegen Milan, aber gegen 15 Bundesligatruppen, inklusive Hannover. Und da kann Neururer noch so viel rumheulen.
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #196 am: 17.Februar 2006, 14:20:31 »

Wenn Hannover gegen Wolfsburg genauso schlecht spielt wie gegen Frankfurt dann wird es schwer auch da die 3 Punkte mitzunehmen.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #197 am: 25.Februar 2006, 18:17:05 »

Noch ein Spiel dann ist Lautern wieder paari mit den Schiedsrichterleistungen.
Ich kann mich an kein klareren Elfmeter seit Andy Möllers Flugeinlage gegen den KSC in den 90er erinnern wie heute der für Lautern. ::)
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #198 am: 25.Februar 2006, 23:27:10 »

Noch ein Spiel dann ist Lautern wieder paari mit den Schiedsrichterleistungen.
Ich kann mich an kein klareren Elfmeter seit Andy Möllers Flugeinlage gegen den KSC in den 90er erinnern wie heute der für Lautern. ::)

Eine Schwalbe war es auf keine Fall. Eine Berührung kann man nur vermutenm, also weder ausschließen noch bestätigen, aber allein dadurch, daß Höiland kurz vor dem Stolperer nach links blickt, um zu passen, zeigt, daß er nicht absichtlich hingefallen ist. Allerdings war das Foul vor dem Strafraum. Insofern gebe ich Dir Recht, der FCK wurde hier bevorteilt, wie auch schon gegen Bremen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Eazy1982

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06 (*neue Umfrage)
« Antwort #199 am: 05.März 2006, 16:04:30 »

Bei Köln und duisburg wirds devinitiv nicht reichen!!!Bayern wird meister weil den anderen die konstanz fehlt HSV und Schalke  nehmen platz 2 und 3 ein! Werder wird an sich selber scheitern und am ende mit platz 4 dastehen!
Gespeichert