MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Steigt Köln ab?

Ja
Nein

Autor Thema: Bundesligasaison 05/06 (*neue Köln Umfrage)  (Gelesen 25432 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Bundesligasaison 05/06 (*neue Köln Umfrage)
« am: 23.Mai 2005, 14:26:35 »

Nachdem die Aufsteiger und absteiger feststehen denke ich können wir anfangen über die neue Saison zu reden.
Ich freue mich voll auf die Aufsteiger. Außer frankfurt denke ich werden die aufsteiger drinne bleiben. Köln trau  ich etwas zu. Also so einen Mainz Fussball.
Ich hoffe Auf einen Meisterschaftskanidaten wie Hertha.
Dortmund wir viel lockerer in die Saison gehen. Na das wird ja spannend.
Was denkt ihr wer erreicht was in der nächsten Saison?
« Letzte Änderung: 20.April 2006, 12:01:51 von ZEUS »
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #1 am: 23.Mai 2005, 14:53:54 »

Das ist anbetracht dessen, daß noch nicht alle Transfers getätigt sind, schwer zu sagen. Ich denke auch daß mit Dortmund zu rechnen sein wird. Hertha...hmm, weiss nicht. Das hing mir bereits in dieser Saison zu viel an einem Mann. Beim HSV scheint man ja mächtig einkaufen zu wollen, denke aber das geht in die Hose.

Die Aufsteiger wirken alle ziemlich stark, vor allem Köln.

Mainz bleibt weiter drin.

 ???
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #2 am: 23.Mai 2005, 15:14:31 »

Ich denke Köln kann die Klasse halten. Für Duisburg gehts von Anfang an um jeden Punkt. Glaube nicht, das die drinbleiben. Frankfurt ist schwer einzuschätzen. Aber wahrscheinlich zittern die auch wieder bis zum Schluß.

Im Meisterschaftskampf werden die Bayern wohl wieder den Ton angeben. Dortmund, Hertha, Bremen, Leverkusen, Stuttgart und der Verein dessen Name ich nicht nenne ( ;D) folgen danach. Der HSV könnte die große Überraschung werden nächste Saison, wenn die Neueinkäufe gut einschlagen.
Der ganze Rest kämpft mMn wieder um die goldene Ananas.  ::)

Soweit mein Tip.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #3 am: 23.Mai 2005, 15:47:16 »

Also ich will wissen was Gladbach im nächsten jahr macht. Also eigentlich sollten die keine neuen Spieler holen.
Die spieler müssen siche rstmal an das system und den Trainer gewönnen. Jetzt wieder neue Spieler zu holen wäre echt schlecht.
Ich denke mal Dortmund wir ein paar Topstars wegkriegen.
Ich denke dort an Koller,Rosicky,Dede. Vieleicht sogar Kehl. Denn kann ich mir in Bremen gut vorstellen.
Leverkusen denke ich wird nach den Transfers entscheident was für ein bereich sie spielen werden.
Schalke sollte igentlich weiterhin oben mitspielen können. Aber irgendwie habe ich das gefühl Rangnik wird nächste saison entlassen. Das  ist öfters vorgekommen auf Schalke.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #4 am: 23.Mai 2005, 15:55:10 »

Koller darf auf keine Fall verkauft werden. Er ist immer noch der zuverlässigste Spieler beim BVB. Zusammen mit Smolarek gibt das ein Klasse Sturm-Duo ab. Da hätte man den Buckley garnicht holen müssen.

Kehl hat ne gute Rückrunde gespielt. Der sollte auch gehalten werden. Er war einer der besten in diesem Jahr.

Rosicky kann ruhig gehn. Irgendein Verein wird schon so blöd sein und den nehmen. (Chelski nimmt alles was sie kriegen können) Der BVB hat ohne Rosicky oft genug besser gespielt, als mit ihm.
Auf Dedè möcht ich eigentlich auch nicht gern verzichten. Auf links ist das Angebot an Alternativen nicht so groß.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Raven

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #5 am: 23.Mai 2005, 21:49:55 »

Wenn Gladbach sich keinen guten Innenverteidiger holt sind sie so gut wie abgestiegen. Moore, Pletsch, van Kerckhoven sind weg, bleibt nur Strasser.....und der steht ja nicht gerade für Qualität.

Ich gebe dir aber 100% recht daß sie nicht mehr als 1-2 neue holen sollten. Qualität statt Quantität sollte die Devise sein.
Gespeichert

leedsfanuk

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #6 am: 24.Mai 2005, 00:00:49 »

(Chelski nimmt alles was sie kriegen können)

Das stimmt.;D
Aber Roman Abramovich hatte einmal darauf hingewiesen, dass sein neuer Club eher "Chelskov" denn "Chelski" heißen müsse.

http://www.thisislondon.com/sport/football/articles/6231346
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Bundesligasaison 05/06
« Antwort #7 am: 31.Mai 2005, 13:33:39 »

Die letzte Saison vor der grossen WM in Deutschland. Wie gewohnt fängt die neue Saison früher an um nicht mit der WM zu überschneiden. Wer sind eure Favoriten ? Wird Bayern das Double verteidigen können ? Was wird aus dem BVB ? Was machen die Aufsteiger ? Wer steigt eurer Meinung wieder ab ??
Gespeichert

StoryWriter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #8 am: 31.Mai 2005, 13:38:38 »

Duisburg wird wohl um jeden Punkt kämpfen müssen.
Bayern wird wohl mal wieder Meister, wenn sie in der CL früh ausscheiden  ::)
Dortmund kann sich höchstwahrscheinlich für die CL qualifizieren, und Köln kommt in
den UI CUP  :)  ;)
Gespeichert
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #9 am: 31.Mai 2005, 13:55:34 »

 ;D

Guck mal ein bisschen weiter unten. in der Threadliste.  ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #10 am: 31.Mai 2005, 13:59:19 »

Ich warte mal noch ein bißchen ab mit meiner Schätzung, mal sehen, was beim Transferkarussell noch rum kommt. Meister wird wohl wieder München, aber das ist ja eh der Standardtipp. Köln wird wieder absteigen, und zwar als Tabellenletzter - mit ähnlichem Abstand wie Freiburg in diesem Jahr. Alles andere - wie gesagt, warten wir noch ein bißchen ab.
Wirds wieder ein Tippspiel geben? Ich muß da noch einen Tagessieg einfahren...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #11 am: 31.Mai 2005, 14:16:46 »

Das wäre mal eine gute Idee hier eine eigene Tiprunde einzuführen. Wir müssten mal mir Jez darüber reden was er davon hält. Es gibt zwar eine aber ich vergesse es immer dort zu tippen  :-[
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #12 am: 31.Mai 2005, 14:21:27 »

Köln wird wieder absteigen, und zwar als Tabellenletzter - mit ähnlichem Abstand wie Freiburg in diesem Jahr.

Lust auf ne Wette ?

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #13 am: 01.Juni 2005, 19:55:26 »

Köln wird wieder absteigen, und zwar als Tabellenletzter - mit ähnlichem Abstand wie Freiburg in diesem Jahr. Alles andere - wie gesagt, warten wir noch ein bißchen ab.
Wirds wieder ein Tippspiel geben? Ich muß da noch einen Tagessieg einfahren...
Da wunderts mich nicht, daß du noch keinen Tagessieg geholt hast ;)

@Body: Wenn wir ein spezielles Tippspiel hier im Forum machen, müsste sich da auch jemand den Aufwand für die Auswertung etc. machen, was nicht gerade wenig ist.
Den kann man sich bei Kicktipp z.B. zum großen Teil sparen (will nicht zu viel versprechen, das hat Herr Rossi ja immer organisert)

P.S. Sehe auch gerade, daß wir zur neuen Saison schon nen Thread haben, darum schieb ich diesen hier mal dorthinein!
« Letzte Änderung: 01.Juni 2005, 20:07:22 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #14 am: 01.Juni 2005, 19:57:42 »

Also ich glaube durch die Transfers immer mehr das köln oben bleibt.
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #15 am: 01.Juni 2005, 23:53:32 »

ich sag mal Köln startet durch in den UEFA-Cup.
Gespeichert

Joergs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #16 am: 02.Juni 2005, 12:15:27 »

Mein Tipp für die kommende Saison:
Bayern wird wieder mit deutlichen Vorsprung Deutscher Meister. Um den 2. Platz werden Bremen, Dortmund und Leverkusen spielen. Meine Abstiegskandidaten sind Duisburg, Bielefeld, lautern, Frankfurt und Köln.

Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #17 am: 02.Juni 2005, 12:17:53 »

Ich glaube nicht, daß Köln absteigt.

Ich muß leider zugeben, daß ich um meine Borussia am meisten Angst habe. Dazu würde ich noch Bielefeld als Abstiegskandidat
 ausrufen, die haben zu sehr bluten müssen.

Meisterkandidaten sind für mich Bayern (guter Trainer, stabile, gleiche Mannschaft, haben die gesamte deutsche Medienlandschaft hinter sich; dagegen spricht díe Umstellung auf das neue Stadion) und Dortmund (motivierte, gute Mannschaft, klasse Trainer). Schalke wird eine Bruchlandung erleiden. Für eine Überraschung könnten der HSV sorgen. Wenn sie nur Fettklöpschen Van der Vaart von den Fischbuden fernhalten...
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #18 am: 02.Juni 2005, 13:59:05 »

Mein Tipp:

Meister wird Bayern, dann kommt erstmal nix, wobei ich Bremen noch die besten Chancen einräume Bayern zu ärgern. Hertha zu sehr von Marcelinho abhängig, Schalke kann mit dem (selbst auferlegten) Druck, Bayern-Jäger Nr. 1 zu sein nicht umgehen, Stuttgart zu unerfahren (wie dieses Jahr); Leverkusen wie immer^^; diese Truppen + HSV und BVB werden die internationalen Plätze ausfechten.
Absteiger: Nürnberg, Bielefeld und einer von Duisburg/ Frankfurt/ Mainz/ Köln.

Vielleicht steigt auch Hannover ab mit 0 Punkten, aber auch ohne gelbe/ rote Karten und qualifiziert sich so für den Uefa-Cup.  ;D

Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 05/06
« Antwort #19 am: 02.Juni 2005, 14:47:34 »

Ich denke, dass Bremen Meister wird!

Ich tippe oben sieht es in etwa so aus:
1. Bremen
2. Bayern
3. Dortmund
4. Schalke
5. Köln
6. Leverkusen
7. HSV
8. Stuttgart
9. Hannover
10. Nürnberg
11. Duisburg
.
.
.
16. Bielefeld
17. Frankfurt
18. Gladbach

Allerdings wird es bis zum letrzten SPieltag überall spannend bleiben
Gespeichert