2006
-----
Zugänge: Nery (29 Jahre,VML) 500.000 E
Jurandir (27 Jahre,TZ) 4,5 Mill. E
Jurandir hatte ich verpflichte von Sport Recife weil er dort nur Probleme hatte ( fehlte häufig beim Training) und natürlich weiler gute Werte besitzt.
Allerdings scheint Jurandir mit jedem Trainer Probleme zu haben
denn kaum eine Woche bei uns, fehlte er beim Training. Kaum das ich ihn bestraft hatte, brachte er die ganze Mannschaft gegen mich auf. So bestrafte ich ihn ab sofort nicht mehr, obwohl er weiterhin oft beim Training fehlte.
Im Vorgriff auf die Saison kann ich ja noch erzählen das er dann in 28 Spielen immerhin 12 Tore erzielte aber das pausenlose fehlen beim Training störte dann auch die andereren Spieler.Daraufhin setzte ich ihn auf die Transferliste,leider fand sich aber kein Verein so das ich ihn
dann mit einem freien Transfer ziehen ließ um endlich wieder Ruhe ins Team zubekommen.
Erste Saisonphase (Regionalmeisterschaft)
Die Vorrunde der Regionalmeisterschaft mit 22 Spielen lief hervorragend für uns. Wir schafften 18 Siege 3 Unentschieden und mußten nur eine Niederlage hinnehmen gegen Palmeiras.
Auf Palmeiras trafen wir dann auch im Halbfinale. Aber durch die Probleme mit Jurandir und den Abstellungen zur WM konnten wir uns gegen Palmeiras nicht durchsetzen.Wir unterlagen in beiden spielen mit 0-1 und waren draussen.
Im Brasilianischen Pokal lief es besser. Als Titelverteidiger mußten wir erst in Runde 2 eingreifen und trafen dort auf Goias. Das Hinspiel gewannen wir mit 2-0 und das Rückspiel mit einigen Ersatzspielen verloren wir zwar 0-1 aber waren eine Runde weiter.
Das Viertelfinale brachte uns Santa Cruz als Gegner. Im Hinspiel vor eigenem Publikum kamen wir aber nicht über ein
1-1 hinaus.Das Rückspiel dagegen gewannen wir mit 3-0 durch Tore von 2x Alves und eins durch Netto.
Gremio hieß dann der Gegner im Halbfinale und schon im Hinspiel in Gremio konnten wir mit einem 4-1 das Finale klar machen.Im Rückspiel schonte ich einige Stammspieler und wir spielten 1-1.
Das erste Finalspiel vor 51.965 eigenen Fans konnten wir dann durch ein Tor von Gaviao in der 37 Min. für uns entscheiden.
Im Rückspiel konnten wir bei einem Chancenverhälnisses von
11-5 dann ebenfalls mit 1-0 gewinnen und uns zum zweitenmal in Folge den Pokalsieg sichern.
Zum erstenmal konnten wir uns durch die Meisterschaft im Vorjahr einen Startplatz in der Copa Libertadores sichern. Wir Trafen in Gruppe 6 auf Gimnasia, Racing Club beide aus Argentinien und auf Lima aus Peru.
Folgende Ergebnisse erreichten wir in den Gruppenspielen:
GUARANI - Gimnasia 2-1
Racing Club -GUARANI 0-1
Lima - GUARANI 0-2
Gimnasia - GUARANI 1-0
GUARANI - Racing 0-0
GUARANI - Lima 5-0
Somit zogen wir als erster der Gruppe 6 in die zweite Runde ein und trafen dort auf Nacional aus Uruguay.
Mit zwei Siegen von 2-1 und 2-0 konnten wir nun fürs Viertelfinale planen.
Das Viertelfinale brachte Olimpia aus Paraguay als Gegner. Auch hier konnten wir mit Siegen von 2-1 und 2-0 die Oberhand behalten und zogen weiter ins Halbfinale.
Fürs Halbfinale bekamen wir die Boca Juniors aus Argentinien aus den Lostopf zugelost aber auch diese Mannschaft sollte uns auf den Weg in Finale vor keinen Probleme stellen Mit 2 Siegen von 1-0 und 3-0 zogen wir ins Finale gegen Huracan aus Argentinien.
Zum Finalhinspiel ging es nun nach Huracan. Huracan lief aber mit einer sehr schlechten Kondition auf so das sie in der ersten Halbzeit schon 3 Spieler ersetzen mußten. Wir konnten diesen Zustand ausnutzen und fuhren mit einem klaren 3-0 Auswärtserfolg nach Hause.
Hier im Rückspiel, konnte Huracan etwas besser mithalten und erzielte ein 2-2 aber den Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen.
Mit diesem Erfolg in der Copa Libertadores werden wir nun im November nach Tokio zum Weltpokal reisen.
Zweite Saisonphase (Meisterschaft)2006
Als Vorrunden zweiter konnten wir die ersten 21 Spiele abschließen obwohl wir einige Probleme zu meistern hatten
(Siehe Jurandir).
Im Viertelfinale konnten wir gegen Ponte Petra locker mit zwei Siegen ins Halbfinal einziehen. Wir gewannen zu Hause mit 3-0 und Auswärt mit 2-1.
Das Halbfinal brachte da schon mehr Probleme schon allein durch die Termine,den zwischen den beiden Halbfinalspiele mußten wir zum Weltpokal nach Tokio reisen und einen Tag nach dem Spiel von Tokio das rückspiel des Halbfinals der Meisterschaft austragen.
So setzte ich im Hinspiel des Halbfinals der Meisterschaft die Ersatzspieler ein und wir mußten uns gegen Paranaense mit
0-2 geschlagen geben.
WELTPOKAL
-----------
Aufstellung GUARANI(4-4-2):
Tor:Gleguer Abw:de Oliveira,Netto,Rafael,Frei Mittelfeld:de Jesus,Douglas,Marinho,Claudinho Angriff: Nhleko,Shalei
Aufstellung Lazio Rom(4-4-2):
Tor:Peruzzi Abw:Mendieta,Ticchi,Materazzi,Thuram
Mittelfeld:Veron,Lopez,Seedorf,Pinardo, Andgriff: Anelka,Shevchenko
Gleich zu Beginn in der 9.Min kann nach einer Vorlage von Nhleko de Oliveira das 1-0 für uns mit einem Flachschuß erzielen. Nur 5 Minuten später wieder durch einer Vorlage von Nhleko kann Marinho auf 2-0 erhöhen. Was für ein Auftakt !!.
In der 32. Minute nach Vorlage von de Oliveire kann Shalei mit einem Flachschuß sogar auf 3-0 erhöhen.
Kurz vor der Halbzeit kommt dann Rom durch Seedorf und Anelka zu seinen ersten Chancen kann dies aber nicht nutzen.
In der zweiten Halbzeit beginnt lazio mit viel Druck und erzielt durch Shevchenko in der 49. Min. das 1-3. Weitere Chancen folgen für Lazio. Aber erst in der 56. Min kann Seedorf den
2-3 Anschluß erzielen. Zwei Möglichkeiten durch Nhleko können wir dann nicht zum 4-2 nutzen. In der 72.trifft Shevchenko zum Glück nur den Pfosten. In der 84. nochmals eine Möglichkeit für uns durch Claudinho aber es bleibt beim
3-2.
Und endlich in der 94. Minute pfeift der Schiedsrichter ab.
WELTPOKALSIEG.
Das zweite Halbfinalspiel der meisterschaft wir noch unter dem Eindruck des Weltpokalsieges von gestern gespielt und die Mannschaft erzielt ein 3-2 Sieg und damit ein Entscheidungspiel das wir ebenfalls mit 3-2 gewinnen. Somit stehen wie im Letztes Jahr im Final der Meisterschaft diesmal gegen Gremio.
Das Finalhinspiel der Meisterschaft brachte zu Hause eine schnelle Führung durch Shalei zum 1-0 für uns.In der 78.Min kann aber Gremio zum 1-1 Endstand ausgleichen.
Das Rückspiel brachte dann eine 1-2 Niederlage aber durch die Regelung mit 5 Pkt ist man Meister gab es ein Entscheidungspiel.
Endlich wieder mit allen Stammspielern treten wir nun zum Entscheidungspiel in Gremio an. Erst 15 Minuten vor Beendigung dieser Partie kommt aber Schwung rein. Wir gehen durch eine fragwürdige Elmeterentscheidung in der 70 Min. in Führung. Zu diesem Zeitpunk waren wir Meister.
Doch in der 84.Min pfeift der Schiedsrichter wieder Elfmeter aber diesmal für Gremio und es steht 1-1.
Wir werfen nochmals alles nach vorn und in der 86. Min. erzielt Guedinho mit einem Kopfball nach Vorlage von Marinho den Treffer zur Meisterschaft.
Fazit:Nochmals eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr.Trotz aller Probleme feiern wir mit Meisterschaft,Pokalsieg,Copa Libertadores und obendrauf noch den Welpokalsieg vier Titel in einer Saison.
Damit habe ich fast alle möglich Titel mit Guarani gewonnen.
Meine Bemühungen ein Nationalteam zu übernehemn fielen bisher negtaiv aus.Ich bekam Absagen von Brasilien,Italien,Portugal,Deutschland,Schweden,USA und sogar von China.
Dem Präsidenten sagte ich noch zum Abschluß der Saison das die nächste Saison wohl die letzte in Guarani ist.
Vielleicht könnt Ihr mir sagen in welches Land ich wechseln soll ? Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Argentinien,Australien,Japan,USA oder Spanien.