Ich finde es lustig, dass in den Medien und Foren nun teilweise schon wieder mehr über Alpay diskutiert wird als über die Ausschreitungen dieses Wochenendes. Einige sollten ihr Weltbild der aggressiven Türken und Engländer und der harmlosen Deutschen vielleicht wirklich mal überdenken, wenn man das so sieht...Aber irgendwie wird das alles gerne untern Teppich gekehrt, wenn es hierzulande passiert- ich möchte wetten, dass der Teufel los wäre in verschiedenen Foren, wenn an diesem Wochenende in der Türkei ein Spieler blutig "geworfen" worden wäre und ein Fan getötet, weil er den Fan eines andren Vereines beleidigt hat. Da würden gleich wieder sämtliche Vorurteile des aggressiven Ausländers hervorgekramt werden, weil es "ja immer dasselbe mit denen" ist....Und das beziehe ich nicht so sehr auf ein paar wenige in diesem Forum, sondern auf die Gesamtheit der Reaktionen deutschlandweit (wobeisicher nicht alle so sind). Und es geht mir auch nicht um die Problematik, inwieweit das aufgeklärt wird, sondern darum, was in vielen verbohrten Köpfen so abgeht.
Sorry Colin aber ich kann so einen Mist den Du da verzapfst nicht mehr ertragen. Es war mir sowas von klar das sobald auch nur einer hier etwas gegen Alpay sagt sofort wieder was in dieser Richtung kommt. Wenn man solche Dinge nicht mehr ansprechen darf dann solltest Du dir vielleicht ein anderes Forum suchen denn es ist mir sowas von schnurzpiepe ob Alpay Türke, deutscher, Bulgare oder sonstwas ist. Es war unterste Schublade was er gemacht hat und nach den Vorkommnissen beim Länderspiel ist es logisch das sowas sehr kritisch gesehen wird.
Vielleicht steh ich mit meiner aber auch alleine da und ich sollte das Forum verlassen aber ich kann so einen Mist nicht mehr hören.
Dieses peinliche Posting bestätigt mich nur in meinem Bild über Dich. Ich kann nämlich Leute wie Dich nicht mehr ertragen, die ihre persönlichen Erfahrungen in einem Supermarkt auf die WM-Quali ummünzen, um eine von einem bestimmten Gedankengut geprägte Meinungsmache zu betreiben. Das ist unterstes Stammtischniveau.
Im Übrigen hast Du überhaupt nicht verstanden was ich meinte. Es geht mir nicht darum, Alpay in Schutz zu nehmen oder die Türkei, sondern es geht mir um ein etwas objektiveres Denken in bezug auf verschiedene Vorfälle. Ich habe mit keiner Silbe Alpay in Schutz genommen oder gemeint, man dürfe sowas nicht ansprechen. Nur finde ich es äußerst unangemessen, über die Geschehnisse in Deutschland hinwegzusehen und stattdessen sich wieder auf den Sündenbock Alpay zu konzentrieren, weils so schön ins Bild passt.
Glücklicherweise aber hat da inzwischen bei vielen auch ein Umdenken eingesetzt und den andren kann man eh nicht helfen.
Ich glöaube, die Bundesliga ist nicht härter oder unfairer als jede andere Liga in Europa, eher das Gegenteil ist der Fall
@Henningway: Darüber lässt sich streiten. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber in welchem europäischen Land geschah es in letzter Zeit, dass
1) ein Trainer per Feuerwerkskörper ins Krankenhaus befördert wird mit üblen Ohrverletzungen(Aue)
2) ein Trainer eine Aktion bringt wie gestern Meier
3) Trommelstöcke einen Spieler blutig schlagen
4) ein Fan erstochen wird, weil er Schmähgesänge über nen andren Verein singt
5) durch Werfen von Gegenständen Spiele vor dem Abbruch stehen (Dresden am Montag).
6) Spieler mit Gegenständen beworfen werden (Kießling)
Sicher passieren ähnliche Dinge auch woanders mal, aber in dieser Häufung erscheint mir das absolut nicht normal.