Zur Saison 2002 ist noch zu berichten das mein Torwart Ernandes und Mittelfeldspieler Celinho in die Zweitliga Mannschaft des Jahres gewählt wurden.
Celinho wurde außerdem Torschützenkönig der Zweiten Liga.
SAISON 2003
-------------
Transfers: Rogerio (ablösefrei, 26 Jahre, V DMRZ, 4-A Länders)
Cenci (900.000 E, 24 Jahre, SLZ)
Luciano (ablösefrei, 24 Jahre VZ)
Netter (350.000 E, 27 Jahre, DMZ)
Brito (ausgeliehen, 25 Jahre, OMRZ)
Abgänge: Leonardo (150.000 E, VZ),Hormochea (150.000,SRZ)
Pantelic(500.000 E, TZ),Calixto(300.000 E, DMRZ)
Somit stehen 1,25 Mill. Euro Transferausgaben 1,11 Mill. Euro
Transfereinahmen gegenüber und ich Verfüge weiterhin über ca. 3,0 Mill. Euro um eventuelle Verpflichtungen während der Saison zu tätigen.
KADER:
Tor : Ernandes , Rildo
Abwehr:Rogerio,Elvis,Leandro Borges,Luciano,Schmidt
Mittelfeld:Leandro,Netter,Itabera,Peres,Ipatinga,da Silva,Brito,Celinho,William,Lindomar
Angriff: Vandinho,Pacheco,Cenci,Luiz Carlos
Wunschelf:Taktik 3-1-4-2
Ernandes
SchmidtRogerioElvis
Netter
Itabera,Ipatinga,Celinho,William
Cenci,Vandinho
Erste Saisonphase 2003 (Regionalmeisterschaft)
Die Regionalmeisterschaft in dieser Saison stand diesmal unter dem Gesichtspunkt diese als Vorbereitung zu nutzen für die in der zweiten Saisonhälfte starteten Meisterschaft denn dort gilt es den klassenerhalt zu schaffen.
Daher nahm ich besonders die Spiele gegen Mannschaften aus der 1.Liga sehr ernst um zu sehen ob die Spieler über die ich verfüge ausreichen um die 1.Liga zu halten.
Gleich das erste Spiel ging dann in der Regionalmeisterschaft gegen eine Mannschaft aus der 1.Liga (Goias).
Dieses Spiel ging auswärts mit 0-1 verloren, doch meine Mannschaft konnte über weite Strecken des Spiels überzeugen.
Die nöchsten Fünf Spiele mußten gegen Mannschaften aus den unteren Ligen ausgetragen werden und gingen mit 5 Siegen und ein Unentschieden positiv für uns aus.
Dann traten wir gegen eine weitere Mannschaft der 1. Liga an (Atl.Mineiro) dieses Spiel konnten wir vor 13.793 Zuschauern zu Hause mit 2-0 für uns entscheiden.
Das nächste Match gegen Cruzeiro ebenfalls aus der 1.Liga mußten wir mit 0-2 verloren geben.
Nach diesem Spiel verpflichtete ich fürs defensive Mittelfeld Pansera ( 24 Jahre, DMZ )von Moto Clube für 150.000 Euro und einer Nachzahlung von 50.000 nach 50 Spielen. Dies sollte ein totaler Volltreffer werden. In seinen ersten 20 Spielen für uns erzielte er 8 Treffer gab 4 Vorlagen bei einem Notendurschnitt vo 8,50.
Zum erstenmal schaffte auch ein Resereve Spieler den Sprung in die erste Mannschaft. Der im September 2002 für das Reserve Team verpflichtete de Souza Junior (19 Jahre TZ) hatte mit 4 toren in 9 Spielen in der Reserve Mannschaft eine Chance in der ersten Mannschaft verdient.
Auch er konnte bisher überzeugen und erzielte in 14 Spielen 5 Tore bei einem Notenschnitt von 7,57. Er verdrängte damit Cenci aus der Startelf obwohl dieser in 13 Spielen 6 Tore und einen Notenschnitt von 7,19 ebenfalls überzeugte.
In den Rückspielen gegen die Mannschaften aus der 1.Liga erreichte ich folgende Ergebnisse : zu Hause gegen Goias ein 1-1, auswärts in Mineiro eine 3-5 Niederlage und gegen Cruzeiro zu hause ein 2-2.
In der Abschlußtabelle der Regionalmeisterschaft belegten wir damit Platz 2. In allen ausgetragenen Heimspielen blieben wir ungeschlagen.
Halbfinale
---------
Im Halbfinale bestritten wir nun das erste Spiel zu Hause gegen Goias das als 3. die Vorrunde beendet hatte. durrch ein Tor von Pansera konnten wir das Heimspiel mit 1-0 für uns entscheiden.
Das Rückspiel konnten wir dann auch mit 2-1 gewinnen durch Tore von Celinho und Vandinho. Im Final trafen wir dann auf Cruzeiro.
Finale
--------
Das Heimspiel konnten wir vor 13.708 Zuschauer durch 2 Tore von Celinho mit 2-1 für uns entscheiden.
Leider konnten wir dann im Rückspiel in Cruzeiro keinen Treffer erzielen und Ernandes mußte zweimal hinter sich fassen. So mit gewann Cruzeiro die Regionalmeisterschaft 2003.