MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Steigt Köln ab?

Ja
Nein

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 05/06 (*neue Köln Umfrage)  (Gelesen 25449 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #100 am: 06.Dezember 2005, 21:41:28 »

Heute auf Premiere wurde die Szene nochmals gezeigt und in der heutigen Pressekonferenz saß Meier plötzlich mit einer Wunde neben dem Auge da. Ich dacht ich steh im Wald. Er behauptete der Spieler hätte ihn ganz übel beleigdigt. In der Szene konnte man aber deutlich sehen das der Spieler schon fast am Trainer vorbei war als Meier irgendwas nettes zu ihm gesagt haben muss.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #101 am: 06.Dezember 2005, 22:15:18 »

Also, ganz allgemein muss ich sagen, daß jetzt auch viel Hype gemacht wird. Ich glöaube, die Bundesliga ist nicht härter oder unfairer als jede andere Liga in Europa, eher das Gegenteil ist der Fall. Szenen wie die von Alpay, aber auch jede andere (auch die gegen den Mainzer Spieler) will niemand sehen. Man muss sich fragen, was da manchmal in den Köpfen vorgeht! Solche geschichten kann man nur langfristig lösen, indem nämlich die öffentliche Meinung sehr viel sensibler auf sowas reagiert. England ist das immer wieder zitierte beispiel. Wer da eine Schwalbe produziert, wird von den Fans gehasst und bekommt es deutlich zu spüren. Hier ist das eben nicht so.

@Tex: nur weil man manche Szenen nicht direkt anspricht, muss es nicht heißen, daß man sie weniger schlimm findet.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #102 am: 06.Dezember 2005, 22:51:54 »

Aber wenn die Trainer schon Tätlichkeiten des Gegners vortäuschen, gute Nacht. Dann sollte man solche Leute mal aus'm Verkehr ziehen.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #103 am: 07.Dezember 2005, 07:10:35 »

Ich hoffe die DFL greift bei Norbert Meier rigoros durch und sperrt ihn einige Wochen. Eigentlich mag ich ihn ja, aber was er sich da geleistet hat ist unmöglich. Wie soll man da die Schwalbenkünstler unter den Spielern anprangern, wenn jetzt schon die Trainer Tätlichkeiten begehen und sich dann theatralisch fallen lassen? Und dann die Oberpeinlichkeit als er auf der Pressekonferenz auch noch in Streit den Übeltäter sehen will. Okay, sicher war es unnötig das der so auf ihn zu geht, aber der Kopfstoß ging nun eindeutig von ihm aus und das er sich dabei auch noch verletzt hat ist nicht die Schuld von Streit.
Was sich dann noch Oberzebra Hellmich geleistet hat ist für mich auch inakzeptabel. Obwohl die Fernsehbilder eindeutig waren gab es kein Wort der Einsicht, nur dumpfe Beschimpfungen der Kölner Verantwortlichen. Wenn das das Niveau ist, auf dem sich Herr Hellmich normalerweise bewegt, dann sollte er vom Fußball lieber die Finger lassen. Merken die eigentlich nicht wie sehr sie damit unser aller Lieblingssport schaden?
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #104 am: 07.Dezember 2005, 10:53:00 »

Ich finde es lustig, dass in den Medien und Foren nun teilweise schon wieder mehr über Alpay diskutiert wird als über die Ausschreitungen dieses Wochenendes. Einige sollten ihr Weltbild der aggressiven Türken und Engländer und der harmlosen Deutschen vielleicht wirklich mal überdenken, wenn man das so sieht...Aber irgendwie wird das alles gerne untern Teppich gekehrt, wenn es hierzulande passiert- ich möchte wetten, dass der Teufel los wäre in verschiedenen Foren, wenn an diesem Wochenende in der Türkei ein Spieler blutig "geworfen" worden wäre und ein Fan getötet, weil er den Fan eines andren Vereines beleidigt hat. Da würden gleich wieder sämtliche Vorurteile des aggressiven Ausländers hervorgekramt werden, weil es "ja immer dasselbe mit denen" ist....Und das beziehe ich nicht so sehr auf ein paar wenige in diesem Forum, sondern auf die Gesamtheit der Reaktionen deutschlandweit (wobeisicher nicht alle so sind). Und es geht mir auch nicht um die Problematik, inwieweit das aufgeklärt wird, sondern darum, was in vielen verbohrten Köpfen so abgeht.

Sorry Colin aber ich kann so einen Mist den Du da verzapfst nicht mehr ertragen. Es war mir sowas von klar das sobald auch nur einer hier etwas gegen Alpay sagt sofort wieder was in dieser Richtung kommt.  Wenn man solche Dinge nicht mehr ansprechen darf dann solltest Du dir vielleicht ein anderes Forum suchen denn es ist mir sowas von schnurzpiepe ob Alpay Türke, deutscher, Bulgare oder sonstwas ist. Es war unterste Schublade was er gemacht hat und nach den Vorkommnissen beim Länderspiel ist es logisch das sowas sehr kritisch gesehen wird.
Vielleicht steh ich mit meiner aber auch alleine da und ich sollte das Forum verlassen aber ich kann so einen Mist nicht mehr hören.




Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #105 am: 07.Dezember 2005, 12:01:44 »

Ich finde es lustig, dass in den Medien und Foren nun teilweise schon wieder mehr über Alpay diskutiert wird als über die Ausschreitungen dieses Wochenendes. Einige sollten ihr Weltbild der aggressiven Türken und Engländer und der harmlosen Deutschen vielleicht wirklich mal überdenken, wenn man das so sieht...Aber irgendwie wird das alles gerne untern Teppich gekehrt, wenn es hierzulande passiert- ich möchte wetten, dass der Teufel los wäre in verschiedenen Foren, wenn an diesem Wochenende in der Türkei ein Spieler blutig "geworfen" worden wäre und ein Fan getötet, weil er den Fan eines andren Vereines beleidigt hat. Da würden gleich wieder sämtliche Vorurteile des aggressiven Ausländers hervorgekramt werden, weil es "ja immer dasselbe mit denen" ist....Und das beziehe ich nicht so sehr auf ein paar wenige in diesem Forum, sondern auf die Gesamtheit der Reaktionen deutschlandweit (wobeisicher nicht alle so sind). Und es geht mir auch nicht um die Problematik, inwieweit das aufgeklärt wird, sondern darum, was in vielen verbohrten Köpfen so abgeht.

Sorry Colin aber ich kann so einen Mist den Du da verzapfst nicht mehr ertragen. Es war mir sowas von klar das sobald auch nur einer hier etwas gegen Alpay sagt sofort wieder was in dieser Richtung kommt.  Wenn man solche Dinge nicht mehr ansprechen darf dann solltest Du dir vielleicht ein anderes Forum suchen denn es ist mir sowas von schnurzpiepe ob Alpay Türke, deutscher, Bulgare oder sonstwas ist. Es war unterste Schublade was er gemacht hat und nach den Vorkommnissen beim Länderspiel ist es logisch das sowas sehr kritisch gesehen wird.
Vielleicht steh ich mit meiner aber auch alleine da und ich sollte das Forum verlassen aber ich kann so einen Mist nicht mehr hören.






Du musstest dich ja nicht angesprochen fühlen. Aber schon dass du noch nach drei Tagen auf diesen Beitrag postest, finde ich eigenartig - ganz abgesehen von den Beleidigungen.
Ich übrigen finde ich diese "das-gehört-nun-mal-zum-Fußball"-Haltung gegenüber den regelmäßigen Ausschreitungen ziemlich unangenehm. Sicher, der Fußball ist auch nur Spiegel der Gesellschaft, aber eben deshalb sollte man sich auch etwas Sorgen machen, wenn man sieht, was so abgeht auf und neben den Plätzen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dasses sowas nahezu jede Woche gab. Und was haben wir heute innerhalb von wenigen Tagen. Stockwerfer in Hamburg, prügelnde Trainer in Duisburg und Leuchtraketen und Antisemitismus in dresden.
Komme mir bloß keiner und sagt, dass gibts woanders auch. Das macht es nämlich nicht besser, verdammt noch mal. >:(
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #106 am: 07.Dezember 2005, 13:01:37 »

Komme mir bloß keiner und sagt, dass gibts woanders auch. Das macht es nämlich nicht besser, verdammt noch mal. >:(
100% Zustimmung!
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #107 am: 07.Dezember 2005, 13:34:33 »

Ich finde es lustig, dass in den Medien und Foren nun teilweise schon wieder mehr über Alpay diskutiert wird als über die Ausschreitungen dieses Wochenendes. Einige sollten ihr Weltbild der aggressiven Türken und Engländer und der harmlosen Deutschen vielleicht wirklich mal überdenken, wenn man das so sieht...Aber irgendwie wird das alles gerne untern Teppich gekehrt, wenn es hierzulande passiert- ich möchte wetten, dass der Teufel los wäre in verschiedenen Foren, wenn an diesem Wochenende in der Türkei ein Spieler blutig "geworfen" worden wäre und ein Fan getötet, weil er den Fan eines andren Vereines beleidigt hat. Da würden gleich wieder sämtliche Vorurteile des aggressiven Ausländers hervorgekramt werden, weil es "ja immer dasselbe mit denen" ist....Und das beziehe ich nicht so sehr auf ein paar wenige in diesem Forum, sondern auf die Gesamtheit der Reaktionen deutschlandweit (wobeisicher nicht alle so sind). Und es geht mir auch nicht um die Problematik, inwieweit das aufgeklärt wird, sondern darum, was in vielen verbohrten Köpfen so abgeht.

Sorry Colin aber ich kann so einen Mist den Du da verzapfst nicht mehr ertragen. Es war mir sowas von klar das sobald auch nur einer hier etwas gegen Alpay sagt sofort wieder was in dieser Richtung kommt.  Wenn man solche Dinge nicht mehr ansprechen darf dann solltest Du dir vielleicht ein anderes Forum suchen denn es ist mir sowas von schnurzpiepe ob Alpay Türke, deutscher, Bulgare oder sonstwas ist. Es war unterste Schublade was er gemacht hat und nach den Vorkommnissen beim Länderspiel ist es logisch das sowas sehr kritisch gesehen wird.
Vielleicht steh ich mit meiner aber auch alleine da und ich sollte das Forum verlassen aber ich kann so einen Mist nicht mehr hören.

Dieses peinliche Posting bestätigt mich nur in meinem Bild über Dich. Ich kann nämlich Leute wie Dich nicht mehr ertragen, die ihre persönlichen Erfahrungen in einem Supermarkt auf die WM-Quali ummünzen, um eine von einem bestimmten Gedankengut geprägte Meinungsmache zu betreiben. Das ist unterstes Stammtischniveau.

Im Übrigen hast Du überhaupt nicht verstanden was ich meinte. Es geht mir nicht darum, Alpay in Schutz zu nehmen oder die Türkei, sondern es geht mir um ein etwas objektiveres Denken in bezug auf verschiedene Vorfälle. Ich habe mit keiner Silbe Alpay in Schutz genommen oder gemeint, man dürfe sowas nicht ansprechen. Nur finde ich es äußerst unangemessen, über die Geschehnisse in Deutschland hinwegzusehen und stattdessen sich wieder auf den Sündenbock Alpay zu konzentrieren, weils so schön ins Bild passt.
Glücklicherweise aber hat da inzwischen bei vielen auch ein Umdenken eingesetzt und den andren kann man eh nicht helfen.

Zitat
Ich glöaube, die Bundesliga ist nicht härter oder unfairer als jede andere Liga in Europa, eher das Gegenteil ist der Fall
@Henningway: Darüber lässt sich streiten. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber in welchem europäischen Land geschah es in letzter Zeit, dass

1) ein Trainer per Feuerwerkskörper ins Krankenhaus befördert wird mit üblen Ohrverletzungen(Aue)
2) ein Trainer eine Aktion bringt wie gestern Meier
3) Trommelstöcke einen Spieler blutig schlagen
4) ein Fan erstochen wird, weil er Schmähgesänge über nen andren Verein singt
5) durch Werfen von Gegenständen Spiele vor dem Abbruch stehen (Dresden am Montag).
6) Spieler mit Gegenständen beworfen werden (Kießling)

Sicher passieren ähnliche Dinge auch woanders mal, aber in dieser Häufung erscheint mir das absolut nicht normal.


« Letzte Änderung: 07.Dezember 2005, 13:38:30 von Colin »
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #108 am: 07.Dezember 2005, 13:49:23 »

Ich finde es lustig, dass in den Medien und Foren nun teilweise schon wieder mehr über Alpay diskutiert wird als über die Ausschreitungen dieses Wochenendes. Einige sollten ihr Weltbild der aggressiven Türken und Engländer und der harmlosen Deutschen vielleicht wirklich mal überdenken, wenn man das so sieht...Aber irgendwie wird das alles gerne untern Teppich gekehrt, wenn es hierzulande passiert- ich möchte wetten, dass der Teufel los wäre in verschiedenen Foren, wenn an diesem Wochenende in der Türkei ein Spieler blutig "geworfen" worden wäre und ein Fan getötet, weil er den Fan eines andren Vereines beleidigt hat. Da würden gleich wieder sämtliche Vorurteile des aggressiven Ausländers hervorgekramt werden, weil es "ja immer dasselbe mit denen" ist....Und das beziehe ich nicht so sehr auf ein paar wenige in diesem Forum, sondern auf die Gesamtheit der Reaktionen deutschlandweit (wobeisicher nicht alle so sind). Und es geht mir auch nicht um die Problematik, inwieweit das aufgeklärt wird, sondern darum, was in vielen verbohrten Köpfen so abgeht.

Sorry Colin aber ich kann so einen Mist den Du da verzapfst nicht mehr ertragen. Es war mir sowas von klar das sobald auch nur einer hier etwas gegen Alpay sagt sofort wieder was in dieser Richtung kommt.  Wenn man solche Dinge nicht mehr ansprechen darf dann solltest Du dir vielleicht ein anderes Forum suchen denn es ist mir sowas von schnurzpiepe ob Alpay Türke, deutscher, Bulgare oder sonstwas ist. Es war unterste Schublade was er gemacht hat und nach den Vorkommnissen beim Länderspiel ist es logisch das sowas sehr kritisch gesehen wird.
Vielleicht steh ich mit meiner aber auch alleine da und ich sollte das Forum verlassen aber ich kann so einen Mist nicht mehr hören.






Du musstest dich ja nicht angesprochen fühlen. Aber schon dass du noch nach drei Tagen auf diesen Beitrag postest, finde ich eigenartig - ganz abgesehen von den Beleidigungen.
Ich übrigen finde ich diese "das-gehört-nun-mal-zum-Fußball"-Haltung gegenüber den regelmäßigen Ausschreitungen ziemlich unangenehm. Sicher, der Fußball ist auch nur Spiegel der Gesellschaft, aber eben deshalb sollte man sich auch etwas Sorgen machen, wenn man sieht, was so abgeht auf und neben den Plätzen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dasses sowas nahezu jede Woche gab. Und was haben wir heute innerhalb von wenigen Tagen. Stockwerfer in Hamburg, prügelnde Trainer in Duisburg und Leuchtraketen und Antisemitismus in dresden.
Komme mir bloß keiner und sagt, dass gibts woanders auch. Das macht es nämlich nicht besser, verdammt noch mal. >:(

Da fühle ich mich aber angesprochen, das mit den drei Tagen hab ich gar nicht gesehen.
Es geht mir auch nicht um die Ausschreitungen, diese dürfen absolut nicht passieren und die Spieler bzw. Funktionäre gehören gesperrt.
Mit ging es darum das sofort wieder was in Richtung Ausländerfeindlichkeit kommt weil man eben über Alpay gesprochen hat und nicht über die Ausschreitung.
Es geht um Fussball und nicht um Antisemitismus.

Ich finde es lustig, dass in den Medien und Foren nun teilweise schon wieder mehr über Alpay diskutiert wird als über die Ausschreitungen dieses Wochenendes. Einige sollten ihr Weltbild der aggressiven Türken und Engländer und der harmlosen Deutschen vielleicht wirklich mal überdenken, wenn man das so sieht...Aber irgendwie wird das alles gerne untern Teppich gekehrt, wenn es hierzulande passiert- ich möchte wetten, dass der Teufel los wäre in verschiedenen Foren, wenn an diesem Wochenende in der Türkei ein Spieler blutig "geworfen" worden wäre und ein Fan getötet, weil er den Fan eines andren Vereines beleidigt hat. Da würden gleich wieder sämtliche Vorurteile des aggressiven Ausländers hervorgekramt werden, weil es "ja immer dasselbe mit denen" ist....Und das beziehe ich nicht so sehr auf ein paar wenige in diesem Forum, sondern auf die Gesamtheit der Reaktionen deutschlandweit (wobeisicher nicht alle so sind). Und es geht mir auch nicht um die Problematik, inwieweit das aufgeklärt wird, sondern darum, was in vielen verbohrten Köpfen so abgeht.

Sorry Colin aber ich kann so einen Mist den Du da verzapfst nicht mehr ertragen. Es war mir sowas von klar das sobald auch nur einer hier etwas gegen Alpay sagt sofort wieder was in dieser Richtung kommt.  Wenn man solche Dinge nicht mehr ansprechen darf dann solltest Du dir vielleicht ein anderes Forum suchen denn es ist mir sowas von schnurzpiepe ob Alpay Türke, deutscher, Bulgare oder sonstwas ist. Es war unterste Schublade was er gemacht hat und nach den Vorkommnissen beim Länderspiel ist es logisch das sowas sehr kritisch gesehen wird.
Vielleicht steh ich mit meiner aber auch alleine da und ich sollte das Forum verlassen aber ich kann so einen Mist nicht mehr hören.

Dieses peinliche Posting bestätigt mich nur in meinem Bild über Dich. Ich kann nämlich Leute wie Dich nicht mehr ertragen, die ihre persönlichen Erfahrungen in einem Supermarkt auf die WM-Quali ummünzen, um eine von einem bestimmten Gedankengut geprägte Meinungsmache zu betreiben. Das ist unterstes Stammtischniveau.

Im Übrigen hast Du überhaupt nicht verstanden was ich meinte. Es geht mir nicht darum, Alpay in Schutz zu nehmen oder die Türkei, sondern es geht mir um ein etwas objektiveres Denken in bezug auf verschiedene Vorfälle. Ich habe mit keiner Silbe Alpay in Schutz genommen oder gemeint, man dürfe sowas nicht ansprechen. Nur finde ich es äußerst unangemessen, über die Geschehnisse in Deutschland hinwegzusehen und stattdessen sich wieder auf den Sündenbock Alpay zu konzentrieren, weils so schön ins Bild passt.
Glücklicherweise aber hat da inzwischen bei vielen auch ein Umdenken eingesetzt und den andren kann man eh nicht helfen.

Zitat
Ich glöaube, die Bundesliga ist nicht härter oder unfairer als jede andere Liga in Europa, eher das Gegenteil ist der Fall
@Henningway: Darüber lässt sich streiten. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber in welchem europäischen Land geschah es in letzter Zeit, dass

1) ein Trainer per Feuerwerkskörper ins Krankenhaus befördert wird mit üblen Ohrverletzungen(Aue)
2) ein Trainer eine Aktion bringt wie gestern Meier
3) Trommelstöcke einen Spieler blutig schlagen
4) ein Fan erstochen wird, weil er Schmähgesänge über nen andren Verein singt
5) durch Werfen von Gegenständen Spiele vor dem Abbruch stehen (Dresden am Montag).
6) Spieler mit Gegenständen beworfen werden (Kießling)

Sicher passieren ähnliche Dinge auch woanders mal, aber in dieser Häufung erscheint mir das absolut nicht normal.





Jetzt wirds ja immer besser, Du willst mir Ausländerfeindlichkeit unterstellen? Nochmal, mir ist es total egal wer den Mist baut, nur nervt es mich das sofort wenn der Name Alpay erwähnt wird sofort eine Ausländerfeindlichkeit ind en Raum gestellt wird.
Außerdem ist es eine Frechheit jemandem so etwas zu unterstellen.

Aber ok, wenn Du under Mancity das so sehen und ich in diese Schublade gesteckt werde reichts mir.

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #109 am: 07.Dezember 2005, 14:04:29 »

Ihr Beiden solltet mal tief durchatmen und bis 10 zählen. Also: Tief einatmen, und wieder ausatmen. Und jetzt: 1... 2... 3... 4... 5... 6... 7... 8... 9... 10...

Gehts wieder besser? Ja? Gut! Dann könnt ihr wieder sachlich diskutieren.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #110 am: 07.Dezember 2005, 14:05:14 »

Jetzt ist wieder gut hier  >:(

Hier wird niemand beleidigt !!  >:(

Geht in Chat und diskutiert das aus. Es ist wesentlich besser, da ich das Gefühl habe das ihr aneinander vorbei redet.

Entweder wird hier weiter vernünftig weiter diskutiert (ohne Beleidigung)  oder ich mach zu....sucht es euch aus...
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #111 am: 07.Dezember 2005, 15:42:58 »

Zitat
Zitat
Ich glöaube, die Bundesliga ist nicht härter oder unfairer als jede andere Liga in Europa, eher das Gegenteil ist der Fall
@Henningway: Darüber lässt sich streiten. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber in welchem europäischen Land geschah es in letzter Zeit, dass

1) ein Trainer per Feuerwerkskörper ins Krankenhaus befördert wird mit üblen Ohrverletzungen(Aue)
2) ein Trainer eine Aktion bringt wie gestern Meier
3) Trommelstöcke einen Spieler blutig schlagen
4) ein Fan erstochen wird, weil er Schmähgesänge über nen andren Verein singt
5) durch Werfen von Gegenständen Spiele vor dem Abbruch stehen (Dresden am Montag).
6) Spieler mit Gegenständen beworfen werden (Kießling)

Sicher passieren ähnliche Dinge auch woanders mal, aber in dieser Häufung erscheint mir das absolut nicht normal.

Da würde mir dann spontan Italien einfallen. Wenn ich ein bisschen nachdenke kommen da noch Brasilien und Argentinien dazu (in letzter Zeit).
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2005, 15:46:58 von pMaldini »
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #112 am: 07.Dezember 2005, 16:01:34 »

Zitat
Zitat
Ich glöaube, die Bundesliga ist nicht härter oder unfairer als jede andere Liga in Europa, eher das Gegenteil ist der Fall
@Henningway: Darüber lässt sich streiten. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber in welchem europäischen Land geschah es in letzter Zeit, dass

1) ein Trainer per Feuerwerkskörper ins Krankenhaus befördert wird mit üblen Ohrverletzungen(Aue)
2) ein Trainer eine Aktion bringt wie gestern Meier
3) Trommelstöcke einen Spieler blutig schlagen
4) ein Fan erstochen wird, weil er Schmähgesänge über nen andren Verein singt
5) durch Werfen von Gegenständen Spiele vor dem Abbruch stehen (Dresden am Montag).
6) Spieler mit Gegenständen beworfen werden (Kießling)

Sicher passieren ähnliche Dinge auch woanders mal, aber in dieser Häufung erscheint mir das absolut nicht normal.

Da würde mir dann spontan Italien einfallen.

Hm, hast Du für Punkt 1,2,3,4 eventuell eine Quelle? Würde das wirklich gerne lesen, weil ich davon noch nichts gehört habe.

Dass in Italien auch einiges drunter und drüber geht ist mir aber natürlich bewusst, siehe Ausschreitungen bei Inter oder Rechtsextremismus.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #113 am: 07.Dezember 2005, 16:10:48 »

@marty

Ich steck dich überhaupt nicht in ne ausländerfeindlichkeitsschublade. das ist lediglich eine unterstellung deinerseits.
was mich nur nervt, ist die weit verbreitete unfähigkeit, missstände auch im eigenen land zu sehen. und wenn die medien dann drüber berichten, was bei uns so schief geht, ist es angeblich panikmache. Komischerweise regt sich auch niemand über den Deisler auf, aber Alpay ist der größte Verbrecher.
diese gleichgültigkeit kotzt mich einfach an.

@all

genau wie solche sprüche, die ich in nem andern forum gesehen hab, der typ mit dem trommelstock in Hamburg hatte eben seine emotionen nicht unter kontrolle. und außerdem hat er sich ja entschuldigt. und außerdem wurde er ja von den hamburger spielern provoziert. Hallo? sind wir im kindergarten? wenn jemand sich nicht benehmen kann, muss er dafür bestraft werden. und nicht das opfer ist dran schuld. basta.

irgendwie denke ich manchmal, viele leute wollen diese sachen in deutschland nicht wahrhaben, weil sie sich dann auch mit anderen dingen, die in die gesamte gesellschaft reinreichen, beschäftigen müssten. ich meine damit abstiegsängste des mittelstandes, skrupellose bereicherung durch die finanzelite, entsolidarisierung der gesellschaft. was denkt ihr, wieso zeitweise krieg herrscht in den stadien? weils in der ganzen gesellschaft ja genauso läuft.
 
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #114 am: 07.Dezember 2005, 16:13:18 »

wenn du die vorfälle in deutschland meinst:



2. http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=324715&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=15&gruppe=20156

4.Todesfall in Stuttgart

Den negativen Höhepunkt eines schwarzen Wochenendes für den deutschen Fußball gab es am Rande des Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern zu berichten.

Ein Schmählied über den VfB hat den 32 Jahre alten Tischler Hubert L. aus Lauchheim in Baden-Württemberg offenbar das Leben gekostet.

"Bei dem Vorfall wurde am Freitagabend ein Mann niedergestochen, der daraufhin verstarb", bestätigte der Sprecher der Polizeidirektion Aalen, Hans-Joachim Hug, einen Bericht der "Bild am Sonntag".

Messerstecherei vor Jugendtreff



Hubert L. hatte in der Nacht zum Samstag in einem Jugendtreff gefeiert. Als er ein Schmählied über den VfB singend, von der Toilette kam, zettelte Patrick S. nach BamS-Informationen eine Rangelei an, die vor dem Jugendtreff mit einem tödlichen Messerstich endete.

Hubert L. verstarb wenige Stunden später am Samstag gegen 6 Uhr in der Ostalb-Klinik.

5. http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=4100&object=324723&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=15&gruppe=20152

genau wie solche sprüche, die ich in nem andern forum gesehen hab, der typ mit dem trommelstock in Hamburg hatte eben seine emotionen nicht unter kontrolle. und außerdem hat er sich ja entschuldigt. und außerdem wurde er ja von den hamburger spielern provoziert. Hallo? sind wir im kindergarten? wenn jemand sich nicht benehmen kann, muss er dafür bestraft werden. und nicht das opfer ist dran schuld. basta.

irgendwie denke ich manchmal, viele leute wollen diese sachen in deutschland nicht wahrhaben, weil sie sich dann auch mit anderen dingen, die in die gesamte gesellschaft reinreichen, beschäftigen müssten. ich meine damit abstiegsängste des mittelstandes, skrupellose bereicherung durch die finanzelite, entsolidarisierung der gesellschaft. was denkt ihr, wieso zeitweise krieg herrscht in den stadien? weils in der ganzen gesellschaft ja genauso läuft.
 


 der verein kann was für seine spieler, aber nur bedingt was für seine fans. das alpay negativ auffällt gabs ja schon mehrmals. es liegt nicht an der einen roten karte, sondern am gesamtimage. ich finde der grund für das verhalten der fans liegt bei den spielern. alle spieler die negativ auffallen durch schwalben oder unsportlichkeiten geben dem fan doch einen grund sich ebenfalls unfair zu verhalten. guckt euch mal mainz an, da können die fans doch auch fair, weils sich das dort einfach so entwickelt hat. das der grund die gesellschaft ist sehe ich nicht so...
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2005, 16:20:09 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Raven

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #115 am: 07.Dezember 2005, 18:56:44 »

@colin: Das, was du schreibst, entspricht einfach nicht der Wahrheit. Hallo, wenn deutsche Medien an der Fähigkeit ihres eigenen Landes zweifeln, eine WM auszurichten, ist das wohl Selbstkritik genug. Und über das Deisler-Foul habe ich eigentlich reihenweise Artikel gelesen.

Krieg in den Stadien herrscht, weil einigen Leuten das Hirn fehlt , und nicht wegen gesellschaftlichen Mißständen. Und um dir noch eins mitzugeben: derart ausgeartet wie im Türkei-Spiel ist es in Deutschland an diesem Wochenende nicht. Es handelte sich weitgehend um die Taten von einzelnen Deppen und nicht um einen kompletten Verband samt Anhang, der mal so eben die Tassen nicht mehr im Schrank hat.

Und die von dir beschriebenen Dinge sind doch zur Zeit mit die Meistdiskutierten überhaupt. Nur, weil hier nicht alle deine gesellschaftspolitische Meinung teilen, sind sie noch lange nicht mit Scheuklappen ausgestattet.



Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #116 am: 07.Dezember 2005, 21:56:12 »

Meine Güte, hört doch einfach auch mal auf immer alles auf die Türkei zu beziehen. Warum der Aufschrei bei Leeds damals so groß war? Weil die englische Presse auch ihren Teil dazu beigetragen hat und weil es Ausländer waren, die ums Leben gekommen sind. Ihr könnt euch in eurer Liga meinetwegen prügeln soviel ihr wollt, es wird nie jemanden so interessieren als wenn es "international" ist, sie auch die Rassismusscheisse in Italien. Kurze Berichte, fertig.

zu Alpay: wurde der nicht bei Aston Villa schonmal gefeuert? Egal, er wurde in Japan gefeuert, er wurde in Köln abgemahnt, er war gegen die Schweiz in der ersten Reihe dabei. Alles Panikmache? Mitnichten. Schickt den zum Australian Football, da (re)agieren die Gegner wenigstens angemessen. Zum Thema Benehmen kann er ja mal bei Bastük oder den Altintops anrufen.

Und dann wär es schön wenn es hier mal wieder um Bundesligasaison 05/06 geht.  ::)
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #117 am: 07.Dezember 2005, 22:54:41 »

ist mir egal ob du das ein Offenbarungseid siehst, hier gings mal um die Fussball-Bundesliga. Und nicht darum
-wer
-wann
-wo
-warum auch immer
irgendjemanden verprügelt, gestoßen, erstochen, erschlagen hat. Schlimm genug dass solche Sachen in nem Fußballthread auftauchen, aber irgendwann reichts mal.

Und für Alpay meinetwegen nen Extrathread öffnen  ::)
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #118 am: 07.Dezember 2005, 23:27:57 »

Wenn du meinst, aber ich hab nicht damit angefangen auf der jetzt hier aktuellen Problematik rumzureiten.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #119 am: 07.Dezember 2005, 23:50:37 »

Ich möchte nur kurz auf den Threadtitel verweisen... Also zurück zum Thema.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach oben